Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

kranke leber beim hund: Wie kann ich helfen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kranke leber beim hund: Wie kann ich helfen?

Wie mache ich meiner kranken Leber beim Hund das Leben leichter? Ich finde es unglaublich anstrengend, immer wieder mit meinem schlechten armen Charlie zur Tierklinik zu gehen, wegen seiner kranken Leber.

Der Arme pinkelt ständig, isst kaum und sieht völlig erschöpft aus. Muss sagen, das erschöpft auch mich.

Hat jemand schon mal mit einem ähnlichen Fall Erfahrungen gemacht? Gibt es spezielle Leber-Diäten oder Supplements, die ich vielleicht versuchen könnte?

Schau mal nach Leber-Diätfutter und ergänze Mariendistel als Supplement. Das hat bei meinem Hund sehr geholfen.

Kommentar

Oh je, das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation für dich und deinen Hund. Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich habe mich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt, als mein eigener Hund Probleme mit der Leber hatte. Es gibt tatsächlich spezielle Diäten für Hunde mit Lebererkrankungen. Diese Diäten sind in der Regel proteinarm, aber hochwertig, um die Leber zu entlasten. Zudem sind sie reich an löslichen Fasern und haben einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren. Wichtig ist auch, dass der Hund genügend Energie in Form von leicht verdaulichen Kohlenhydraten bekommt, damit er nicht abbaut.

Zusätzlich gibt es Supplements, die die Leber unterstützen können. Mariendistel ist ein bekanntes Naturheilmittel, das oft empfohlen wird, um die Leber zu regenerieren und zu schützen. Es gibt auch spezielle Präparate, die S-Adenosylmethionin (SAMe) enthalten, das ebenfalls unterstützend wirken kann.