Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hat jemand einen schnellen Tipp, wenn der Hund krank ist?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand einen schnellen Tipp, wenn der Hund krank ist?

Was soll man tun, wenn der Hund krank ist und ständig erbricht? Wie kann man feststellen, ob es eine ernsthafte Erkrankung ist oder nur eine vorübergehende Unwohlsein?

Kennt jemand bewährte Hausmittel, die helfen könnten?

Also erstmal, wenn dein Hund öfter erbricht, solltest du auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen. Es könnte was Harmloses sein, aber auch was Ernstes dahinterstecken. Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich weiß, dass Hunde manchmal Gras fressen, um ihren Magen zu reinigen, das ist normal. Wenn das Erbrechen aber häufiger vorkommt und der Hund dabei schlapp wirkt oder andere Symptome zeigt, wie Durchfall oder Appetitlosigkeit, dann ist das ein Fall für den Profi.

Zuhause kannst du deinem Hund erstmal nichts zu fressen geben und nur kleine Mengen Wasser anbieten, um den Magen zu beruhigen. Es gibt auch spezielle Schonkost für Hunde, die du ihm geben kannst, wenn er wieder etwas fressen darf. Reis mit Hühnchen ist zum Beispiel gut verdaulich. Aber wie gesagt, ein Besuch beim Tierarzt ist unerlässlich, um die Ursache abzuklären und deinem Hund die richtige Behandlung zu geben.

Kommentar

Hey, das mit dem Hund klingt echt nicht gut. Mein Beileid, dass du und dein Vierbeiner da durch müsst. Also, ich bin ja kein Experte, aber ich hab mal gehört, dass manche Hunde empfindlich auf ihr Futter reagieren können. Vielleicht hast du ja das Futter gewechselt oder er hat was gefressen, was nicht für ihn bestimmt war?

Ich würde an deiner Stelle mal alles aufschreiben, was er in den letzten Tagen zu sich genommen hat, und das dann dem Tierarzt zeigen. Die können dann vielleicht besser rausfinden, ob es eine Allergie oder eine Unverträglichkeit ist.