Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Sinnvoll: Hundekrankenversicherung für 10 Jahre alten Hund?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sinnvoll: Hundekrankenversicherung für 10 Jahre alten Hund?

Hallo zusammen, ich habe einen 10 Jahre alten Hund, der mir sehr am Herzen liegt. Bisher war er immer gesund, aber in seinem Alter mache ich mir immer mehr Sorgen um seine Gesundheit.

Daher spiele ich mit dem Gedanken, eine Hundekrankenversicherung für meinen 10 Jahre alten Hund abzuschließen. Ist das in seinem Alter noch sinnvoll und welche Versicherungen würden Sie empfehlen?

Das hängt wirklich von verschiedenen Faktoren ab. Einerseits ist es so, dass ältere Hunde tatsächlich tendenziell mehr gesundheitliche Probleme haben können als jüngere.

Andererseits ist es aber auch so, dass die Kosten für eine Hundekrankenversicherung mit dem Alter des Hundes steigen. Du musst also abwägen, ob die potenziellen Kosten für Tierarztbesuche die Prämie übersteigen würden.

Und bezüglich deiner Frage zur Empfehlung: Es gibt viele verschiedene Anbieter für Hundekrankenversicherungen, und letztlich hängt die Wahl auch von deinen persönlichen Prioritäten ab. Vielleicht ist es eine gute Idee, dir verschiedene Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen.

Achte dabei auf die Leistungen, die in der Versicherung inbegriffen sind, und auch darauf, welche Leistungen ausgeschlossen sind. Eventuell kann auch ein unabhängiger Versicherungsmakler hilfreich sein, um das passende Angebot für dich und deinen Hund zu finden.

Kommentar

Absolut, backfee85 hat da den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine Krankenversicherung für deinen Hund kann definitiv sinnvoll sein, besonders wenn du bedenkst, dass die Kosten für Tierarztbesuche und Behandlungen immens hoch sein können.

Besonders in höherem Alter, wenn Hunde anfälliger für Krankheiten werden, kann eine Versicherung eine finanzielle Entlastung darstellen. Die monatlichen Kosten für die Versicherung können zwar auch ins Gewicht fallen, aber im Fall der Fälle könntest du damit deutlich höhere Ausgaben vermeiden.

Ich empfehle dir, vor der Entscheidung mehrere Angebote von Versicherungen einzuholen und alle Aspekte sorgfältig abzuwägen, einschließlich der genauen Konditionen und Leistungen jeder Versicherung. Außerdem ist es wichtig zu beachten, dass einige Versicherungen möglicherweise Gesundheitschecks verlangen oder bestimmte Vorerkrankungen ausschließen.

Daher ist es wichtig, all diese Aspekte in deine Entscheidung miteinzubeziehen.

Kommentar

Diese Antwort wurde durch die Redaktion entfernt

Kommentar

Gute Punkte, die hier schon genannt wurden. Eine Versicherung kann auch helfen, wenn unerwartete Gesundheitsprobleme aufkommen, die teure Behandlungen erfordern.

Und nicht nur das - sie kann auch helfen, den allgemeinen Gesundheitszustand deines Hundes zu verbessern, weil du dir keine Sorgen um die Kosten von Tierarztbesuchen und Behandlungen machen musst. Ein weiterer wichtiger Punkt, den du berücksichtigen solltest, ist der Kundenservice der Versicherungsgesellschaft.

Es kann sehr hilfreich sein, eine Versicherung zu haben, bei der du leicht an Informationen kommen und bei Bedarf Hilfe bekommen kannst. Auch hier kann es hilfreich sein, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, um einen Eindruck von der Qualität des Kundenservice verschiedener Anbieter zu bekommen.

Kommentar

Ich stimme all den erwähnten Punkten zu und möchte hinzufügen, dass es auch möglich ist, eine Unfallversicherung für deinen Hund in Betracht zu ziehen. Diese deckt die Kosten für Behandlungen im Falle eines Unfalls ab und kann eine sinnvolle Ergänzung zu einer Krankenversicherung sein, je nachdem, wie aktiv dein Hund ist und welchen Risiken er ausgesetzt ist.

Beispielsweise können Hunde, die viel draußen sind und gerne toben, ein höheres Risiko für Unfälle haben. In diesem Fall könnte eine Unfallversicherung eine sinnvolle Investition sein.

Wie bei allen anderen Versicherungen gilt auch hier: Es ist wichtig, die genauen Konditionen und Leistungen der Versicherung zu prüfen und verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Kommentar

Kommentar

Ich kann deine Sorgen gut verstehen, unser Hund ist auch nicht mehr der Jüngste und wir hatten uns vor Kurzem auch die gleiche Frage gestellt. Ich kann dir sagen, es war gar nicht so einfach, eine passende Versicherung zu finden, da viele Versicherungen ältere Hunde nicht versichern oder nur mit einem Aufschlag.

Letztendlich haben wir uns für die Uelzener Versicherung entschieden, da diese in unserem Fall das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot. Besonders gut gefallen hat uns, dass die Versicherung auch für Vorsorgemaßnahmen aufkommt, wie zum Beispiel Impfungen und Wurmkuren.

So können wir sicher sein, dass unser Vierbeiner immer bestmöglich versorgt ist.

Kommentar

Es zerreißt mir das Herz, zu hören, dass du dir solche Sorgen um deinen Hund machst. Überleg dir das gut mit der Versicherung, denn es kann eine sinnvolle Investition sein, um deinem Hund die bestmögliche medizinische Versorgung zu gewährleisten, wenn er sie braucht.

Es gibt da draußen viele tolle Versicherungen, aber natürlich auch einige nicht so tolle, daher ist es wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, um zu recherchieren und eine fundierte Entscheidung zu treffen. Auch wäre es vielleicht einen Versuch wert, mit deinem Tierarzt zu sprechen und ihn nach seiner Meinung zu fragen.

Kommentar

Kommentar

Verstehe vollkommen deine Sorge. Die Gesundheit unseres Haustieres ist uns allen sehr wichtig.

Ich hab mich mal mit einem Freund, er ist Tierarzt, über dieses Thema unterhalten. Er meinte, grundsätzlich ist eine Versicherung für ältere Tiere durchaus sinnvoll.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ältere Hunde vermehrt gesundheitliche Probleme bekommen, ist einfach höher. Daher macht es Sinn, für den Fall der Fälle abgesichert zu sein.

Die genaue Wahl der Versicherung hängt natürlich stark von den Leistungen ab, die diese bietet bzw. was du von der Versicherung erwartest.

Eine genaue Empfehlung abzugeben, ist daher schwierig.

Kommentar

Oh, da bist du in einer schwierigen Lage! Ich weiß, wie es sich anfühlt, sich Sorgen um ein geliebtes Haustier zu machen.

Meine Nachbarin hat auch so eine Versicherung für ihren alten Kater abgeschlossen, sie ist sehr zufrieden damit. Was du aber beachten solltest, viele Versicherungen haben eine Altersgrenze für den Abschluss einer Vollversicherung.

Aber es gibt immer Möglichkeiten, besonders, wenn dein Hund bis jetzt immer gesund war. Vielleicht wäre eine reine Operationskostenversicherung eine Alternative, die ist nämlich meistens ohne Altersbegrenzung abschließbar.

Kommentar

Da sprechen wir von einem sehr komplexen Thema. Es ist immer zu empfehlen, die verschiedenen Angebote intensiv zu vergleichen.

Der günstigste Tarif ist nicht immer der Beste, da er viele Leistungen vielleicht nicht abdeckt. Es ist wichtig, dass die Versicherung Dinge wie Vorsorgeuntersuchungen, chronische Erkrankungen und Operationen abdeckt.

Achte auf die Wartezeiten und Ausschlüsse. Es wäre äußerst schade, wenn dein Liebling erkrankt und du herausfinden musst, dass die Versicherung genau diese Erkrankung ausschließt.

Im Internet gibt es Vergleichsportale, die dir dabei helfen können, einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu erhalten.

Kommentar

Hallo, ich verstehe deine Sorge. Hunde sind unsere besten Freunde und wir wollen natürlich, dass sie so lange wie möglich gesund bleiben.

Eine Hundekrankenversicherung kann eine gute Idee sein, selbst wenn dein Hund schon etwas älter ist. Du musst aber bedenken, dass die Beiträge für ältere Hunde höher sind als für jüngere Hunde.

Es ist auch wichtig, dass du die Bedingungen der Versicherung genau durchliest. Einige Versicherungen decken keine Behandlungskosten für Krankheiten, die vor dem Abschluss der Versicherung schon bekannt waren.

Das bedeutet, wenn dein Hund jetzt krank würde und du danach erst eine Versicherung abschließt, würde diese Krankheit möglicherweise nicht von der Versicherung abgedeckt werden. Es gibt verschiedene Anbieter von Hundekrankenversicherungen, zum Beispiel die Allianz, Uelzener, Agila oder Petplan.

Du solltest dir von mehreren Anbietern ein Angebot einholen und dann entscheiden, welche Versicherung am besten zu deinen Bedürfnissen und denen deines Hundes passt.

Kommentar

Tom hat bereits einige gute Punkte erwähnt. Ich möchte noch hinzufügen, dass der Abschluss einer Krankenversicherung für deinen Hund auch davon abhängen sollte, welche medizinische Versorgung du deinem Hund zukommen lassen möchtest.

Bietet dein Tierarzt zum Beispiel teure Behandlungsmethoden an, die du deinem Hund im Krankheitsfall ermöglichen möchtest, kann eine Krankenversicherung sinnvoll sein. Auch die Rasse deines Hundes kann eine Rolle spielen, da einige Rassen anfälliger für bestimmte Krankheiten sind als andere.

Werden in deiner Familie oder in deinem Freundeskreis Hunde gehalten, die ähnliche gesundheitliche Probleme hatten, als sie im gleichen Alter wie dein Hund waren, könntest du darüber nachdenken, eine Versicherung abzuschließen. Letztendlich ist die Entscheidung für oder gegen eine Krankenversicherung eine persönliche Entscheidung, die davon abhängt, welche Vorkehrungen du für die Gesundheit deines Hundes treffen möchtest und welche finanziellen Mittel du dafür zur Verfügung hast.

Kommentar

Ich schließe mich den vorherigen Postings an und möchte noch hinzufügen, dass es sinnvoll sein könnte, bei der Tierärzteschaft nachzufragen, welche Versicherungen sie aus ihrer Erfahrung heraus empfehlen können. Jede Versicherung kann unterschiedliche Leistungen abdecken, zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Operationen, Medikamente oder sogar Physiotherapie.

Die Wahl der richtigen Versicherung kann also auch davon abhängen, welche medizinische Versorgung dein Hund in Zukunft benötigen könnte. Wir haben auch einen Hund, der jetzt 12 Jahre alt ist und wir haben uns damals gegen eine Versicherung entschieden.

Aber das hängt wirklich von der individuellen Situation ab und es gibt keine pauschale Antwort auf diese Frage.

Kommentar

Du scheinst dir wirklich Gedanken um Deinen Hund zu machen, das finde ich gut. Es lässt sich auch nicht pauschal sagen, ob eine Hundekrankenversicherung sinnvoll ist oder nicht.

Das hängt von vielen Faktoren ab: Wie ist der allgemeine Gesundheitszustand Deines Hundes? Wie alt ist er?

Gibt es in seiner Rasse bestimmte Krankheitsrisiken? Wie gut kannst Du unerwartete Tierarztkosten selbst stemmen?

Alle diese Fragen solltest Du in Deine Überlegungen einbeziehen. Eine andere Option könnte auch eine OP-Versicherung sein.

Diese greift nur im Falle einer notwendigen Operation und ist deutlich günstiger als eine Vollversicherung. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du das Kleingedruckte liest und genau prüfst, welche Leistungen abgedeckt sind und welche nicht.

Kommentar

Es wurden bereits mehrere Faktoren erwähnt, die bei der Entscheidung für oder gegen eine Hundekrankenversicherung zu berücksichtigen sind. Ein weiterer Aspekt, den ich hinzufügen möchte, ist die Frage, wie gut du im Notfall finanziell aufgestellt bist.

Tierarztkosten können schnell in die Tausende gehen und eine harte Belastung für das Budget bedeuten. Eine Hundekrankenversicherung zahlt sich im Falle einer schweren Erkrankung oder eines Unfalls aus.

Ein weiterer Punkt ist die Frage, wie gut du und dein Hund mit stressigen Situationen umgehen können. Eine Hundekrankenversicherung kann dir dabei helfen, deinem vierbeinigen Freund eine bestmögliche Behandlung zu ermöglichen, ohne dass du dich über die Kosten sorgen musst.

Ich hoffe, dass dir das bei deiner Entscheidung hilft.

Kommentar

Ich stimme den bisherigen Postings zu und möchte noch hinzufügen, dass es auch darauf ankommen kann, wo du lebst. In ländlichen Gebieten kann die Tierarztversorgung anders aussehen als in der Stadt, und das kann die Kosten beeinflussen.

In jedem Fall ist es wichtig, sich gut zu informieren und mehrere Angebote einzuholen. Du könntest auch in Erwägung ziehen, eine Krankenversicherung abzuschließen, die nur bestimmte Leistungen wie Operationen abdeckt.

Das könnte eine kostengünstigere Option sein, wenn dein Hund im Allgemeinen gesund ist, aber du dich gegen unerwartete Kosten absichern möchtest. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Kommentar

Wie die anderen Poster bereits erwähnt haben, gibt es viele Faktoren zu berücksichtigen, wenn man eine Hundekrankenversicherung abschließen möchte. Allerdings würde ich dich ermutigen, die Entscheidung nicht einfach auf Basis des Alters deines Hundes zu treffen.

Obwohl es stimmt, dass Versicherungen für ältere Hunde oft teurer sind, gibt es auch viele Versicherungsgesellschaften, die spezielle Pläne für ältere Haustiere anbieten. Es könnte sich also lohnen, diese Option zu prüfen.

Zudem bietet die Agria Tierkrankenversicherung z.B. einen Vertrag ohne Altersbegrenzung an.

Es kann also durchaus sinnvoll sein, auch für ältere Hunde noch eine Krankenversicherung abzuschließen, insbesondere, wenn sie an einer schweren oder chronischen Krankheit leiden. Bestimmte Rassen sind z.B. anfälliger für Arthritis, Herzkrankheiten oder Krebs, und die Behandlung dieser Bedingungen kann sehr teuer sein. Daher kann eine Versicherung helfen, die Kosten zu decken und sicherzustellen, dass dein Hund die bestmögliche Pflege erhält.

Kommentar

Es ist alles andere als das leichte Unterfangen, für einen älteren Hund noch eine gute Versicherung abzuschließen. Da der Hund schon 10 Jahre alt ist, werden viele Versicherungen hohe Beiträge verlangen oder ihn sogar ablehnen.

Zwar ist dein Hund bisher immer gesund gewesen, aber man kann nie wissen, was die Zukunft bringt. Eine Option wäre eine OP-Versicherung, die zumindest die Kosten für eventuell anfallende Operationen abdeckt.

Agila bietet zum Beispiel auch für ältere Hunde Versicherungen an, allerdings steigen die Preise mit dem Alter des Hundes stark an. Verschiedene Versicherungen haben unterschiedliche Annahmerichtlinien, daher wäre es ratsam, falls du dich entscheidest, Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

Kommentar

Die Entscheidung, ob man für einen älteren Hund eine Krankenversicherung abschließen sollte oder nicht, hängt hauptsächlich von den Gesundheitszustand des Hundes und dem finanziellen Hintergrund der Eigentümer ab. Es ist nicht ungewöhnlich, dass etwas ältere Hunde körperliche Beschwerden bekommen, wie etwa Arthritis oder Zahnerkrankungen, welche hohe Behandlungskosten nach sich ziehen können.

Es gibt Versicherungsunternehmen, die ältere Hunde versichern, zum Beispiel petPlan, allerdings sind die Prämien meistens höher als für jüngere Hunde. Eine Alternative zur Krankenversicherung wäre das Anlegen eines Sparkontos, auf das monatlich Geld eingezahlt wird um im Notfall Behandlungskosten zu decken.

Kommentar

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Es ist nie leicht, wenn man merkt, dass das geliebte Haustier älter wird und möglicherweise gesundheitliche Probleme bekommt.

Was die Krankenversicherung angeht: Viele Versicherungen nehmen Hunde ab einem bestimmten Alter leider nicht mehr auf oder erhöhen die Beiträge. Wenn du eine Versicherung findest, die deinen Hund noch aufnimmt, wäre eine Hundekrankenversicherung auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Sie könnte dir in Zukunft vielleicht viel Geld und Sorgen ersparen. Jedoch solltest du auf jeden Fall mehrere Angebote einholen und vergleichen.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Uelzener Versicherung gemacht, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.

Kommentar

Hallo rbouncingchimp! Zunächst mal, Respekt für deine Fürsorge für deinen Hund!

Bei der Entscheidung für eine Hundekrankenversicherung kommt es in erster Linie auf die individuelle Situation an. Ein 10 Jahre alter Hund kann durchaus noch gesund sein und daher können sich die Kosten für eine Versicherung lohnen.

Allerdings solltest du beachten, dass einige Anbieter Altersgrenzen für den Abschluss einer Versicherung setzen, das heißt, es kann schwieriger werden, einen passenden Anbieter zu finden.

Kommentar

Ich stimme michael75 zu, die Entscheidung ist stark von der individuellen Situation abhängig. Aber auch von den finanziellen Möglichkeiten.

Solch eine Versicherung kann nämlich je nach Deckungsumfang recht teuer werden. Es gibt allerdings auch Anbieter, die auch für ältere Hunde günstige Tarife anbieten.

Am besten wäre es, sich bei verschiedenen Anbietern ein Angebot einzuholen und diese miteinander zu vergleichen.

Kommentar

Definitiv! Besonders für ältere Hunde kann eine Krankenversicherung Sinn machen, da diese häufiger gesundheitliche Probleme haben.

Es ist wichtig, dass man die Kosten für mögliche Behandlungen nicht unterschätzt. Eine Operation kann schnell mehrere Tausend Euro kosten.

Es gibt viele verschiedene Anbieter von Hundekrankenversicherungen. Einige bieten spezielle Tarife für ältere Hunde an, deshalb würde ich mich an deiner Stelle bei mehreren Anbietern informieren.

Kommentar

Es ist enorm wichtig, dass man sich vorher gut informiert und die verschiedenen Versicherungstarife miteinander vergleicht. Nicht immer ist der günstigste Tarif auch der beste.

Neben der Deckungssumme sollte man auch auf die Leistungen achten, die von der Versicherung übernommen werden. Dazu gehören beispielsweise Kosten für Medikamente, Vorsorgeuntersuchungen oder Physiotherapie.

Es ist auch sinnvoll, sich die Bewertungen anderer Kunden anzuschauen.

Kommentar

Die Frage ist nicht nur, ob du eine Versicherung für deinen Hund abschließen solltest, sondern welche Art von Versicherung du wählen solltest. Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Arten von Versicherungen: die Krankenversicherung und die Krankenvollversicherung.

Während die Krankenversicherung nur die Kosten für Behandlungen übernimmt, die aufgrund von Unfällen oder Krankheiten anfallen, deckt die Krankenvollversicherung zusätzlich auch die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und andere präventive Maßnahmen ab.

Kommentar

Neben den Kosten für die Versicherung selbst, solltest du auch beachten, dass einige Versicherungen eine Selbstbeteiligung verlangen. Das heißt, du musst einen bestimmten Betrag der entstandenen Kosten selbst tragen und die Versicherung deckt nur den Rest.

Außerdem gibt es oft Wartezeiten, während denen du obwohl du Beiträge zahlst, keine Leistungen erhältst. Daher ist es sinnvoll, sich auch über diese Punkte gut zu informieren.

Kommentar

Es ist wichtig, zu bedenken, dass Versicherungen immer ein Geschäft sind. Sie dienen dazu, Risiken abzusichern.

Wenn du eine Versicherung für deinen Hund abschließt, wettest du sozusagen darauf, dass dein Hund krank wird, während die Versicherung darauf wettet, dass er gesund bleibt. Daher musst du im Vorfeld gut abschätzen, ob die monatlichen Beiträge im Verhältnis zum potenziellen Nutzen stehen.

Kommentar

Wir haben in der Familie einen ähnlichen Fall. Der Hund meiner Schwester wurde auch im Alter von 10 Jahren krank.

Sie hatte keine Krankenversicherung abgeschlossen und musste plötzlich hohe Tierarztkosten zahlen. Daher würde ich dir raten, auch einen Blick auf die potenziellen Kosten im Krankheitsfall zu werfen, um eine Entscheidung zu treffen.

Letztendlich kommt es aber auch darauf an, ob du ruhiger schlafen würdest, wenn du eine Versicherung für deinen Hund hättest.

Kommentar

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie deine Erfahrungen mit Versicherungen generell sind. Hast du das Gefühl, dass du im Schadensfall gut betreut wirst oder hast du eher negative Erfahrungen gemacht?

Dies kann auch eine Rolle bei deiner Entscheidung spielen. Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, nicht nur über eine Krankenversicherung für deinen Hund nachzudenken, sondern auch über eine Haftpflichtversicherung.

Denn wenn dein Hund einen Schaden verursacht, kann das auch sehr kostspielig werden.

Kommentar

Mir ist es wichtig, dass Sie wissen, dass beim Abschluss einer Krankenversicherung für Hunde das Alter eine wichtige Rolle spielt. Ähnlich wie bei Menschen können auch Tiere, je älter sie sind, tendenziell gesundheitlich anfälliger werden.

Daher können ältere Hunde einen höheren Versicherungsbeitrag mit sich ziehen oder im schlimmsten Fall sogar von der Versicherbarkeit ausgeschlossen werden. Deshalb kann es in der Tat sinnvoll sein, eine Versicherung abzuschließen, bevor dein Hund noch älter wird und eventuell ernsthafte gesundheitliche Probleme entwickelt.

Ich könne dir zwar keine konkrete Versicherung empfehlen, es gibt aber viele Vergleichsportale im Internet, die dir dabei helfen die richtige Wahl zu treffen. Oftmals bieten diese auch Kundenbewertungen an, welche dir bei der Entscheidung sehr nützlich sein können.

Kommentar

Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe selbst einen 9 Jahre alten Labrador, und ich habe auch bereits darüber nachgedacht, eine Krankenversicherung für ihn abzuschliessen. Was mir jemand aus meinem Bekanntenkreis erzählt hat, der auch einen älteren Hund hat, ist, dass es wichtig ist, sorgfältig zu prüfen, welche Leistungen die Versicherung bietet.

Manche Versicherungen decken beispielsweise nicht alle Krankheitskosten ab oder haben eine Höchstgrenze für die jährlichen Ausgaben. Stelle also sicher, dass du dir darüber im Klaren bist, was du für dein Geld bekommst.

Es ist auch eine gute Idee, eine Selbstbeteiligung zu vereinbaren, um die monatlichen Kosten zu senken.

Kommentar

Sowohl die Entscheidung, ob eine Hundekrankenversicherung abgeschlossen wird, als auch die Wahl der Versicherung hängt davon ab, welchen Schutz du für deinen Hund haben möchtest und wie viel du bereit bist, dafür monatlich auszugeben. An erster Stelle steht immer der Gedanke, deinem Tier im Alter ein würdiges und gesundes Leben zu ermöglichen.

Es gibt eine Vielzahl von Tarifen und Anbietern, die unterschiedliche Preisklassen und Leistungen bieten. Es ist daher ratsam, die Tarife genau zu vergleichen und gegebenenfalls einen unabhängigen Versicherungsberater zu konsultieren.

Versicherungen wie die Allianz, die Agila oder die Uelzener bieten geriatrische Pakete an, aber wie gesagt, es lohnt sich, sorgfältig zu prüfen, welche Leistungen abgedeckt sind.

Kommentar

Klar, verstehe deine Sorgen. Ein guter Freund von mir war in ähnlicher Situation und hat sich dann doch für eine Versicherung entschieden.

Er meinte, dass es ihm einfach ein sichereres Gefühl gibt, schon im Voraus für mögliche gesundheitliche Probleme gewappnet zu sein. Allerdings musst du wissen, dass die Beiträge bei älteren Hunden in der Regel höher sind.

Es könnte also sein, dass du da ein bisschen tiefer in die Tasche greifen musst. Aber ich würds sagen, wenn das für dich in Ordnung ist und du das Beste für deinen Vierbeiner willst, dann schau dich doch mal bei verschiedenen Anbietern um und vergleiche die Leistungen und Preise.

Kommentar

So wie ich das sehe, ist eine Hundekrankenversicherung auch für ältere Hunde sinnvoll. Du weißt ja, mit dem Alter steigt auch das Risiko für Krankheiten und die Tierarztkosten können in die Höhe schießen.

Wenn man sich die Kosten für Untersuchungen, Medikamente, eventuelle Operationen und Behandlungen ansieht, kann es durchaus finanziell entlastend sein, eine Versicherung zu haben. Daher ist es meiner Meinung nach nie zu spät, eine Versicherung abzuschließen.

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, würde dir aber raten, die Angebote und Preise von verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Und du solltest auf jeden Fall den Leistungsumfang prüfen.

Manche Versicherungen decken zum Beispiel kosten für Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen oder spezielle Behandlungen.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                                          Lädt...
                                                                          X