Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Was kann man tun, wenn der Hund krank ist?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was kann man tun, wenn der Hund krank ist?

Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass mein Hund apathisch wirkt und sein Futter ablehnt. Zunächst dachte ich, es sei nur eine vorübergehende Phase, aber jetzt ist er sogar noch schlapper und trinkt kaum noch.

Gleichzeitig habe ich beobachtet, dass er sich ständig kratzt und sein Fell in Büscheln ausfällt. Ich habe keine Ahnung, was ihm fehlen könnte und es bricht mir das Herz, ihn so leiden zu sehen.

Kranker Hund, was tun scheint mein ständiger Gedanke zu sein. Kann jemand vielleicht Ratschläge geben, wie ich damit umgehen und ihm helfen kann?

Das klingt wirklich besorgniserregend. Ich bin kein Tierarzt, aber es scheint, als könnte dein Hund eine ernsthafte Erkrankung haben.

Hast du schon über eine Futtermittelallergie oder eine Hautkrankheit nachgedacht? Es könnte auch etwas Ernsthafteres sein, wie eine Schilddrüsenunterfunktion oder eine andere innere Erkrankung.

Ich würde dir dringend raten, so schnell wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen. Der Tierarzt kann eine genaue Diagnose stellen und eine entsprechende Behandlung einleiten.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen, ihm gekochtes Huhn und Reis zu geben, was leicht verdaulich ist und oft von Hunden mit Magen-Darm-Problemen gut vertragen wird. Auch genügend frisches Wasser sollte immer zur Verfügung stehen.

Aber bitte zögere nicht, einen Tierarzt zu konsultieren. Dein Hundes Freund braucht professionelle Hilfe.

Kommentar

Ich schließe mich jonny1990 an, es ist wichtig, dass du einen Tierarzt aufsuchst. Apathie und Appetitlosigkeit können Symptome für viele verschiedene Erkrankungen sein, von Infektionen bis hin zu Organproblemen.