Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Erfahrt Ihr eure Impfkosten zurück von Figopet?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrt Ihr eure Impfkosten zurück von Figopet?

Hat jemand Erfahrungen damit, ob Figopet Impfungen für Australian Shepherds erstattet? Ich habe kürzlich erfahren, dass einige Tierkrankenversicherungen bestimmte Rassen unterschiedlich behandeln und frage mich, ob Figopet dazu gehört.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Figopet und der Erstattung von Impfungen für eure Australian Shepherds gemacht?

Ich habe vor ein paar Monaten für meinen Australian Shepherd eine Versicherung bei Figopet abgeschlossen. Bis jetzt musste ich glücklicherweise keine großen Behandlungen in Anspruch nehmen, aber die jährlichen Impfungen wurden problemlos erstattet.

Ich habe einfach die Rechnung über die App eingereicht und innerhalb weniger Tage war das Geld auf meinem Konto. Ich finde es super praktisch und unkompliziert.

Kommentar

Kann jemand sagen, wie lange die Erstattung bei Figopet normalerweise dauert?

Kommentar

Bei mir hat die Erstattung für Impfungen bei Figopet immer so um die 5-7 Werktage gedauert. Ich finde, das ist eine akzeptable Zeitspanne.

Wichtig ist, dass man alle Unterlagen vollständig und korrekt einreicht, dann gibt es auch keine Verzögerungen.

Kommentar

Interessant, dass hier so viele positive Erfahrungen mit Figopet geteilt werden. Ich möchte nur hinzufügen, dass man bei der Wahl einer Tierkrankenversicherung nicht nur auf die Erstattungsdauer achten sollte.

Wichtig sind auch die Deckungssummen, Selbstbeteiligungen und natürlich, welche Leistungen überhaupt abgedeckt sind. Gerade bei Rassen wie dem Australian Shepherd, die für bestimmte Erkrankungen prädisponiert sein können, sollte man darauf achten, dass die Versicherung auch genug Schutz bietet.

Kommentar

Ja, stimme zu! Und nicht zu vergessen, dass manche Versicherungen bestimmte Rassen anders behandeln.

Ich hatte mal eine Versicherung, die hat für meinen Hund, weil er als Risikorasse galt, einen höheren Beitrag verlangt. Hab dann gewechselt.

Bei Figopet hab ich das Gefühl, dass die fairer sind, zumindest was die Beiträge angeht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentar

Ich bin auch bei Figopet und super zufrieden. Mein Hund ist kein Australian Shepherd, sondern ein Mischling, aber die Impfungen wurden bisher immer erstattet.

Ich finde es auch toll, dass man alles digital über die App regeln kann. Sehr modern und unkompliziert.

Kommentar

Als langjähriger Hundebesitzer und jemand, der in der Tierpflegebranche arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Bedingungen der Versicherung genau zu lesen. Figopet bietet verschiedene Tarife an, und nicht jeder Tarif deckt alles ab.

Beispielsweise gibt es Unterschiede in der Höhe der Erstattung je nach gewähltem Tarif. Ich empfehle immer, sich die Zeit zu nehmen und die Tarifdetails genau zu vergleichen.

Außerdem ist es ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen. Persönlich habe ich mit Figopet nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich kenne auch Fälle, in denen Leistungen nicht im erwarteten Umfang übernommen wurden.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich sagen, dass Figopet generell eine gute Wahl ist, besonders wegen ihrer transparenten Preisgestaltung und der schnellen Erstattung. Aber wie schon erwähnt, ist es wichtig, den Versicherungsumfang genau zu prüfen.

Bei speziellen Rassen wie dem Australian Shepherd sollte man besonders darauf achten, dass hereditäre Erkrankungen abgedeckt sind.

Kommentar

Als jemand, der in der Versicherungsbranche arbeitet, möchte ich hinzufügen, dass die Zufriedenheit mit einer Versicherung oft von den individuellen Bedürfnissen und Erwartungen abhängt. Figopet hat sich als sehr kundenfreundlich erwiesen, vor allem in Bezug auf die Nutzererfahrung und die digitale Abwicklung von Ansprüchen.

Jedoch ist es entscheidend, dass man als Tierbesitzer versteht, was im Versicherungspaket enthalten ist und was nicht. Einige Rassen könnten aufgrund ihres Risikoprofils höhere Prämien haben oder bestimmte Leistungen könnten ausgeschlossen sein.

Es lohnt sich immer, vor Abschluss einer Versicherung ein persönliches Gespräch zu suchen.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit der Erstattung von größeren Operationen bei Figopet? Ich überlege, für meinen Hund eine Versicherung abzuschließen, aber ich möchte sicherstellen, dass auch größere Sachen abgedeckt sind.

Kommentar

Bei größeren Operationen kommt es wirklich auf den gewählten Tarif an. Ich hatte mal einen Fall, wo eine ziemlich teure OP anstand, und weil ich den richtigen Tarif gewählt hatte, wurde alles bis auf die Selbstbeteiligung übernommen.

Man muss wirklich darauf achten, was im Kleingedruckten steht und im Zweifel lieber den Anbieter kontaktieren und nachfragen. Bei Figopet war der Kundenservice immer sehr hilfreich.

Kommentar

Es ist in der Tat so, dass die Erfahrungen mit Tierkrankenversicherungen sehr unterschiedlich sein können, abhängig von vielen Faktoren wie dem Gesundheitszustand des Tieres, der Rasse und dem gewählten Tarif. Figopet bietet eine Reihe von Optionen an, die eine flexible Anpassung an die Bedürfnisse des Tieres und des Besitzers ermöglichen.

Was größere Operationen angeht, so habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Erstattung reibungslos verlief, solange die Operation im Rahmen des Versicherungsschutzes lag und alle notwendigen Unterlagen korrekt eingereicht wurden. Es ist wichtig, vor Abschluss der Versicherung genau zu prüfen, welche Leistungen inkludiert sind und welche nicht.

Kommentar

Ich habe einen Freund, der bei Figopet versichert ist und dessen Hund eine ziemlich teure Kreuzband-OP benötigte. Er war sehr zufrieden mit der Abwicklung und der Erstattung.

Allerdings hatte er auch den höchsten Tarif gewählt, der fast alle Behandlungen abdeckt. Es zeigt nur, dass es sich lohnen kann, in einen umfassenderen Schutz zu investieren, besonders wenn man einen Hund hat, der zu bestimmten Gesundheitsproblemen neigt.

Es ist immer besser, vorbereitet zu sein und nicht im Nachhinein über die Kosten einer notwendigen Behandlung schockiert zu sein.

Kommentar

Gibt es bei Figopet auch eine Wartezeit, bevor bestimmte Leistungen in Anspruch genommen werden können? Ich habe gehört, dass das bei manchen Versicherungen üblich ist.

Kommentar

Ja, bei Figopet gibt es, wie bei den meisten Tierkrankenversicherungen, eine Wartezeit für bestimmte Leistungen. Das ist eigentlich Standard in der Branche.

Die Wartezeit variiert je nach Leistung und Tarif, aber im Allgemeinen dient sie dazu, zu verhindern, dass Versicherungen unmittelbar nach dem Auftreten eines Schadensfalls abgeschlossen werden. Es ist wichtig, diese Informationen vor Abschluss einer Versicherung zu prüfen.

Kommentar

Ich habe meinen Australian Shepherd auch bei Figopet versichert und war bisher sehr zufrieden. Die Erstattung für die jährlichen Impfungen lief ohne Probleme, und auch als wir einmal eine Notfallbehandlung brauchten, wurde alles schnell und unkompliziert abgewickelt.

Ich finde, der Kundenservice ist wirklich top.

Kommentar

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich überlege jetzt ernsthaft, meinen Hund auch bei Figopet zu versichern.

Danke für die Einblicke!

Kommentar

Es ist wirklich beruhigend zu hören, dass so viele Leute positive Erfahrungen mit Figopet gemacht haben. Ich habe mich lange nicht an eine Tierkrankenversicherung herangetraut, weil ich befürchtet habe, dass es zu viel Bürokratie gibt.

Aber es scheint, als ob Figopet da eine gute Lösung bietet.

Kommentar

Ich finde es super wichtig, dass wir hier unsere Erfahrungen teilen. Eine Tierkrankenversicherung ist eine große Entscheidung und es gibt so viele Faktoren, die man berücksichtigen muss.

Was ich an Figopet besonders schätze, ist die Transparenz und die einfache Handhabung über die App. Man kann Rechnungen direkt einreichen und den Status der Erstattung verfolgen.

Was die Deckung angeht, so habe ich mich für einen der höheren Tarife entschieden, um sicherzugehen, dass auch größere Behandlungen abgedeckt sind. Es ist beruhigend zu wissen, dass man im Notfall finanziell abgesichert ist.

Ich würde jedem empfehlen, sich gründlich zu informieren und die Tarife genau zu vergleichen. Manchmal zahlt es sich aus, ein bisschen mehr zu investieren, um den besten Schutz für seinen vierbeinigen Freund zu bekommen.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung bei Figopet? Ich überlege, zu wechseln, aber ich bin mir nicht sicher, wie kompliziert das ist.

Kommentar

Ich habe letztes Jahr meine Versicherung bei Figopet gekündigt und es war wirklich unkompliziert. Einfach eine E-Mail geschickt und alles wurde schnell bearbeitet.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich darauf hinweisen, dass es wichtig ist, die Kündigungsfristen genau zu beachten. Bei Figopet sind die Bedingungen ziemlich klar, aber man sollte trotzdem darauf achten, rechtzeitig zu kündigen, wenn man wechseln möchte.

Kommentar

Es ist faszinierend, die verschiedenen Perspektiven und Erfahrungen zu lesen. Eines ist klar: Eine gründliche Recherche und das Verständnis der eigenen Bedürfnisse und der Bedürfnisse des Tieres sind entscheidend, bevor man sich für eine Versicherung entscheidet.

Figopet scheint viele zufriedene Kunden zu haben, was sicherlich für die Qualität ihres Services spricht. Doch wie bei jeder Versicherung gibt es keine Einheitslösung.

Jeder Hund und jede Situation ist einzigartig, und was für den einen passt, muss nicht unbedingt für den anderen die beste Wahl sein. Es ist immer ratsam, Angebote zu vergleichen und auch kleinere Anbieter in Betracht zu ziehen.

Kommentar

Wichtig ist auch, die jährliche Steigerung der Beiträge im Auge zu behalten. Bei Figopet waren die Steigerungen in den letzten Jahren moderat, aber das kann sich ändern.

Kommentar

Kann bestätigen, dass Figopet bei der Kündigung sehr kulant ist. Ich hatte keine Probleme, als ich meinen Vertrag anpassen wollte.

Der Kundenservice ist wirklich vorbildlich.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich noch hinzufügen, dass es sinnvoll ist, regelmäßig den Versicherungsschutz zu überprüfen und anzupassen. Tiere werden älter und ihre Bedürfnisse ändern sich.

Eine gute Versicherung wie Figopet bietet in der Regel die Möglichkeit, den Schutz flexibel anzupassen. Es lohnt sich, einmal im Jahr zu prüfen, ob der bestehende Tarif noch passt oder ob Anpassungen nötig sind.

Kommentar

Stimmt, regelmäßige Überprüfungen sind wichtig. Nicht nur bei Figopet, sondern bei allen Versicherungen.

Kommentar

Abschließend möchte ich sagen, dass die Entscheidung für eine Tierkrankenversicherung eine sehr persönliche ist und von vielen Faktoren abhängt. Die Erfahrungen, die hier geteilt wurden, zeigen, dass Figopet viele zufriedene Kunden hat, was definitiv für das Unternehmen spricht.

Dennoch sollte jeder Tierbesitzer seine Hausaufgaben machen, Tarife vergleichen und genau überlegen, was er braucht und was das Beste für sein Tier ist. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass keine Versicherung alle möglichen Szenarien abdecken kann, und man sollte immer einen finanziellen Puffer für unvorhergesehene Ereignisse haben.

Ich hoffe, diese Diskussion hat allen geholfen, die überlegen, ob Figopet die richtige Wahl für sie ist.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                          Lädt...
                                                          X