Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Fairste Hundekrankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fairste Hundekrankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung?

Kennt jemand eine gute Hundekrankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung? Ich möchte für meinen Hund eine Versicherung abschließen, die im Krankheitsfall die Kosten übernimmt, ohne dass eine umfangreiche Gesundheitsprüfung nötig ist.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

Also, wenn du eine Hundekrankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung suchst, ist die Auswahl leider etwas eingeschränkt. Ich habe mich vor einiger Zeit auch umgesehen und bin bei der DFV fündig geworden.

Die bieten verschiedene Tarife an, und für einige ist keine Gesundheitsprüfung notwendig. Die Kosten variieren je nach gewähltem Schutz, aber ich finde, sie bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schau dir mal deren TierkrankenSchutz an, vielleicht ist das ja was für deinen Vierbeiner.

Kommentar

Interessant, jmaier. Hast du Erfahrungen mit der Abwicklung von Schadensfällen bei der DFV?

Ich frage, weil es ja auch wichtig ist, wie unkompliziert und schnell die Kostenübernahme im Krankheitsfall funktioniert.

Kommentar

Das Thema Hundekrankenversicherung ist wirklich eine knifflige Angelegenheit. Ich habe mich auch lange damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sehr auf die individuellen Bedürfnisse des Hundes und des Halters ankommt.

Wichtig ist, dass man sich genau über die Leistungen informiert, die im Versicherungsschutz enthalten sind. Einige Versicherungen bieten Pakete an, die auch Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen abdecken, während andere sich rein auf die Kostenübernahme im Krankheitsfall beschränken.

Eine Gesundheitsprüfung wird oft verlangt, um das Risiko für die Versicherung zu minimieren, aber es gibt durchaus Tarife, die darauf verzichten. Ich würde empfehlen, sich Bewertungen und Erfahrungsberichte im Internet anzusehen und eventuell auch direkt bei den Anbietern nachzufragen.

Kommentar

Hey Leute, ich kann euch sagen, dass das mit der Hundekrankenversicherung so eine Sache ist. Man denkt ja immer, man braucht das nicht, aber wenn der eigene Hund dann mal was hat, ist man froh, wenn man eine hat.

Ich hab mich da auch umgesehen und bin bei der HanseMerkur gelandet. Die haben verschiedene Tarife und ich hab mich für den Premium Plus entschieden, weil der auch ohne Gesundheitsprüfung war.

Klar, kostet ein bisschen mehr, aber dafür ist mein Hund jetzt richtig gut abgesichert. Und was die Abwicklung angeht, hatte ich bisher keine Probleme.

Die haben das Geld immer zügig überwiesen, wenn ich Rechnungen eingereicht habe. Also, von meiner Seite aus kann ich die HanseMerkur echt empfehlen.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit Agila? Die sollen auch ganz gut sein.

Kommentar

Ich habe tatsächlich Erfahrungen mit Agila gemacht und kann sagen, dass ich zufrieden bin. Mein Hund hatte eine größere Operation, und Agila hat die Kosten ohne große Umstände übernommen.

Ich habe den Tierkrankenschutz Exklusiv Tarif, und der beinhaltet auch eine OP-Versicherung. Was mir besonders gefällt, ist der schnelle und unkomplizierte Service.

Die Rechnungen werden einfach online eingereicht und die Erstattung erfolgt zügig.

Kommentar

Beim Thema Hundekrankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung ist es wichtig, genau hinzuschauen. Viele Anbieter locken mit diesem Versprechen, aber im Kleingedruckten findet man dann oft Einschränkungen.

Die DFV und die HanseMerkur sind beide sehr renommierte Versicherer, die gute Tarife anbieten. Was man jedoch bedenken sollte, ist, dass Versicherungen ohne Gesundheitsprüfung oft höhere Beiträge verlangen, da das Risiko für den Versicherer größer ist.

Ein weiterer Punkt ist die Wartezeit, die bei manchen Tarifen trotz fehlender Gesundheitsprüfung besteht. Diese Wartezeit kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten reichen, in denen der Versicherungsschutz noch nicht vollumfänglich gilt.

Deshalb ist es ratsam, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und sich eventuell von einem unabhängigen Experten beraten zu lassen.

Kommentar

Als jemand, der sich beruflich mit Versicherungen auseinandersetzt, möchte ich darauf hinweisen, dass die Entscheidung für eine Hundekrankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung wohlüberlegt sein sollte. Es stimmt, dass einige Anbieter, wie die DFV und HanseMerkur, solche Tarife anbieten.

Diese kommen jedoch oft mit höheren Prämien und bestimmten Ausschlüssen. Wichtig ist, dass man die Bedingungen genau prüft, insbesondere in Bezug auf die Deckungssumme, den Selbstbehalt und die Wartezeiten.

Ein weiterer Aspekt ist die Leistung im Schadensfall. Einige Versicherungen bieten einen direkten Abrechnungsservice mit Tierärzten an, was den Prozess für den Versicherungsnehmer vereinfacht.

Es lohnt sich, Erfahrungsberichte zu lesen und vielleicht sogar persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen, um die beste Option für sich und seinen Hund zu finden.

Kommentar

Also, ich hab mich auch mal umgehört und bin bei Barmenia gelandet. Die haben auch Tarife ohne Gesundheitsprüfung.

Was ich cool finde, ist, dass die auch alternative Behandlungsmethoden wie Akupunktur oder Homöopathie mit abdecken. Das war mir wichtig, weil ich finde, dass nicht immer gleich die Chemiekeule geschwungen werden muss.

Und bisher war ich echt zufrieden. Die Abwicklung war easy und die haben die Kosten schnell übernommen.

Kommentar

Ich habe auch eine Versicherung bei Agila abgeschlossen und kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen. Der Tierkrankenschutz Exklusiv bietet wirklich eine umfassende Abdeckung, und das ohne Gesundheitsprüfung.

Was mir besonders gefällt, ist die Transparenz und die einfache Kommunikation. Bei Fragen oder im Schadensfall war der Kundenservice immer schnell erreichbar und sehr hilfsbereit.

Außerdem finde ich es super, dass die Versicherung auch präventive Maßnahmen unterstützt.

Kommentar

Als Hundebesitzer, der schon einige Male mit seinem Vierbeiner beim Tierarzt war, kann ich euch sagen, dass eine gute Hundekrankenversicherung Gold wert ist. Ich habe mich für die HanseMerkur entschieden, nachdem ich viel recherchiert und Vergleiche angestellt habe.

Was mich überzeugt hat, war nicht nur der Umfang der Leistungen, sondern auch die Möglichkeit, einen Tarif ohne Gesundheitsprüfung zu wählen. Das war mir wichtig, da mein Hund schon älter ist und ich nicht wollte, dass er wegen seines Alters oder vorheriger Erkrankungen abgelehnt wird.

Die HanseMerkur hat verschiedene Tarife, und ich habe mich für den Premium Plus entschieden, der eine umfassende Abdeckung bietet. Die Abwicklung von Schadensfällen war bisher immer unkompliziert, und die Kosten wurden schnell erstattet.

Ein weiterer Pluspunkt ist der Kundenservice, der immer freundlich und kompetent war.

Kommentar

Kann mir jemand sagen, wie es mit der Wartezeit bei diesen Versicherungen aussieht? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede gibt und manche Versicherungen eine längere Wartezeit haben, bevor der Versicherungsschutz greift.

Kommentar

Bei der Wartezeit ist es tatsächlich so, dass die meisten Versicherungen eine solche haben. Bei der DFV zum Beispiel beträgt die Wartezeit für die Tierkrankenversicherung in der Regel 30 Tage.

Das bedeutet, dass die Versicherung erst nach dieser Zeit für Kosten aufkommt. Es gibt aber auch Tarife mit kürzeren Wartezeiten oder sogar ohne Wartezeit, allerdings sind diese meistens teurer.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Abdeckung von chronischen Erkrankungen? Mein Hund hat eine chronische Hauterkrankung, und ich frage mich, ob das ein Problem sein könnte.

Kommentar

Gute Frage, keeran. Ich glaube, das hängt stark vom gewählten Tarif und dem Versicherer ab.

Am besten direkt bei der Versicherung nachfragen.

Kommentar

Was ich bei meiner Suche nach einer Hundekrankenversicherung gelernt habe, ist, dass man wirklich auf die Details achten muss. Nicht nur die Wartezeit und die Abdeckung von chronischen Erkrankungen sind wichtig, sondern auch, ob Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen mit abgedeckt sind.

Ich habe mich letztendlich für die Barmenia entschieden, weil sie ein gutes Gesamtpaket bieten, das zu meinen Bedürfnissen passt.

Kommentar

Hat jemand Tipps, wie man die besten Angebote findet? Ich bin gerade auf der Suche und etwas überfordert mit all den Optionen.

Kommentar

Bei der Suche nach der besten Hundekrankenversicherung kann ich empfehlen, Vergleichsportale wie Check24 zu nutzen. Dort kannst du die verschiedenen Tarife direkt miteinander vergleichen und siehst auch Bewertungen von anderen Kunden.

Das hat mir sehr geholfen, um einen Überblick zu bekommen. Wichtig ist auch, dass du dir im Klaren darüber bist, was dir bei einer Versicherung wichtig ist.

Brauchst du eine umfassende Abdeckung oder reicht dir eine Basisversicherung? Möchtest du, dass auch Vorsorgeleistungen abgedeckt sind?

Sobald du weißt, was du brauchst, wird die Suche einfacher.

Kommentar

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Vergleichsportalen gemacht. Zusätzlich habe ich mich in verschiedenen Foren und bei Hundebesitzer-Freunden informiert.

Manchmal gibt es auch spezielle Angebote oder Rabatte, die man nur findet, wenn man sich austauscht. Ein weiterer Tipp ist, direkt bei den Versicherungen anzurufen und nachzufragen.

Oft kann man so noch mehr Details erfahren und manchmal auch bessere Konditionen aushandeln.

Kommentar

Gibt es auch Versicherungen, die speziell für ältere Hunde sind?

Kommentar

Ja, es gibt Versicherungen, die sich auf ältere Hunde spezialisiert haben. Allerdings sind die Beiträge oft höher, und es kann sein, dass eine Gesundheitsprüfung erforderlich ist.

Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auch die Bedingungen für ältere Hunde zu prüfen.

Kommentar

Ich habe auch einen älteren Hund und fand es schwierig, eine passende Versicherung zu finden. Letztendlich habe ich mich für eine Versicherung entschieden, die zwar eine Gesundheitsprüfung verlangte, aber dafür auch Vorerkrankungen mit abdeckt.

Das gibt mir ein Stück weit Sicherheit.

Kommentar

Ein wichtiger Aspekt, den man nicht vergessen sollte, ist die Höhe der Selbstbeteiligung. Einige Versicherungen bieten niedrigere Monatsbeiträge an, haben dafür aber eine hohe Selbstbeteiligung im Schadensfall.

Das kann am Ende teurer werden, als wenn man einen Tarif mit höheren Beiträgen, aber niedrigerer oder keiner Selbstbeteiligung wählt. Es lohnt sich, hier genau zu rechnen und zu überlegen, was im Ernstfall finanziell tragbar ist.

Außerdem sollte man darauf achten, ob die Versicherung eine jährliche Obergrenze für die Erstattung von Kosten hat und wie hoch diese ist.

Kommentar

Ein weiterer Punkt, der bei der Auswahl einer Hundekrankenversicherung beachtet werden sollte, ist die Frage, ob die Versicherung eine lebenslange Deckung bietet oder ob der Schutz mit dem Alter des Hundes abnimmt. Einige Versicherungen reduzieren die Leistungen oder erhöhen die Beiträge erheblich, sobald der Hund ein bestimmtes Alter erreicht hat.

Es ist also ratsam, sich vorab zu informieren, wie die Versicherung mit dem Alter des Hundes umgeht. Persönlich habe ich mich für eine Versicherung entschieden, die eine lebenslange Deckung ohne Einschränkungen bietet, auch wenn das bedeutet, dass die Beiträge etwas höher sind.

Das gibt mir die Sicherheit, dass mein Hund auch im hohen Alter gut versichert ist.

Kommentar

Ich möchte noch hinzufügen, dass es auch wichtig ist, auf die Erfahrungen anderer Hundebesitzer mit bestimmten Versicherungen zu achten. Online-Bewertungen und Foren können hier sehr hilfreich sein.

Persönlich habe ich mich für eine Versicherung entschieden, die durchweg positive Bewertungen hatte und die für ihre schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung bekannt ist. Das war mir wichtiger als der Preis.

Kommentar

Eines darf man nicht vergessen: Die Bedeutung des Kundenservices. Eine Versicherung kann noch so gute Konditionen haben, aber wenn der Kundenservice schlecht ist, kann das im Ernstfall zu viel Stress führen.

Ich habe mich letztendlich für eine Versicherung entschieden, bei der ich immer jemanden erreichen kann, der mir hilft und meine Fragen beantwortet. Das hat mir schon ein paar Mal den Rücken freigehalten, als ich schnell Entscheidungen treffen musste.

Kommentar

Kann man eigentlich die Versicherung wechseln, wenn man nicht zufrieden ist?

Kommentar

Ja, man kann die Versicherung wechseln, aber es gibt meistens Kündigungsfristen, die man beachten muss. Am besten prüft man die Vertragsbedingungen.

Kommentar

Wichtig ist auch, nach versteckten Gebühren zu fragen, bevor man einen Vertrag abschließt. Manche Versicherungen haben Bearbeitungsgebühren oder ähnliches.

Kommentar

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, direkt bei der Versicherung nach Rabatten zu fragen. Manchmal gibt es Angebote, die nicht öffentlich beworben werden, zum Beispiel für mehrere Haustiere oder wenn man bereits andere Versicherungen bei dem Anbieter hat.

Das hat mir geholfen, die Kosten etwas zu senken.

Kommentar

Zum Thema Wechsel der Versicherung: Ich habe gewechselt und es war die beste Entscheidung. Meine neue Versicherung bietet besseren Schutz zu einem günstigeren Preis.

Wichtig ist, dass man die Kündigungsfristen einhält und sich vorab über die Bedingungen der neuen Versicherung informiert.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                                Lädt...
                                                                X