Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Welche Hundekrankenversicherung zahlt Operationen unter Narkose 3

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Hundekrankenversicherung zahlt Operationen unter Narkose 3

Ich habe einen 5-jährigen Labrador, der leider einen komplizierten Beinbruch erlitten hat. Der Tierarzt hat gesagt, dass eine Operation unter Narkose unvermeidbar ist, um ihm wieder ein schmerzfreies Laufen zu ermöglichen.

Da ich bis jetzt noch keine Hundekrankenversicherung abgeschlossen habe, steht mir jetzt eine große finanzielle Belastung bevor. Deshalb möchte ich mich jetzt dringend absichern und suche eine Versicherung, die auch bereits anstehende Operationen unter Narkose abdecken kann.

Welche Hundekrankenversicherung zahlt Operationen unter Narkose? Gibt es Versicherungen, die auch bereits geplante Behandlungen übernehmen können?

Es ist äußerst selten, dass eine Versicherung bereits geplante Behandlungen übernimmt. Die meisten Policen schließen Vorfälle, die vor dem Versicherungsbeginn liegen, explizit aus.

Es könnte jedoch Ausnahmen geben, daher empfehle ich, direkt bei den Anbietern nachzufragen. Speziell für Operationen unter Narkose bieten viele Versicherungen Deckung, aber die Bedingungen variieren stark.

Kommentar

Das ist wirklich eine schwierige Situation. Normalerweise sind bereits bestehende Bedingungen oder geplante Operationen bei den meisten Hundekrankenversicherungen von der Deckung ausgeschlossen. Es gibt jedoch einige wenige Anbieter, die unter bestimmten Umständen Ausnahmen machen könnten. Zum Beispiel könnten einige Versicherungen bereit sein, die Operation zu decken, wenn eine Wartezeit akzeptiert wird. Das bedeutet, dass du die Versicherung abschließt und dann eine festgelegte Zeit wartest, bevor die Deckung für die Operation greift.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Kosten stark variieren können, je nachdem, welche Leistungen abgedeckt sind. Einige Versicherungen bieten Pakete an, die speziell Operationen unter Narkose abdecken, aber es ist entscheidend, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass keine versteckten Ausschlüsse vorhanden sind. Ich würde empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und direkt nachzufragen, ob sie in der Lage sind, die spezifischen Bedürfnisse deines Hundes zu erfüllen.

Kommentar

Ich fühle wirklich mit dir. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und hat es geschafft, eine Versicherung zu finden, die die Kosten für die Operation seines Hundes übernommen hat, obwohl sie bereits geplant war.

Es war allerdings nicht einfach, und er musste viele Anbieter kontaktieren, bis er einen fand, der bereit war, unter diesen Umständen zu versichern. Es könnte hilfreich sein, wenn du bei deiner Suche erwähnst, dass du bereit bist, eine höhere Selbstbeteiligung zu zahlen oder eine Wartezeit zu akzeptieren.

Das könnte einige Versicherungen eher dazu bewegen, deinen Fall zu übernehmen. Viel Erfolg bei deiner Suche!

Kommentar

Hast du schon bei der DFV nachgefragt? Ich habe gehört, dass sie ziemlich flexibel sind, was die Übernahme von bereits geplanten Behandlungen angeht.

Vielleicht können sie in deinem Fall eine Ausnahme machen. Es schadet sicher nicht, dort mal anzurufen.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
          Lädt...
          X