Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hund hat Fieber und frisst nicht - was kann ich tun?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hund hat Fieber und frisst nicht - was kann ich tun?

Mein Hund hat Fieber und frisst nicht mehr, was könnte die Ursache sein und wie sollte ich vorgehen? Gibt es besondere Behandlungen, die ich versuchen sollte?

Fieber bei Hunden kann verschiedene Ursachen haben, darunter Infektionen, Entzündungen oder auch ernstere Erkrankungen wie Krebs oder Autoimmunerkrankungen. Es ist wichtig, dass du schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchst, um die genaue Ursache festzustellen und eine angemessene Behandlung zu beginnen.

Bis dahin ist es entscheidend, dass dein Hund weiterhin Flüssigkeit zu sich nimmt, auch wenn er nicht frisst. Du kannst versuchen, ihm mit einer Spritze ohne Nadel Wasser ins Maul zu geben oder ihm Eiswürfel anzubieten, falls er nicht selbstständig trinkt.

Vermeide es, deinem Hund Medikamente zu geben, die nicht vom Tierarzt verschrieben wurden, da dies die Situation verschlimmern könnte. Überwache die Temperatur deines Hundes regelmäßig und halte ihn in einer ruhigen und kühlen Umgebung, um Fieber zu reduzieren.

Decken oder Heizkissen solltest du vermeiden, da diese die Körpertemperatur weiter erhöhen können. Beachte, dass eine schnelle und fachgerechte tierärztliche Behandlung in solchen Fällen immer die beste Option ist.

Kommentar

Es ist wichtig, dass du nicht versuchst, das Fieber deines Hundes ohne tierärztliche Anweisung zu senken. Einige Methoden, die bei Menschen angewendet werden, sind für Hunde nicht sicher.

Gib ihm auf keinen Fall Medikamente für Menschen, wie zum Beispiel Ibuprofen oder Paracetamol, da diese für Hunde giftig sein können. Bis du zum Tierarzt kommst, sorge für eine ruhige Umgebung und versuche, deinen Hund zum Trinken zu animieren, um Dehydrierung zu vermeiden.

Kommentar

Oh je, das klingt wirklich besorgniserregend. Ich erinnere mich, dass der Hund einer Freundin ähnliche Symptome hatte und es war eine ernsthafte Infektion, die schnell behandelt werden musste.

Bitte warte nicht zu lange und gehe so schnell wie möglich zum Tierarzt. In der Zwischenzeit, versuche, deinen Hund zum Trinken zu bewegen und halte ihn warm, aber nicht zu heiß.

Eine Wärmflasche mit lauwarmem Wasser könnte helfen, aber achte darauf, dass es nicht zu warm ist. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird!

Kommentar

Das hört sich wirklich nicht gut an. Fieber und Appetitlosigkeit können Anzeichen für viele verschiedene Dinge sein.

Es könnte etwas Einfaches sein, wie ein kleiner Virus, oder etwas Ernsthafteres. Ich würde dir raten, so schnell wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen, ihm etwas Hühnerbrühe zu geben, falls er nichts Festes essen will. Das kann manchmal helfen, ihren Appetit zu wecken und sorgt gleichzeitig für Flüssigkeitszufuhr.

Kommentar

Ich stimme den anderen zu, ein Tierarztbesuch ist unerlässlich. Es könnte alles Mögliche sein, von einer harmlosen Magenverstimmung bis hin zu etwas Ernstem.

Achte darauf, dass dein Hund hydratisiert bleibt und überwache seine Temperatur. Wenn das Fieber sehr hoch ist oder er andere Symptome zeigt, würde ich sogar vorschlagen, den Tierarzt zu bitten, sofort zu kommen oder eine Tierklinik aufzusuchen.

Besser vorsichtig sein als später bereuen.

Kommentar

Hey, das klingt echt nicht cool und ich würde auf jeden Fall sagen, dass du damit nicht zögern solltest. Ein Tierarzt kann das am besten checken.

Ich hab mal gehört, dass manche Leute versuchen, das Fieber mit kühlen Tüchern zu senken, aber ich bin kein Experte. Ich würde auf jeden Fall davon abraten, irgendwelche Hausmittelchen zu probieren, ohne vorher mit einem Profi zu sprechen.

Es gibt so viele Sachen, die für Hunde gefährlich sein können, auch wenn sie für uns Menschen total harmlos sind. Also, bitte geh zum Tierarzt und lass deinen Vierbeiner checken.

Kommentar

Hat dein Hund vielleicht etwas gefressen, was er nicht sollte? Manchmal fressen Hunde Dinge, die sie nicht vertragen und das kann Fieber und Appetitlosigkeit verursachen.

Aber wie alle anderen schon gesagt haben, geh bitte zum Tierarzt. Die können das am besten feststellen und behandeln.

Kommentar

Hört sich nach einem Notfall an. Tierarzt ist die beste Anlaufstelle.

Bis dahin ruhig halten und auf Symptome achten. Gute Besserung für deinen Hund!

Kommentar

Bitte keine Zeit verlieren und direkt zum Tierarzt. Fieber ist nicht zu unterschätzen und kann auf ernsthafte Probleme hinweisen.

Dein Hund braucht professionelle Hilfe.

Kommentar

Als erstes: Keine Panik. Aber ein Tierarzt sollte definitiv draufschauen.

Es könnte eine Infektion sein oder etwas, was er gefressen hat. Bis dahin viel Wasser anbieten und vielleicht ein wenig Hühnerbrühe, um die Flüssigkeitsaufnahme zu fördern.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass es deinem Hund nicht gut geht. Wie bereits erwähnt, kann Fieber viele Ursachen haben und es ist wichtig, dass ein Tierarzt ihn untersucht.

Es könnte etwas Harmloses sein, aber auch ein Hinweis auf eine ernstere Erkrankung. Versuche, deinem Hund kleine Mengen an Wasser oder eine leichte Brühe zu geben, um ihn zu hydratisieren.

Vermeide es, ihm zu essen zu geben, bis der Tierarzt ihn untersucht hat, da dies seinen Zustand verschlechtern könnte, falls er etwas Ernstes hat. Ich hoffe, dein Hund erholt sich schnell wieder.

Kommentar

Das ist eine ernste Situation. Fieber kann ein Symptom für eine Vielzahl von Erkrankungen sein, von einer einfachen Infektion bis hin zu schwerwiegenderen Bedingungen.

Es ist wichtig, dass du sofort handelst und deinen Hund von einem Tierarzt untersuchen lässt. Bis du zum Tierarzt gelangst, solltest du darauf achten, dass dein Hund nicht dehydriert.

Biete ihm regelmäßig Wasser an und halte ihn in einer kühlen Umgebung, um das Fieber zu kontrollieren. Es ist auch ratsam, die Aktivität deines Hundes zu begrenzen, damit er seine Energie zur Genesung nutzen kann.

Wenn dein Hund normalerweise ein lebhaftes Tier ist und plötzlich lethargisch wird, ist dies ein weiteres Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Bitte warte nicht zu lange, da die Gesundheit deines Hundes auf dem Spiel steht.

Kommentar

Ich hoffe, das ist nicht zu sarkastisch, aber vielleicht solltest du überlegen, ob du nicht schon beim Tierarzt sein solltest, statt hier zu posten. Fieber ist kein Spaß und dein Hund könnte ernsthaft krank sein.

Also, ab zum Tierarzt, pronto!

Kommentar

Definitiv zum Tierarzt gehen. Fieber kann ein Zeichen für viele Dinge sein und nur ein Profi kann das richtig diagnostizieren und behandeln.

Kommentar

Fieber ist ein deutliches Zeichen dafür, dass der Körper deines Hundes gegen etwas ankämpft. Ob es nun eine Infektion oder eine andere Ursache ist, ein Tierarzt sollte es so schnell wie möglich abklären.

Bis dahin, halte ihn gut hydriert und beobachte sein Verhalten genau.

Kommentar

Zunächst einmal, es ist entscheidend, dass du sofort einen Tierarzt aufsuchst. Fieber ist ein klares Anzeichen dafür, dass im Körper deines Hundes etwas nicht stimmt, und der Appetitverlust könnte darauf hindeuten, dass er Schmerzen oder Unbehagen hat.

Es gibt einige Hausmittel, die helfen könnten, wie zum Beispiel das Anbieten von gekochtem Huhn oder Reis, aber ich würde dir dringend davon abraten, irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen, bevor du nicht mit einem Tierarzt gesprochen hast. Sie können dir auch sagen, ob und wie du das Fieber zu Hause sicher senken kannst, bis du in die Praxis kommst.

Denk daran, dass es wichtig ist, ruhig zu bleiben und deinem Hund viel Liebe und Unterstützung zu geben, während ihr gemeinsam durch diese Zeit geht.

Kommentar

Wenn dein Hund nicht frisst und Fieber hat, würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen. Es könnte etwas Ernstes sein, aber nur ein Fachmann kann das feststellen.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen, ihm leicht verdauliche Lebensmittel wie gekochtes Huhn oder Reis anzubieten. Das ist leichter zu verdauen und könnte ihm helfen, etwas zu sich zu nehmen.

Achte darauf, dass er genug trinkt, um eine Dehydrierung zu verhindern. Vielleicht kannst du ihm auch etwas Wasser mit einer Pipette oder einem Löffel geben, wenn er nicht von selbst trinkt.

Kommentar

Hey, das klingt echt nicht gut. Mein Nachbar hatte mal ein ähnliches Problem mit seinem Hund und es war eine Infektion, die schnell behandelt werden musste.

Also, ab zum Tierarzt mit deinem Hund!

Kommentar

Fieber und Appetitlosigkeit können Symptome für viele verschiedene Krankheiten sein. Ich würde dir empfehlen, keine Zeit zu verlieren und direkt einen Tierarzt aufzusuchen.

Manchmal können auch Zeckenbisse oder andere Parasiten solche Symptome verursachen. Bis zum Tierarztbesuch könntest du versuchen, deinem Hund kleine Eiswürfel zu geben, um ihn zum Trinken zu animieren und das Fieber etwas zu lindern.

Aber bitte keine Medikamente ohne Rücksprache mit dem Tierarzt geben.

Kommentar

Unbedingt zum Tierarzt gehen. Fieber kann ein Hinweis auf eine ernsthafte Erkrankung sein.

Bis dahin, stelle sicher, dass dein Hund genug Flüssigkeit bekommt und überwache seine Körpertemperatur.

Kommentar

Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich weiß, dass Fieber bei Hunden, genauso wie bei Menschen, ein Zeichen dafür ist, dass der Körper gegen eine Infektion oder eine andere Krankheit kämpft. Es ist wichtig, dass du deinen Hund so schnell wie möglich von einem Tierarzt untersuchen lässt.

In der Zwischenzeit solltest du darauf achten, dass er genug Flüssigkeit bekommt. Wenn er nicht trinken will, könntest du versuchen, ihm das Wasser mit einer Pipette oder einem kleinen Löffel zu geben.

Manchmal hilft es auch, das Wasser mit etwas Hühnerbrühe zu mischen, um es schmackhafter zu machen. Aber bitte, keine Hausmittel ausprobieren, bevor du nicht mit einem Tierarzt gesprochen hast.

Ich hoffe, dein Hund erholt sich bald und es ist nichts Ernstes.

Kommentar

Geh sofort zum Tierarzt. Fieber ist ein ernstes Symptom und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Dein Hund braucht professionelle Hilfe.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, für solche Fälle eine gute Haustierversicherung zu haben. Aber jetzt ist es am wichtigsten, dass du schnell einen Tierarzt aufsuchst.

Fieber kann viele Ursachen haben und sollte schnell behandelt werden.

Kommentar

Das klingt besorgniserregend. Ich würde an deiner Stelle sofort zum Tierarzt gehen.

Fieber ist kein gutes Zeichen und sollte schnellstmöglich untersucht werden. Alles Gute für deinen Hund!

Kommentar

Ich bin kein Experte, aber ich würde sagen, dass du deinen Hund so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen solltest. Fieber ist oft ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt, und wenn er auch nicht frisst, könnte es sein, dass er Schmerzen hat oder sich unwohl fühlt.

In der Zwischenzeit, stelle sicher, dass er genug Flüssigkeit bekommt, um eine Dehydrierung zu verhindern. Vielleicht kannst du ihm auch etwas Hühnerbrühe anbieten, um seinen Appetit anzuregen.

Kommentar

Bitte sofort zum Tierarzt. Fieber kann ein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung sein.

Nicht zögern, handeln!

Kommentar

Als Versicherungsexperte und Hundeliebhaber möchte ich dir raten, keine Zeit zu verlieren und umgehend einen Tierarzt aufzusuchen. Fieber bei Hunden ist nicht zu unterschätzen und sollte immer von einem Fachmann beurteilt werden.

Es könnte sich um eine harmlose Infektion handeln, aber auch um eine schwerwiegendere Erkrankung. Der Tierarzt wird die richtige Diagnose stellen und eine entsprechende Behandlung einleiten.

In der Zwischenzeit solltest du darauf achten, dass dein Hund ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Falls er nicht trinken möchte, kannst du ihm das Wasser mit einer Spritze vorsichtig ins Maul geben.

Bitte verzichte darauf, deinem Hund irgendwelche Medikamente zu verabreichen, die nicht von einem Tierarzt verschrieben wurden. Auch wenn es gut gemeint ist, könntest du damit mehr Schaden anrichten.

Ich hoffe, dass dein Hund schnell wieder auf die Beine kommt und es sich nur um eine leichte Erkrankung handelt.

Kommentar

Als jemand, der schon mehrmals mit dem eigenen Hund beim Tierarzt war, kann ich dir sagen, dass Fieber und Appetitlosigkeit definitiv ein Grund zur Sorge sind. Es könnte eine Vielzahl von Ursachen haben, von einer simplen Erkältung bis hin zu etwas Ernsterem.

Ein Tierarztbesuch ist unumgänglich. Bis dahin solltest du versuchen, deinen Hund zum Trinken zu animieren.

Manchmal hilft es, das Wasser mit etwas Hühnerbrühe zu mischen, um es schmackhafter zu machen. Bitte gib ihm keine Medikamente ohne Rücksprache mit einem Tierarzt.

Und versuche, ruhig zu bleiben – Tiere können unsere Anspannung spüren, und das hilft ihnen nicht bei der Genesung.

Kommentar

Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Fieber kann ein Zeichen für eine ernsthafte Krankheit sein.

Vielleicht kannst du ihm in der Zwischenzeit etwas Hühnerbrühe anbieten, um ihn zum Trinken zu animieren.

Kommentar

Es ist wichtig, dass du schnell handelst und deinen Hund von einem Tierarzt untersuchen lässt. Fieber und Appetitlosigkeit sind ernste Symptome, die nicht ignoriert werden sollten.

Kommentar

Oh nein, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe, dein Hund wird schnell wieder gesund.

Aber geh bitte sofort zum Tierarzt. Vielleicht ist es nichts Schlimmes, aber es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen.

Kommentar

Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt konsultieren. Fieber ist oft ein Zeichen dafür, dass der Körper gegen eine Infektion kämpft.

Bis dahin viel Wasser anbieten und Ruhe bewahren.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                                  Lädt...
                                                                  X