Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Welche Versicherung übernimmt Tierarztkosten für Hunde?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Versicherung übernimmt Tierarztkosten für Hunde?

Ich frage mich, welche Versicherung übernimmt Tierarztkosten? Mein Hund musste letzte Woche unerwartet zum Tierarzt, und die Rechnung war ziemlich hoch.

Hat jemand Erfahrungen mit Versicherungen, die solche Kosten abdecken, und kann Empfehlungen aussprechen?

Es gibt verschiedene Versicherungen, die Tierarztkosten übernehmen, je nachdem, was du für deinen Hund brauchst. Eine Tierkrankenversicherung deckt meistens die Kosten für Behandlungen, Operationen, Medikamente und manchmal auch Vorsorgemaßnahmen wie Impfungen oder Wurmkuren ab.

Es ist wichtig, die Bedingungen genau zu lesen, da es Unterschiede im Umfang und in der Höhe der Erstattung gibt. Ich empfehle, Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen, um die passende Versicherung für deinen Hund zu finden.

Kommentar

Schau dir mal die DFV an. Die haben verschiedene Tarife, und bei einigen bekommst du 100% der Kosten erstattet.

Wichtig ist, dass du auf die Bedingungen achtest.

Kommentar

Hey, das Thema kenne ich nur zu gut. Mein Hund hatte letztes Jahr eine komplizierte OP, und ohne Versicherung wäre ich jetzt pleite.

Ich bin bei der HanseMerkur und habe den Premium-Tarif ohne Selbstbeteiligung. Die haben alles übernommen, von der OP bis zur Nachbehandlung.

Was ich dir raten kann: Achte nicht nur auf den Preis. Guck dir genau an, was abgedeckt ist.

Manche Versicherungen haben eine Obergrenze für die Erstattung oder schließen bestimmte Behandlungen aus. Und check die Wartezeiten, manche Leistungen sind erst nach einigen Monaten versichert.

Kommentar

Mein Tipp: Agila. Ein Freund hat dort seinen Hund versichert und war sehr zufrieden, besonders mit der schnellen Abwicklung und der transparenten Kommunikation.

Sie bieten auch eine direkte Abrechnung mit dem Tierarzt an, was super praktisch ist.

Kommentar

Ich habe vor Kurzem auch nach einer Versicherung für meinen Vierbeiner gesucht und bin letztendlich bei der Barmenia gelandet. Die haben verschiedene Tarife, und man kann wählen, ob man eine Selbstbeteiligung möchte oder nicht.

Was mir besonders gefallen hat, ist, dass sie auch Kosten für alternative Behandlungsmethoden übernehmen, was nicht jede Versicherung macht. Außerdem war der Abschluss online total unkompliziert.

Kommentar

Also, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich darauf ankommt, was du brauchst. Ich habe eine Versicherung bei der DFV für meinen Hund, weil die auch die Kosten für Diagnostik wie Röntgen und so übernehmen.

Das war mir wichtig, weil mein Hund schon älter ist und ich da auf Nummer sicher gehen wollte. Aber ich kenne auch Leute, die bei der Agila sind und die sind auch zufrieden.

Ich glaube, wichtig ist, dass du dir die Leistungen genau anschaust und auch, wie hoch die Deckungssumme ist.

Kommentar

Oh Mann, das Thema Versicherungen ist so ein Dschungel. Hab für meinen Hund lange gesucht und verglichen.

Bin dann bei der Helvetia gelandet. Die bieten eine direkte Abrechnung mit dem Tierarzt, was echt ein Segen ist, weil du dann nicht in Vorkasse gehen musst.

Aber ehrlich, lies dir das Kleingedruckte durch. Bei manchen Versicherungen klingt alles super, bis du dann merkst, dass bestimmte Sachen nicht mitversichert sind oder die Selbstbeteiligung mega hoch ist.

Kommentar

Was ich dir empfehlen würde, ist, auch auf die Bewertungen der Versicherungen zu achten. Check24 hat da zum Beispiel eine gute Übersicht, wo du sehen kannst, wie zufrieden andere Kunden sind.

Ich bin bei der Gothaer, weil die in den Bewertungen echt gut abgeschnitten haben und die Konditionen für mich gepasst haben. Die übernehmen auch die Kosten für Medikamente und so.

Kommentar

Auf jeden Fall auch auf die Wartezeiten achten. Manche Leistungen sind erst nach Monaten versichert.

Kommentar

Ich habe mich für die Barmenia entschieden, nachdem ich viele Vergleiche angestellt habe. Was mir wichtig war: Sie decken auch alternative Heilmethoden ab und bieten eine sehr hohe Deckungssumme.

Zudem war der Kundenservice sehr freundlich und hilfsbereit, als ich Fragen hatte. Vergleiche wirklich gründlich, denn die Unterschiede sind manchmal im Detail versteckt.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der direkten Abrechnung bei der HanseMerkur? Das klingt super praktisch.

Kommentar

Bei der Auswahl der Versicherung für meinen Hund habe ich besonders darauf geachtet, dass auch Vorsorgemaßnahmen wie Impfungen und Wurmkuren abgedeckt sind. Das bietet nicht jede Versicherung.

Am Ende habe ich mich für die DFV entschieden, weil sie ein gutes Paket hatten, das zu meinen Bedürfnissen passt.

Kommentar

Ein wichtiger Punkt ist auch die Obergrenze der Erstattung. Einige Versicherungen haben da ein Limit pro Jahr, was schnell erreicht sein kann, wenn eine größere Behandlung ansteht.

Schau da also genau hin.

Kommentar

Also, ich hab echt lange gesucht und verglichen, bis ich die richtige Versicherung für meinen kleinen Racker gefunden habe. Am Ende bin ich bei der Agila gelandet.

Die haben nicht nur die Kosten für die Behandlungen übernommen, sondern auch für die Diagnostik, was mir super wichtig war, weil mein Hund schon ein paar mal was hatte und ich da auf Nummer sicher gehen wollte. Außerdem war mir wichtig, dass die Versicherung auch die Kosten für alternative Behandlungsmethoden übernimmt, weil ich da sehr offen bin und meinem Hund nur das Beste gönnen möchte.

Was ich dir auf jeden Fall raten würde, ist, dir Kundenbewertungen anzuschauen und vielleicht sogar mal beim Kundenservice anzurufen und deine Fragen zu stellen. Das hat mir sehr geholfen, ein Gefühl für die Versicherung zu bekommen.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit Kastrationskosten? Werden die von eurer Versicherung übernommen?

Kommentar

Ja, die Kastration ist ein interessanter Punkt. Bei meiner Versicherung, der Barmenia, wird das übernommen, aber es gibt eine Altersgrenze und eine Wartezeit, bevor die Kosten erstattet werden.

Das war für mich ein ausschlaggebender Punkt, weil ich meinen Hund auf jeden Fall kastrieren lassen wollte.

Kommentar

Ich kann euch nur empfehlen, nicht nur auf den Preis zu schauen. Ich habe mich letztendlich für die HanseMerkur entschieden, weil sie eine direkte Abrechnung mit dem Tierarzt anbieten.

Das war mir super wichtig, weil ich nicht immer das nötige Kleingeld habe, um hohe Rechnungen vorzustrecken. Außerdem decken sie auch alternative Behandlungsmethoden ab, was nicht jede Versicherung macht.

Ein weiterer Pluspunkt war für mich, dass sie sehr gute Bewertungen hatten und der Kundenservice immer erreichbar und super hilfsbereit ist. Ich habe mich durch Foren und Bewertungsportale gewühlt und auch mit Freunden gesprochen, die schon Erfahrungen mit Tierkrankenversicherungen hatten.

Am Ende war es eine Kombination aus Leistungen, Kundenservice und Preis, die mich überzeugt hat.

Kommentar

Gibt es auch Versicherungen, die Diagnostik voll übernehmen?

Kommentar

Ja, die meisten Versicherungen übernehmen die Kosten für Diagnostik, aber es gibt Unterschiede im Umfang. Bei der DFV zum Beispiel sind Röntgen, EKG und Blutproben voll abgedeckt.

Wichtig ist, dass du dir die Leistungsbeschreibung genau ansiehst, um zu wissen, was genau abgedeckt ist.

Kommentar

Ich habe auch lange gesucht und mich dann für die Agila entschieden. Was mich überzeugt hat, war die Übernahme von Kosten für Medikamente und Arzneimittel.

Mein Hund hat eine chronische Erkrankung und braucht regelmäßig Medikamente, deshalb war das ein entscheidender Faktor für mich.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich euch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, die Versicherungsbedingungen genau zu prüfen. Achtet auf die Höhe der Deckungssumme, die Selbstbeteiligung und ob bestimmte Behandlungen oder Diagnostikmaßnahmen ausgeschlossen sind.

Einige Versicherungen bieten auch Pakete an, die speziell auf die Bedürfnisse von älteren Hunden oder Hunden mit Vorerkrankungen zugeschnitten sind. Vergesst nicht, die Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren und Bewertungen zu lesen.

Dies kann euch helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Kommentar

Als jemand, der schon seit Jahren verschiedene Haustiere hat, kann ich euch sagen, dass die Wahl der richtigen Versicherung wirklich entscheidend sein kann. Ich habe mich nach langem Hin und Her für die HanseMerkur entschieden, weil sie neben der direkten Abrechnung mit dem Tierarzt auch eine sehr umfassende Abdeckung bieten, die sogar alternative Behandlungsmethoden einschließt.

Das war mir besonders wichtig, da ich ein großer Befürworter von ganzheitlichen Behandlungsmethoden bin. Zudem war der Kundenservice immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit, was in stressigen Situationen wirklich Gold wert ist.

Ein weiterer Punkt, der mir bei der Entscheidung geholfen hat, waren die positiven Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden. Ich kann nur jedem raten, sich die Zeit zu nehmen und gründlich zu recherchieren, bevor man sich für eine Versicherung entscheidet.

Es geht schließlich um die Gesundheit unseres besten Freundes.

Kommentar

Ich bin bei der DFV und wirklich zufrieden. Was mir besonders gefällt, ist, dass sie eine sehr klare und transparente Übersicht über das bieten, was abgedeckt ist und was nicht.

Sie haben auch eine gute Abdeckung für Diagnostik und Medikamente, was für mich entscheidend war.

Kommentar

Wichtig ist auch, dass manche Versicherungen eine Obergrenze pro Jahr haben. Das kann schnell erreicht sein, besonders wenn eine größere Behandlung ansteht.

Kommentar

In meiner langjährigen Erfahrung mit Tierkrankenversicherungen habe ich festgestellt, dass die direkte Abrechnung mit dem Tierarzt ein sehr wichtiger Faktor ist. Es erleichtert die Abwicklung enorm und nimmt einem viel Stress in einer ohnehin schon angespannten Situation.

Ich habe mich für die HanseMerkur entschieden, weil sie diese Option anbieten und zusätzlich eine sehr umfassende Abdeckung haben, die auch alternative Behandlungsmethoden einschließt. Ein weiterer Punkt, der mir bei meiner Entscheidung geholfen hat, waren die positiven Bewertungen und die Erfahrungsberichte anderer Kunden.

Es ist wichtig, eine Versicherung zu wählen, die nicht nur kostengünstig ist, sondern auch einen exzellenten Service und eine umfassende Abdeckung bietet.

Kommentar

Ich empfehle, auch auf die Erstattung für Verband-, Heil- und Hilfsmittel zu achten. Bei meiner Versicherung, der Barmenia, sind diese Dinge abgedeckt, was sehr hilfreich ist, besonders wenn man unerwartet mit solchen Kosten konfrontiert wird.

Kommentar

Ich habe mich für die DFV entschieden, weil sie eine sehr gute Abdeckung für Diagnostik bieten. Mein Hund hatte mal eine schwierige Zeit, und die Kosten für die Untersuchungen hätten mich fast ruiniert.

Dank der Versicherung war das aber kein Problem.

Kommentar

Mein Rat: Achtet darauf, dass die Versicherung auch Medikamente und Arzneimittel abdeckt. Ich bin bei der Agila, und sie haben alle Kosten für die Medikamente meines Hundes übernommen, was wirklich eine große Erleichterung war.

Kommentar

Ich habe viele Versicherungen verglichen und mich schließlich für die Helvetia entschieden. Sie bieten eine umfassende Abdeckung, einschließlich Kastration, was für mich ein entscheidender Faktor war.

Außerdem haben sie eine Option für die direkte Abrechnung mit dem Tierarzt, was die Abwicklung viel einfacher macht.

Kommentar

Ich bin bei der Barmenia versichert und sehr zufrieden. Sie decken nicht nur die üblichen Behandlungskosten ab, sondern auch alternative Methoden und bieten eine sehr hohe Deckungssumme.

Das gibt mir das Gefühl, für alles gewappnet zu sein.

Kommentar

Bei der Suche nach der richtigen Versicherung für meinen Hund habe ich mich letztendlich für die HanseMerkur entschieden. Der ausschlaggebende Punkt war für mich die Möglichkeit der direkten Abrechnung mit dem Tierarzt, was nicht nur praktisch ist, sondern auch finanziell entlastet.

Zudem bieten sie eine sehr umfassende Abdeckung, die auch alternative Behandlungsmethoden einschließt. Ein weiterer Pluspunkt war der exzellente Kundenservice, der mir bei allen Fragen zur Seite stand.

Die positiven Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden haben mich ebenfalls überzeugt. Ich kann nur jedem raten, sich gründlich zu informieren und eine Versicherung zu wählen, die den Bedürfnissen des eigenen Tieres am besten entspricht.

Kommentar

Als jemand, der Wert auf natürliche Behandlungsmethoden legt, war es mir wichtig, eine Versicherung zu finden, die auch alternative Behandlungen abdeckt. Ich habe mich für die Barmenia entschieden, weil sie genau das bieten.

Zudem war mir die direkte Abrechnung mit dem Tierarzt wichtig, um im Notfall nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Die positive Bewertung bei Check24 hat meine Entscheidung bestärkt.

Kommentar

Ich habe mich für die DFV entschieden, weil sie eine sehr gute Bewertung bei Check24 hatten und die Konditionen zu meinen Anforderungen gepasst haben. Besonders die Abdeckung für Medikamente und Diagnostik war mir wichtig, da mein Hund eine chronische Erkrankung hat.

Kommentar

Kennt jemand eine Versicherung, die auch Impfungen abdeckt?

Kommentar

Ja, einige Versicherungen bieten Pakete an, die auch Vorsorgemaßnahmen wie Impfungen abdecken. Ich bin bei der Agila, und sie haben ein Paket, das auch die Kosten für jährliche Impfungen übernimmt.

Das war für mich ein entscheidender Punkt, da ich so nicht nur im Krankheitsfall abgesichert bin, sondern auch präventiv für die Gesundheit meines Hundes sorgen kann. Zudem war die Abwicklung immer unkompliziert, und der Kundenservice ist top.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                                        Lädt...
                                                                        X