Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Ist es gefährlich wenn mein Welpe hustet und niest?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es gefährlich wenn mein Welpe hustet und niest?

Ich habe bemerkt, dass mein Welpe hustet und niest. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Könnte es eine Allergie sein oder vielleicht etwas Schlimmeres? Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben, wie ich weiter vorgehen sollte?

Also, als Versicherungsexperte bin ich zwar kein Tierarzt, aber ich weiß, dass Husten und Niesen bei Welpen nicht unbedingt ein Grund zur Panik sein muss. Es kann von harmlosen Dingen wie Staub oder einem kleinen Infekt herrühren.

Wenn es aber anhält oder der Welpe andere Symptome zeigt, wie Appetitlosigkeit oder Lethargie, dann solltest du definitiv zum Tierarzt gehen. Es könnte auch eine Allergie sein, das ist richtig.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, ist ein professioneller Check immer die beste Wahl.

Kommentar

Ich stimme zu, ein Tierarztbesuch ist unerlässlich. Gerade bei jungen Tieren können sich hinter harmlos wirkenden Symptomen manchmal ernstere Krankheiten verbergen.

Besser einmal zu viel kontrollieren lassen als zu wenig.

Kommentar

Hey, mein Hund hatte mal ähnliche Symptome und es stellte sich heraus, dass es nur eine leichte Erkältung war. Die Tierärztin sagte, dass Hunde genau wie Menschen Erkältungen bekommen können, und solange es nicht schlimmer wird, sollte es von selbst weggehen.

Trotzdem hat sie uns ein paar Medikamente gegeben, um ihm zu helfen, sich besser zu fühlen. Würde trotzdem empfehlen, das vom Tierarzt abchecken zu lassen, nur um sicherzugehen, dass es nichts Ernstes ist.

Kommentar