Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Ist die Hundekrankenversicherung Figo ihr Geld wert?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die Hundekrankenversicherung Figo ihr Geld wert?

Ich habe kürzlich einen Hund adoptiert und überlege, ob eine Hundekrankenversicherung eine sinnvolle Investition ist. Dabei bin ich auf Figo gestoßen und frage mich, wie deren Konditionen und Leistungen im Vergleich zu anderen Anbietern stehen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Hundekrankenversicherung Figo gemacht, die er teilen könnte? Wie sind die Preise und der Kundenservice, und deckt die Versicherung auch Erbkrankheiten ab?

Bei Figo gibt es verschiedene Tarife, die sich im Erstattungsprozentsatz unterscheiden. Der Kundenservice ist ziemlich gut, sehr zugänglich und hilfsbereit.

Kommentar

Ein Bekannter von mir hat Figo für seinen Hund und ist zufrieden. Vor allem die schnelle Abwicklung im Schadensfall hat ihn überzeugt.

Erbkrankheiten sind abgedeckt, solange sie nicht vor Versicherungsbeginn bekannt waren.

Kommentar

Wie hoch sind denn die monatlichen Kosten bei Figo?

Kommentar

Die monatlichen Kosten variieren je nach gewähltem Tarif und den spezifischen Bedürfnissen deines Hundes, wie Alter und Rasse.

Kommentar

Ich arbeite in der Tierkrankenversicherungsbranche und kann sagen, dass Figo eine gute Wahl ist, wenn du Wert auf umfassenden Schutz legst. Sie bieten Tarife mit unterschiedlichen Erstattungssätzen, die sich nach deinem Budget und den Bedürfnissen deines Hundes richten.

Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie und Akupunktur abzudecken, was nicht alle Anbieter bieten. Der Kundenservice ist freundlich und kompetent, und die Abwicklung von Ansprüchen erfolgt zügig.

Beachte jedoch, dass die Preise je nach Alter, Rasse und Gesundheitszustand deines Hundes variieren können. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie keine strikten Begrenzungen für Erbkrankheiten haben, solange diese nicht bereits vor Versicherungsbeginn diagnostiziert wurden.

Allerdings ist es wichtig, dass du alle Bedingungen genau durchliest, um sicherzustellen, dass der Versicherungsschutz deinen Erwartungen entspricht.

Kommentar

Wichtig zu wissen ist, dass Figo eine Wartezeit von 30 Tagen nach Vertragsabschluss hat, bevor der Versicherungsschutz greift. Diese Wartezeit entfällt allerdings bei Unfällen.

Das ist ziemlich standard in der Branche, aber dennoch ein wichtiger Punkt, den man nicht übersehen sollte.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung von größeren Ansprüchen bei Figo? Ich frage mich, ob sie wirklich so kulant sind, wie sie behaupten.

Kommentar

Ich habe gute Erfahrungen mit Figo gemacht, als mein Hund eine teure Operation benötigte. Sie haben den Großteil der Kosten übernommen, und der Prozess war weniger stressig, als ich befürchtet hatte.

Der Kundenservice war sehr unterstützend.

Kommentar

Etwas, das bei der Wahl einer Hundekrankenversicherung oft übersehen wird, ist der Umfang der abgedeckten Leistungen. Bei Figo sind zum Beispiel auch alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie und Akupunktur abgedeckt, was nicht bei allen Anbietern der Fall ist.

Das könnte langfristig viel Geld sparen, besonders wenn dein Hund spezielle Bedürfnisse hat.

Kommentar

Bevor du dich entscheidest, solltest du auch prüfen, wie die Versicherung mit rassespezifischen Erkrankungen umgeht. Bei Figo sind einige Erbkrankheiten abgedeckt, aber es gibt Ausnahmen und Einschränkungen, die du kennen solltest.

Kommentar

Ich finde es toll, dass Figo keine direkte Abrechnung mit dem Tierarzt anbietet. Das gibt mir die Freiheit, den Tierarzt meiner Wahl zu besuchen, ohne mir Sorgen machen zu müssen, ob die Versicherung den Anbieter akzeptiert.

Kommentar

Als langjährige Hundebesitzerin und jemand, der schon verschiedene Versicherungen ausprobiert hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Bedingungen genau zu lesen. Figo bietet zwar eine breite Palette an Leistungen und eine relativ flexible Tarifstruktur, aber es gibt auch einige Ausschlüsse und Begrenzungen, die du kennen solltest.

Zum Beispiel sind die Erstattungsbeträge für bestimmte Behandlungen und Operationen begrenzt, und es gibt eine Obergrenze für die jährliche Erstattung. Außerdem sind nicht alle rassespezifischen Erkrankungen abgedeckt.

Was mir jedoch gefällt, ist die Möglichkeit, Vorsorgebehandlungen und alternative Therapien bis zu einem gewissen Grad erstattet zu bekommen. Dies kann besonders für Hunde mit chronischen Erkrankungen oder speziellen Bedürfnissen von Vorteil sein.

Der Kundenservice ist in der Regel sehr hilfreich und reagiert schnell auf Anfragen.

Kommentar

Ein wichtiger Tipp: Achte darauf, dass dein Hund vor dem Abschluss der Versicherung gechipt und registriert ist. Figo hat das als eine ihrer Bedingungen für die Erstattung.

Kommentar

Ich habe gehört, dass Figo keine direkte Abrechnung mit Tierärzten anbietet, was bedeutet, dass du die Kosten vorstrecken musst und dann auf Erstattung wartest. Das kann für einige ein Nachteil sein, insbesondere wenn es um hohe Rechnungen geht.

Andererseits bietet es dir die Freiheit, jeden Tierarzt deiner Wahl zu besuchen. Es ist wichtig, das im Voraus zu wissen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die Kosten vorzustrecken.

Kommentar

Ich habe vor kurzem mit dem Kundenservice von Figo gesprochen, um mehr über ihre Policen zu erfahren. Sie waren sehr geduldig und haben alle meine Fragen ausführlich beantwortet.

Was mich überzeugt hat, war ihre Transparenz bezüglich der Deckung und der Ausschlüsse. Sie haben auch betont, wie wichtig es ist, alle medizinischen Unterlagen und Informationen über vorherige Erkrankungen deines Hundes bereitzustellen, um späteren Ärger zu vermeiden.

Kommentar

Ein Aspekt, den ich bei Figo schätze, ist ihre Flexibilität in Bezug auf die Tarifgestaltung. Du kannst zwischen verschiedenen Erstattungssätzen wählen, was es einfacher macht, einen Plan zu finden, der zu deinem Budget passt.

Allerdings variieren die Preise stark je nach den individuellen Faktoren deines Hundes.

Kommentar

Gibt es bei Figo auch eine Altersgrenze für die Aufnahme von Hunden?

Kommentar

Ja, Figo hat Altersgrenzen für die Aufnahme neuer Hunde, aber sie bieten auch Pläne für ältere Hunde an. Das ist ziemlich vorteilhaft, da nicht alle Versicherungen ältere Hunde abdecken.

Es ist wichtig, das bei der Auswahl einer Versicherung zu berücksichtigen.

Kommentar

Was ich an Figo besonders mag, ist die Einbeziehung von Telemedizin-Diensten in ihre Versicherungspolicen. Das bedeutet, dass du für einfache Konsultationen oder bei Unsicherheiten nicht unbedingt in die Tierklinik musst.

Das spart Zeit und Geld und ist besonders während der aktuellen Pandemie-Situation von Vorteil.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                        Lädt...
                                        X