Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Kann hund anhänglich krank bedeuten?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann hund anhänglich krank bedeuten?

Hat jemand Erfahrungen damit, wenn der Hund anhänglich wird, weil er krank ist? Ich frage mich, ob die verstärkte Anhänglichkeit meines Hundes ein Zeichen dafür sein könnte, dass er ernsthaft krank ist.

Was soll ich tun? Hat jemand Tipps?

Hey, ich hatte mal eine ähnliche Situation mit meinem Hund. Er war plötzlich viel anhänglicher als sonst und wollte ständig bei mir sein.

Anfangs dachte ich, er wäre einfach nur in einer kuscheligen Phase, aber dann fing er an, weniger zu fressen und war auch sonst irgendwie schlapper. Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt gegangen, und es stellte sich heraus, dass er eine Infektion hatte.

Der Tierarzt meinte, dass Hunde manchmal anhänglicher werden, wenn sie sich nicht wohl fühlen, weil sie die Nähe suchen, um sich sicherer zu fühlen. Mein Tipp ist also, auf jeden Fall einen Tierarzt aufzusuchen, wenn du das Gefühl hast, dass mit deinem Hund etwas nicht stimmt.

Besser einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig. Und achte darauf, ob es noch andere Symptome gibt, wie Veränderungen im Fressverhalten, im Trinkverhalten oder in der Aktivität.

Diese können dir und dem Tierarzt helfen, herauszufinden, was deinem Hund fehlt.

Kommentar

Tatsächlich ist es so, dass Hunde, ähnlich wie Menschen, Veränderungen in ihrem Verhalten zeigen können, wenn sie sich unwohl fühlen oder krank sind. Die verstärkte Anhänglichkeit kann ein Zeichen dafür sein, dass dein Hund versucht, dir zu signalisieren, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Es ist wichtig, solche Verhaltensänderungen ernst zu nehmen und entsprechend zu handeln. Ich empfehle dir, einen Termin beim Tierarzt zu vereinbaren, um deinen Hund untersuchen zu lassen.