Ich habe vor kurzem einen Hund adoptiert und bin aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Hundekrankenversicherung. Allerdings stoße ich immer wieder auf das Problem, dass viele Anbieter einen Mikrochip oder eine Tätowierung als Voraussetzung für den Abschluss einer Versicherung verlangen.
Mein Hund kommt aus einer etwas komplizierten Vergangenheit. Er wurde von Tierschützern ohne Chip oder Tätowierung gerettet, und bisher hatte ich eigentlich nicht vor, ihm nachträglich einen Chip implantieren zu lassen.
Es ist mir einfach wichtig, dass er sich bei mir geborgen und nicht unnötig gestresst fühlt. Gibt es Anbieter, die eine Hundekrankenversicherung ohne Chip oder Tätowierung als Voraussetzung anbieten?
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich bei der Suche vorgehen soll?
Mein Hund kommt aus einer etwas komplizierten Vergangenheit. Er wurde von Tierschützern ohne Chip oder Tätowierung gerettet, und bisher hatte ich eigentlich nicht vor, ihm nachträglich einen Chip implantieren zu lassen.
Es ist mir einfach wichtig, dass er sich bei mir geborgen und nicht unnötig gestresst fühlt. Gibt es Anbieter, die eine Hundekrankenversicherung ohne Chip oder Tätowierung als Voraussetzung anbieten?
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich bei der Suche vorgehen soll?
Kommentar