Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Welche Krankenversicherung ist für große Hunde die Beste?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Krankenversicherung ist für große Hunde die Beste?

Wer kann Krankenversicherung und OP Versicherung für große Hunde empfehlen? Ich suche nach Erfahrungen und Tipps, weil ich festgestellt habe, dass es ziemlich schwierig ist, eine gute und bezahlbare Versicherung für meinen großen Hund zu finden.

Viele scheinen entweder zu teuer oder decken nicht genug ab. Welche Versicherungen habt ihr für eure großen Hunde, und was sind eure Erfahrungen damit?

Achte besonders auf die Deckungssumme und den Selbstbehalt. Nicht jede günstige Versicherung bietet im Endeffekt auch die beste Leistung.

Ich empfehle, Angebote genau zu vergleichen und Kundenbewertungen zu lesen.

Kommentar

In der Tat ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Ich arbeite in der Branche und kann sagen, dass eine hohe Deckungssumme und eine niedrige Selbstbeteiligung entscheidend sind.

Einige Versicherungen bieten auch Tarife an, die speziell auf die Bedürfnisse großer Hunde zugeschnitten sind. Es lohnt sich, direkt bei den Versicherungen nach solchen Tarifen zu fragen und auch darauf zu achten, ob bestimmte Rassen ausgeschlossen sind.

Kommentar

Stimmt total, Carolina. Aber was mich interessiert: Gibts Versicherungen, die auch genetische Krankheiten oder Vorerkrankungen abdecken?

Mein Hund hatte schon mal Probleme mit den Gelenken, und ich will nicht, dass das ausgeschlossen wird.

Kommentar

Ich bin bei der Barmenia und super zufrieden. Die haben verschiedene Tarife, und ich hab einen ohne Selbstbeteiligung gewählt.

Klar, ist ein bisschen teurer, aber im Ernstfall muss ich mir keine Gedanken über Kosten machen. Und sie decken auch Vorerkrankungen ab, wenn diese seit einem bestimmten Zeitraum symptomfrei sind.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit der DFV? Die Bewertungen sehen gut aus.

Kommentar

Ja, bar001, ich bin bei der DFV und kann sie wirklich empfehlen. Die Abwicklung von Rechnungen ist unkompliziert, und der Kundenservice ist top.

Sie haben auch eine schnelle Erstattung, was echt ein Pluspunkt ist.

Kommentar

Kann jemand was zur HanseMerkur sagen? Überlege, da einen Vertrag abzuschließen.

Kommentar

Ich bin bei der HanseMerkur. Gute Leistungen und fairer Preis, kann ich empfehlen.

Kommentar

Wie siehts mit der Wartezeit bei der HanseMerkur aus?

Kommentar

Die Wartezeiten sind bei der HanseMerkur relativ kurz. Bei mir waren es nur 30 Tage bis die Versicherung greifen konnte.

Das ist besonders wichtig, wenn man nicht lange warten möchte, bis man Leistungen in Anspruch nehmen kann. Außerdem bieten sie einen sehr guten Kundenservice, der bei Fragen immer hilfreich zur Seite steht.

Kommentar

Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen und Meinungen hier sind. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man genau sucht.

Einige priorisieren schnelle Erstattungen, andere legen mehr Wert auf umfassende Abdeckungen, auch bei Vorerkrankungen. Persönlich habe ich mich für Agila entschieden, da sie für meinen Hund trotz seiner Vorgeschichte mit Hüftdysplasie eine gute Abdeckung bieten.

Zudem fand ich die transparente Preisgestaltung und die Möglichkeit, online alles abzuwickeln, sehr ansprechend. Es lohnt sich definitiv, die verschiedenen Optionen und Tarife genau zu vergleichen und auch auf die Feinheiten zu achten.

Kommentar

Wichtig ist auch, nicht nur auf den Preis zu schauen, sondern was wirklich abgedeckt wird. Manche günstigen Tarife haben so viele Ausschlüsse, dass man am Ende doch draufzahlt.

Ich habe lange recherchiert und mich dann für einen Tarif entschieden, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Kommentar

Ich kann dem nur zustimmen. Bei der Auswahl meiner Hundekrankenversicherung habe ich besonders darauf geachtet, dass auch Operationen und teure Behandlungen abgedeckt sind.

Es gibt einige Anbieter, die das in ihren Basis-Tarifen nicht anbieten, was im Ernstfall zu hohen Kosten führen kann.

Kommentar

Für alle, die sich speziell für OP-Versicherungen interessieren: Es gibt einige Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben und dementsprechend gute Konditionen bieten. Diese Tarife sind oft günstiger als eine umfassende Krankenversicherung, decken aber dennoch die hohen Kosten, die bei Operationen entstehen können, ab.

Wichtig ist hierbei, auf die maximale Erstattungsgrenze zu achten. Einige Versicherungen bieten auch Tarife ohne Jahreshöchstgrenze an, was besonders bei großen Hunden mit potenziell höheren Operationskosten interessant sein kann.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit Versicherungen, die auch im Ausland gelten? Wir reisen viel und ich möchte, dass mein Hund auch im Urlaub abgesichert ist.

Kommentar

Ja, mike_the_bike, viele Versicherungen bieten weltweiten Schutz an, allerdings oft nur für einen begrenzten Zeitraum pro Jahr. Es ist wichtig, das im Vorfeld zu klären, besonders wenn du viel unterwegs bist.

Ich habe mich für eine Versicherung entschieden, die bis zu 3 Monate Auslandsschutz bietet.

Kommentar

Gibt es auch Versicherungen, die alternative Behandlungsmethoden abdecken?

Kommentar

Ja, tim1989, es gibt Versicherungen, die auch alternative Behandlungsmethoden wie Akupunktur oder Physiotherapie abdecken. Diese Leistungen sind allerdings oft in den höherpreisigen Tarifen enthalten oder als Zusatzoption buchbar.

Es ist definitiv ein Trend, dass immer mehr Versicherer solche Behandlungen in ihr Portfolio aufnehmen, da die Nachfrage danach steigt. Persönlich finde ich es wichtig, dass mein Hund die bestmögliche Behandlung erhält, egal ob klassisch oder alternativ.

Daher habe ich mich für einen Tarif entschieden, der beides abdeckt. Es lohnt sich, bei der Wahl der Versicherung auch auf solche Details zu achten.

Kommentar

Hat jemand Tipps, wie man die besten Angebote findet? Ich finde es ziemlich überwältigend, bei all den verschiedenen Tarifen und Konditionen den Überblick zu behalten.

Kommentar

Ich empfehle, Vergleichsportale zu nutzen. Dort kannst du einfach deine Kriterien eingeben und bekommst einen guten Überblick.

Kommentar

Absolut, bv48jt4 und wandernderwassermann. Vergleichsportale sind eine große Hilfe.

Was ich zusätzlich mache, ist, direkt bei den Versicherungen anzurufen und nachzufragen, ob es spezielle Angebote oder Rabatte gibt, die online nicht gelistet sind. Manchmal kann man so noch ein besseres Angebot bekommen.

Außerdem ist es hilfreich, sich in Foren und bei anderen Hundebesitzern umzuhören. Persönliche Erfahrungen sind oft sehr wertvoll, da sie einem einen Einblick geben, wie die Versicherung im Schadensfall wirklich agiert.

Ich habe mich letztendlich für eine Versicherung entschieden, die mir von einem Freund empfohlen wurde, nachdem ich seine positiven Erfahrungen mitbekommen habe.

Kommentar

Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die jährliche Steigerung der Prämien. Einige Versicherungen locken mit niedrigen Einstiegspreisen, aber die Beiträge steigen dann jährlich deutlich an.

Es ist wichtig, sich über die langfristigen Kosten im Klaren zu sein. Ich habe mich für eine Versicherung entschieden, die eine moderate Steigerung der Prämien garantiert, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Kommentar

Genau, FabianSchulz, das ist ein wichtiger Punkt. Ich habe mich auch für eine Versicherung entschieden, die transparent mit den zukünftigen Kosten umgeht.

Es gibt auch Versicherungen, die eine Preisgarantie für bestimmte Zeiträume anbieten, was ebenfalls sehr hilfreich sein kann.

Kommentar

Hat jemand spezielle Erfahrungen mit der Versicherung für ältere Hunde gemacht?

Kommentar

Ja, Filmnerd41, bei älteren Hunden kann es schwieriger sein, eine Versicherung ohne Ausschlüsse zu finden. Einige Versicherungen haben Altersgrenzen für den Abschluss einer neuen Police.

Ich habe mich für eine Versicherung entschieden, die auch ältere Hunde ohne Einschränkungen aufnimmt, allerdings zu einem höheren Beitrag.

Kommentar

Das Thema Versicherung für ältere Hunde ist wirklich komplex. Viele Anbieter haben strenge Richtlinien, was das Alter und Vorerkrankungen betrifft.

Es ist wichtig, eine Versicherung zu finden, die auch im Alter des Hundes noch umfassenden Schutz bietet. Ich habe viele Angebote verglichen und mich schließlich für eine Versicherung entschieden, die spezielle Tarife für ältere Hunde anbietet.

Diese Tarife berücksichtigen, dass ältere Hunde häufiger zum Tierarzt müssen und eventuell auch teurere Behandlungen benötigen. Es war mir wichtig, dass mein Hund auch im hohen Alter gut abgesichert ist, ohne dass ich mir Sorgen um die Finanzierung machen muss.

Kommentar

Eine gute Recherche ist das A und O. Ich habe mich vor dem Abschluss intensiv mit den verschiedenen Anbietern und Tarifen auseinandergesetzt und letztendlich eine Versicherung gefunden, die zu den Bedürfnissen meines Hundes passt.

Kommentar

Gibt es Versicherungen, die spezielle Rabatte für mehrere Haustiere anbieten?

Kommentar

Ja, einige Versicherungen bieten Mehrhaustierrabatte an. Es lohnt sich, danach zu fragen.

Kommentar

Neben den Mehrhaustierrabatten ist es auch interessant zu sehen, welche Versicherungen präventive Maßnahmen unterstützen, wie z.B. jährliche Vorsorgeuntersuchungen oder Impfungen.

Einige Versicherungen bieten Pakete an, die solche Leistungen abdecken, was langfristig helfen kann, größere Gesundheitsprobleme und damit verbundene Kosten zu vermeiden. Ich habe mich für eine Versicherung entschieden, die Wert auf Prävention legt und entsprechende Leistungen im Tarif inkludiert hat.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Abwicklung von Schadensfällen? Wie schnell und unkompliziert geht das?

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                                Lädt...
                                                                X