Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Welche Fellkrankheiten sind bei Hunden üblich?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Fellkrankheiten sind bei Hunden üblich?

Hat jemand Erfahrungen mit Hund Fell Krankheiten und kann Tipps geben? Mein Hund hat seltsame Flecken im Fell und kratzt sich ständig.

Ich frage mich, ob es eine Krankheit sein könnte und suche nach Ratschlägen, wie ich ihm helfen kann. Hat jemand ähnliches erlebt und kann Empfehlungen aussprechen?

Klingt nach einer Hautinfektion oder Allergie. Warst du schon beim Tierarzt?

Manchmal können auch Parasiten wie Flöhe oder Milben solche Symptome verursachen.

Kommentar

Oh, das klingt besorgniserregend. Ich bin kein Tierarzt, aber basierend auf meiner Erfahrung mit meinem eigenen Hund könnte es eine Reihe von Dingen sein.

Es könnte von einer einfachen Hautirritation bis hin zu etwas ernsterem wie einer Pilzinfektion oder sogar einer allergischen Reaktion reichen. Hast du irgendwelche Veränderungen in seiner Umgebung, Ernährung oder Pflegeprodukten vorgenommen, die dies ausgelöst haben könnten?

Es ist wichtig, dass du einen Tierarzt aufsuchst, um eine genaue Diagnose zu erhalten. In der Zwischenzeit könntest du versuchen, das betroffene Gebiet mit einem milden, haustierfreundlichen Shampoo zu waschen und zu sehen, ob das hilft.

Vermeide es jedoch, irgendwelche Medikamente oder Cremes ohne vorherige Rücksprache mit einem Fachmann zu verwenden.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass dein Hund solche Probleme hat. Mein Hund hatte mal ähnliche Symptome, und es stellte sich heraus, dass es eine Futtermittelallergie war.