Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Wie zufrieden seid ihr mit Gothaer als Hundekrankenversicherung?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie zufrieden seid ihr mit Gothaer als Hundekrankenversicherung?

Wer hat Erfahrungen mit der Hundekrankenversicherung Gothaer? Ich habe vor Kurzem einen Hund adoptiert, und viele meiner Freunde empfehlen mir, eine Krankenversicherung für ihn abzuschließen.

Da die Gesundheitskosten für Tiere ebenfalls recht hoch sein können, finde ich die Idee grundsätzlich gut. Unter den verschiedenen Anbietern stach die Gothaer wegen ihres Leistungsumfangs hervor, aber ich bin etwas unschlüssig, weil ich online sowohl positive als auch negative Bewertungen gelesen habe.

Hat jemand hier eine Hundekrankenversicherung bei der Gothaer abgeschlossen und kann seine Erfahrungen teilen? Ist der Leistungsumfang in der Praxis so gut, wie es auf dem Papier steht?

Als Versicherungsexperte kann ich dir sagen, dass die Gothaer grundsätzlich einen soliden Leistungsumfang bietet. Wichtig ist, dass du die Bedingungen genau prüfst, insbesondere was die Erstattungshöhen und die Abdeckung spezifischer Behandlungen angeht.

Bei der Gothaer ist positiv zu bewerten, dass sie verschiedene Tarife anbietet, die je nach Bedarf und Budget des Hundehalters gewählt werden können. Allerdings solltest du auch die Wartezeiten und mögliche Ausschlüsse im Blick haben.

Kommentar

Ich habe vor ein paar Jahren die Hundekrankenversicherung bei der Gothaer für meinen Labrador abgeschlossen und bin ziemlich zufrieden. Was mir besonders gefällt, ist die freie Tierarztwahl, was nicht bei allen Anbietern der Fall ist.

Die Abwicklung von Rechnungen war bisher unkompliziert, auch wenn die direkte Abrechnung mit dem Tierarzt nicht möglich ist. Ein kleiner Nachteil ist, dass alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie oder Homöopathie nicht oder nur begrenzt erstattet werden.

Aber insgesamt finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Abwicklung im Schadensfall? Wie schnell und unkompliziert geht das?

Kommentar

Gibts da nicht ne Wartezeit, bevor man Leistungen beanspruchen kann?

Kommentar

Also ich hab mal gehört, dass die Wartezeit bei der Gothaer drei Monate beträgt, außer bei Unfällen. Das ist eigentlich ziemlich standard bei den meisten Versicherungen.

Aber was mich echt interessiert: Wie läuft das mit den Erstattungen? Kriegt man wirklich so viel zurück, wie die versprechen?

Kommentar

Ich habe eine sehr detaillierte Erfahrung mit der Gothaer Hundekrankenversicherung gemacht, als mein Hund letztes Jahr eine komplizierte Operation benötigte. Zunächst war ich besorgt wegen der Kosten, aber die Gothaer hat den größten Teil der Rechnung übernommen.

Die Abwicklung war ziemlich einfach, ich musste die Rechnung einreichen und nach etwa zwei Wochen wurde der Betrag erstattet. Was ich wirklich schätze, ist, dass sie bis zum 2-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte erstatten, was nicht alle Versicherungen tun.

Die Wartezeit von drei Monaten ist tatsächlich vorhanden, aber das ist, wie schon erwähnt, ziemlich normal. Was mich ein wenig enttäuscht hat, war die Begrenzung bei der Erstattung für alternative Behandlungsmethoden.

Mein Hund benötigte nach der Operation Physiotherapie, und ich musste feststellen, dass diese nur bis zu einem gewissen Grad abgedeckt ist. Trotzdem, insgesamt bin ich zufrieden, weil die Hauptkosten der Operation und die Nachsorge gut abgedeckt waren.

Kommentar

Wichtig ist auch, dass man die jährliche Höchstleistung im Blick behält. Die liegt bei der Gothaer, soweit ich weiß, bei 2500 Euro.

Kommentar

Eine Freundin von mir hat auch die Gothaer für ihren Hund. Sie war besonders dankbar, dass die Versicherung auch die Kosten für die Einschläferung übernommen hat, als es leider notwendig wurde.

Das ist eine schwere Zeit für jeden Tierbesitzer, und es war für sie eine große Erleichterung, sich nicht auch noch um die finanzielle Seite sorgen zu müssen. Abgesehen davon fand sie die Kommunikation mit der Gothaer immer sehr einfühlsam und hilfreich.

Kommentar

Ich bin auch bei der Gothaer und finde es super, dass sie auch für Vorsorgebehandlungen bis zu 25 Euro jährlich erstatten. Das deckt zwar nicht alles ab, aber es ist ein netter Bonus für Impfungen oder Wurmkuren.

Was mich allerdings ein bisschen stört, ist, dass man die Rechnungen vorstrecken muss und sie dann erstattet bekommt. Das kann bei größeren Beträgen schon mal eine Herausforderung sein.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit der Erstattung von Zahnbehandlungen? Zahlt die Gothaer da gut?

Kommentar

Aus meiner Erfahrung mit der Gothaer kann ich sagen, dass sie bis zu 100 Euro für Zahnbehandlungen im Rahmen der Vorsorge erstatten. Das beinhaltet allerdings keine Zahnersatzleistungen.

Für mich war das ein entscheidender Punkt, da mein Hund Probleme mit den Zähnen hatte und ich wusste, dass ich eventuell mit hohen Kosten für Zahnbehandlungen rechnen muss. Insgesamt war ich mit der Abwicklung zufrieden, auch wenn man natürlich immer hofft, dass man die Versicherung möglichst wenig in Anspruch nehmen muss.

Kommentar

Kann man bei der Gothaer auch spezielle Rassen versichern, die vielleicht als riskanter gelten? Ich habe einen Bullterrier und manche Versicherungen machen da Probleme.

Kommentar

Ja, die Gothaer versichert grundsätzlich alle Hunderassen. Wichtig ist, dass du bei der Anmeldung alle Gesundheitsinformationen und eventuelle Vorerkrankungen deines Hundes angibst.

Die Prämien können allerdings je nach Rasse, Alter und Gesundheitszustand des Hundes variieren.

Kommentar

Was ich an der Gothaer schätze, ist die Möglichkeit, den Versicherungsschutz europaweit für bis zu 12 Monate zu erhalten. Das ist besonders praktisch für Leute, die viel reisen oder längere Zeit im Ausland verbringen.

Kommentar

Ich arbeite in einer Tierklinik und habe oft mit verschiedenen Versicherungen zu tun. Die Gothaer fällt auf durch ihre unkomplizierte Abwicklung und den guten Kundenservice.

Was ich jedoch immer empfehle: Achtet auf die Details im Kleingedruckten, insbesondere bei den Ausschlüssen. Einige spezifische Erkrankungen oder Behandlungen können ausgeschlossen sein, was später zu unerwarteten Kosten führen kann.

Generell ist die Gothaer aber eine gute Wahl, vor allem wegen der Deckungssumme und der Möglichkeit, die Versicherung an individuelle Bedürfnisse anzupassen.

Kommentar

Meine Erfahrung mit der Gothaer Hundekrankenversicherung war insgesamt positiv, aber es gibt ein paar Dinge, die man im Auge behalten sollte. Erstens, die Erstattung erfolgt auf Basis der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), und sie erstatten bis zum 2-fachen Satz.

Das bedeutet, dass wenn dein Tierarzt höhere Gebühren verlangt, du den Differenzbetrag selbst tragen musst. Zweitens, die Versicherung deckt keine angeborenen Fehlentwicklungen oder rassespezifische Erkrankungen ab, was für manche Hundebesitzer relevant sein könnte.

Drittens, obwohl die Versicherung eine Erstattung für alternative Behandlungsmethoden wie Akupunktur bietet, ist diese auf maximal 5 Behandlungen pro Jahr begrenzt. Trotz dieser Einschränkungen finde ich, dass die Gothaer eine der besseren Optionen auf dem Markt ist, vor allem wegen ihrer Transparenz und des relativ guten Kundenservice.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung oder dem Wechsel zu einem anderen Anbieter? Wie flexibel ist die Gothaer in solchen Fällen?

Kommentar

Als Versicherungsexpertin und Hundebesitzerin habe ich mich intensiv mit dem Thema Hundekrankenversicherung auseinandergesetzt. Die Gothaer bietet mit ihren verschiedenen Tarifen eine gute Auswahl für unterschiedliche Bedürfnisse und Budgets.

Ein wichtiger Aspekt, den man beachten sollte, ist die Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr und die Kündigungsfrist von drei Monaten. Das bedeutet, dass man sich zumindest für ein Jahr bindet, was aber in der Branche üblich ist.

Was die Flexibilität angeht, so ist meine Erfahrung, dass die Gothaer recht kulant ist, solange man innerhalb der Kündigungsfristen bleibt. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist der Einschluss von Auslandsschutz, der bei der Gothaer europaweit bis zu 12 Monate gilt.

Das ist ein großer Vorteil für Hundebesitzer, die mit ihrem Tier verreisen möchten. Abschließend möchte ich betonen, dass es wichtig ist, die Versicherungsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, insbesondere was die Deckung von Vorerkrankungen und spezifischen Behandlungen angeht.

Kommentar

Ich hab mich vor Kurzem auch für die Gothaer entschieden, nachdem ich lange zwischen verschiedenen Anbietern geschwankt habe. Was mich überzeugt hat, war vor allem die klare Kommunikation und die Transparenz der Bedingungen.

Ich habe mich für den Basis-Tarif entschieden, weil mein Hund noch jung und gesund ist, und ich hauptsächlich einen Schutz für den Notfall wollte. Die Wartezeit von drei Monaten finde ich fair, und ich hatte Glück, dass ich sie noch nicht in Anspruch nehmen musste.

Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, die Versicherungssumme und den Selbstbehalt an meine finanzielle Situation anzupassen. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, ohne dass ich das Gefühl habe, zu viel zu bezahlen.

Ein weiterer Punkt, der für mich wichtig war, ist der Einschluss von Auslandsschutz, da ich oft mit meinem Hund verreise. Ich kann jedem nur empfehlen, sich genau zu überlegen, was ihm wichtig ist und dementsprechend zu wählen.

Kommentar

Ich bin ein großer Fan von Outdoor-Aktivitäten und nehme meinen Hund überall hin mit. Deshalb war für mich der Auslandsschutz ein entscheidender Faktor bei der Wahl der Versicherung.

Die Gothaer bietet hier bis zu 12 Monate Schutz in Europa, was perfekt für unsere Bedürfnisse ist. Ein weiterer Punkt, der mir wichtig war, ist die Deckung von Operationen und die Erstattung von Medikamenten nach einer OP.

Mein Hund hatte eine kleine Operation, und die Gothaer hat alles problemlos abgewickelt. Die Kommunikation war einfach und die Erstattung erfolgte zügig.

Was ich allerdings auch bestätigen muss, ist, dass die Begrenzung bei alternativen Behandlungsmethoden existiert. Für uns war das kein Problem, da wir sie bisher nicht benötigt haben, aber ich kann verstehen, dass dies für andere ein wichtiger Aspekt sein könnte.

Insgesamt bin ich mit der Entscheidung für die Gothaer sehr zufrieden.

Kommentar

Als ich mich für eine Hundekrankenversicherung entschieden habe, war mir der Vergleich der Leistungen sehr wichtig. Die Gothaer hat mich mit ihrem umfangreichen Leistungskatalog überzeugt.

Besonders die Deckung von Operationen und die Möglichkeit, europaweiten Schutz zu haben, waren für mich ausschlaggebend. Was ich allerdings anmerken muss, ist, dass die Erstattung für alternative Behandlungsmethoden begrenzt ist.

Das war für mich kein Ausschlusskriterium, da mein Hund bisher keine solchen Behandlungen benötigt hat, aber es ist sicherlich ein Punkt, den man bedenken sollte. Die Abwicklung von Rechnungen und die Kommunikation mit der Gothaer waren bisher immer problemlos, und ich habe das Gefühl, dass mein Hund gut abgesichert ist.

Kommentar

Ich habe mich auch wegen des europaweiten Schutzes für die Gothaer entschieden. Ich reise oft mit meinem Hund und wollte sicherstellen, dass er auch im Ausland gut versichert ist.

Die Gothaer bietet bis zu 12 Monate Schutz in Europa, was ideal für uns ist. Bisher musste ich die Versicherung zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen, aber es ist beruhigend zu wissen, dass wir abgesichert sind.

Kommentar

Ich finde es super, dass die Gothaer auch die Kosten für die Einschläferung übernimmt. Das ist ein Thema, über das niemand gerne nachdenkt, aber es ist wichtig, dass diese Kosten abgedeckt sind.

Meine Erfahrung mit der Gothaer war bisher sehr positiv, und ich schätze die Transparenz und die einfache Kommunikation.

Kommentar

Eines der Dinge, die mich bei der Gothaer überzeugt haben, ist die Möglichkeit, die Versicherung an meine Bedürfnisse anzupassen. Ich konnte den Selbstbehalt und die Versicherungssumme so wählen, dass es für mich und meinen Hund passt.

Die Abwicklung von Rechnungen war bisher immer unkompliziert, und ich bin froh, dass ich mich für die Gothaer entschieden habe.

Kommentar

Als jemand, der viel Wert auf Flexibilität legt, habe ich die Gothaer wegen ihrer Anpassungsfähigkeit gewählt. Die Möglichkeit, den Tarif zu wählen, der am besten zu den Bedürfnissen meines Hundes passt, war ein großer Pluspunkt.

Die Abwicklung im Schadensfall war bisher immer reibungslos, und die Erstattungen wurden schnell bearbeitet. Ein weiterer Vorteil ist der europaweite Schutz, der es mir erlaubt, meinen Hund auf Reisen mitzunehmen, ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Insgesamt bietet die Gothaer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen zuverlässigen Schutz für meinen vierbeinigen Freund.

Kommentar

Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema Hundekrankenversicherung beschäftigt und letztendlich für die Gothaer entschieden. Der Hauptgrund war die umfassende Abdeckung, die sie bieten, insbesondere im Hinblick auf Operationen und die Nachsorge.

Die Tatsache, dass sie bis zum 2-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte erstatten, gibt mir das Gefühl, dass mein Hund im Notfall gut versorgt ist. Ein weiterer wichtiger Aspekt für mich war der europaweite Schutz, da ich gerne mit meinem Hund verreise.

Die Gothaer bietet hier bis zu 12 Monate Schutz, was ideal für unsere Bedürfnisse ist. Die Kommunikation mit der Gothaer war bisher immer klar und unkompliziert, und ich fühle mich mit meiner Entscheidung sehr wohl.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                      Lädt...
                                                      X