Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Ist die Lassie Maxi Deckung Labrador Physio worth it?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die Lassie Maxi Deckung Labrador Physio worth it?

Hat jemand Erfahrung mit der Lassie Maxi Deckung für Labradore bei Physiotherapien? Ich bin ziemlich frustriert, weil mein Labrador nach einer Operation am Hinterbein rehabilitiert werden muss und die Kosten dafür explodieren.

Die Deckung, die ich mir angesehen habe, scheint gut zu sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie alles abdeckt, was wir brauchen. Deckt die Lassie Maxi Deckung wirklich alle physiotherapeutischen Maßnahmen ab?

Gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?

Also, grundsätzlich deckt die Lassie Maxi Deckung ein breites Spektrum an Behandlungen ab, einschließlich Physiotherapie. Aber du musst genau auf die Bedingungen achten.

Nicht alle Therapien sind gleich abgedeckt, und es gibt oft Obergrenzen für die Erstattung. Ich empfehle dir, direkt bei der Versicherung nachzufragen und dir eine detaillierte Aufstellung geben zu lassen, welche Leistungen genau abgedeckt sind und bis zu welchem Betrag.

Manchmal gibt es auch bestimmte Therapieformen, die ausgeschlossen sind, also besser vorher genau informieren.

Kommentar

Ach, das Thema Hundekrankenversicherung kann wirklich ein Minenfeld sein, nicht wahr? Ich habe mich auch mal durch den Dschungel der verschiedenen Angebote gekämpft. Bei der Lassie Maxi Deckung, wie bei den meisten Versicherungen, ist es essenziell, das Kleingedruckte zu lesen. Viele Versicherungen locken mit umfassenden Leistungen, aber wenn man genauer hinschaut, entdeckt man die Einschränkungen. Zum Beispiel könnten bestimmte physiotherapeutische Maßnahmen nur bis zu einem gewissen Grad abgedeckt sein, oder es gibt eine Begrenzung der Sitzungen pro Jahr.

Ein weiterer Punkt sind die Selbstbeteiligungen und die jährlichen Höchstgrenzen für die Erstattung. Manche Versicherungen bieten zwar eine hohe Deckungssumme, aber mit einer Selbstbeteiligung, die im Schadensfall erstmal aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Das kann bei häufigen Behandlungen schnell ins Geld gehen.

Was ich dir wirklich ans Herz legen möchte: Vergleiche nicht nur die Preise, sondern auch die Leistungen sehr genau. Schau dir an, was andere Labrador-Besitzer sagen und welche Erfahrungen sie mit der Lassie Maxi Deckung gemacht haben. Manchmal lohnt es sich, ein bisschen mehr zu zahlen, wenn dafür die Abdeckung besser ist. Und zögere nicht, die Versicherung direkt zu kontaktieren und nach Erfahrungsberichten zu fragen. Die sind meist sehr aufschlussreich.

Kommentar

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem mit meinem Hund. Was mich besonders interessiert: Wie schnell bearbeitet die Lassie Maxi Deckung die Erstattungen?

Bei meiner alten Versicherung musste ich ewig auf mein Geld warten, und das hat mich zusätzlich frustriert. Hat jemand Erfahrungen damit, wie kulant die sind, wenn es um die Bearbeitungszeit geht?

Das wäre für mich ein entscheidender Faktor, neben der Abdeckung der Kosten für Physiotherapie natürlich.

Kommentar

Kurze Frage: Gibt es bei der Lassie Maxi Deckung auch eine Wartezeit, bevor die Versicherung für Behandlungen aufkommt?

Kommentar

Ich habe eine Weile recherchiert, bevor ich mich für eine Versicherung für meinen Hund entschieden habe. Bei der Lassie Maxi Deckung ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich umfassend ist, aber es gibt definitiv Wartezeiten für bestimmte Leistungen. Das ist eigentlich üblich bei den meisten Versicherungen, um zu verhindern, dass Leute eine Versicherung nur abschließen, wenn sie wissen, dass hohe Kosten anstehen.

Was die Physiotherapie angeht, so ist es wichtig, dass du genau prüfst, welche Maßnahmen abgedeckt sind. Einige Versicherungen schließen bestimmte Therapieformen aus oder setzen voraus, dass sie von einem zertifizierten Therapeuten durchgeführt werden müssen. Außerdem solltest du darauf achten, ob es eine jährliche Obergrenze für die Erstattung gibt. Das kann entscheidend sein, wenn dein Hund eine langfristige Behandlung benötigt.

Kommentar

Definitiv gibt es Wartezeiten. Meistens sind es 30 Tage ab Vertragsbeginn, bevor die Versicherung Leistungen übernimmt.

Kommentar

Hat jemand schon mal eine Situation gehabt, wo die Versicherung eine Behandlung nicht übernommen hat, obwohl man dachte, sie wäre abgedeckt? Ich frage mich, wie oft sowas passiert und ob es bei der Lassie Maxi Deckung auch so ein Risiko gibt.

Ich möchte nicht in eine Falle tappen, wo ich denke, alles ist in Ordnung, und dann steht man plötzlich vor einem Berg von Rechnungen.

Kommentar

Oh, das Thema Versicherungen ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Einerseits will man seinen Vierbeiner bestmöglich absichern, andererseits fühlt man sich manchmal von den vielen Klauseln und Bedingungen überwältigt. Bei der Lassie Maxi Deckung, wie bei allen anderen auch, ist es unerlässlich, genau zu wissen, was man unterschreibt.

Was die Frage nach der Übernahme von Behandlungen angeht, so ist es nicht ungewöhnlich, dass Versicherungen bestimmte Therapien ausschließen. Das kann von Akupunktur bis hin zu experimentellen Behandlungen reichen. Es ist immer eine gute Idee, vor einer Behandlung die Versicherung zu kontaktieren und zu klären, ob diese spezifische Therapie abgedeckt ist.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die jährliche Erneuerung des Vertrags. Die Bedingungen können sich ändern, und plötzlich ist etwas nicht mehr abgedeckt, was vorher inkludiert war. Also, immer auf dem Laufenden bleiben und bei Unsicherheiten nachfragen.

Kommentar

Kann jemand bestätigen, ob die Lassie Maxi Deckung auch alternative Behandlungsmethoden wie Akupunktur oder Osteopathie abdeckt? Ich habe gehört, dass einige Versicherungen das mittlerweile anbieten, aber es wäre interessant zu wissen, ob das bei dieser speziellen Deckung auch der Fall ist.

Kommentar

Es ist wirklich wichtig, sich über die genauen Leistungen der Versicherung zu informieren. Bei der Lassie Maxi Deckung habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr transparent sind, was die Abdeckung von alternativen Behandlungsmethoden angeht.

Allerdings hängt es stark davon ab, welchen Tarif man wählt. Einige Tarife bieten umfassendere Leistungen als andere.

Deshalb ist es entscheidend, vorher genau zu klären, was man benötigt und was die Versicherung bietet.

Kommentar

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Abwicklung im Schadensfall? Ich meine, es ist ja schön und gut, wenn alles abgedeckt ist, aber wenn es ewig dauert, bis man sein Geld sieht, oder wenn man ständig hinterher telefonieren muss, dann ist das auch nicht ideal.

Würde mich echt interessieren, wie die Lassie Maxi Deckung da so abschneidet.

Kommentar

Wichtig ist auch, dass man die jährliche Selbstbeteiligung im Blick behält. Die kann sich nämlich echt summieren.

Kommentar

Die Bearbeitungszeit bei der Lassie Maxi Deckung ist im Vergleich zu anderen Anbietern recht kurz. Meine Erfahrung war positiv.

Kommentar

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, die Versicherungssumme anzupassen. Bei der Lassie Maxi Deckung kann man wählen, wie hoch die Deckungssumme sein soll, was besonders bei großen Hunden wie Labradoren interessant ist. Denn je nach Größe und Gewicht des Hundes können die Behandlungskosten variieren.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität bei der Wahl des Tierarztes oder der Klinik. Nicht alle Versicherungen erlauben es, frei zu wählen, aber bei der Lassie Maxi Deckung hatte ich bisher keine Probleme, den Tierarzt meines Vertrauens aufzusuchen. Das gibt einem zusätzliche Sicherheit, besonders in Notfällen.

Kommentar

Stimmt es, dass man bei der Lassie Maxi Deckung auch Rabatte bekommen kann, wenn man mehrere Tiere versichert?

Kommentar

Ich habe eine Freundin, die bei der Lassie Maxi Deckung ist, und sie hat mir erzählt, dass sie tatsächlich einen Rabatt bekommen hat, weil sie sowohl ihren Hund als auch ihre Katze dort versichert hat. Es scheint also, dass es solche Angebote gibt, was natürlich super ist, wenn man mehrere Haustiere hat.

Sie war auch sehr zufrieden mit der Abwicklung im Schadensfall und meinte, dass die Kommunikation mit der Versicherung sehr unkompliziert war.

Kommentar

Bei der Auswahl einer Hundekrankenversicherung gibt es einige kritische Punkte zu beachten. Erstens, die Deckungssumme: Sie bestimmt, bis zu welchem Betrag die Versicherung im Schadensfall aufkommt. Eine hohe Deckungssumme ist besonders bei Rassen mit bekannter Anfälligkeit für bestimmte Krankheiten oder bei älteren Hunden wichtig. Zweitens, die Selbstbeteiligung: Sie beeinflusst, wie viel du selbst im Schadensfall zahlen musst, bevor die Versicherung einspringt. Eine niedrigere Selbstbeteiligung bedeutet in der Regel höhere monatliche Beiträge, kann aber im Schadensfall finanziell entlasten.

Drittens, die Inklusion von Vorsorgeleistungen: Einige Versicherungen bieten Pakete an, die auch Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen oder sogar Zahnreinigungen abdecken. Viertens, die Flexibilität bei der Wahl des Tierarztes: Nicht alle Versicherungen erlauben es, jeden Tierarzt oder jede Klinik aufzusuchen. Fünftens, die Bearbeitungszeit für Erstattungen: Ein schneller und unkomplizierter Erstattungsprozess kann in stressigen Zeiten eine große Erleichterung sein. Sechstens, die Möglichkeit, die Versicherungssumme und die Selbstbeteiligung anzupassen: Das bietet Flexibilität und kann helfen, die Versicherung an die individuellen Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten anzupassen.

Kommentar

Ich finde es auch wichtig, Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu lesen. Manchmal findet man in Foren oder auf Bewertungsseiten sehr hilfreiche Informationen darüber, wie eine Versicherung in der Praxis funktioniert.

Hat jemand von euch schon mal spezifische Erfahrungen mit der Lassie Maxi Deckung in einem Forum oder einer Bewertungsseite geteilt oder gefunden?

Kommentar

Ja, ich habe auf einer Bewertungsseite gelesen, dass die Lassie Maxi Deckung sehr gut abschneidet, besonders was die Kundenzufriedenheit und die Schnelligkeit der Erstattung angeht. Das hat mich sehr beruhigt.

Kommentar

Es ist auch ratsam, direkt bei der Versicherung nachzufragen, ob sie bestimmte Rassen oder Vorerkrankungen ausschließt. Manche Versicherungen haben eine Liste von Ausschlüssen, die man vor dem Abschluss kennen sollte.

Bei der Lassie Maxi Deckung war ich positiv überrascht, dass sie sehr transparent mit solchen Informationen umgehen.

Kommentar

Gibt es bei der Lassie Maxi Deckung auch eine jährliche Preissteigerung?

Kommentar

Ich habe gehört, dass viele Versicherungen die Beiträge jedes Jahr anpassen, basierend auf dem Alter des Hundes oder allgemeinen Preissteigerungen im Gesundheitswesen. Es wäre interessant zu wissen, ob und wie die Lassie Maxi Deckung das handhabt.

Kommentar

Eine Sache, die ich bei der Wahl meiner Hundekrankenversicherung sehr geschätzt habe, ist die Transparenz in Bezug auf Preissteigerungen. Bei der Lassie Maxi Deckung wurde mir klar kommuniziert, dass es jährliche Anpassungen geben kann, die sich nach dem Alter des Hundes und den allgemeinen Kostenentwicklungen im Gesundheitssektor richten.

Diese Offenheit hat mir geholfen, realistische Erwartungen für die Zukunft zu setzen und zu planen. Es ist wichtig, dass man als Hundebesitzer versteht, dass Versicherungsbeiträge nicht statisch sind und sich im Laufe der Zeit ändern können.

Dies hilft, unangenehme Überraschungen zu vermeiden und sicherzustellen, dass man auch langfristig für seinen vierbeinigen Freund sorgen kann.

Kommentar

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung. Es ist wichtig, das Beste für deinen Hund zu wählen.

Kommentar

Was ich bei der ganzen Diskussion über Hundekrankenversicherungen immer wieder feststelle, ist, dass es keine Universallösung gibt. Jeder Hund und jede Situation ist einzigartig, und was für den einen perfekt ist, kann für den anderen völlig unpassend sein. Die Lassie Maxi Deckung mag für viele eine ausgezeichnete Wahl sein, insbesondere wegen ihrer umfassenden Abdeckung und der Flexibilität in Bezug auf Behandlungen und Tierärzte. Doch es ist entscheidend, dass man sich nicht nur auf die Meinungen anderer verlässt, sondern auch seine eigene Recherche betreibt.

Vergleicht die Angebote, lest das Kleingedruckte und stellt viele Fragen. Es geht nicht nur darum, was im Vertrag steht, sondern auch darum, wie die Versicherung im Ernstfall reagiert. Kundenservice, Bearbeitungszeiten und die Zufriedenheit anderer Kunden sind genauso wichtig wie die Kosten. Denkt daran, dass euer Ziel eine langfristige Absicherung für euren Hund ist, die euch im Notfall unterstützt und nicht zusätzlich belastet.

Kommentar

Absolut, die persönliche Erfahrung zählt enorm. Ich habe bei meiner Versicherungswahl auch viel Wert auf die Erfahrungen anderer gelegt, aber letztendlich war es ein persönliches Gespräch mit dem Kundenservice, das den Ausschlag gegeben hat.

Sie konnten alle meine Fragen zur Lassie Maxi Deckung detailliert beantworten und haben mir das Gefühl gegeben, dass mein Hund dort gut aufgehoben ist. Es ist wichtig, dass man sich wohl fühlt und Vertrauen in die Versicherung hat.

Kommentar

Kann man die Versicherung eigentlich auch online abschließen, oder muss man da persönlich vorstellig werden? Das wäre für mich ein großer Pluspunkt.

Kommentar

Ja, die Möglichkeit, die Versicherung online abzuschließen, ist heutzutage fast schon Standard. Bei der Lassie Maxi Deckung ist der Abschlussprozess online sehr benutzerfreundlich gestaltet.

Man kann alle notwendigen Informationen und Dokumente digital einreichen, was den Prozess erheblich beschleunigt. Außerdem bietet die Online-Abwicklung den Vorteil, dass man alle Vertragsdetails in Ruhe zu Hause durchlesen kann, bevor man sich entscheidet.

Das gibt einem die Möglichkeit, Fragen zu klären und sicherzustellen, dass man genau versteht, was die Versicherung beinhaltet und was nicht.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                          Lädt...
                                                          X