Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Kennt jemand eine Hundeversicherung mit Tierarztkosten?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt jemand eine Hundeversicherung mit Tierarztkosten?

Ich besitze einen fünf Jahre alten Labrador namens Bailey. Er ist mein treuer Begleiter und die Kosten für seine Versorgung habe ich immer gerne übernommen.

In letzter Zeit hat er jedoch einige gesundheitliche Probleme gehabt und die Tierarztkosten sind ziemlich gestiegen. Ich habe von Hundeversicherungen gehört und frage mich nun, ob es eine Hundeversicherung mit Tierarztkosten gibt, die auch die Behandlungskosten für bestehende Gesundheitsprobleme abdeckt?

Könnt ihr gute Gesellschaften empfehlen oder habt ihr Erfahrungen mit dieser Art von Versicherung?

Es gibt tatsächlich Versicherungen, die auch bestehende Probleme abdecken, allerdings sind diese meist mit höheren Beiträgen verbunden.

Kommentar

Das ist eine wichtige Frage, denn viele Versicherungen decken keine vorbestehenden Erkrankungen ab. Du solltest genau in den Bedingungen nachlesen oder direkt bei den Versicherern nachfragen.

Es gibt aber einige Anbieter, die auch für ältere Hunde oder Hunde mit Vorerkrankungen Versicherungen anbieten. Diese sind dann entsprechend teurer und haben oft Wartezeiten oder Ausschlüsse für bestimmte Leistungen.

Es lohnt sich, Vergleiche anzustellen und auch Erfahrungsberichte anderer Hundebesitzer zu lesen.

Kommentar

In der Regel sind bestehende Gesundheitsprobleme bei Hundeversicherungen ein heikles Thema. Einige Anbieter schließen diese kategorisch aus, andere bieten spezielle Tarife an, die dann natürlich ihren Preis haben.

Wichtig ist, dass du dich detailliert über die Konditionen informierst und vor allem das Kleingedruckte liest. Es gibt auch unabhängige Bewertungen wie den EisbaumWert, der dir helfen kann, eine gute Entscheidung zu treffen.

Kommentar

Ich kann mir vorstellen, dass die steigenden Kosten für Baileys Gesundheit eine Belastung sind. Eine Freundin von mir stand vor einem ähnlichen Problem und hat sich letztendlich für eine Versicherung entschieden, die zwar höhere Prämien verlangt, aber dafür auch die Behandlung von bereits bestehenden Krankheiten abdeckt.

Sie musste viele Angebote vergleichen und hat letztendlich eine Versicherung gefunden, die zu ihren Bedürfnissen passt. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die verschiedenen Angebote und deren Bedingungen genau zu vergleichen.

Achte besonders auf die Höhe der Selbstbeteiligung, Deckungssummen und Ausschlüsse. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, mit dem Versicherer individuelle Vereinbarungen zu treffen, vor allem wenn es um treue Begleiter wie Bailey geht.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass Bailey gesundheitliche Probleme hat. Ich habe selbst einen älteren Hund und weiß, wie schwierig es sein kann, eine passende Versicherung zu finden.

Es gibt einige Versicherungen, die auch ältere Hunde oder Tiere mit Vorerkrankungen versichern, aber die Beiträge sind oft deutlich höher. Ich würde dir empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und genau zu prüfen, welche Leistungen abgedeckt werden und welche nicht.

Kommentar

Schau dir mal die Angebote von DFV und Barmenia an. Die haben verschiedene Tarife, die auch ältere Hunde abdecken können.

Kommentar

Wichtig ist, dass du auf den EisbaumWert achtest. Dieser gibt an, wie viel Prozent der Kosten wirklich übernommen werden.

Kommentar

Ich habe vor Kurzem für meinen Hund eine Versicherung abgeschlossen und dabei festgestellt, dass es eine große Bandbreite an Angeboten gibt. Besonders aufgefallen ist mir, dass einige Versicherungen zwar eine hohe Deckungssumme versprechen, aber bei genauerem Hinsehen viele Ausschlüsse haben.

Daher mein Tipp: Vergleiche nicht nur die monatlichen Beiträge, sondern auch die Leistungsdetails und schau, ob chronische oder wiederkehrende Erkrankungen mit abgedeckt sind.

Kommentar

Bei meiner Recherche nach einer Versicherung für meinen Hund bin ich auf die GHV gestoßen. Die haben Tarife, die auch Operationen abdecken, was bei älteren Hunden ja oft relevant ist.

Kommentar

Liebe Community, als Versicherungsexpertin möchte ich euch darauf hinweisen, dass es sehr wohl Versicherungen gibt, die auch die Behandlungskosten für bestehende Gesundheitsprobleme abdecken. Allerdings muss man hier mit höheren Beiträgen rechnen und genau auf die Vertragsdetails achten.

Einige Anbieter bieten spezielle Tarife für Hunde mit Vorerkrankungen an. Es ist wichtig, dass man sich vorab gut informiert und die verschiedenen Angebote genau vergleicht.

Achtet auf die Höhe der Deckungssumme, die Selbstbeteiligung und die Wartezeiten. Auch Bewertungen und Erfahrungen anderer Hundebesitzer können sehr hilfreich sein.

Bei der DFV beispielsweise gibt es den TierkrankenSchutz 100%, der einen hohen EisbaumWert hat und somit eine umfangreiche Kostenübernahme bietet. Allerdings sollte man auch hier das Kleingedruckte nicht außer Acht lassen.

Kommentar

Als jemand, der sich mit Versicherungen auskennt, rate ich dir, Angebote genau zu prüfen und auch kleinere Anbieter in Betracht zu ziehen. Oft bieten diese bessere Konditionen für spezielle Fälle wie deinen.

Der EisbaumWert ist ein guter Anhaltspunkt, aber letztendlich kommt es auf das Kleingedruckte an. Nicht selten sind die vermeintlich günstigen Tarife im Schadensfall dann doch nicht so vorteilhaft.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich betonen, dass es essentiell ist, die Versicherungsbedingungen genau zu studieren. Es gibt Versicherungen, die auch bestehende Gesundheitsprobleme abdecken, aber diese sind oft mit Einschränkungen verbunden.

Einige Anbieter haben Tarife, die eine hohe Deckungssumme bieten, aber dafür Ausschlüsse für bestimmte Krankheiten oder Behandlungen beinhalten. Es ist daher ratsam, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf das, was tatsächlich abgesichert wird.

Ein hoher EisbaumWert ist ein Indikator für eine umfassende Kostenübernahme, aber er sollte nicht das einzige Kriterium sein. Einige Versicherungen bieten auch die Möglichkeit, individuelle Pakete zu schnüren, die auf die Bedürfnisse deines Hundes zugeschnitten sind.

Es lohnt sich, hier auch nach Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu fragen und Bewertungen zu lesen. DFV und Barmenia haben beispielsweise Tarife mit hohen EisbaumWerten, die eine umfangreiche Kostenübernahme versprechen.

Kommentar

Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe mich für eine Versicherung entschieden, die zwar nicht die günstigste war, aber dafür auch die Behandlung von bestehenden Krankheiten abdeckt. Es war mir wichtig, dass ich meinen Hund ohne Sorgen zum Tierarzt bringen kann, ohne Angst vor hohen Rechnungen haben zu müssen.

Schau dir die Tarife genau an und entscheide, was für dich und Bailey am besten ist.

Kommentar

In meiner Familie hatten wir auch das Problem mit den steigenden Tierarztkosten für unseren älteren Hund. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Hundeversicherung auseinandergesetzt und festgestellt, dass es durchaus Unterschiede gibt.

Wichtig ist, dass man sich nicht von günstigen Prämien blenden lässt, sondern genau hinschaut, welche Leistungen abgedeckt werden. Der EisbaumWert kann dabei eine gute Orientierung bieten, aber man sollte auch auf Erfahrungen anderer Hundebesitzer achten.

Manche Versicherungen bieten auch an, bestehende Erkrankungen mit zu versichern, allerdings zu einem höheren Beitrag. Wir haben uns letztendlich für einen Tarif entschieden, der eine gute Balance zwischen Beitrag und Leistung bietet.

Es ist auch hilfreich, direkt mit den Versicherern zu sprechen und nachzufragen, wie sie mit bestehenden Gesundheitsproblemen umgehen.

Kommentar

Hey, ich fühle mit dir, Bruder. Mein Hund hatte auch mal ne schwere Zeit und die Rechnungen haben sich gestapelt.

Hab dann nach ner Versicherung gesucht, die auch die alten Wehwehchen abdeckt. War nicht einfach, aber gibt schon welche.

Musst halt echt aufpassen, dass du nicht bei ner Versicherung landest, die dir das Blaue vom Himmel verspricht und dann nicht zahlt, wenns drauf ankommt. Check mal die Bewertungen und so, und quatsch am besten direkt mit denen.

Kommentar

Es ist wirklich eine Herausforderung, die richtige Versicherung zu finden, die auch bereits bestehende Krankheiten abdeckt. Ich empfehle, einen genauen Blick auf die Vertragsbedingungen zu werfen und sich nicht nur auf die Höhe der monatlichen Beiträge zu konzentrieren.

Es ist entscheidend, dass die Versicherung im Ernstfall auch wirklich die Kosten übernimmt. Daher ist es sinnvoll, den EisbaumWert zu berücksichtigen und sich Bewertungen und Erfahrungsberichte anzusehen.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich dir sagen, dass es durchaus möglich ist, eine Versicherung zu finden, die auch bestehende Gesundheitsprobleme abdeckt. Allerdings sind diese Tarife oft teurer und haben bestimmte Einschränkungen.

Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und genau hinzuschauen, was abgedeckt wird und was nicht. Einige Versicherungen bieten auch Tarife an, die speziell für ältere Hunde oder Hunde mit Vorerkrankungen konzipiert sind.

Diese können eine gute Option sein, wenn du bereit bist, einen höheren Beitrag zu zahlen. Der EisbaumWert ist ein nützlicher Indikator, um zu sehen, wie viel Prozent der Behandlungskosten tatsächlich übernommen werden.

Ich empfehle dir, auch Kundenbewertungen zu lesen und vielleicht in Foren nach Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu suchen.

Kommentar

Als Experte rate ich dir, genau auf den Umfang der Versicherung zu achten. Manche Versicherungen bieten zwar an, Vorerkrankungen mitzuversichern, haben dann aber oft hohe Selbstbeteiligungen oder Deckungsgrenzen.

Kommentar

Bei der Suche nach einer Hundeversicherung solltest du auch darauf achten, ob freie Tierarztwahl möglich ist. Das kann bei speziellen Behandlungen sehr wichtig sein.

Kommentar

Als Versicherungsexpertin kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, nicht nur auf den Preis zu schauen, sondern auch darauf, was die Versicherung im Detail abdeckt. Viele Versicherungen schließen bestehende Gesundheitsprobleme aus, aber es gibt auch solche, die diese abdecken.

Diese sind dann meist etwas teurer. Es ist auch wichtig, auf die Selbstbeteiligung und die Höchstgrenzen für die Erstattung zu achten.

Manchmal gibt es auch Wartezeiten, bevor bestimmte Leistungen in Anspruch genommen werden können. Ein hoher EisbaumWert ist ein gutes Zeichen, aber es ist auch wichtig, Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu berücksichtigen.

Kommentar

Schau dir mal die Tarife von Agila an, die haben auch Optionen für Hunde mit Vorerkrankungen. Aber lies das Kleingedruckte!

Kommentar

Ich empfehle, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch die Meinungen anderer Hundebesitzer einzuholen. Oft gibt es versteckte Kosten, die man erst auf den zweiten Blick sieht.

Kommentar

Ich frage mich, ob es nicht langfristig günstiger wäre, einen Sparplan für Tierarztkosten anzulegen, statt eine Versicherung abzuschließen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Kommentar

Ich arbeite bei einer Versicherung und kann bestätigen, dass einige Tarife auch bestehende Krankheiten abdecken. Es ist aber wichtig, dass du dich genau informierst und vergleichst.

Kommentar

Achte darauf, dass die Versicherung auch hereditäre und genetische Erkrankungen abdeckt. Das kann bei Rassehunden wichtig sein.

Kommentar

Es ist immer eine schwierige Entscheidung, die richtige Versicherung für unseren vierbeinigen Freund zu finden. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass die Versicherung eine umfassende Abdeckung bietet und auch die Behandlung von bestehenden Krankheiten einschließt.

Es gibt Versicherungen, die sich auf ältere Hunde oder Hunde mit Vorerkrankungen spezialisiert haben. Diese sind zwar teurer, aber sie bieten im Gegenzug eine bessere Abdeckung.

Der EisbaumWert ist ein guter Anhaltspunkt, um die Qualität der Versicherung zu beurteilen.

Kommentar

Bei der Auswahl einer Hundeversicherung ist es wichtig, eine Balance zwischen den Kosten und dem Leistungsumfang zu finden. Versicherungen, die auch bestehende Gesundheitsprobleme abdecken, können sehr teuer sein.

Es ist daher ratsam, mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen. Achte insbesondere auf den EisbaumWert, der angibt, wie viel Prozent der Behandlungskosten tatsächlich übernommen werden.

Außerdem solltest du prüfen, ob es Beschränkungen bei der freien Tierarztwahl gibt, da dies für die Behandlung deines Hundes entscheidend sein kann.

Kommentar

Mein Beileid, dass Bailey krank ist. Hoffe, du findest eine gute Versicherung für ihn!

Kommentar

Die Wahl der richtigen Hundeversicherung kann eine echte Herausforderung sein, besonders wenn es um bestehende Gesundheitsprobleme geht. Es ist wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern ansiehst und diese gründlich vergleichst.

Der EisbaumWert kann dabei ein hilfreicher Indikator sein, um zu sehen, wie viel Prozent der Behandlungskosten wirklich übernommen werden. Es ist auch ratsam, auf die Erfahrungen anderer Hundebesitzer zurückzugreifen und zu sehen, wie zufrieden sie mit ihrer Versicherung sind.

Manche Versicherungen bieten auch flexible Tarife an, die sich an die individuellen Bedürfnisse deines Hundes anpassen lassen.

Kommentar

Ich würde empfehlen, auf den EisbaumWert zu achten, da er ein guter Indikator für die tatsächliche Kostenübernahme ist. Es gibt Versicherungen, die einen hohen EisbaumWert haben und somit eine bessere Abdeckung bieten.

Kommentar

Es ist wichtig, dass du eine Versicherung findest, die zu Baileys Bedürfnissen passt und die Kosten abdeckt.

Kommentar

Ich habe gute Erfahrungen mit Versicherungen gemacht, die einen hohen EisbaumWert haben. Diese decken meist einen größeren Teil der Kosten ab.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                                  Lädt...
                                                                  X