Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hundeversicherung, die OP, Kranken, Haftpflicht abdeckt HD/ED inklusive

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hundeversicherung, die OP, Kranken, Haftpflicht abdeckt HD/ED inklusive

Ich bin auf der Suche nach einer guten Hundeversicherung, die OP, Kranken, Haftpflicht abdeckt, HD/ED inklusive. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Versicherungen gemacht?

Welche könnt ihr empfehlen?

Ich habe vor ein paar Monaten eine Versicherung für meinen Labrador abgeschlossen, da er leider zu HD neigt. Nach langem Vergleichen habe ich mich für die Barmenia Tierkranken Premium entschieden.

Sie deckt OP, Kranken und Haftpflicht ab, und das Beste ist, sie schließt auch HD/ED mit ein. Was mir besonders gefallen hat, ist die transparente Kommunikation und die schnelle Abwicklung im Schadensfall.

Ich zahle für meinen Hund monatlich 98 Euro, was im Vergleich zu anderen Anbietern und den Leistungen, die geboten werden, sehr fair ist.

Kommentar

Ich kann dir die HanseMerkur empfehlen. Sie bieten verschiedene Tarife an, und ich habe mich für die Tierkrankenversicherung Premium Plus entschieden.

Sie deckt wirklich alles ab, was du genannt hast, und die Abwicklung ist super unkompliziert. Ich habe mich für die HanseMerkur entschieden, weil sie in vielen Tests sehr gut abschneidet und auch von Freunden empfohlen wurde.

Der Kundenservice ist außerdem sehr freundlich und hilfsbereit. Die monatlichen Beiträge variieren je nach Hundegröße und Alter, aber für meinen mittelgroßen Mischling zahle ich etwa 90 Euro im Monat.

Kommentar

Als ich für meinen Hund eine Versicherung gesucht habe, war mir wichtig, dass nicht nur die üblichen Dinge wie OP und Krankheit abgedeckt sind, sondern auch spezielle Behandlungen und Vorsorgeuntersuchungen. Nach langem Suchen und Vergleichen bin ich bei der DFV gelandet.

Ich habe mich für den TierkrankenSchutz 100% entschieden, weil dieser Tarif eine sehr umfassende Abdeckung bietet. Die Erstattungsquote ist mit 92% sehr hoch, und die Bewertungen auf Check24 sind hervorragend.

Die monatlichen Beiträge sind natürlich nicht die günstigsten, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition. Für meinen Hund, einen großen Mischling, zahle ich rund 105 Euro im Monat.

Was mir besonders gefällt, ist die schnelle und unkomplizierte Abwicklung im Schadensfall. Ich hatte bisher zwei Mal das Bedürfnis, die Versicherung in Anspruch zu nehmen, und in beiden Fällen wurde der Betrag innerhalb weniger Tage erstattet.

Kommentar

Guten Tag, ich möchte meine Erfahrung mit der Agila Tierkrankenschutz Exklusiv teilen. Diese Versicherung bietet eine sehr gute Abdeckung für OP, Krankheit sowie Haftpflicht und schließt auch HD/ED ein.

Die Erstattungsquote liegt bei 82%, was durchaus annehmbar ist. Ich habe mich für Agila entschieden, da sie eine gute Balance zwischen Leistung und Preis bietet.

Für meinen Hund, einen Golden Retriever, zahle ich monatlich etwa 81 Euro. Der Kundenservice ist zudem sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Kommentar

Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Agila gemacht. Vor allem die schnelle Abwicklung im Schadensfall hat mich überzeugt.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich darauf hinweisen, dass es wichtig ist, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf die Leistungen, die im Schadensfall tatsächlich abgedeckt werden. Die DFV bietet mit ihrem TierkrankenSchutz 100% eine sehr umfassende Abdeckung, was sich im Preis widerspiegelt.

Jedoch ist es eine Investition in die Gesundheit eures Tieres, die sich langfristig auszahlen kann.

Kommentar

In meiner langjährigen Erfahrung als Versicherungsexpertin habe ich festgestellt, dass viele Hundebesitzer die Wichtigkeit einer umfassenden Versicherung unterschätzen. Eine gute Versicherung sollte nicht nur die üblichen Behandlungen abdecken, sondern auch spezielle Bedingungen wie HD/ED.

Die Barmenia Tierkranken Premium ist eine solche Versicherung, die eine breite Palette an Leistungen bietet, darunter auch Vorsorgeuntersuchungen und spezielle Behandlungen. Was mich an der Barmenia überzeugt hat, ist die hohe Erstattungsquote und die positive Bewertung auf Check24.

Der monatliche Beitrag mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber wenn man bedenkt, was alles abgedeckt wird, ist es eine lohnende Investition. Zudem ist der Kundenservice sehr zuvorkommend und hilft schnell bei Fragen oder im Schadensfall.

Kommentar

Ich stimme zu, dass die Wahl der richtigen Versicherung nicht leicht ist. Ich habe mich nach langem Überlegen für die HanseMerkur entschieden, da sie eine sehr gute Abdeckung bietet und in vielen Bewertungen top abschneidet.

Der Service ist klasse, und die Abwicklung im Schadensfall ist unkompliziert. Ich zahle für meinen Hund, einen Dackel, rund 67 Euro im Monat.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Helvetia PetCare gemacht? Ich überlege, diese Versicherung für meinen Hund abzuschließen, da sie recht gute Konditionen zu bieten scheint, aber ich würde gerne Meinungen von anderen hören.

Kommentar

Ich habe meinen Hund bei der Helvetia PetCare Komfort versichert und bin sehr zufrieden. Die Abdeckung ist umfassend, und die Erstattungsquote ist mit 72% recht hoch.

Der Kundenservice ist freundlich und kompetent, und die Abwicklung von Rechnungen verläuft schnell und unkompliziert. Für meinen mittelgroßen Mischling zahle ich etwa 58 Euro im Monat.

Kommentar

Als jemand, der in der Versicherungsbranche tätig ist, möchte ich betonen, wie entscheidend es ist, eine Versicherung zu wählen, die nicht nur den aktuellen, sondern auch den zukünftigen Bedarf eures Hundes abdeckt. Die DFV TierkrankenSchutz 100% ist eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die eine umfassende Abdeckung suchen.

Sie bietet eine der höchsten Erstattungsquoten auf dem Markt und wird durchweg positiv bewertet. Der monatliche Beitrag mag höher sein als bei anderen Anbietern, aber die Leistungen, die ihr dafür erhaltet, sind unübertroffen.

Darüber hinaus ist der Kundenservice hervorragend, und die Abwicklung von Ansprüchen ist schnell und effizient.

Kommentar

Ich habe auch eine DFV TierkrankenSchutz 100% Versicherung für meinen Hund und kann sie nur empfehlen. Die Abdeckung ist top, und die schnelle Erstattung im Schadensfall hat mich wirklich beeindruckt.

Es ist beruhigend zu wissen, dass mein Hund im Falle einer Krankheit oder Verletzung gut versorgt ist.

Kommentar

Kann jemand etwas zur Figo Tierkrankenversicherung sagen? Ich habe gelesen, dass sie flexible Tarife anbieten, bin mir aber unsicher, wie gut die Leistungen im Vergleich sind.

Kommentar

Die Figo Tierkrankenversicherung bietet tatsächlich flexible Tarife, was ein großer Vorteil sein kann, je nachdem, was du für deinen Hund benötigst. Ich habe gute Erfahrungen mit ihrem Kundenservice gemacht, und die Abwicklung von Ansprüchen war bisher problemlos.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit der GHV? Ich finde kaum Bewertungen online und würde gerne mehr darüber wissen.

Kommentar

Ich habe meinen Hund bei der GHV versichert und bin bisher zufrieden. Sie bieten verschiedene Tarife an, und ich habe mich für den OP KV Premium entschieden, da er eine gute Abdeckung bietet.

Der Kundenservice ist hilfsbereit, und die Abwicklung im Schadensfall war unkompliziert.

Kommentar

Wie wichtig findet ihr eine Haftpflichtversicherung für Hunde?

Kommentar

Eine Haftpflichtversicherung für Hunde ist absolut essenziell. Man weiß nie, wann der Hund vielleicht doch einmal ausbüxt und einen Schaden verursacht.

Ich habe meine Haftpflicht zusammen mit der Krankenversicherung bei der Barmenia abgeschlossen und fühle mich damit sehr gut abgesichert. Die Kombination aus beidem gibt mir das Gefühl, für fast jede Situation gewappnet zu sein.

Zudem ist es beruhigend zu wissen, dass man im Falle eines Schadens nicht auf den Kosten sitzen bleibt.

Kommentar

Ich stimme zu, eine Haftpflicht ist ein Muss. Mein Hund hat einmal einen Radfahrer zu Fall gebracht, und ohne Versicherung wäre das sehr teuer geworden.

Kommentar

Bei der Auswahl einer Versicherung sollte man auch auf die Wartezeiten achten. Manche Leistungen sind erst nach einer gewissen Zeit abgedeckt.

Kommentar

Stimmt, die Wartezeiten sind ein wichtiger Punkt!

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination aus OP- und Krankenversicherung? Lohnt sich das?

Kommentar

Eine Kombination aus OP- und Krankenversicherung kann sehr sinnvoll sein, da sie umfassenden Schutz bietet. Ich habe diese Kombination für meinen Hund und finde, dass sie die beste Absicherung für alle Eventualitäten bietet.

Es ist wichtig, dass man sich im Klaren darüber ist, was genau abgedeckt wird, um im Schadensfall nicht überrascht zu werden.

Kommentar

Als Versicherungsexpertin möchte ich darauf hinweisen, dass die Wahl der richtigen Versicherung stark von den individuellen Bedürfnissen des Hundes und des Halters abhängt. Eine Kombination aus OP- und Krankenversicherung bietet den umfassendsten Schutz, kann aber auch entsprechend kostenintensiv sein.

Es ist wichtig, die verschiedenen Angebote genau zu vergleichen und dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistungen und die Erstattungsquoten zu achten. Die DFV und die Barmenia bieten beispielsweise sehr gute Kombi-Pakete an, die eine breite Palette an Leistungen abdecken.

Zudem sollte man auch die Bewertungen anderer Kunden berücksichtigen, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Service des Anbieters zu bekommen.

Kommentar

Ich habe mich vor Kurzem intensiv mit dem Thema Hundeversicherung beschäftigt und dabei festgestellt, dass es enorm viele Unterschiede zwischen den Anbietern gibt. Besonders aufgefallen ist mir die HanseMerkur mit ihrer Tierkrankenversicherung Premium Plus, die nicht nur eine umfassende Abdeckung bietet, sondern auch in Sachen Kundenservice und Abwicklung von Schadensfällen sehr gut abschneidet.

Die monatlichen Beiträge sind zwar nicht die günstigsten, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition, wenn man bedenkt, was alles abgedeckt wird. Außerdem ist es wichtig, eine Versicherung zu wählen, die auch spezielle Bedingungen wie HD/ED einschließt, da diese Behandlungen sehr teuer werden können.

Kommentar

Aus Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, eine Versicherung zu wählen, die schnell und unkompliziert im Schadensfall reagiert. Die DFV wird oft wegen ihrer schnellen Abwicklung und hohen Erstattungsquoten gelobt.

Es ist beruhigend zu wissen, dass man im Notfall gut abgesichert ist.

Kommentar

Ich möchte hinzufügen, dass es auch wichtig ist, die jährlichen Höchstleistungsgrenzen der Versicherungen zu beachten. Manche Anbieter haben hier sehr enge Grenzen, was im Ernstfall problematisch werden kann.

Kommentar

Nicht zu vergessen sind auch die jährlichen Vorsorgepauschalen, die von einigen Versicherungen angeboten werden. Das kann ein nettes Extra sein.

Kommentar

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, den Selbstbehalt anzupassen. Bei einigen Versicherungen kann man durch einen höheren Selbstbehalt die monatlichen Beiträge senken.

Kommentar

Gibt es auch Versicherungen, die alternative Behandlungsmethoden abdecken?

Kommentar

Ja, einige Versicherungen bieten auch Leistungen für alternative Behandlungsmethoden wie Akupunktur oder Physiotherapie an. Es ist immer eine gute Idee, sich vorab genau zu informieren, welche Leistungen im Tarif enthalten sind.

Kommentar

Ich finde, eine gute Versicherung gibt einem einfach ein Stück Sicherheit zurück. Man weiß nie, was passiert, und dann ist man froh, gut abgesichert zu sein.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                                  Lädt...
                                                                  X