Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Können ältere Rottweiler leicht versichert werden?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Können ältere Rottweiler leicht versichert werden?

Hat jemand Erfahrungen mit den Altersgrenzen bei Rottweilern in der Versicherung? Ich frage mich, wie sich die Altersgrenzen auf die Versicherungsprämien auswirken und ob es Versicherungen gibt, die auch ältere Rottweiler ohne Probleme versichern.

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

In der Tat, die Altersgrenzen bei der Versicherung von Rottweilern können einen erheblichen Einfluss auf die Versicherungsprämien haben. Generell ist es so, dass die Prämien für ältere Hunde tendenziell höher sind, da das Risiko für gesundheitliche Probleme mit dem Alter steigt.

Einige Versicherungen setzen auch eine obere Altersgrenze für den Abschluss einer neuen Versicherung. Es gibt jedoch auch Anbieter, die spezielle Tarife für ältere Hunde anbieten.

Ein Beispiel ist die Barmenia mit ihrem Tierkranken Premium Tarif, der auch für ältere Hunde abgeschlossen werden kann, allerdings zu einem höheren Beitrag. Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistungen und die Höhe der Selbstbeteiligung zu achten.

Kommentar

Hey, ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem. Mein Rottweiler, Bruno, ist jetzt 9 Jahre alt, und ich wollte sicherstellen, dass er gut versichert ist.

Ich habe festgestellt, dass viele Versicherungen tatsächlich Altersgrenzen haben, die sie ziemlich strikt handhaben. Nach langem Suchen und Vergleichen habe ich mich für die Barmenia entschieden.

Ihr Tierkranken Premium Tarif hat zwar einen höheren Beitrag für ältere Hunde, aber die Leistungen sind wirklich umfassend. Was mir besonders gefallen hat, war, dass sie keine strikte Altersgrenze haben, solange der Hund bei Vertragsabschluss gesund ist.

Es lohnt sich definitiv, einen Blick auf ihre Angebote zu werfen und eventuell auch direkt mit einem Berater zu sprechen, um die beste Option für deinen Rottweiler zu finden.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Agila? Ich habe gehört, dass sie auch ältere Hunde versichern, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut die Abdeckung ist.

Kommentar

Ich bin bei der Agila und kann sagen, dass sie ziemlich gut sind. Mein Hund ist zwar erst 5, aber ich habe mich erkundigt und sie versichern auch ältere Hunde.

Die Tarife scheinen fair zu sein.

Kommentar

Es ist wirklich wichtig, dass man sich die Bedingungen genau anschaut. Bei älteren Hunden können manche Krankheiten ausgeschlossen sein, oder es gibt eine Wartezeit.

Ich würde empfehlen, direkt mit den Versicherungen zu sprechen und alles genau zu klären, bevor man einen Vertrag abschließt.

Kommentar

Genau, und vergesst nicht, die Bewertungen der Versicherungen zu checken. Manchmal sind die günstigen Tarife nicht unbedingt die besten, wenn es um die Abwicklung von Ansprüchen geht.

Check24 hat gute Vergleiche und Bewertungen für die meisten Anbieter.

Kommentar

Eine Freundin von mir hat gute Erfahrungen mit der HanseMerkur gemacht. Sie hat einen älteren Dackel, und die Versicherung war sehr verständnisvoll und hilfsbereit, als sie Ansprüche geltend machen musste.

Kommentar

Bei der Auswahl einer Versicherung für ältere Hunde ist es auch wichtig, auf die Höhe der Selbstbeteiligung zu achten. Einige Tarife bieten niedrigere Selbstbeteiligungen an, was langfristig Kosten sparen kann, besonders wenn der Hund bereits älter ist und mehr medizinische Versorgung benötigen könnte.

Kommentar

Stimmt, und manche Versicherungen bieten auch Rabatte an, wenn man mehrere Tiere versichert. Das könnte auch eine Überlegung wert sein.

Kommentar

Ich habe eine ziemlich gründliche Recherche durchgeführt, bevor ich meinen Rottweiler versichert habe. Es ist entscheidend, nicht nur auf die monatlichen Beiträge zu achten, sondern auch auf die Deckungssumme und was genau abgedeckt ist.

Einige Versicherungen haben beispielsweise Limits für bestimmte Behandlungen oder schließen gewisse Erkrankungen komplett aus. Ich habe mich letztendlich für die DFV entschieden, da sie einen Tarif mit 100% Erstattung anbieten, was mir persönlich sehr wichtig war.

Der Beitrag ist zwar höher, aber im Falle einer ernsthaften Erkrankung meines Hundes möchte ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben. Es lohnt sich, in Ruhe alle Optionen zu vergleichen und auch Erfahrungsberichte anderer Hundebesitzer zu lesen.

Kommentar

Als Versicherungsexpertin möchte ich hinzufügen, dass es auch eine Rolle spielt, wie die Versicherung mit Vorerkrankungen umgeht. Ältere Hunde haben oft schon die eine oder andere Wehwehchen, und nicht alle Versicherungen decken diese ab.

Einige Anbieter führen vor Vertragsabschluss eine Gesundheitsprüfung durch und schließen bestimmte Vorerkrankungen von der Deckung aus. Es ist also wichtig, ehrlich zu sein und im Vorfeld alle Gesundheitsinformationen zu teilen, um später nicht in eine unangenehme Situation zu kommen.

Außerdem sollte man darauf achten, ob die Versicherung eine jährliche Steigerung der Prämie basierend auf dem Alter des Hundes vorsieht.

Kommentar

Ich arbeite bei einer Versicherung, und wir haben festgestellt, dass viele Hundebesitzer nicht genau wissen, was ihre Versicherung abdeckt. Es ist wirklich wichtig, dass ihr euch die Zeit nehmt, das Kleingedruckte zu lesen.

Besonders bei älteren Hunden könnten bestimmte Behandlungen oder Medikamente ausgeschlossen sein.

Kommentar

Kann jemand eine Versicherung empfehlen, die speziell für Rottweiler ist? Ich habe das Gefühl, dass einige Anbieter bestimmte Rassen anders behandeln.

Kommentar

Ich habe auch einen Rottweiler und bin bei der Helvetia versichert. Sie haben verschiedene Tarife, und ich habe mich für den PetCare Komfort entschieden, der eine gute Abdeckung bietet.

Bisher hatte ich keine Probleme, und sie scheinen keine Vorbehalte gegenüber Rottweilern zu haben.

Kommentar

Danke für die Infos! Ich muss auch bald eine Versicherung für meinen Hund abschließen.

Kommentar

Als jemand, der in der Versicherungsbranche arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Versicherungspolice regelmäßig zu überprüfen. Die Bedürfnisse eures Hundes können sich mit dem Alter ändern, und es ist möglich, dass ihr Anpassungen vornehmen müsst, um sicherzustellen, dass die Deckung weiterhin angemessen ist.

Kommentar

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die HanseMerkur wirklich gut ist. Sie haben meinen Hund auch im höheren Alter ohne Probleme versichert, und die Abwicklung von Ansprüchen war bisher immer unkompliziert.

Kommentar

Interessant, wie viele unterschiedliche Erfahrungen es gibt. Ich finde, es zeigt, dass es keine Einheitslösung gibt.

Jeder Hund ist individuell, und was für den einen passt, ist für den anderen vielleicht nicht ideal. Ich persönlich habe mich für die Agila entschieden, nicht nur wegen der Versicherungsleistungen, sondern auch wegen des Kundenservices.

Sie waren sehr hilfreich, als ich Fragen zu meinem Vertrag hatte, und das gibt mir ein gutes Gefühl. Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass die Versicherung eine Partnerschaft ist.

Ihr müsst euch auf euren Anbieter verlassen können, wenn es darauf ankommt. Daher ist es nicht verkehrt, ein bisschen mehr zu zahlen, wenn ihr dafür einen besseren Service und bessere Leistungen bekommt.

Kommentar

Also, ich muss sagen, ich bin ein bisschen überwältigt von all den Informationen. Ich dachte, ich suche einfach die billigste Versicherung und fertig.

Aber jetzt sehe ich, dass es so viel mehr zu bedenken gibt. Ich habe einen jungen Rottweiler und möchte natürlich das Beste für ihn.

Ich glaube, ich werde mir die Barmenia und die DFV genauer anschauen, da beide gute Bewertungen zu haben scheinen und anscheinend auch für ältere Hunde gute Optionen bieten. Was mich wirklich nervt, ist, dass manche Versicherungen bestimmte Rassen anders behandeln.

Ich verstehe, dass es Risikobewertungen gibt, aber mein Hund ist ein Teil der Familie, und ich möchte, dass er die beste Versorgung bekommt, ohne dass ich ein Vermögen ausgeben muss.

Kommentar

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Figo Versicherung? Die scheinen ziemlich günstige Tarife zu haben.

Kommentar

Ich bin bei Figo und ziemlich zufrieden. Mein Hund ist ein Mischling und fällt in die mittlere Größenkategorie.

Ich habe den 70%-Tarif gewählt, weil ich das Gefühl hatte, dass es ein guter Mittelweg zwischen Abdeckung und Kosten ist. Bisher musste ich noch keinen Anspruch geltend machen, aber der Kundenservice war immer hilfreich, wenn ich Fragen hatte.

Ich denke, es ist wichtig, eine Versicherung zu wählen, bei der man sich wohl fühlt und die einem das Gefühl gibt, dass der Hund gut versorgt ist.

Kommentar

Gibt es auch Versicherungen, die spezielle Rabatte für junge Hunde anbieten?

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich sagen, dass einige Anbieter tatsächlich Rabatte für junge Hunde anbieten, um Neukunden anzulocken. Diese Rabatte können sich aber mit der Zeit ändern, besonders wenn der Hund älter wird.

Es ist immer eine gute Idee, direkt bei der Versicherung nachzufragen und sich über aktuelle Angebote zu informieren. Wichtig ist auch, die langfristigen Kosten zu bedenken.

Ein anfänglich günstiger Tarif kann sich erhöhen, sobald der Hund eine bestimmte Altersgrenze erreicht. Deshalb ist es ratsam, eine Versicherung zu wählen, die eine transparente Preisgestaltung bietet und langfristig zu euren Bedürfnissen passt.

Kommentar

Ich habe mich letztendlich für die HanseMerkur entschieden, nachdem ich wochenlang recherchiert und Angebote verglichen habe. Was mich überzeugt hat, war nicht nur der Preis, sondern auch die Tatsache, dass sie eine umfassende Deckung bieten, die auch ältere Hunde einschließt.

Mein Rottweiler ist jetzt 7 Jahre alt, und ich wollte sicherstellen, dass er auch im Alter gut versorgt ist. Die HanseMerkur bietet verschiedene Tarife an, und ich habe mich für den Premium Plus entschieden, der keine Altersgrenze für den Abschluss hat und eine sehr gute Bewertung auf Check24 hat.

Ich denke, es ist wichtig, eine Versicherung zu wählen, die nicht nur kostengünstig ist, sondern auch die nötige Sicherheit bietet, dass im Falle eines Falles alles abgedeckt ist.

Kommentar

Als jemand, der in der Versicherungsbranche arbeitet, möchte ich hinzufügen, dass die Wahl der richtigen Versicherung für euren Hund nicht nur eine Frage des Preises ist. Es geht auch darum, wie gut ihr und euer Hund im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls unterstützt werdet.

Ich empfehle immer, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich die Zeit zu nehmen, die Versicherungsbedingungen genau zu verstehen. Es ist auch hilfreich, mit einem Versicherungsvertreter zu sprechen, der spezialisiert ist auf Tierkrankenversicherungen, um alle eure Fragen zu klären.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Gothaer? Ich habe gesehen, dass sie auch ältere Hunde versichern, aber wie sieht es mit der Leistung aus?

Kommentar

Ich bin bei der Gothaer und bisher sehr zufrieden. Mein Hund ist 6 und war schon ein paar Mal krank.

Kommentar

Ich bin auch bei der Gothaer und kann sagen, dass sie wirklich kulant sind, wenn es um die Abdeckung geht. Mein Hund hatte letztes Jahr eine teure Operation, und sie haben ohne viel Aufhebens bezahlt.

Natürlich kommt es immer auf den individuellen Fall an, aber meine Erfahrung war positiv.

Kommentar

Kann jemand eine Versicherung empfehlen, die auch Zahnbehandlungen abdeckt? Das ist etwas, worüber ich mir Sorgen mache.

Kommentar

Bei der Auswahl einer Versicherung, die Zahnbehandlungen abdeckt, solltet ihr darauf achten, dass der Tarif explizit Zahnreinigungen, Zahnextraktionen und andere zahnmedizinische Behandlungen einschließt. Einige Versicherungen wie die DFV bieten Tarife an, die einen umfassenden Schutz auch im Bereich der Zahnbehandlungen bieten.

Es ist wichtig, die Details des Tarifs zu prüfen und sicherzustellen, dass die Versicherung die spezifischen Bedürfnisse eures Hundes abdeckt.

Kommentar

Ich habe vor kurzem eine Versicherung für meinen Rottweiler abgeschlossen und dabei festgestellt, dass die meisten Versicherungen bestimmte Rassen unterschiedlich behandeln. Es war nicht einfach, eine Versicherung zu finden, die keine Rasselisten führt oder bestimmte Rassen ausschließt.

Letztendlich habe ich mich für die Barmenia entschieden, da sie eine der wenigen Versicherungen war, die keine Unterscheidung nach Rassen macht. Sie bieten verschiedene Tarife an, und ich habe den Tierkranken Premium Plus gewählt, der eine umfassende Abdeckung bietet.

Es ist wichtig, sich vorab genau zu informieren und sicherzustellen, dass die Versicherung euren Hund unabhängig von seiner Rasse versichert.

Kommentar

Ich stimme zu, dass die Barmenia eine gute Wahl ist. Sie sind sehr transparent in ihren Bedingungen und bieten eine breite Palette von Leistungen an.

Kommentar

Ehrlich gesagt, finde ich die ganze Versicherungssache ziemlich verwirrend. Es gibt so viele Anbieter und Tarife, und jeder scheint etwas anderes zu bieten.

Ich denke, der Schlüssel ist, genau zu wissen, was man braucht und dann die Angebote zu vergleichen. Persönlich habe ich mich für die DFV entschieden, weil sie eine hohe Erstattungsrate bieten und auch ältere Hunde versichern.

Aber ich denke, es kommt wirklich darauf an, was für euren Hund am besten ist.

Kommentar

Hat jemand Tipps, wie man die besten Angebote findet? Ich habe das Gefühl, dass es so viele Optionen gibt, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                                      Lädt...
                                                                      X