Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Luko: Versichert gegen Cystitis bei Collies - Ja oder Nein?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Luko: Versichert gegen Cystitis bei Collies - Ja oder Nein?

Hat jemand Erfahrungen mit Luko: Versichert gegen Cystitis bei Collies? Mein Collie, Benny, hat kürzlich eine Cystitis Diagnose bekommen, was mich völlig aus der Bahn geworfen hat.

Ich bin auf der Suche nach einer guten Versicherung, die speziell solche Fälle abdeckt, auf Luko gestoßen. Bevor ich jedoch einen Vertrag abschließe, wollte ich mich erkundigen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Luko gemacht hat, insbesondere im Hinblick auf Cystitis bei Collies.

Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte?

Hey jan1986, tut mir echt leid zu hören, dass dein Benny Probleme hat. Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit Luko, aber als mein Dackel letztes Jahr eine ähnliche Diagnose bekam, habe ich mich auch umgesehen.

Was ich dir sagen kann, ist, dass es super wichtig ist, auf die Kleingedruckten zu achten, besonders bei den Deckungssummen und Selbstbeteiligungen. Einige Versicherungen bieten zwar anfangs niedrige Prämien, aber die Deckung ist nicht umfassend.

Hast du schon in die Bedingungen von Luko reingeschaut, ob Cystitis explizit erwähnt wird?

Kommentar

Jan, schau auch nach, ob es Wartezeiten gibt, bevor die Versicherung greift. Manche haben das.

Kommentar

Ich stimme snowflake62 zu. Die Wartezeit ist ein kritischer Punkt.

Bei meinem Hund musste ich einmal fast zwei Monate warten, bis die Versicherung für eine Behandlung aufkam. Informiere dich darüber, wie es bei Luko gehandhabt wird.

Das kann viel Stress ersparen.

Kommentar

Luko? Nie gehört.

Aber wenn sie Cystitis bei Collies nicht abdecken, würde ich sagen: Lauf, Forrest, lauf! Ernsthaft, es gibt so viele Versicherungen da draußen.

Mach deine Hausaufgaben und vergleiche!

Kommentar