Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Versichert oder nicht? Deckung für Mops-Impfungen!

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versichert oder nicht? Deckung für Mops-Impfungen!

Wie steht es mit der Deckung für Impfungen bei einem Mops? Ich frage mich, welche Erfahrungen andere Hundebesitzer mit Versicherungen in Bezug auf Impfungen für ihren Mops gemacht haben.

Habt ihr Tipps, welche Versicherungen solche Kosten übernehmen?

Also, ich kann dir sagen, dass es sehr auf die Versicherung ankommt. Einige bieten Pakete an, die Impfungen und Routineuntersuchungen abdecken, während andere das vielleicht nicht tun.

Ich würde empfehlen, die Versicherungsbedingungen genau zu lesen und vielleicht sogar direkt bei der Versicherung nachzufragen. Es gibt auch Tarife, die speziell für jüngere Hunde gedacht sind und die solche Kosten eher abdecken.

Kommentar

Ich hab für meinen Hund eine Versicherung bei der Barmenia. Die deckt Impfungen ab, aber man muss den Tarif genau wählen.

Kommentar

Gibts da nicht auch was von Agila? Die haben doch viele Angebote.

Kommentar

Also, ich habe mich letztens auch durch den Tarifdschungel gekämpft. Bei der DFV gibt es verschiedene Stufen, und je nachdem, wie viel du bereit bist zu zahlen, bekommst du auch Impfungen erstattet.

Es lohnt sich, online Vergleiche anzustellen und die Bewertungen zu lesen. Ich habe mich für einen Mittelweg entschieden, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Kommentar

Bei meiner Recherche bin ich auf die HanseMerkur gestoßen. Die haben eine Tierkrankenversicherung Premium, die auch Impfungen abdeckt.

Wichtig ist, dass du auf die Selbstbeteiligung achtest. Bei einigen Tarifen musst du einen Teil selbst zahlen.

Aber insgesamt fand ich das Angebot ziemlich gut.

Kommentar

Ich hab mich für die Agila entschieden, nachdem ich viel verglichen habe. Die haben einen Tarif, der Impfungen mit abdeckt, aber man muss genau hinschauen, welche Impfungen das sind.

Nicht jede Impfung ist automatisch inklusive. War für mich ein bisschen ein Kompromiss, aber passt soweit.

Kommentar

Also, ich habe eine kleine Odyssee hinter mir, was die Suche nach der richtigen Versicherung angeht. Letztendlich habe ich mich für die Barmenia entschieden, speziell den Tierkranken Premium Tarif.

Der deckt tatsächlich Impfungen ab, aber es gibt eine Obergrenze für die Erstattung pro Jahr. Was ich besonders wichtig finde: Man sollte immer darauf achten, dass die Versicherung auch die spezifischen Bedürfnisse des eigenen Hundes abdeckt.

Bei einem Mops gibt es ja bestimmte Gesundheitsrisiken, die man nicht außer Acht lassen sollte. Zudem ist es ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Hundebesitzer zu lesen, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit und den Service der Versicherung zu bekommen.

Kommentar

Schaut mal bei Figo, die haben flexible Tarife und decken auch Impfungen ab.

Kommentar

Ich arbeite in der Versicherungsbranche und kann aus Erfahrung sagen, dass die Deckung für Impfungen stark vom gewählten Tarif abhängt. Generell bieten viele Versicherungen spezielle Tarife für junge Hunde an, die auch Impfungen abdecken.

Wichtig ist, dass du die Versicherungsbedingungen genau liest und auf die jährliche Obergrenze für Erstattungen achtest. Einige Versicherungen bieten auch Pakete an, die speziell auf die Bedürfnisse von bestimmten Rassen zugeschnitten sind.

Es lohnt sich, direkt bei den Versicherungen nachzufragen und sich individuell beraten zu lassen. Ein weiterer Tipp: Achte auf die Bewertungen der Versicherungen, z.B. auf Check24, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen.

Kommentar

Ich habe vor Kurzem eine Versicherung für meinen Mops abgeschlossen und mich dabei für die HanseMerkur entschieden. Die haben einen Tarif, der nicht nur Impfungen, sondern auch Routineuntersuchungen abdeckt.

Das war mir besonders wichtig, da ich finde, dass Vorsorgeuntersuchungen genauso wichtig sind wie Impfungen. Außerdem haben sie eine ziemlich gute Bewertung auf Check24, was mir zusätzliches Vertrauen gegeben hat.

Es ist definitiv empfehlenswert, die verschiedenen Angebote genau zu vergleichen und auch die Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu berücksichtigen.

Kommentar

Also, ich habe meinen Mops bei der Agila versichert. Die haben einen Tarif, der Impfungen mit abdeckt, aber ich musste auch feststellen, dass nicht alle Impfungen inklusive sind.

Man muss wirklich genau schauen, welche Leistungen man braucht und welche die Versicherung bietet. Ich habe mich letztendlich für Agila entschieden, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich gestimmt hat.

Kommentar

Bei der Suche nach der richtigen Versicherung für meinen Mops bin ich auf viele verschiedene Angebote gestoßen. Es war nicht einfach, den Überblick zu behalten.

Ich habe mich letztendlich für die DFV entschieden, weil sie einen Tarif anbieten, der 100% der Kosten für Impfungen übernimmt. Das war mir besonders wichtig, da ich sicherstellen wollte, dass mein Hund alle notwendigen Impfungen erhält, ohne dass ich mir Sorgen um die Kosten machen muss.

Zudem hat die DFV sehr gute Bewertungen, was mir zusätzliches Vertrauen gegeben hat. Es ist wichtig, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf die Leistungen, die im Tarif enthalten sind.

Ich empfehle, sich Zeit zu nehmen und die Angebote genau zu vergleichen.

Kommentar

Ich habe auch einen Mops und habe mich für die Versicherung bei der Barmenia entschieden. Deren Tierkranken Premium Tarif deckt Impfungen ab und bietet eine gute Erstattungsrate.

Es ist wichtig, dass man sich vorher genau informiert, welche Impfungen abgedeckt sind und wie hoch die Erstattung ist.

Kommentar

Ich kann nur zustimmen, dass es wichtig ist, die Versicherungsbedingungen genau zu lesen. Ich habe meinen Hund bei der Agila versichert, und sie decken Impfungen ab, aber es gibt bestimmte Bedingungen, die erfüllt sein müssen.

Es lohnt sich, vorab genau zu prüfen, welche Leistungen inkludiert sind.

Kommentar

Als Versicherungsexperte empfehle ich immer, die Angebote genau zu vergleichen. Viele Versicherungen bieten Tarife an, die Impfungen abdecken, aber die Konditionen können stark variieren.

Es ist auch ratsam, auf die Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu achten und Bewertungen zu lesen.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Helvetia? Die sollen auch Impfungen abdecken, aber ich bin mir nicht sicher, wie gut das Angebot wirklich ist.

Kommentar

Meine Erfahrung mit der Helvetia war durchweg positiv. Ich habe meinen Hund dort versichert, und sie decken Impfungen ab.

Wichtig ist, dass man sich vorher informiert, welche Impfungen genau abgedeckt sind und ob es eine Obergrenze für die Erstattung gibt. Ich habe mich für die PetCare Komfort entschieden, weil sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Kommentar

Wichtig ist auch, auf die jährliche Obergrenze für Erstattungen zu achten. Einige Versicherungen haben eine Höchstgrenze, bis zu der sie Kosten übernehmen.

Das kann gerade bei Impfungen relevant sein.

Kommentar

Genau, und man sollte auch auf die Selbstbeteiligung achten. Manche Tarife sehen vor, dass man einen Teil der Kosten selbst trägt.

Kommentar

Ich habe gute Erfahrungen mit der Barmenia gemacht. Ihr Tierkranken Premium Tarif deckt auch Impfungen ab.

Was mir besonders gefällt, ist der Kundenservice. Sie waren immer sehr hilfsbereit und haben meine Fragen ausführlich beantwortet.

Kommentar

Kann jemand sagen, wie es mit der GHV aussieht? Die haben ja auch verschiedene Tarife, aber ich finde wenig Infos zu Impfungen.

Kommentar

Bei der GHV ist es so, dass sie spezielle Tarife für Operationen haben, aber für Impfungen müsste man genauer in die Bedingungen schauen. Es kann sein, dass Impfungen nur in höheren Tarifen abgedeckt sind.

Am besten direkt bei der GHV nachfragen.

Kommentar

Checkt auch die Bewertungen auf Check24, das gibt einen guten Überblick!

Kommentar

Als Versicherungsexperte rate ich, neben den Kosten auch den Umfang der Leistungen genau zu prüfen. Nicht jede Versicherung deckt alle Impfungen ab, und manche haben Ausschlüsse für bestimmte Krankheiten.

Kommentar

Ich habe meinen Hund bei Figo versichert. Die bieten einen Tarif mit 90% Erstattung an, der auch Impfungen umfasst.

Es ist super wichtig, dass man sich vorher genau informiert, welche Leistungen inkludiert sind und wie die Abrechnung funktioniert.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                    Lädt...
                                                    X