Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Erstattet Agila Operationen bei Labradoren?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstattet Agila Operationen bei Labradoren?

Letzte Woche hat mein Labrador Charlie eine komplizierte Operation benötigt, nachdem er beim Spielen unglücklich gestürzt ist und sich das Bein gebrochen hat. Die Kosten sind ziemlich hoch, und jetzt frage ich mich, ob Agila Operationen bei Labradoren erstattet.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Oh, das klingt nach einer wirklich stressigen Situation für dich und Charlie! Ich bin zwar kein Tierarzt, aber ich kenne mich ein bisschen mit Versicherungen aus.

Agila hat tatsächlich einen sehr umfassenden Schutz, der auch Operationen einschließt. Die genaue Deckung hängt natürlich von deinem gewählten Tarif ab.

Ich würde dir empfehlen, direkt bei Agila anzurufen und nachzufragen. Sie sind in solchen Fällen meist sehr hilfsbereit und können dir genau sagen, was abgedeckt ist und was nicht.

Kommentar

Ja, Agila deckt Operationen ab, aber es gibt eine Wartezeit von einem Monat, außer bei Unfällen. Also, wenn Charlies Unfall nach dieser Wartezeit passiert ist, sollte es abgedeckt sein.

Kommentar

In der Tat, Agila bietet verschiedene Tarife an, die Operationen abdecken können. Der Tierkrankenschutz Exklusiv ist dabei besonders umfassend und deckt sogar alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie oder Akupunktur ab, falls diese nach der Operation nötig sein sollten.

Es ist wichtig, die Details deines Vertrags zu überprüfen, insbesondere hinsichtlich der Höchstleistungsgrenzen und der Selbstbeteiligung. Außerdem solltest du beachten, dass ab dem 5.

Geburtstag des Hundes für Operationen nur noch 80% der Kosten erstattet werden.

Kommentar