Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

bernimmt DFV Kosten für Diabetes mellitus-Behandlung?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bernimmt DFV Kosten für Diabetes mellitus-Behandlung?

Hat jemand Erfahrung, ob die DFV die Kosten für eine Diabetes mellitus-Behandlung übernimmt? Muss demnächst wahrscheinlich regelmäßige Behandlungen in Anspruch nehmen und würde gern im Voraus klären, ob ich mit einer Kostenübernahme rechnen kann.

Freue mich über eure Erfahrungsberichte!

Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit Diabetes-Behandlungen bei der DFV, aber ein Freund von mir hatte dort eine Versicherung für seinen Hund. Die DFV hat bei ihm die Kosten für eine Operation und die Nachbehandlung übernommen.

Es war zwar kein Diabetes, aber ich denke, es kommt darauf an, welchen Tarif du hast. Am besten schaust du in deinen Vertragsbedingungen nach oder rufst direkt bei der DFV an.

Kommentar

Ja, stimmt, bei Versicherungen kommt’s echt auf den Tarif an. Hab mal gehört, dass die DFV ziemlich viele Behandlungen abdeckt, auch bei Hunden.

Aber Diabetes ist ja nochmal was anderes. Würde auch empfehlen, direkt nachzufragen.

Kommentar

Meine Erfahrung mit der DFV war bisher immer sehr positiv. Ich habe für meinen Hund den TierkrankenSchutz 100% Tarif abgeschlossen, und die haben bisher alle Behandlungen übernommen, von Routinechecks bis hin zu komplizierteren Dingen.

Über Diabetes-Behandlungen kann ich nichts Spezifisches sagen, aber der Tarif deckt eine breite Palette an Behandlungen ab. Ich würde dir raten, genau in den Tarifdetails nachzusehen oder beim Kundenservice nachzufragen.

Die sind eigentlich immer sehr hilfreich und können dir bestimmt eine genaue Auskunft geben.

Kommentar

Kurz und knapp: Ruf bei der DFV an. Die geben dir die sicherste Auskunft.

Kommentar