Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Wer bietet Versicherung für ältere Hunde über 9 Jahre an?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer bietet Versicherung für ältere Hunde über 9 Jahre an?

Hat jemand Erfahrung mit Versicherung für ältere Hunde über 9 Jahre? Ich finde das langsam ziemlich frustrierend.

Meine Sandy, eine Labrador-Dame, ist nun 10 Jahre alt und die Tierarztkosten fangen an, durch die Decke zu gehen. Jedes Mal, wenn ich versuche, eine vernünftige Versicherung für sie zu finden, stoße ich auf Ablehnung oder irre hohe Prämien.

Ist es überhaupt möglich, in ihrem Alter noch eine bezahlbare Versicherung abzuschließen, die auch tatsächlich etwas abdeckt?

Es ist tatsächlich eine Herausforderung, für ältere Hunde eine passende Versicherung zu finden. Viele Anbieter haben Altersgrenzen für den Versicherungsbeginn.

Es gibt aber auch spezialisierte Tarife für ältere Hunde, die du dir anschauen könntest. Diese sind zwar teurer, aber immerhin eine Option.

Hast du schon bei Anbietern wie der Barmenia oder der Agila nachgeschaut?

Kommentar

Ja, die Suche kann echt mühsam sein. Ein Tipp von mir: Schau mal, ob du eine Versicherung findest, die speziell für ältere Hunde konzipiert ist.

Manchmal bieten kleinere, spezialisierte Versicherer solche Tarife an. Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren und auch Erfahrungsberichte anderer Hundebesitzer zu lesen.

Kommentar

Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Mein Hund ist auch schon älter und die Kosten für die Tierarztbesuche steigen.

Ich habe gehört, dass es spezielle Tarife für ältere Hunde gibt, die zwar teurer sind, aber zumindest einen Teil der Kosten abdecken. Es ist wichtig, genau auf die Bedingungen zu achten, da viele Versicherungen bestimmte Vorerkrankungen ausschließen.

Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert, stattdessen ein Sparbuch für Tierarztkosten anzulegen.

Kommentar

Ich arbeite in der Versicherungsbranche und kann bestätigen, dass es in der Tat schwieriger ist, für ältere Hunde eine Versicherung zu finden. Die Prämien sind höher und die Bedingungen strenger.

Es gibt jedoch einige Anbieter, die spezielle Tarife für ältere Hunde anbieten. Wichtig ist, dass du dir die Leistungen genau anschaust und prüfst, welche Behandlungen abgedeckt sind.

Einige Versicherungen bieten auch Tarife mit Selbstbeteiligung an, die günstiger sein können.

Kommentar

Ich habe eine Weile gebraucht, um für meinen älteren Hund eine passende Versicherung zu finden. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich die Angebote genau vergleichen muss.

Es gibt Unterschiede in den Leistungen, den jährlichen Höchstbeträgen und den Ausschlüssen. Einige Versicherungen schließen bestimmte Rassen oder Vorerkrankungen aus.

Ich habe mich letztendlich für eine Versicherung entschieden, die zwar nicht alles abdeckt, aber die wichtigsten Dinge wie Operationen und Medikamente. Es war hilfreich, direkt mit den Anbietern zu sprechen und spezifische Fragen zu meinem Hund und seinen Bedürfnissen zu stellen.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Barmenia? Ich habe gesehen, dass sie spezielle Tarife für ältere Hunde haben.

Würde gerne wissen, ob jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat, bevor ich mich entscheide.

Kommentar

Bei der Suche nach einer Versicherung für ältere Hunde ist es wichtig, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf die Leistungen, die abgedeckt werden. Viele Versicherungen haben Altersgrenzen oder schließen bestimmte Erkrankungen aus.

Es ist ratsam, sich Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen. Manchmal bieten kleinere Versicherer bessere Konditionen für ältere Hunde.

Kommentar

Ich habe für meinen Senior eine Versicherung bei der Agila abgeschlossen. Sie haben einen Tarif für ältere Hunde, der zwar nicht billig ist, aber eine recht gute Abdeckung bietet.

Es war ein langer Prozess, die richtige Versicherung zu finden, aber ich bin froh, dass ich weitergesucht habe.

Kommentar

Gibt es Versicherungen, die auch Vorerkrankungen abdecken? Mein Hund hat schon ein paar Wehwehchen und ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist, dafür eine Versicherung zu finden.

Kommentar

Ich habe auch lange gesucht und letztendlich eine Versicherung gefunden, die zwar Vorerkrankungen abdeckt, aber unter bestimmten Bedingungen. Es ist definitiv schwieriger und teurer, aber nicht unmöglich.

Wichtig ist, dass man alle Unterlagen und Informationen über die Gesundheit des Hundes bereithält.

Kommentar

Man sollte auch überlegen, ob eine OP-Versicherung ausreicht. Diese sind oft günstiger und decken die teuersten Posten ab, falls dein Hund mal operiert werden muss.

Kommentar

Hat jemand Tipps, wie man die besten Angebote findet?

Kommentar

Bei der Suche nach einer Versicherung für ältere Hunde ist es wichtig, genau auf die Bedingungen zu achten. Einige Versicherungen bieten zwar Tarife für ältere Hunde an, schließen aber bestimmte Erkrankungen aus oder haben sehr hohe Selbstbeteiligungen.

Es kann hilfreich sein, direkt mit den Versicherungsanbietern zu sprechen und nach speziellen Tarifen für ältere Hunde zu fragen. Auch Online-Vergleichsportale können eine gute Anlaufstelle sein, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen.

Kommentar

Es ist wirklich eine Herausforderung, eine gute und bezahlbare Versicherung für ältere Hunde zu finden. Ich habe mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und festgestellt, dass die meisten Versicherungen hohe Prämien für ältere Hunde verlangen, da das Risiko für Erkrankungen natürlich höher ist.

Einige Versicherungen bieten spezielle Tarife für ältere Hunde an, die bestimmte Leistungen wie Operationen oder chronische Erkrankungen abdecken. Es ist wichtig, die Versicherungsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen, was abgedeckt ist und was nicht.

Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich sein kann, Bewertungen und Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu lesen, um einen Eindruck von der Kundenzufriedenheit zu bekommen. Letztendlich habe ich mich für eine Versicherung entschieden, die einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Preis bietet.

Es war ein langwieriger Prozess, aber es hat sich gelohnt, gründlich zu recherchieren.

Kommentar

Ich habe auch eine ältere Hündin und stand vor dem gleichen Problem. Ich habe mich für eine Versicherung entschieden, die zwar eine höhere Prämie hat, aber dafür eine umfassende Abdeckung bietet.

Es war mir wichtig, dass vor allem Operationen und chronische Krankheiten abgedeckt sind. Es lohnt sich, in die Gesundheit des Hundes zu investieren.

Kommentar

Das Thema Versicherung für ältere Hunde ist wirklich komplex. Ich habe mich letztlich für eine Versicherung entschieden, die zwar nicht alle Eventualitäten abdeckt, aber zumindest die größten Kostenfaktoren wie Operationen und teure Medikamente.

Es ist wichtig, realistisch zu sein und zu akzeptieren, dass man vielleicht nicht die perfekte Versicherung findet, aber eine, die im Notfall eine große Hilfe ist. Ich empfehle, mit dem Tierarzt zu sprechen und sich beraten zu lassen, welche Leistungen wirklich wichtig sind.

Kommentar

Als Versicherungsexpertin kann ich sagen, dass die Suche nach einer geeigneten Versicherung für ältere Hunde tatsächlich eine Herausforderung darstellt. Es gibt jedoch einige Versicherungen, die sich auf ältere Tiere spezialisiert haben.

Diese Tarife sind in der Regel teurer, bieten aber auch eine bessere Abdeckung für die Bedürfnisse älterer Hunde. Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auf die Details der Versicherungsbedingungen zu achten.

Einige Versicherungen bieten auch flexible Tarife an, bei denen man bestimmte Leistungen hinzufügen oder weglassen kann, um die Versicherung individuell anzupassen. Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren und gegebenenfalls auch persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.

Kommentar

Ich habe mich letztendlich für eine Versicherung entschieden, die speziell für ältere Hunde entwickelt wurde. Es war nicht einfach, eine zu finden, die sowohl bezahlbar ist als auch die nötigen Leistungen bietet.

Ich habe viele Angebote verglichen und mich für eine entschieden, die eine gute Balance zwischen Preis und Leistung bietet. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht sofort für das erste Angebot zu entscheiden.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit Selbstbeteiligungen? Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, eine höhere Selbstbeteiligung zu wählen, um die monatlichen Kosten zu senken.

Kommentar

Bei älteren Hunden kann es tatsächlich sinnvoll sein, eine Versicherung mit einer höheren Selbstbeteiligung zu wählen. So kannst du die monatlichen Prämien reduzieren.

Wichtig ist, dass du dir die möglichen Kosten im Krankheitsfall leisten kannst.

Kommentar

Es ist eine schwierige Entscheidung, die richtige Versicherung für einen älteren Hund zu finden. Ich habe viele Stunden damit verbracht, Angebote zu vergleichen und mit verschiedenen Anbietern zu sprechen.

Am Ende habe ich eine Versicherung mit einer höheren Selbstbeteiligung gewählt, da dies die monatlichen Kosten deutlich gesenkt hat. Es ist wichtig, eine Versicherung zu finden, die die größten Risiken abdeckt und gleichzeitig bezahlbar bleibt.

Kommentar

Als jemand, der in der Versicherungsbranche arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Versicherungsbedingungen genau zu verstehen. Bei älteren Hunden sind die Prämien höher, aber es gibt Versicherungen, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Tiere zugeschnitten sind.

Es ist wichtig, auf die Deckungssumme, die jährlichen Höchstbeträge und die Ausschlüsse zu achten. Eine höhere Selbstbeteiligung kann die monatlichen Kosten senken, aber es ist wichtig, sicherzustellen, dass man im Notfall die Selbstbeteiligung auch tragen kann.

Es lohnt sich, mit einem Versicherungsexperten zu sprechen, um die beste Option für die individuellen Bedürfnisse zu finden.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                              Lädt...
                                              X