Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

OP-Versicherung für 2-jährigen Hund - ED/HD enthalten?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OP-Versicherung für 2-jährigen Hund - ED/HD enthalten?

Ich möchte für meinen 2-jährigen Hund eine OP-Versicherung abschließen und frage mich, ob auch ED/HD darin abgedeckt ist. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Versicherungen und kann welche empfehlen?

Sind Prävention und Nachsorge ebenfalls in solchen Versicherungen enthalten?

Also, bei der Wahl einer OP-Versicherung für deinen Hund ist es super wichtig, dass du genau auf die Bedingungen achtest. ED/HD, also Ellenbogendysplasie und Hüftdysplasie, sind bei einigen Versicherungen abgedeckt, aber nicht bei allen.

Es kommt auch oft darauf an, ob diese Erkrankungen als angeboren gelten oder nicht. Viele Versicherungen schließen angeborene Erkrankungen nämlich aus.

Was Prävention und Nachsorge angeht, so bieten einige Anbieter Pakete an, die auch solche Leistungen abdecken, aber auch hier gilt: genau hinschauen und die Bedingungen vergleichen. Ich würde dir empfehlen, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und direkt nachzufragen, wie es mit der Abdeckung von ED/HD aussieht.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der DFV? Die haben doch verschiedene Tarife.

Ich frage mich, ob die Unterschiede wirklich so groß sind und ob sich das lohnt.

Kommentar

Ich habe meinen Hund bei der DFV versichert, genauer gesagt im TierkrankenSchutz 100%. Ich bin damit ziemlich zufrieden, da fast alle Kosten übernommen werden.

Natürlich zahlt man auch dementsprechend mehr im Monat, aber mir ist es das wert, da ich nicht bei jeder Tierarztrechnung erst überlegen muss, ob ich es mir leisten kann. Was ED/HD angeht, musst du aber direkt bei der Versicherung nachfragen, da es von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann.

Kommentar

Wenn du nach einer günstigen Versicherung suchst, die trotzdem viel abdeckt, schau dir mal die Angebote von Barmenia an. Die haben verschiedene Tarife, und bei einigen sind auch Prävention und Nachsorge enthalten.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, vor allem, weil die Kommunikation ziemlich unkompliziert ist und sie schnell zahlen. Allerdings musst du auch hier im Kleingedruckten nachschauen, wie es mit ED/HD aussieht.

Kommentar

In der heutigen Zeit ist es unerlässlich, eine umfassende Versicherung für unseren vierbeinigen Freund zu haben. Die Kosten für medizinische Behandlungen können schnell in die Höhe schnellen, und ohne eine entsprechende Versicherung kann dies eine erhebliche finanzielle Belastung darstellen.

Bei der Auswahl einer OP-Versicherung sollte man nicht nur auf die Deckung von Operationen achten, sondern auch prüfen, ob Erkrankungen wie ED/HD abgedeckt sind. Zudem ist es ratsam, einen Blick auf die Bedingungen für Prävention und Nachsorge zu werfen.

Einige Versicherungen bieten Pakete an, die diese Leistungen umfassen, was langfristig zu Einsparungen führen kann. Es ist auch wichtig, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen, um eine informierte Entscheidung treffen zu können.

Kommentar

Ich hab gehört, dass Agila auch ganz gut sein soll. Hat da jemand Erfahrung?

Die sollen ja auch Prävention mit abdecken, was ich ziemlich cool finde.

Kommentar

Was zahlt ihr denn so im Monat für eure Versicherung?

Kommentar

Meine Freundin hat ihre Hündin bei HanseMerkur versichert. Zufrieden!

Kommentar

Bei der Wahl der richtigen OP-Versicherung für deinen Hund solltest du auch bedenken, dass die Kosten stark variieren können, je nachdem, welchen Tarif du wählst. Einige Versicherungen bieten Basis-Tarife an, die günstiger sind, aber möglicherweise nicht alle Erkrankungen abdecken.

Andere haben Premium-Tarife, die umfassender sind, aber natürlich auch mehr kosten. Es lohnt sich, die verschiedenen Optionen sorgfältig zu vergleichen und auch Erfahrungsberichte anderer Hundebesitzer zu lesen.

Kommentar

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema OP-Versicherung für Hunde auseinandergesetzt, da ich für meinen eigenen Hund eine solche Versicherung abschließen wollte. Nach vielen Recherchen und Vergleichen habe ich mich für die HanseMerkur entschieden.

Der Grund dafür war, dass sie in ihren Premium-Tarifen nicht nur die Kosten für Operationen übernehmen, sondern auch Prävention und Nachsorge bis zu einem gewissen Grad abdecken. Das war mir besonders wichtig, da ich glaube, dass Prävention ein Schlüssel zur Gesundheit meines Hundes ist.

Die monatlichen Beiträge sind zwar nicht die günstigsten auf dem Markt, aber die Leistungen und der Service haben mich überzeugt. Außerdem fand ich es hilfreich, dass sie eine recht transparente Preisstruktur haben und man leicht verstehen kann, was abgedeckt ist und was nicht.

Kommentar

Ganz wichtig ist es, auf die Wartezeiten zu achten, die bei vielen Versicherungen gelten. Manche Versicherungen haben eine Wartezeit von bis zu sechs Monaten für bestimmte Erkrankungen oder Operationen.

Das bedeutet, dass, wenn dein Hund in dieser Zeit krank wird oder operiert werden muss, die Kosten nicht übernommen werden. Deshalb ist es wichtig, die Versicherung so früh wie möglich abzuschließen, idealerweise bevor irgendwelche Probleme auftreten.

Kommentar

Lohnt sich eine OP-Versicherung wirklich? Ich bin da skeptisch.

Kommentar

Die Entscheidung für eine OP-Versicherung für deinen Hund sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist eine Investition in die Gesundheit und das Wohlbefinden deines Tieres.

Bei der Auswahl einer Versicherung ist es wichtig, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf das, was abgedeckt wird. Eine gute Versicherung sollte nicht nur die Kosten für Operationen übernehmen, sondern auch für die damit verbundenen Untersuchungen, Medikamente und Nachsorge.

Einige Versicherungen bieten auch Deckung für Präventionsmaßnahmen, was ein großer Vorteil sein kann. Zudem ist es ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist oft ein Indikator für einen guten Service und eine zuverlässige Leistungserbringung. Letztendlich ist die Wahl der richtigen Versicherung eine persönliche Entscheidung, die auf den individuellen Bedürfnissen deines Hundes und deinen finanziellen Möglichkeiten basieren sollte.

Kommentar

Ich habe auch eine Weile gebraucht, um die passende Versicherung für meinen Hund zu finden. Am Ende habe ich mich für eine entschieden, die zwar nicht die billigste war, aber ein gutes Gleichgewicht zwischen Leistung und Preis bot.

Sie deckt auch ED/HD ab, was mir wichtig war, da mein Hund einer Rasse angehört, die dafür anfällig ist. Es lohnt sich definitiv, die Angebote genau zu vergleichen und auch auf die Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu achten.

Kommentar

Hey Leute, ich kann euch nur raten, wirklich genau hinzuschauen, wenn ihr eine OP-Versicherung für euren Hund abschließt. Nicht nur die monatlichen Beiträge sind wichtig, sondern auch, was im Schadensfall wirklich abgedeckt ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Versicherungen zwar auf dem Papier gut aussehen, aber wenn es dann wirklich darauf ankommt, wird es kompliziert mit der Kostenerstattung. Schaut euch die Bedingungen für ED/HD genau an und fragt nach, ob Prävention und Nachsorge mit drin sind.

Manche Versicherungen bieten sogar spezielle Tarife für Rassen an, die für bestimmte Krankheiten prädisponiert sind.

Kommentar

Einer der wichtigsten Punkte, den man bei der Auswahl einer OP-Versicherung für den Hund beachten sollte, ist die Transparenz der Versicherungsbedingungen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Preisen, aber im Kleingedruckten finden sich dann Ausschlüsse oder hohe Selbstbeteiligungen, die im Ernstfall zu bösen Überraschungen führen können.

Deshalb ist es wichtig, vor Abschluss einer Versicherung genau zu prüfen, welche Leistungen inkludiert sind und welche nicht. Ein Vergleich der verschiedenen Anbieter kann hier sehr hilfreich sein, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.

Kommentar

Ich habe vor Kurzem eine OP-Versicherung für meinen Hund abgeschlossen und dabei viel Wert auf die Abdeckung von Prävention und Nachsorge gelegt. Nach langer Recherche habe ich mich für einen Anbieter entschieden, der nicht nur die Kosten für Operationen übernimmt, sondern auch viele präventive Maßnahmen abdeckt.

Das gibt mir ein gutes Gefühl, da ich weiß, dass ich alles für die Gesundheit meines Hundes tue. Zudem bietet die Versicherung eine gute Abdeckung für ED/HD, was für mich ein entscheidender Faktor war.

Die monatlichen Beiträge sind zwar etwas höher, aber die umfassenden Leistungen rechtfertigen diesen Preis meiner Meinung nach.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit der Helvetia? Ich überlege, dort eine Versicherung für meinen Hund abzuschließen.

Kommentar

Ich habe meinen Hund bei Helvetia versichert und bin bisher sehr zufrieden. Sie bieten verschiedene Tarife an, und ich habe mich für den PetCare Komfort entschieden, der eine ziemlich umfassende Abdeckung bietet, einschließlich ED/HD.

Was mir besonders gefällt, ist, dass sie auch Präventionsmaßnahmen unterstützen, was nicht bei allen Versicherungen der Fall ist. Die Beiträge sind fair, und der Kundenservice ist sehr hilfreich und reagiert schnell auf Anfragen.

Kommentar

Ich finde, es kommt wirklich darauf an, was man von einer Versicherung erwartet. Ich habe mich für eine mit mittlerem Preis und guten Leistungen entschieden.

Wichtig war mir, dass ED/HD abgedeckt sind, da mein Hund einer Risikorasse angehört. Ich würde empfehlen, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf die Leistungen und vor allem auf Erfahrungsberichte anderer Hundebesitzer.

Kommentar

Achtet auf die Selbstbeteiligung! Die kann echt ins Geld gehen.

Kommentar

Als ich nach einer OP-Versicherung für meinen Hund gesucht habe, war mir besonders wichtig, dass sowohl ED/HD als auch Prävention und Nachsorge abgedeckt sind. Nachdem ich zahlreiche Angebote verglichen und Bewertungen gelesen hatte, entschied ich mich für eine Versicherung, die zwar nicht die günstigste war, aber ein umfassendes Paket bot.

Die Versicherung deckt nicht nur die Kosten für Operationen ab, sondern auch die notwendigen Voruntersuchungen, Medikamente und die Nachsorge. Zudem bietet sie finanzielle Unterstützung für präventive Maßnahmen wie Impfungen und regelmäßige Gesundheitschecks.

Diese umfassende Abdeckung gibt mir die Sicherheit, dass ich im Falle einer Erkrankung meines Hundes nicht vor unerwartet hohen Kosten stehe. Ich empfehle jedem Hundebesitzer, sich die Zeit zu nehmen, die verschiedenen Angebote sorgfältig zu vergleichen und eine Versicherung zu wählen, die den individuellen Bedürfnissen des Hundes am besten entspricht.

Kommentar

Ich habe auch eine Weile recherchiert, bevor ich eine OP-Versicherung für meinen Hund abgeschlossen habe. Letztendlich habe ich mich für eine Versicherung entschieden, die speziell für die Rasse meines Hundes geeignet ist.

Sie deckt nicht nur OP-Kosten ab, sondern auch ED/HD, was bei dieser Rasse häufig vorkommt. Zudem sind Präventionsmaßnahmen und Nachsorge im Paket enthalten, was ich sehr wichtig finde.

Die monatlichen Beiträge sind zwar höher als bei anderen Versicherungen, aber die umfassende Abdeckung und der gute Kundenservice haben mich überzeugt.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich betonen, wie wichtig es ist, eine Versicherung zu wählen, die nicht nur die unmittelbaren Bedürfnisse abdeckt, sondern auch langfristig den besten Schutz bietet. Eine OP-Versicherung sollte umfassend sein und sowohl ED/HD als auch Prävention und Nachsorge einschließen.

Viele Besitzer denken nicht an die langfristigen Kosten, die entstehen können, wenn ihr Hund erkrankt. Eine gute Versicherung bietet nicht nur finanzielle Unterstützung im Falle einer Operation, sondern auch für regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, die helfen können, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Ich empfehle, Bewertungen zu lesen und mit anderen Hundebesitzern zu sprechen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Kommentar

Kennt jemand eine Versicherung, die keine Wartezeit hat?

Kommentar

Bei den meisten Versicherungen gibt es Wartezeiten. Wichtig ist, früh abzuschließen.

Kommentar

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr beruhigend ist, eine gute OP-Versicherung für den Hund zu haben. Meine Wahl fiel auf eine Versicherung, die nicht nur die Kosten für Operationen übernimmt, sondern auch Präventionsmaßnahmen und Nachsorge beinhaltet.

Besonders wichtig war mir die Abdeckung von ED/HD, da mein Hund einer gefährdeten Rasse angehört. Die monatlichen Beiträge sind zwar ein Faktor, aber die Gesundheit meines Hundes ist mir das wert.

Ich rate jedem, sich gründlich zu informieren und eine Versicherung zu wählen, die den Bedürfnissen des Hundes entspricht.

Kommentar

Als jemand, der in der Versicherungsbranche arbeitet, möchte ich euch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf die Leistungen, die eine Versicherung bietet. Eine gute OP-Versicherung sollte ED/HD abdecken und idealerweise auch Prävention und Nachsorge beinhalten.

Es ist auch ratsam, eine Versicherung mit einer guten Bewertung und Kundenzufriedenheit zu wählen, da dies oft ein Zeichen für einen guten Service und eine schnelle Abwicklung im Schadensfall ist.

Kommentar

Kann jemand eine Versicherung empfehlen, die schnell und unkompliziert im Schadensfall zahlt?

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                            Lädt...
                                                            X