Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hat jemand Tipps zur Hundekrankenversicherung Hanse Merkur?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Tipps zur Hundekrankenversicherung Hanse Merkur?

Hat jemand Erfahrungen mit der Hundekrankenversicherung von Hanse Merkur? Ich bin am überlegen, ob diese für meinen Hund die beste Option ist.

Wie sind die Leistungen und wird unkompliziert gezahlt?

Bei der Hanse Merkur Tierkrankenversicherung Premium Plus sind die Leistungen recht umfangreich. Es gibt keine Begrenzung der Erstattung pro Jahr, was bedeutet, dass auch teure Behandlungen abgedeckt werden.

Zudem ist die direkte Abrechnung mit dem Tierarzt möglich, was den Prozess vereinfacht.

Kommentar

Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Hundekrankenversicherungen auseinandergesetzt und kann sagen, dass die Hanse Merkur mit ihrem Premium Plus Tarif wirklich viele Leistungen bietet. Besonders hervorzuheben ist die unbegrenzte Erstattung für Behandlungen und Operationen pro Jahr. Das ist ein großer Vorteil, denn man weiß nie, welche gesundheitlichen Probleme plötzlich auftreten können.

Die Versicherung übernimmt auch alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie, Homöopathie und Akupunktur, was nicht bei allen Anbietern der Fall ist. Außerdem ist die Erstattung für Medikamente und Arzneimittel inkludiert.

Was die Zahlung angeht, so habe ich von Bekannten gehört, dass die Abwicklung in der Regel unkompliziert ist. Die Kosten werden direkt mit dem Tierarzt abgerechnet, was dir viel Papierkram erspart. Zudem ist die freie Tierarzt- und Klinikwahl möglich, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Ein weiterer Pluspunkt ist der weltweite Auslandsschutz von bis zu 12 Monaten. Solltest du also mit deinem Hund verreisen, bist du auch im Ausland abgesichert.

Die monatlichen Beiträge sind natürlich abhängig von der Rasse und dem Alter des Hundes, aber für die gebotenen Leistungen finde ich sie angemessen. Allerdings gibt es eine Wartezeit von 30 Tagen nach Vertragsabschluss, bis die Versicherung greift, was du bedenken solltest. Bei Unfällen entfällt diese Wartezeit allerdings.

Kommentar

Kurz gesagt, die Hanse Merkur zahlt in der Regel schnell und ohne Probleme. Achte darauf, dass du alle Belege innerhalb von drei Monaten einreichst.

Die Versicherung bietet eine gute Abdeckung, auch für größere Behandlungen.

Kommentar

Wichtig ist, dass du die Versicherungsbedingungen genau prüfst, insbesondere im Hinblick auf die Wartezeiten und mögliche Ausschlüsse. Bei der Hanse Merkur Premium Plus ist die Erstattung sehr hoch, was die monatlichen Kosten rechtfertigt.

Beachte auch, dass bestimmte rassespezifische Erkrankungen bis zu einem gewissen Grad abgedeckt sind.

Kommentar

Die Erfahrungen, die ich sammeln konnte, zeigen, dass die Hanse Merkur im Schadensfall sehr kulant ist. Besonders die unbegrenzte Erstattungshöhe bei Operationen und Behandlungen sticht heraus.

Vergleiche aber auch andere Anbieter, um sicherzugehen.

Kommentar

Ich rate dir, auch die Kundenbewertungen zu lesen. Oft geben diese einen guten Einblick in die Praxis der Schadensabwicklung und den Kundenservice der Versicherung.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
              Lädt...
              X