Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

bernimmt Figopet Kosten für Arthrose-Physiotherapien?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bernimmt Figopet Kosten für Arthrose-Physiotherapien?

Mein Hund leidet schon seit einiger Zeit an Arthrose, und unser Tierarzt hat physiotherapeutische Maßnahmen empfohlen, um sein Wohlbefinden zu verbessern. Ich habe von Figopet als Versicherung gehört, die möglicherweise solche Behandlungen abdeckt.

Erstattet Figopet physiotherapeutische Maßnahmen bei Arthrose? Wir sind momentan bei einem anderen Anbieter, aber ich erwäge einen Wechsel, falls Figopet solche Leistungen bietet.

Es ist mir wichtig, dass mein Hund die bestmögliche Unterstützung bekommt. Ist hier vielleicht jemand bei Figopet und kann aus eigener Erfahrung sprechen?

Bei der Frage, ob Figopet physiotherapeutische Maßnahmen bei Arthrose erstattet, ist es wichtig, die Details der Versicherungspolice genau zu betrachten. Generell decken viele Tierkrankenversicherungen solche Behandlungen ab, da sie als notwendige medizinische Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität des Tieres angesehen werden.

Figopet bietet verschiedene Tarife an, bei denen die Erstattungssätze variieren können. Es ist empfehlenswert, direkt bei Figopet nachzufragen oder die Versicherungsbedingungen auf der Website sorgfältig durchzulesen.

In der Regel sind physiotherapeutische Behandlungen bei Erkrankungen wie Arthrose abgedeckt, sofern sie von einem lizenzierten Tierarzt verordnet wurden.

Kommentar

Ich möchte hinzufügen, dass es auch auf die spezifische Police ankommt, die du bei Figopet abschließt. Einige Policen könnten eine höhere Deckung für physiotherapeutische Maßnahmen bieten als andere.

Es ist auch möglich, dass bestimmte Behandlungen bis zu einem gewissen Grad oder bis zu einem bestimmten Betrag pro Jahr abgedeckt sind. Eine direkte Anfrage bei Figopet oder ein Blick in die Versicherungsbedingungen gibt dir die genaueste Antwort auf deine Frage.

Kommentar

Wie schnell reagiert Figopet normalerweise auf Anfragen? Ich überlege auch, zu wechseln.

Kommentar

Also, ich bin bei Figopet und kann sagen, dass sie ziemlich flott sind, wenns um Antworten geht. Meistens hatte ich innerhalb von einem Tag ne Antwort auf meine Mails.

Was die Erstattung angeht, bin ich zufrieden. Hatte schon ein paar Mal kleinere Sachen einreichen müssen, und das lief ohne Probleme.

Aber wegen der Arthrose, da musst du echt ins Kleingedruckte schauen oder sie direkt anhauen. Bei meiner Police sind physiotherapeutische Behandlungen abgedeckt, aber das hängt echt vom Tarif ab.

Und noch ein Tipp: Check mal die Bewertungen von Figopet bei Check24, da siehst du, wie die im Vergleich abschneiden.

Kommentar

Ich arbeite in einer Tierklinik und wir haben oft mit Figopet zu tun. Generell sind die Erfahrungen positiv, sowohl von unserer Seite als auch von den Tierbesitzern.

Was die Abdeckung von physiotherapeutischen Maßnahmen angeht, so ist das, wie bereits erwähnt, stark tarifabhängig. Bei Figopet gibt es Tarife, die solche Behandlungen sehr gut abdecken, aber es ist wichtig, dass die Behandlung von einem lizenzierten Tierarzt empfohlen und durchgeführt wird.

Achte darauf, dass du alle notwendigen Dokumentationen und Rechnungen sorgfältig aufbewahrst, um den Erstattungsprozess zu erleichtern.

Kommentar

Gibt es bei Figopet eine Wartezeit für die Erstattung von Behandlungen nach Vertragsabschluss?

Kommentar

Ja, bei Figopet – wie auch bei den meisten anderen Versicherungen – gibt es eine Wartezeit, bevor bestimmte Leistungen in Anspruch genommen werden können. Diese Wartezeit variiert je nach Art der Behandlung und dem gewählten Tarif.

Für Routinebehandlungen ist die Wartezeit in der Regel kürzer als für größere Eingriffe oder spezialisierte Behandlungen wie Physiotherapie. Es ist wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen, um die Wartezeiten für die verschiedenen Behandlungen zu verstehen.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei Figopet? Wie flexibel sind sie?

Kommentar

Kündigungen bei Figopet sind recht unkompliziert. Du musst dich allerdings an die im Vertrag festgelegten Fristen halten.

Normalerweise ist eine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit möglich, mit einer Frist von einem Monat. Es ist immer ratsam, die Kündigung schriftlich einzureichen, um einen Nachweis zu haben.

Falls du besondere Gründe für eine vorzeitige Kündigung hast, z.B. wenn dein Hund verstorben ist, sind sie in der Regel verständnisvoll und kommen dir entgegen.

Kommentar

Ich habe gute Erfahrungen mit Figopet gemacht, insbesondere was die Kundenbetreuung angeht. Sie waren immer sehr verständnisvoll und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte oder Unterstützung brauchte.

Bezüglich der Erstattung von physiotherapeutischen Maßnahmen kann ich bestätigen, dass diese in meinem Tarif enthalten sind, aber wie schon gesagt, es hängt wirklich vom Tarif ab. Ich würde dir empfehlen, direkt Kontakt aufzunehmen und nachzufragen.

Sie sind ziemlich transparent mit ihren Leistungen.

Kommentar

Aus meiner Erfahrung mit Figopet kann ich sagen, dass sie eine ziemlich umfassende Abdeckung bieten, aber es ist absolut entscheidend, dass du die Details deines Tarifs genau kennst. Physiotherapie ist oft abgedeckt, aber die Bedingungen können variieren.

Ich empfehle, eine detaillierte Liste deiner Bedürfnisse zu erstellen und diese mit den angebotenen Tarifen zu vergleichen.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel zu Figopet? Ich überlege, wegen besserer Konditionen für meinen Hund zu wechseln, aber ich bin mir unsicher wegen der Übergangsphase.

Wie läuft das ab, gibt es da eine Unterbrechung der Abdeckung? Ich möchte nicht riskieren, dass mein Hund in dieser Zeit nicht versichert ist.

Kommentar

Ich bin vor ein paar Monaten zu Figopet gewechselt und der Prozess war ziemlich reibungslos. Es gab keine Unterbrechung der Versicherungsabdeckung, da mein neuer Vertrag bei Figopet begann, bevor der alte Vertrag auslief.

Du solltest darauf achten, die Termine genau abzustimmen. Figopet war sehr hilfreich dabei, den Übergang so nahtlos wie möglich zu gestalten.

Sie haben alle meine Fragen beantwortet und mich durch den gesamten Prozess geführt.

Kommentar

Es ist wirklich ermutigend zu hören, dass so viele von euch positive Erfahrungen mit Figopet gemacht haben, besonders in Bezug auf die Kundenbetreuung und die Abdeckung von Behandlungen wie Physiotherapie. Ich hatte vor einiger Zeit einen Fall im Bekanntenkreis, wo die Versicherung nicht alle Kosten übernommen hat, und das hat mich ziemlich skeptisch gegenüber Tierkrankenversicherungen gemacht.

Aber es scheint, als hätte Figopet ein ziemlich solides Angebot. Ich denke, der Schlüssel liegt darin, genau zu wissen, was dein Tarif abdeckt und sicherzustellen, dass alle notwendigen Behandlungen für deinen Hund inbegriffen sind.

Es ist auch wichtig, alle Dokumente und Rechnungen gut aufzubewahren, falls du sie für die Erstattung benötigst.

Kommentar

Als jemand, der in der Versicherungsbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass die Klarheit des Tarifs und die sorgfältige Dokumentation der Behandlungen entscheidend sind. Bei Figopet, wie bei jeder anderen Versicherung auch, ist es wichtig, dass du die Bedingungen genau verstehst und weißt, was abgedeckt ist und was nicht.

Das hilft, Enttäuschungen zu vermeiden, wenn es um die Erstattung geht. Ich empfehle immer, Bewertungen zu lesen und direkt Fragen zu stellen, bevor du wechselst.

Kommentar

Kann jemand bestätigen, ob Figopet auch alternative Behandlungsmethoden wie Akupunktur abdeckt? Ich habe gehört, dass das bei einigen Versicherungen ein Problem sein kann.

Kommentar

Interessiert mich auch! Mein Hund könnte davon profitieren.

Kommentar

Soweit ich weiß, deckt Figopet auch alternative Behandlungsmethoden ab, einschließlich Akupunktur, solange diese von einem lizenzierten Tierarzt durchgeführt werden. Es ist jedoch am besten, dies direkt bei Figopet zu bestätigen, da die Bedingungen je nach Tarif variieren können.

Kommentar

Es ist wirklich eine Herausforderung, die richtige Versicherung für unseren vierbeinigen Freund zu finden. Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass es eine große Bandbreite an Angeboten gibt, die sich in Preis, Leistungsumfang und Kundenservice stark unterscheiden.

Bei Figopet habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr kundenorientiert sind und sich bemühen, alle Fragen und Bedenken zu klären. Das Thema der Abdeckung von physiotherapeutischen Maßnahmen und alternativen Behandlungsmethoden wie Akupunktur ist besonders wichtig, da diese Methoden zunehmend anerkannt und eingesetzt werden, um die Lebensqualität unserer Haustiere zu verbessern.

Es ist beruhigend zu wissen, dass es Versicherungen wie Figopet gibt, die diese fortschrittlichen Behandlungsmethoden unterstützen.

Kommentar

Gibt es bei Figopet eine Obergrenze für die Erstattung von Behandlungskosten pro Jahr?

Kommentar

Ja, bei Figopet – wie bei den meisten Tierkrankenversicherungen – gibt es in der Regel eine jährliche Obergrenze für die Erstattung von Behandlungskosten. Diese Obergrenze hängt vom gewählten Tarif ab und kann erheblich variieren.

Es ist wichtig, dass du einen Tarif wählst, der eine ausreichende Abdeckung für die potenziellen Bedürfnisse deines Hundes bietet. Eine höhere Obergrenze bedeutet in der Regel auch eine höhere Prämie, aber es kann sich lohnen, wenn du bedenkst, wie teuer umfassende Behandlungen sein können.

Kommentar

Ich habe auch gelesen, dass Figopet eine ziemlich flexible Handhabung in Bezug auf die Wahl der Tierärzte und Kliniken bietet. Das bedeutet, dass du nicht auf ein bestimmtes Netzwerk beschränkt bist, was ein großer Vorteil sein kann, besonders wenn du eine spezialisierte Behandlung für deinen Hund benötigst.

Hat jemand Erfahrung damit, wie Figopet mit Rechnungen von Spezialisten umgeht?

Kommentar

Die Flexibilität bei der Wahl der Tierärzte und Kliniken ist in der Tat ein großer Vorteil von Figopet. Sie erstatten in der Regel die Kosten für Behandlungen, die von lizenzierten Tierärzten durchgeführt werden, unabhängig davon, ob es sich um einen Spezialisten oder eine allgemeine Praxis handelt.

Wichtig ist, dass die Behandlung medizinisch notwendig ist und im Rahmen deines Tarifs abgedeckt wird. Bei Spezialisten solltest du jedoch darauf achten, dass du alle erforderlichen Unterlagen und detaillierte Rechnungen einreichst, um den Erstattungsprozess zu erleichtern.

Kommentar

Das Thema Versicherung für Haustiere ist wirklich komplex und es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen. Was ich an Figopet schätze, ist ihre Transparenz und Kundenbetreuung.

Sie sind sehr offen in Bezug auf das, was abgedeckt ist und was nicht, und das hilft, Missverständnisse zu vermeiden. Was die Erstattung von Spezialisten angeht, so war meine Erfahrung, dass sie sehr kooperativ sind, solange die Behandlung gerechtfertigt und gut dokumentiert ist.

Es ist beruhigend zu wissen, dass man die Freiheit hat, den besten verfügbaren Tierarzt für seinen Hund auszuwählen.

Kommentar

Ein weiterer Punkt, den man bei der Wahl einer Versicherung berücksichtigen sollte, ist die Anpassungsfähigkeit des Tarifs an die sich ändernden Bedürfnisse deines Haustieres. Figopet bietet die Möglichkeit, den Tarif zu aktualisieren, wenn sich die gesundheitlichen Bedingungen deines Hundes ändern.

Das ist besonders wichtig, da Hunde, genau wie Menschen, im Laufe ihres Lebens unterschiedliche medizinische Bedürfnisse haben können. Es ist wichtig, eine Versicherung zu haben, die mit diesen Veränderungen Schritt halten kann.

Kommentar

Ich finde es toll, dass Figopet so flexibel ist. Es ist beruhigend zu wissen, dass man den Tarif anpassen kann, wenn es nötig wird.

Hat jemand schon mal seinen Tarif angepasst? Wie einfach ist der Prozess?

Kommentar

Den Tarif bei Figopet anzupassen, ist ziemlich unkompliziert. Ich musste meinen Tarif erhöhen, nachdem mein Hund eine chronische Erkrankung entwickelt hatte.

Der Kundenservice war sehr hilfreich und hat den Prozess erleichtert. Sie haben mir genau erklärt, welche Optionen ich habe und wie sich die Änderungen auf meine Prämie auswirken würden.

Es ist wichtig, offen und ehrlich über die gesundheitlichen Bedingungen deines Haustieres zu sprechen, damit die Versicherung entsprechend angepasst werden kann.

Kommentar

Abschließend möchte ich sagen, dass die Entscheidung für eine Tierkrankenversicherung eine sehr persönliche Wahl ist, die sorgfältig abgewogen werden sollte. Figopet scheint eine gute Option zu sein, besonders wegen ihrer Flexibilität und der Abdeckung von physiotherapeutischen Maßnahmen.

Es ist jedoch entscheidend, dass du die Bedingungen genau verstehst und sicherstellst, dass der Tarif die Bedürfnisse deines Haustieres abdeckt. Vergiss nicht, Bewertungen zu lesen und Fragen zu stellen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Kommentar

Diese Diskussion war unglaublich aufschlussreich. Es ist klar, dass die Wahl der richtigen Versicherung für unser Haustier eine wichtige Entscheidung ist, die eine gründliche Recherche erfordert.

Figopet bietet viele Vorteile, insbesondere in Bezug auf die Flexibilität und die Abdeckung von spezialisierten Behandlungen. Es ist jedoch wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, einschließlich der Kosten, der Abdeckungsgrenzen und der Erfahrungen anderer Kunden.

Letztendlich geht es darum, eine Versicherung zu finden, die den Bedürfnissen unseres Haustieres am besten entspricht und uns die Sicherheit gibt, dass sie im Krankheitsfall gut versorgt sind.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                            Lädt...
                                                            X