Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Wie gehe ich mit chronischen Hauterkrankungen meines Hundes in der Versicherung um

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie gehe ich mit chronischen Hauterkrankungen meines Hundes in der Versicherung um

Was zum Teufel macht man mit einer chronischen Hauterkrankung seines Hundes in der Versicherung? Ich kann es kaum glauben, dass wir so viel Geld ausgeben und noch immer keine vernünftige Lösung gefunden haben.

Was ist eure Erfahrung? Gibt es Versicherungen, die besser mit chronischen Erkrankungen umgehen?

Das ist wirklich frustrierend, ich verstehe dich vollkommen. Bei chronischen Erkrankungen ist es oft so, dass Versicherungen zunächst mal eine Wartezeit haben, bevor sie überhaupt Leistungen übernehmen.

Hast du schon mal in deinen Vertrag geschaut, ob es da eine Klausel gibt? Manche Versicherungen bieten spezielle Tarife für chronische Erkrankungen an, die könnten eventuell besser passen.

Es lohnt sich, da mal nachzuhaken und gegebenenfalls den Tarif zu wechseln oder eine Zusatzversicherung abzuschließen.

Kommentar

Es tut mir leid zu hören, dass dein Hund solche Probleme hat. Bei chronischen Erkrankungen kann es sein, dass die Versicherung nur einen Teil der Kosten übernimmt, da diese ja über einen längeren Zeitraum anfallen.

Wichtig ist, dass du genau prüfst, welche Leistungen in deinem Vertrag abgedeckt sind. Manchmal gibt es die Möglichkeit, eine höhere Selbstbeteiligung zu wählen, um die monatlichen Beiträge zu senken.

Sprich am besten direkt mit deiner Versicherung über die Optionen.

Kommentar

Chronische Erkrankungen bei Haustieren sind eine Herausforderung, nicht nur für die Besitzer, sondern auch für die Versicherungen. Es gibt durchaus Versicherer, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und entsprechende Tarife anbieten.

Hierbei ist es wichtig, die Versicherungsbedingungen genau zu lesen und auf die Deckung von chronischen Erkrankungen zu achten. Oft sind die Prämien höher, aber dafür ist die Abdeckung umfassender.

Eine Alternative könnte auch eine Selbstversicherung sein, indem man regelmäßig Geld zurücklegt für den Fall der Fälle. Wichtig ist, dass du dich umfassend berätst und alle Möglichkeiten in Betracht ziehst.

Kommentar

Hey, ich bin in einer ähnlichen Situation mit meinem Hund. Es ist echt hart, die richtige Versicherung zu finden.

Viele decken keine chronischen Sachen oder haben versteckte Klauseln. Hast du schon mal online Vergleichsportale ausprobiert?

Die haben manchmal spezielle Filter für solche Fälle. Ansonsten würde ich empfehlen, mit anderen Hundebesitzern zu sprechen, vielleicht in Foren oder Facebook-Gruppen.

Die haben oft gute Tipps aus erster Hand.

Kommentar

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Katze. Es gibt Versicherungen, die bieten Tarife für chronische Krankheiten an.

Aber man muss wirklich die Bedingungen genau lesen, weil oft bestimmte Behandlungen ausgeschlossen sind. Am besten mal direkt bei den Versicherungen nachfragen.

Kommentar

Chronische Erkrankungen sind für Versicherungen oft ein heikles Thema, da sie mit einer langfristigen Kostenübernahme rechnen müssen. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sie in solchen Fällen zurückhaltend sind.

Es gibt jedoch einige Versicherungen, die sich auf die Abdeckung von chronischen Erkrankungen spezialisiert haben. Diese sind meist etwas teurer, aber sie bieten dafür auch den notwendigen Schutz.

Es ist wichtig, dass du die Vertragsdetails genau prüfst und dich nicht scheust, nach speziellen Tarifen zu fragen. Eine gründliche Recherche ist hier das A und O.

Kommentar

Oh je, das klingt wirklich frustrierend. Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit Versicherungen für Hunde, aber eine Freundin von mir musste sich auch durch den Dschungel der Angebote kämpfen, als ihr Hund eine chronische Erkrankung entwickelte.

Sie hat letztendlich eine Versicherung gefunden, die speziell für solche Fälle ausgelegt ist, allerdings war das mit einer deutlichen Beitragserhöhung verbunden. Sie sagte, es war hilfreich, persönlich mit den Versicherungsvertretern zu sprechen und die Situation genau zu schildern.

Manchmal gibt es interne Richtlinien, die mehr Spielraum bieten, als es auf den ersten Blick scheint. Vielleicht wäre es auch eine Option, eine Petition oder so etwas zu starten, um auf das Problem aufmerksam zu machen und Druck auf die Versicherungen auszuüben, ihre Policen anzupassen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und hoffe, dass du eine Lösung findest, die für dich und deinen Vierbeiner passt.

Kommentar

Das ist wirklich eine schwierige Lage. Mein Rat wäre, genau zu prüfen, welche Leistungen die Versicherung im Detail abdeckt.

Oft gibt es Ausschlüsse oder Höchstgrenzen, die man vorher nicht auf dem Schirm hat. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, einen individuellen Tarif auszuhandeln, der besser auf die Bedürfnisse deines Hundes zugeschnitten ist.

Ich würde dir empfehlen, verschiedene Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen. Es kann auch hilfreich sein, einen unabhängigen Versicherungsmakler zu Rate zu ziehen, der Erfahrung mit Tierkrankenversicherungen hat.

Kommentar

Ich kenne das Problem! Mein Hund hatte auch mal eine chronische Erkrankung und ich war mit der Versicherung echt am Kämpfen.

Was ich gelernt habe: Man muss echt aufpassen, was in den Kleingedruckten steht. Viele Versicherungen schließen chronische Krankheiten nach einer gewissen Zeit aus oder decken nur einen Teil der Kosten.

Ich habe dann gewechselt zu einer Versicherung, die zwar teurer war, aber dafür alles abgedeckt hat. War am Ende die bessere Entscheidung für uns.

Kommentar

Es ist bedauerlich, dass du mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen hast. Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass viele Versicherungen tatsächlich restriktiv bei der Abdeckung chronischer Erkrankungen sind.

Sie sehen darin ein erhöhtes Risiko und dementsprechend ein finanzielles Verlustgeschäft. Dennoch gibt es einige Anbieter, die spezielle Tarife für solche Fälle anbieten.

Diese sind meist mit einer höheren Prämie verbunden, bieten aber auch eine umfassendere Abdeckung. Es ist ratsam, einen Versicherungsmakler zu konsultieren, der sich auf Tierkrankenversicherungen spezialisiert hat.

Er kann dir helfen, einen Tarif zu finden, der sowohl deinen finanziellen Möglichkeiten entspricht als auch die notwendige medizinische Versorgung für deinen Hund sicherstellt. Zudem ist es wichtig, alle Vertragsdetails zu verstehen und zu prüfen, ob es Einschränkungen bei der Übernahme von Behandlungskosten gibt.

In einigen Fällen kann es auch sinnvoll sein, eine individuelle Risikobewertung durchführen zu lassen, um einen maßgeschneiderten Tarif zu erhalten.

Kommentar

Ich arbeite in der Versicherungsbranche und kann dir sagen, dass es definitiv Versicherungen gibt, die sich auf chronische Erkrankungen spezialisiert haben. Diese sind jedoch oft in einem höheren Preissegment angesiedelt.

Es ist wichtig, dass du dir Angebote verschiedener Versicherungen einholst und diese genau vergleichst. Achte dabei besonders auf die Details der Kostenübernahme und die Höhe der Selbstbeteiligung.

Es könnte auch hilfreich sein, einen Versicherungsmakler zu konsultieren, der dir Angebote maßschneidern kann. Zudem solltest du überlegen, ob eine Kombination aus einer Basisversicherung und einer Zusatzversicherung für dich sinnvoll sein könnte.

Kommentar

Als jemand, der sich mit Versicherungen auskennt, rate ich dir, genau zu prüfen, welche Leistungen deine aktuelle Versicherung bietet und ob es Einschränkungen bei der Übernahme von Kosten für chronische Erkrankungen gibt. Es gibt durchaus Versicherungen, die besser auf die Bedürfnisse von Tieren mit chronischen Erkrankungen eingestellt sind.

Du solltest auch nicht zögern, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, eine höhere Selbstbeteiligung in Kauf zu nehmen, um eine bessere Abdeckung zu erhalten.

Kommentar

Hast du schon mal über eine Selbstbeteiligung nachgedacht? Manchmal kann das die monatlichen Kosten senken und du bist trotzdem noch gut abgesichert.

Kommentar

Also wirklich, das ist doch zum Mäusemelken mit den Versicherungen! Die nehmen einem das Geld aus der Tasche und wenns drauf ankommt, zahlen sie nicht.

Mein Tipp: Schau dir die Vertragsbedingungen genau an, vielleicht findest du eine Lücke. Und wenn nicht, beschwer dich lautstark.

Manchmal bewegt sich was, wenn man Druck macht. Und wenn das alles nichts hilft, dann wechsel die Versicherung.

Es gibt bestimmt welche, die besser mit chronischen Erkrankungen umgehen, aber wahrscheinlich musst du dafür tiefer in die Tasche greifen. So ein Mist aber auch!

Kommentar

Es ist essenziell, die Vertragsbedingungen genau zu studieren. Eventuell gibt es spezielle Tarife für chronische Erkrankungen.

Kommentar

Ich habe in meiner Laufbahn als Versicherungsexperte schon viele Fälle wie deinen gesehen. Mein Rat wäre, dass du dich nicht entmutigen lässt.

Es gibt Versicherungen, die sich auf die Abdeckung von chronischen Erkrankungen spezialisiert haben. Diese sind zwar oft teurer, aber sie bieten den benötigten Schutz.

Eine persönliche Beratung ist hierbei unerlässlich. Ein guter Versicherungsberater kann dir helfen, den Tarif zu finden, der genau auf die Bedürfnisse deines Hundes zugeschnitten ist.

Zudem solltest du darauf achten, dass die Versicherung eine gute Reputation hat und bekannt dafür ist, im Schadensfall auch wirklich zu zahlen. Manchmal lohnt es sich, ein wenig mehr zu bezahlen, um im Ernstfall gut abgesichert zu sein.

Kommentar

Als jemand, der sich mit günstigen Verträgen auskennt, rate ich dir, Angebote zu vergleichen und nach Rabatten zu fragen. Manche Versicherungen bieten spezielle Tarife für chronische Erkrankungen, die langfristig günstiger sein können.

Es ist auch wichtig, genau zu prüfen, was im Kleingedruckten steht und ob es Einschränkungen gibt. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, Verträge zu verhandeln, um bessere Konditionen zu erhalten.

Kommentar

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet der Versicherungen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie belastend diese Situation für dich sein muss. Eine Bekannte von mir war in einer ähnlichen Lage mit ihrem Hund.

Sie hat viele Versicherungen verglichen und ist letztendlich bei einer geblieben, die zwar höhere Beiträge verlangte, aber dafür auch die Kosten für chronische Erkrankungen übernahm. Sie hat mir erzählt, dass es sehr wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu verstehen und nachzufragen, wenn etwas unklar ist.

Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, mit der Versicherung über die Bedingungen zu verhandeln, besonders wenn man bereits lange Kunde ist. Ich würde dir empfehlen, dich nicht nur auf die großen Versicherungen zu verlassen, sondern auch kleinere Anbieter in Betracht zu ziehen, die vielleicht flexibler sind.

Und vielleicht gibt es auch Tierschutzorganisationen, die Beratung oder Unterstützung anbieten können. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Lösung.

Kommentar

Es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt. Es gibt Versicherungen, die auf chronische Erkrankungen spezialisiert sind.

Diese sind oft in einem höheren Preissegment, aber sie bieten dafür umfassenden Schutz. Du solltest dir Angebote verschiedener Versicherungen einholen und diese genau vergleichen.

Achte dabei besonders auf die Details der Kostenübernahme und die Höhe der Selbstbeteiligung. Es könnte auch hilfreich sein, einen Versicherungsmakler zu konsultieren, der dir Angebote maßschneidern kann.

Zudem solltest du überlegen, ob eine Kombination aus einer Basisversicherung und einer Zusatzversicherung für dich sinnvoll sein könnte.

Kommentar

Ich habe gehört, dass es Versicherungen gibt, die spezielle Tarife für chronische Erkrankungen anbieten. Vielleicht lohnt es sich, da mal genauer hinzuschauen und Angebote zu vergleichen.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich dir sagen, dass es definitiv Versicherungen gibt, die sich auf chronische Erkrankungen spezialisiert haben. Diese sind jedoch oft in einem höheren Preissegment angesiedelt.

Es ist wichtig, dass du dir Angebote verschiedener Versicherungen einholst und diese genau vergleichst. Achte dabei besonders auf die Details der Kostenübernahme und die Höhe der Selbstbeteiligung.

Es könnte auch hilfreich sein, einen Versicherungsmakler zu konsultieren, der dir Angebote maßschneidern kann. Zudem solltest du überlegen, ob eine Kombination aus einer Basisversicherung und einer Zusatzversicherung für dich sinnvoll sein könnte.

Kommentar

Bei chronischen Erkrankungen von Haustieren kann es wirklich schwierig sein, eine passende Versicherung zu finden. Ich empfehle dir, Angebote genau zu vergleichen und auf die Abdeckung von chronischen Krankheiten zu achten.

Manchmal bieten Versicherungen auch individuelle Tarife an, die besser auf die Bedürfnisse deines Hundes zugeschnitten sind.

Kommentar

Kannst du vielleicht die Versicherung wechseln? Es gibt sicher Anbieter, die besser auf chronische Erkrankungen eingehen.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich dir sagen, dass es definitiv Versicherungen gibt, die sich auf chronische Erkrankungen spezialisiert haben. Diese sind jedoch oft in einem höheren Preissegment angesiedelt.

Kommentar

Es ist eine herausfordernde Situation, aber es gibt Hoffnung. Einige Versicherungen bieten spezielle Tarife für chronische Erkrankungen an, die umfassenderen Schutz bieten.

Diese können zwar teurer sein, aber sie sichern dich besser ab. Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, verschiedene Angebote zu vergleichen und die Bedingungen genau zu prüfen.

Manchmal kann es auch sinnvoll sein, mit der Versicherung zu verhandeln, um einen Tarif zu bekommen, der besser zu deinen Bedürfnissen passt.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                    Lädt...
                                                    X