Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Welche Erfahrungen haben andere Hundebesitzer mit ihrer Versicherung gemacht

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Erfahrungen haben andere Hundebesitzer mit ihrer Versicherung gemacht

Welche Erfahrungen haben andere Hundebesitzer mit ihrer Versicherung gemacht? Ich frage mich, ob die Kosten fair sind und ob alle nötigen Leistungen abgedeckt sind.

Welche Firmen sind zu empfehlen und welche eher zu vermeiden?

Habe mit meiner Hundekrankenversicherung bei der DFV gute Erfahrungen gemacht. Die decken ziemlich viel ab und die Abwicklung bei Rechnungen war bisher immer reibungslos.

Kommentar

Wichtig ist, dass du auf das Kleingedruckte achtest. Nicht jede Versicherung deckt zum Beispiel genetische Erkrankungen oder bestimmte Rassen ab.

Kommentar

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es extrem auf die individuellen Bedürfnisse deines Hundes ankommt. Mein Hund hatte eine komplizierte Fraktur, die operiert werden musste, und ich war froh, dass ich eine Versicherung mit einer hohen Deckungssumme ohne Höchstgrenze für die Kostenübernahme gewählt hatte.

Schau dir die Angebote genau an und vergleiche, was im Schadensfall wirklich abgedeckt ist. Manche Versicherungen wirken günstig, haben aber viele Ausschlüsse oder hohe Selbstbeteiligungen.

Kommentar

Also, ich habe mich damals für die HanseMerkur entschieden, weil sie im Vergleich sehr gute Leistungen zu einem fairen Preis angeboten haben. Sie übernehmen zum Beispiel auch die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen, was bei anderen Versicherungen oft nicht der Fall ist.

Außerdem war mir wichtig, dass die Versicherung auch alternative Heilmethoden abdeckt, da ich mit meinem Hund gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht habe. Die HanseMerkur bietet da verschiedene Tarife an, wo du wählen kannst, was dir wichtig ist.

Das hat mir sehr geholfen, die passende Versicherung für meinen Vierbeiner zu finden. Die Abwicklung von Rechnungen ist unkompliziert und schnell, bisher hatte ich nie Probleme.

Ich denke, es lohnt sich, in eine gute Versicherung zu investieren, denn wenn mal was passiert, kann es schnell sehr teuer werden.

Kommentar

Ich rate dir, auf das Preis-Leistungs-Verhältnis zu achten. Es gibt günstige Versicherungen, die im Schadensfall kaum etwas zahlen.

Ich habe mich für die Barmenia entschieden, weil sie ein gutes Mittelmaß bieten. Sie sind nicht die billigsten, aber ihre Leistungen sind umfassend und sie haben gute Bewertungen.

Achte darauf, dass die Versicherung auch Operationen und chronische Krankheiten abdeckt.

Kommentar

Mein Tipp: Schau dir Kundenbewertungen an und sprich mit deinem Tierarzt. Der kann dir oft sagen, welche Versicherungen im Schadensfall unkompliziert sind.

Ich habe mich für Agila entschieden, weil sie auch alternative Behandlungsmethoden übernehmen und einen guten Kundenservice haben. Außerdem finde ich es gut, dass sie eine Versicherung ohne Wartezeit anbieten.

Kommentar

Liebe Community, ich möchte hier meine Erfahrung mit der Gothaer teilen. Ich habe mich für den Premiumschutz entschieden, weil dieser eine hohe Deckungssumme bietet und auch die Kosten für Vorsorge, wie Impfungen und Wurmkuren, bis zu einem gewissen Grad übernimmt.

Was ich besonders schätze, ist der gute Kundenservice und die schnelle Kostenerstattung. Bei der Gothaer fühle ich mich gut aufgehoben, weil sie transparent kommunizieren, welche Leistungen inbegriffen sind und welche nicht.

Zudem haben sie eine gute Bewertung bei Stiftung Warentest, was mir zusätzliches Vertrauen gibt. Denkt daran, dass es bei der Wahl der Versicherung nicht nur um den Preis geht, sondern auch um die Qualität der Leistungen und den Service.

Kommentar

Ich habe keine direkte Erfahrung mit Hundekrankenversicherungen, aber eine Freundin von mir ist mit ihrer Wahl bei der DFV sehr zufrieden. Sie hat dort eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen und war besonders erleichtert, als die DFV die Kosten für eine teure Operation ihres Hundes ohne Probleme übernommen hat.

Sie sagte, dass die monatlichen Beiträge zwar etwas höher sind, aber es sich für sie gelohnt hat, da sie nicht auf den hohen Kosten sitzengeblieben ist.

Kommentar

Ich hatte leider eine schlechte Erfahrung mit einer Versicherung, die ich hier nicht nennen möchte. Sie schienen günstig, aber als mein Hund krank wurde, haben sie viele Kosten nicht übernommen.

Jetzt bin ich bei der Barmenia und sehr zufrieden. Sie haben ein sehr hohes Leistungsniveau und ich fühle mich sicher, dass im Krankheitsfall alles abgedeckt ist.

Informiere dich gut und wähle nicht nur nach dem Preis.

Kommentar

Guten Tag, ich empfehle, die Versicherungsbedingungen genau zu studieren. Einige Versicherungen schließen bestimmte Rassen oder Vorerkrankungen aus.

Ich bin bei der Barmenia versichert und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie bieten ein umfassendes Leistungspaket und haben bei mir bisher alle Kosten problemlos übernommen.

Kommentar

Meine Erfahrungen sind gemischt. Manche Versicherungen locken mit niedrigen Beiträgen, aber wenn es drauf ankommt, zahlen sie nicht.

Ein Bekannter von mir ist bei der HanseMerkur und sehr zufrieden. Sie haben eine hohe Kundenzufriedenheit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich würde empfehlen, Bewertungen zu lesen und vielleicht auch mal in einem Hundeforum nach Erfahrungen zu fragen.

Kommentar

Als langjähriger Hundebesitzer und nach mehreren Versicherungswechseln kann ich sagen, dass es wichtig ist, eine Versicherung zu wählen, die eine transparente Kostenstruktur und klare Bedingungen bietet. Ich bin jetzt bei der Agila und sehr zufrieden.

Sie haben verschiedene Tarife, die je nach Bedarf gewählt werden können. Der Exklusivtarif deckt zum Beispiel auch alternative Behandlungsmethoden und Vorsorgeleistungen ab.

Was ich besonders schätze, ist der schnelle und unkomplizierte Service im Schadensfall. Die Kosten werden schnell erstattet und der Kundenservice ist sehr hilfsbereit.

Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Deckungssumme. Es ist wichtig, dass diese hoch genug ist, um auch bei schweren Erkrankungen oder Unfällen die Kosten abzudecken.

Ich empfehle, Erfahrungsberichte zu lesen und sich genau zu informieren, welche Leistungen man benötigt und welche die Versicherung bietet.

Kommentar

Guten Tag, ich möchte darauf hinweisen, dass es bei der Auswahl einer Hundekrankenversicherung nicht nur um den Preis, sondern auch um die Qualität der Leistung geht. Ich habe mich für die Helvetica entschieden, weil sie ein sehr hohes Leistungsniveau haben und auch alternative Behandlungsmethoden abdecken.

Zudem ist der Kundenservice sehr zuvorkommend und die Abwicklung von Leistungsansprüchen erfolgt zügig und unkompliziert.

Kommentar

Ich habe gute Erfahrungen mit der DFV gemacht. Die haben ein hohes Leistungsniveau und die Abwicklung war immer problemlos.

Schau dir die Bewertungen an und entscheide, was für deinen Hund am besten ist.

Kommentar

Empfehle die HanseMerkur. Sehr gute Leistungen und transparente Kosten.

Kundenservice ist kompetent und hilfsbereit.

Kommentar

Als Hundebesitzerin habe ich mich intensiv mit dem Thema Versicherung auseinandergesetzt und bin letztendlich bei der Barmenia gelandet. Sie bieten verschiedene Tarife an, die je nach Bedarf anpassbar sind.

Ich habe mich für den Premium Plus Tarif entschieden, weil er auch Vorsorgeleistungen wie Impfungen und Zahnreinigungen abdeckt. Außerdem finde ich es beruhigend, dass die Barmenia auch die Kosten für alternative Heilmethoden übernimmt, da ich gerne auf Homöopathie und Akupunktur zurückgreife.

Die Abwicklung von Leistungsansprüchen ist unkompliziert und die Erstattungen erfolgen zügig. Was mir besonders wichtig war, ist die Deckung von Operationen und die Übernahme von Kosten für chronische Erkrankungen, da mein Hund leider zu einer Rasse gehört, die dafür anfällig ist.

Ich kann die Barmenia aufgrund meiner positiven Erfahrungen definitiv empfehlen.

Kommentar

Bei Versicherungen ist es wichtig, dass sie auch halten, was sie versprechen. Barmenia hat mich überzeugt, sehr gute Abdeckung und Service.

Kommentar

Guten Tag, ich arbeite in der Versicherungsbranche und kann sagen, dass es wichtig ist, auf die Bewertungen und das Leistungsniveau zu achten. Die Barmenia hat zum Beispiel ein sehr hohes Leistungsniveau und bietet eine umfassende Abdeckung.

Es ist auch ratsam, eine Versicherung zu wählen, die eine schnelle und unkomplizierte Kostenerstattung bietet, was bei der Barmenia der Fall ist.

Kommentar

Die Gothaer ist meiner Meinung nach eine gute Wahl. Sie haben zwar nicht die günstigsten Tarife, aber das Leistungsniveau ist hoch und der Service ist ausgezeichnet.

Sie übernehmen auch Kosten für alternative Behandlungsmethoden, was nicht selbstverständlich ist.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich betonen, dass die Wahl der richtigen Hundekrankenversicherung von vielen Faktoren abhängt. Es ist entscheidend, dass die Versicherung eine umfassende Abdeckung bietet und keine versteckten Ausschlüsse enthält.

Die HanseMerkur beispielsweise hat in Bewertungen sehr gut abgeschnitten und bietet eine breite Palette an Leistungen, die auch Vorsorge und alternative Behandlungsmethoden einschließen. Zudem ist der Kundenservice sehr zuverlässig und die Abwicklung im Schadensfall unkompliziert.

Es ist wichtig, dass man sich vor Abschluss einer Versicherung ausführlich beraten lässt und die Vertragsbedingungen genau prüft. Man sollte auch darauf achten, dass die Versicherungssumme ausreichend hoch ist, um auch im Falle einer schweren Erkrankung oder eines Unfalls die Kosten decken zu können.

Kommentar

Ich bin kein Experte, aber ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Hundekrankenversicherung beschäftigt, weil mein Hund eine chronische Erkrankung hat. Ich habe mich für die Agila entschieden, weil sie in meinem Bekanntenkreis empfohlen wurde und ich positive Bewertungen gelesen habe.

Sie bieten verschiedene Tarife an, die auch Vorsorgeleistungen und alternative Behandlungsmethoden abdecken. Der Kundenservice ist freundlich und die Kostenerstattung erfolgt schnell und unkompliziert.

Außerdem finde ich es gut, dass sie auch für ältere Hunde noch Versicherungen anbieten, was nicht bei allen Anbietern der Fall ist. Die Agila hat zwar nicht das günstigste Angebot, aber die Leistungen und der Service haben mich überzeugt.

Kommentar

Als Versicherungsexperte rate ich, neben den Kosten vor allem auf die Leistungen und den Service zu achten. Eine gute Versicherung sollte auch Vorsorgeuntersuchungen und alternative Behandlungsmethoden abdecken.

Die HanseMerkur hat hier sehr gute Bewertungen und bietet ein umfassendes Leistungspaket. Der Kundenservice ist hervorragend und die Abwicklung im Schadensfall unkompliziert.

Es ist wichtig, dass die Versicherung eine schnelle Kostenerstattung bietet und transparent in ihren Bedingungen ist.

Kommentar

Achte auf die Bewertungen und das Leistungsniveau. Barmenia und HanseMerkur sind oft zu empfehlen.

Guter Service ist entscheidend.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, eine Versicherung zu wählen, die eine hohe Kundenzufriedenheit hat und transparent in ihren Leistungen ist. Die HanseMerkur zum Beispiel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und hat in Bewertungen sehr gut abgeschnitten.

Sie bieten auch eine umfassende Abdeckung, einschließlich Vorsorgeuntersuchungen und alternativer Behandlungsmethoden. Der Kundenservice ist ausgezeichnet und die Abwicklung im Schadensfall unkompliziert.

Kommentar

Ich bin Versicherungsexpertin und möchte darauf hinweisen, dass es wichtig ist, eine Versicherung mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu wählen. Die DFV zum Beispiel bietet eine umfassende Abdeckung und hat in Bewertungen sehr gut abgeschnitten.

Der Kundenservice ist ausgezeichnet und die Abwicklung im Schadensfall unkompliziert. Es ist wichtig, dass die Versicherung eine schnelle Kostenerstattung bietet und transparent in ihren Bedingungen ist.

Kommentar

Schau dir die Leistungen genau an. Barmenia und DFV haben oft gute Bewertungen und bieten umfassende Pakete.

Kommentar

Ich empfehle, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen. Die DFV hat oft sehr gute Bewertungen und bietet umfassende Leistungen.

Der Kundenservice ist wichtig, achte darauf, dass die Versicherung im Schadensfall gut erreichbar ist und schnell hilft.

Kommentar

Ich bin kein Experte, aber ich habe gehört, dass die Barmenia und die DFV sehr gute Bewertungen haben. Wichtig ist, dass die Versicherung auch Vorsorge und alternative Behandlungsmethoden abdeckt.

Schau dir die Leistungen genau an und vergleiche die Preise.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                          Lädt...
                                                          X