Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Ist eine OP-Versicherung ohne Extras möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist eine OP-Versicherung ohne Extras möglich?

Ist eine OP-Versicherung ohne Unfall- und Rechtsschutz möglich? Ich interessiere mich für eine OP-Versicherung, möchte aber keinen Unfall- und Rechtsschutz mit einschließen.

Hat jemand Erfahrung, ob und bei welchem Anbieter das möglich ist? Zusätzlich würde ich gerne wissen, ob es dadurch zu einer erheblichen Preisreduktion kommt und ob die Leistungen dann immer noch umfassend sind.

Klar, das geht. Viele Anbieter haben mittlerweile flexible Tarife, wo du nur das auswählst, was du wirklich brauchst.

Ohne Unfall- und Rechtsschutz kannst du bei einigen Anbietern schon sparen. Schau dir mal die Tarife von Barmenia oder der DFV an, die bieten sowas an.

Aber vergleich genau, was abgedeckt ist.

Kommentar

Kann mich nina_95 nur anschließen. Wichtig ist, dass du genau hinschaust, was die Basisleistung umfasst und was optional ist.

Kommentar

Genau, und nicht nur auf den Preis achten. Die Leistungen sind das A und O.

Eine gute OP-Versicherung sollte auch Nachbehandlungen und Medikamente abdecken. Da kann man im Ernstfall viel sparen.

Kommentar

Interessantes Thema! Ich habe mich auch mal umgesehen, weil mein Hund letztes Jahr operiert werden musste und ich davor keine OP-Versicherung hatte.

Was ich gelernt habe: Manche Anbieter haben Pakete, wo OP-Versicherung ohne Unfall- und Rechtsschutz möglich ist, aber die Preise und Leistungen variieren stark. Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass eine Reduktion der Leistungen nicht unbedingt eine massive Preisreduktion bedeutet.

Zum Beispiel bietet die Barmenia einen Tarif an, der sich speziell auf OP-Kosten konzentriert, und der Preisunterschied zu einem Komplettpaket war nicht so hoch, wie ich dachte. Wichtig ist, dass man auf die Details achtet, wie z.B. die Höhe der Deckungssumme, Selbstbeteiligung und ob Dinge wie Nachbehandlungen oder Medikamente inkludiert sind. Letztendlich habe ich mich für einen Tarif entschieden, der ein gutes Mittelmaß zwischen Preis und Leistung bietet.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
          Lädt...
          X