Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Wie finde ich den besten Spezialtarif für Atemwegsprobleme?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie finde ich den besten Spezialtarif für Atemwegsprobleme?

Ich habe zwei Bulldoggen, denen es aufgrund ihrer Rasse leider etwas schwerer fällt zu atmen als anderen Hunden. Nachdem wir beim Tierarzt waren, empfahl er uns wegen der Atemprobleme, die ja typisch für Bulldoggen sind, nach einem speziellen Tarif bei der Haustierversicherung zu fragen, der diese Art von erblich bedingten Problemen abdeckt.

Hat jemand Erfahrung mit einem Spezialtarif für Atemwegsprobleme bei Bulldoggen und kann mir Empfehlungen geben, welche Versicherer solche Tarife anbieten und worauf ich genau achten sollte?

Also, ich habe zwar keine Bulldoggen, aber ich kenne mich ein bisschen mit Haustierversicherungen aus. Bei Bulldoggen und anderen Rassen mit ähnlichen Problemen ist es wirklich wichtig, eine Versicherung zu finden, die erblich bedingte Krankheiten abdeckt.

Nicht alle Versicherungen tun das, und manche haben spezielle Tarife dafür. Ich würde dir empfehlen, dir die Angebote von Barmenia und der DFV genauer anzuschauen.

Beide bieten Tarife an, die eine gute Abdeckung für solche Fälle bieten könnten. Achte besonders darauf, dass die Versicherung nicht nur die Behandlungskosten übernimmt, sondern auch präventive Maßnahmen unterstützt, wie z.B. regelmäßige Untersuchungen beim Tierarzt, die helfen können, Probleme frühzeitig zu erkennen. Es ist auch sinnvoll, die Bewertungen der Versicherungen zu checken und vielleicht sogar mit anderen Bulldoggenbesitzern zu sprechen, die schon Erfahrungen mit bestimmten Versicherungen gemacht haben.

Manchmal kann das wertvoller sein als jede offizielle Bewertung.

Kommentar

Beim Thema Haustierversicherung für Bulldoggen würde ich auch empfehlen, die Selbstbeteiligung im Auge zu behalten. Einige Tarife bieten niedrigere monatliche Beiträge, aber die Selbstbeteiligung kann hoch sein.

Das kann auf lange Sicht teurer werden, besonders bei Rassen, die zu gesundheitlichen Problemen neigen.

Kommentar

Hat jemand Erfahrungen mit Agila? Ich hab gehört, die sollen auch gut für Bulldoggen sein.

Kommentar

In meiner Erfahrung mit Bulldoggen und Versicherungen ist es entscheidend, nicht nur auf den Preis zu schauen, sondern auch auf das Kleingedruckte. Viele Versicherungen locken mit günstigen Tarifen, decken aber nicht alle erblich bedingten Krankheiten ab oder haben lange Wartezeiten für bestimmte Behandlungen.

Ich habe mich letztendlich für Barmenia entschieden, weil sie eine umfassende Abdeckung bieten und auch präventive Maßnahmen unterstützen. Zudem war mir wichtig, dass die Versicherung eine hohe Erstattungsrate hat und auch die Kosten für Notoperationen übernimmt.

Es lohnt sich, vorab mit dem Versicherungsanbieter zu sprechen und ganz konkret nachzufragen, wie sie mit den spezifischen Problemen von Bulldoggen umgehen. Manche Anbieter haben sogar spezielle Berater für solche Fälle.

Kommentar

Hey, ich hab auch ne Bulldogge und bin bei der DFV. Was ich cool finde, ist, dass sie verschiedene Tarife haben und du echt flexibel wählen kannst, was zu dir passt.

Die haben auch nen Tarif, der 100% der Kosten übernimmt, was mega ist, wenn du weißt, dass dein Hund vielleicht mehr medizinische Betreuung braucht. Was ich auch gemacht habe, war, mit dem Kundenservice zu quatschen und direkt zu fragen, wie sie mit Atemwegsproblemen umgehen.

Die waren super hilfreich und haben mir genau erklärt, was abgedeckt ist und was nicht. Kann ich nur empfehlen, einfach mal anzurufen und zu fragen.

Kommentar

Kann man bei diesen Versicherungen auch Zusatzleistungen wie Physiotherapie für die Bulldoggen bekommen? Das wäre für Atemprobleme sicher auch hilfreich.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
              Lädt...
              X