Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Wo habt Ihr Eure Tierhaftpflicht abgeschlossen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo habt Ihr Eure Tierhaftpflicht abgeschlossen?

Letztes Jahr haben meine Partnerin und ich beschlossen, für unseren Labrador eine Haftpflichtversicherung abzuschließen. Wir haben viel Gutes über die Uelzener gehört, insbesondere im Bezug auf Haustierversicherungen, und würden gerne Erfahrungen von anderen Tierbesitzern hören.

Wo habt Ihr die Uelzener abgeschlossen, und wie zufrieden seid Ihr mit dem Service im Schadensfall?

Also, ich sag dir, wir haben unsere Mischlingsdame auch bei der Uelzener versichert. Und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden.

Als sie sich letztes Jahr die Pfote gebrochen hat, war das ein ziemlicher Schock für uns alle. Aber die Abwicklung mit der Uelzener war einwandfrei.

Die haben die Kosten für die OP und die Nachbehandlung ohne Murren übernommen. Ich hatte vorher ein bisschen Sorge, dass es Probleme geben könnte, weil man ja oft hört, dass Versicherungen sich querstellen.

Aber bei der Uelzener war das überhaupt kein Thema. Die Kommunikation war super, und sie waren wirklich empathisch.

Ich kann sie nur empfehlen.

Kommentar

Ich bin da vielleicht ein bisschen skeptischer. Hatte meinen Hund auch bei der Uelzener versichert und im Großen und Ganzen war ich zufrieden.

Aber es gab ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Zum Beispiel fand ich die Kommunikation manchmal etwas langsam.

Als mein Hund krank wurde und ich ein paar Fragen zur Abrechnung hatte, hat es ein paar Tage gedauert, bis ich eine Antwort bekommen habe. Und dann war die Antwort auch nicht so detailliert, wie ich es mir gewünscht hätte.

Ich meine, am Ende haben sie alles bezahlt, was sie bezahlen sollten, aber der Prozess hätte ein bisschen glatter laufen können. Vielleicht war das nur meine Erfahrung, und andere haben da bessere gemacht.

Kommentar

Ich habe eine Freundin, die ihre zwei Katzen bei der Uelzener versichert hat, und sie schwärmt regelrecht von dem Service. Besonders beeindruckt war sie von der schnellen und unkomplizierten Schadensabwicklung, als einer ihrer Kater eine teure Zahnbehandlung benötigte.

Die Uelzener hat nicht nur die Kosten in voller Höhe übernommen, sondern auch sehr schnell gezahlt. Meine Freundin meinte, dass sie sich während des ganzen Prozesses sehr gut betreut gefühlt hat.

Sie hatte das Gefühl, dass die Uelzener wirklich an dem Wohl ihrer Tiere interessiert ist und nicht nur daran, Geld zu sparen. Das hat mich echt beeindruckt, und ich überlege jetzt, meine eigene Hündin auch dort zu versichern.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit der Uelzener bei Hunden mit Vorerkrankungen?

Kommentar

Ich kann dazu was sagen! Mein Hund hatte eine Vorerkrankung, und die Uelzener hat ihn trotzdem ohne Probleme aufgenommen.

Allerdings waren die Beiträge etwas höher, und nicht alle Behandlungen im Zusammenhang mit der Vorerkrankung waren abgedeckt.

Kommentar

Aus versicherungstechnischer Sicht bietet die Uelzener ein sehr solides Angebot, insbesondere im Bereich der Haustierversicherungen. Ihre Tarife sind transparent und die Deckungssummen hoch, was im Schadensfall eine umfassende Absicherung gewährleistet.

Die Erfahrungen mit der Schadensregulierung variieren zwar, wie bei jeder Versicherung, aber im Großen und Ganzen zeigt sich die Uelzener kundenorientiert und bemüht, Schadensfälle zügig und unbürokratisch zu bearbeiten. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, Zusatzleistungen wie Reisekrankenschutz oder eine OP-Kostenversicherung in den Vertrag zu integrieren, was bei anderen Anbietern nicht immer der Fall ist.

Insgesamt ist die Uelzener für Tierbesitzer, die eine zuverlässige und umfassende Versicherung suchen, eine sehr gute Wahl.

Kommentar

Wie sieht es mit den Wartezeiten bei der Uelzener aus? Muss man lange auf die Kostenerstattung warten?

Kommentar

Zu den Wartezeiten kann ich etwas beitragen: Bei uns war es so, dass die Erstattung der Kosten für die Behandlung unseres Hundes ziemlich schnell ging. Ich glaube, es waren keine zwei Wochen, bis wir das Geld hatten.

Das fand ich persönlich sehr angenehm, weil man ja doch vorstrecken muss und es schön ist, wenn das Geld dann schnell wieder da ist.

Kommentar

Hört sich gut an! Ich denke, ich werde meine Hündin auch bei der Uelzener versichern.

Kommentar

Die Uelzener ist definitiv eine der führenden Versicherungen im Bereich der Haustierversicherungen. Was mir besonders gefällt, ist ihre Flexibilität bei der Gestaltung der Tarife.

Man kann wirklich einen Versicherungsschutz zusammenstellen, der genau auf die Bedürfnisse und das Budget zugeschnitten ist. Das ist gerade bei Hunden, die ja sehr unterschiedlich sein können, ein großer Vorteil.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie wirklich ein Herz für Tiere haben und nicht nur auf das Geld aus sind. Das macht in der Kommunikation und im Schadensfall einen großen Unterschied.

Kommentar

Ich bin noch unentschlossen. Gibt es auch negative Erfahrungen mit der Uelzener?

Ich möchte gerne beide Seiten hören, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Kommentar

Zu den negativen Erfahrungen kann ich leider auch etwas beitragen. Bei uns gab es Probleme bei der Erstattung einer OP, die die Uelzener als nicht notwendig eingestuft hat.

Wir mussten ziemlich viel hin und her kommunizieren und am Ende einen Teil der Kosten selbst tragen. Das war schon enttäuschend, vor allem weil die OP aus Sicht unseres Tierarztes dringend notwendig war.

Kommentar

Hat jemand Tipps, wie man bei der Uelzener günstigere Beiträge bekommen kann?

Kommentar

Ein Tipp für günstigere Beiträge: Achtet auf die Selbstbeteiligung. Ein höherer Selbstbehalt kann die monatlichen Kosten deutlich reduzieren.

Allerdings muss man dann im Schadensfall mehr aus eigener Tasche zahlen.

Kommentar

Die Uelzener Versicherung ist in der Tat eine der renommiertesten Anbieter im Bereich der Haustierversicherungen. Ihre Stärke liegt in der kundenorientierten Abwicklung von Schadensfällen und der Transparenz ihrer Tarifmodelle.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass, wie bei jeder Versicherung, die Erfahrungen individuell variieren können. Die Effizienz der Schadensregulierung und die Zufriedenheit der Kunden hängen oft von der Komplexität des jeweiligen Falls ab.

Die Uelzener zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität in der Tarifgestaltung aus, was es ermöglicht, einen maßgeschneiderten Schutz für das jeweilige Haustier zu erhalten. Dennoch sollte man sich vor Abschluss genau über die Bedingungen informieren und gegebenenfalls Vergleiche mit anderen Anbietern ziehen.

Kommentar

Gibt es bei der Uelzener auch eine Reisekrankenversicherung für Hunde?

Kommentar

Ja, die Uelzener bietet auch eine Reisekrankenversicherung für Hunde an. Das ist besonders praktisch, wenn man mit seinem Vierbeiner verreisen möchte.

Diese Zusatzversicherung deckt die Kosten für tierärztliche Behandlungen im Ausland ab und kann eine echte Erleichterung sein, falls der Hund im Urlaub krank wird oder einen Unfall hat. Ich finde, das ist ein sehr durchdachtes Angebot, das zeigt, dass die Uelzener wirklich an die Bedürfnisse der Tierbesitzer und ihrer Tiere denkt.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                    Lädt...
                                    X