Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Sind Impfungen gegen Borreliose bei Luko versichert?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sind Impfungen gegen Borreliose bei Luko versichert?

Hat jemand Erfahrung damit, ob Impfungen gegen Borreliose bei Luko versichert sind? Ich finde kaum klare Infos dazu und weiß nicht, ob ich mit zusätzlichen Kosten rechnen muss.

Wie handhabt ihr das?

Ich hatte das gleiche Problem! Hab stundenlang im Internet gesucht und nichts gefunden.

Am Ende habe ich bei Luko direkt angerufen. Die meinten, es kommt auf den Tarif an.

Hast du schon direkt bei deiner Versicherung nachgefragt?

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich dir sagen, dass die Übernahme von Kosten für Impfungen gegen Borreliose stark von deinem gewählten Tarif und den Bedingungen deiner Versicherung abhängt. Generell sind präventive Maßnahmen wie Impfungen in vielen Tierkrankenversicherungen abgedeckt, allerdings gibt es Unterschiede im Umfang der Leistungen.

Es ist wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen oder direkt beim Versicherer nachzufragen. Einige Versicherungen bieten spezielle Tarife an, die auch Impfungen abdecken, während andere dies möglicherweise ausschließen.

Bei Luko speziell würde ich empfehlen, den Kundenservice zu kontaktieren und nach Details zu fragen. Oftmals sind solche Informationen nicht direkt online zu finden, da sie von individuellen Vertragsbedingungen abhängen.

Kommentar

Also, ich sags euch, das mit den Versicherungen ist immer so eine Sache. Ich hab meinen Hund bei einer anderen Versicherung, aber das war auch ein riesen Hin und Her, bis ich rausgefunden hab, was jetzt genau versichert ist und was nicht.

Was ich gelernt hab: Man muss echt hartnäckig sein und immer wieder nachfragen. Und manchmal hilft es auch, sich auf Social Media etwas Luft zu machen, wenn man das Gefühl hat, nicht richtig informiert zu werden.

Aber was Borreliose-Impfungen angeht, würde ich echt empfehlen, direkt bei Luko anzurufen. Die haben bestimmt irgendwo in den Tiefen ihrer Tarifdetails stehen, ob das mit drin ist oder nicht.

Und wenn nicht, vielleicht lässt sich ja was aushandeln. Versicherungen sind auch nur Unternehmen, die Kunden halten wollen.

Kommentar

Ich habe auch eine Versicherung bei Luko für meinen Hund. Bei mir war es so, dass ich im Tarif Premium bin und da sind die Impfungen mit drin.

Aber ich weiß, dass es bei den günstigeren Tarifen nicht immer der Fall ist. Am besten rufst du mal an und fragst nach.

Die sind eigentlich immer recht hilfreich.

Kommentar

Oh, die große, weite Welt der Versicherungen, wo die Klarheit oft in den AGBs versteckt ist und man eine Lupe braucht, um durchzublicken. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Luko, aber ich kann dir sagen, dass bei den meisten Versicherungen Impfungen so eine Grauzone sind.

Manche übernehmen das, andere wiederum nicht. Und wenn sie es tun, dann oft nur teilweise.

Ich würde vorschlagen, mach es wie beim letzten Bossgegner in einem Videospiel: Bereite dich vor, sammle alle Infos, die du kriegen kannst, und dann ruf dort an. Vielleicht hast du Glück und triffst auf einen Kundenservice-Mitarbeiter, der dir tatsächlich weiterhelfen kann.

Und wenn nicht, kannst du immer noch den Tarif wechseln oder eine Zusatzversicherung abschließen.

Kommentar

Ich arbeite zwar nicht bei Luko, aber generell sind Impfungen eine Sache, die viele Versicherungen abdecken. Das Beste ist wirklich, du rufst dort an.

Die können dir genau sagen, was Sache ist. Viel Erfolg!

Kommentar

Also, ich hab da mal was gehört, dass es echt Unterschiede gibt, je nachdem, wo man versichert ist. Bei meiner Versicherung musste ich extra einen Tarif wählen, der Impfungen mit abdeckt, weil das Standardpaket das nicht hatte.

Ich würd echt empfehlen, direkt bei Luko nachzufragen. Die können dir genau sagen, was in deinem Tarif drin ist und was nicht.

Und wenn du merkst, dass das, was du brauchst, nicht dabei ist, kannst du immer noch überlegen, ob du wechselst oder nicht. Aber mach dir keine Sorgen, meistens findet sich eine Lösung.

Kommentar

Ich habe gerade erst eine Versicherung für meinen Hund abgeschlossen und dabei festgestellt, dass es wirklich wichtig ist, vorher genau zu fragen, was alles abgedeckt ist. Bei meiner Versicherung sind Impfungen inklusive, aber ich musste auch nach einem speziellen Tarif fragen, der das abdeckt.

Es ist also definitiv möglich, dass Luko das auch anbietet, aber man muss wahrscheinlich explizit danach fragen.

Kommentar

Aus meiner Erfahrung mit Tierkrankenversicherungen kann ich sagen, dass Impfungen oft in den höheren Tarifen inkludiert sind. Es ist essentiell, die Tarifdetails genau zu studieren oder direkt beim Anbieter nachzufragen.

Luko bietet verschiedene Tarife an, und es könnte sein, dass Impfungen in einigen davon abgedeckt sind. Eine direkte Anfrage bei Luko sollte Klarheit schaffen.

Kommentar

Ich hab mal gehört, dass manche Versicherungen Impfungen nur bis zu einem bestimmten Betrag übernehmen. Vielleicht ist das bei Luko auch so?

Am besten wäre es, wenn du direkt bei ihnen nachfragst. Die können dir bestimmt genauere Infos geben.

Kommentar

Kurz und knapp: Ruf bei Luko an. Die sagen dir genau, was Sache ist.

Viel Erfolg!

Kommentar

Hatte das gleiche Problem. Ein Anruf bei Luko hat alles geklärt.

Die sind super hilfreich!

Kommentar

Ich finde, das Thema Versicherung kann manchmal echt verwirrend sein. Bei meiner Versicherung war es so, dass Impfungen nicht direkt abgedeckt waren, aber ich konnte eine Zusatzoption wählen, die das dann inkludiert hat.

Es hat mich ein bisschen mehr gekostet, aber ich finde, es lohnt sich. Vielleicht bietet Luko ja auch so etwas an?

Es wäre auf jeden Fall einen Anruf wert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Telefon oft mehr erreicht und genauere Informationen bekommt, als wenn man nur online sucht.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                            Lädt...
                            X