Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

bernimmt OP-Versicherung Goldimplantate bei HD?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bernimmt OP-Versicherung Goldimplantate bei HD?

Wer hat Erfahrungen damit, ob die OP-Versicherung Goldimplantate bei HD übernimmt? Ich bin ziemlich frustriert, weil ich unterschiedliche Aussagen bekomme und möchte einfach nur wissen, ob jemand schon mal in einer ähnlichen Situation war.

Wie sieht es mit den Kostenübernahmen aus? Gibt es bestimmte Versicherungen, die dafür bekannt sind, solche Behandlungen eher zu übernehmen?

Das ist eine wirklich gute Frage, und ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen. Grundsätzlich hängt die Übernahme von Goldimplantaten bei HD stark von deinem Versicherungsanbieter und deinem Tarif ab.

Einige Versicherungen sehen Goldimplantate als alternative Behandlungsmethode an und sind daher zurückhaltender mit der Kostenübernahme. Andere wiederum erkennen den therapeutischen Nutzen an und sind bereit, die Kosten zu übernehmen.

Es ist entscheidend, die Versicherungsbedingungen genau zu prüfen und im Zweifelsfall direkt mit der Versicherung in Kontakt zu treten. Einige Anbieter, die für ihre Kulanz bekannt sind, umfassen die Barmenia und die DFV, aber auch hier gibt es Unterschiede je nach Tarif.

Kommentar

Kurz gesagt, es kommt wirklich auf die Versicherung an. Am besten direkt nachfragen!

Kommentar

Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit meinem Hund. Die Versicherung hat die Kosten für die Goldimplantate nur teilweise übernommen, und ich musste einen erheblichen Betrag selbst zahlen.

Es war eine ziemliche Überraschung für mich, weil ich dachte, dass solche Behandlungen vollständig abgedeckt wären. Mein Rat ist, immer im Voraus zu fragen und sich alles schriftlich geben zu lassen.

Kommentar

Mein Hund hatte auch HD, und wir haben uns für Goldimplantate entschieden. Meine Versicherung, die Barmenia, hat die Kosten komplett übernommen.

Es lohnt sich, bei verschiedenen Anbietern nachzufragen.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
          Lädt...
          X