Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Deckt Barmenia Hüftdysplasie-OPs vollständig ab?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deckt Barmenia Hüftdysplasie-OPs vollständig ab?

Mein Hund wurde kürzlich mit Hüftdysplasie diagnostiziert; eine Operation scheint unumgänglich zu sein. Ich mache mir viele Sorgen um die Kosten, die dabei auf mich zukommen könnten.

Meine Tierkrankenversicherung habe ich bei der Barmenia abgeschlossen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Barmenia Vollschutz für Hüftdysplasie-OPs bietet. Hat jemand Erfahrungen, ob die Barmenia solche Operationen vollständig abdeckt?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Hund. Die Kosten können wirklich hoch sein.

Hast du schon bei Barmenia direkt nachgefragt? Sie sollten dir eine genaue Auskunft geben können.

Kommentar

Ich glaube, die Barmenia deckt solche Operationen, aber es gibt eine Wartezeit von 6 Monaten für Hüftdysplasie. Am besten direkt nachfragen.

Kommentar

In der Tierkrankenversicherung von Barmenia, speziell im Tarif Tierkranken Premium Plus, wird die Hüftdysplasie tatsächlich abgedeckt, allerdings mit einer Wartezeit von 6 Monaten. Die Erstattung beträgt 80 % der Kosten, unter der Voraussetzung, dass eine Selbstbeteiligung von 20 %, maximal jedoch 250 € pro Rechnungsbetrag, geleistet wird.

Dieser Tarif bietet auch eine unbegrenzte jährliche Höchstleistung für Operationen. Es ist wichtig, dass du prüfst, welchen Tarif du abgeschlossen hast, da die Leistungen variieren können.

Kommentar

Wenn du den Premium Plus Tarif hast, dann sind solche Operationen abgedeckt. Die Selbstbeteiligung und die Wartezeit solltest du aber im Blick behalten.

Es könnte hilfreich sein, einen Kostenvoranschlag vom Tierarzt zu bekommen und diesen mit der Versicherung zu besprechen.

Kommentar

Also, ich hatte mal einen Fall in der Familie, wo die Hüftdysplasie-OP bei einem Hund durch die Barmenia abgedeckt wurde. Es war allerdings ein Kampf, alle notwendigen Unterlagen zusammenzubekommen und die genauen Bedingungen der Versicherung zu erfüllen.

Ich rate dir, alle Unterlagen griffbereit zu halten und dich auf mögliche Rückfragen seitens der Versicherung einzustellen. Außerdem, prüfe deinen Vertrag genau auf die Details der Selbstbeteiligung und der Wartezeit.

Es kann sein, dass du vorab zahlen und die Kosten erstattet bekommen musst.

Kommentar

Es ist wirklich wichtig, dass du dich direkt mit Barmenia in Verbindung setzt. Sie können dir die genauen Bedingungen erklären.

Manchmal gibt es auch Möglichkeiten, die Wartezeit zu umgehen, wenn der Tierarzt bestätigt, dass die Operation unaufschiebbar ist.

Kommentar

Also, lass mich dir meine Erfahrung erzählen. Als mein Hund die Diagnose Hüftdysplasie bekam, war ich total überfordert.

Ich hatte auch Barmenia, aber ich war mir nicht sicher, was abgedeckt wird und was nicht. Ich habe mich dann hingesetzt und wirklich jeden Buchstaben in meinem Vertrag durchgelesen.

Es stellte sich heraus, dass die OP unter bestimmten Bedingungen abgedeckt war, aber ich musste die Selbstbeteiligung zahlen und die Wartezeit beachten. Was ich dir raten kann: Ruf bei Barmenia an, die sind eigentlich super hilfsbereit.

Erkläre deine Situation und frag nach, ob sie dir einen Berater zur Seite stellen können, der dir durch den Prozess hilft. Und noch etwas, halte alle medizinischen Unterlagen deines Hundes bereit, denn die werden sie definitiv sehen wollen.

Ich habe auch gelernt, dass es wichtig ist, alle Kommunikation mit der Versicherung schriftlich festzuhalten, für den Fall, dass es später zu Unklarheiten kommt. Es war ein langer Prozess, aber letztendlich wurde die OP bezahlt.

Es hat mir wirklich die Augen geöffnet, wie wichtig es ist, genau zu wissen, was in deinem Versicherungsvertrag steht.

Kommentar

Abschließend kann ich nur sagen, dass es essenziell ist, sich im Vorfeld über die genauen Leistungen und Bedingungen der Versicherung zu informieren. Ein direkter Anruf bei Barmenia kann viele deiner Fragen klären.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                  Lädt...
                  X