Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Welche Zeichen deuten auf Nierenprobleme beim Hund hin?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Zeichen deuten auf Nierenprobleme beim Hund hin?

Welche Symptome sind typisch bei kranken Nieren beim Hund und wie kann ich diese erkennen? Wie haben andere Hundehalter diese Probleme bereits frühzeitig erkannt und welche Schritte haben sie unternommen?

Also, bei meinem Hund war es so, dass er plötzlich viel mehr getrunken hat als sonst und auch öfter raus musste. Ich dachte erst, es liegt am Wetter, aber als er dann anfing, weniger zu fressen und erbrechen musste, bin ich zum Tierarzt.

Der hat dann gesagt, dass das typische Symptome für Nierenprobleme sein können. Es gab dann Bluttests und Urinuntersuchungen, und es stellte sich heraus, dass seine Nieren nicht richtig arbeiteten.

Wir haben dann mit einer speziellen Diät angefangen und Medikamente bekommen. Es ist wichtig, dass du schnell handelst, wenn du solche Anzeichen bemerkst.

Kommentar

Ich kann mich dem nur anschließen. Nierenprobleme bei Hunden sind nicht zu unterschätzen und die Symptome können vielfältig sein. Neben vermehrtem Trinken und Urinieren, wie bereits erwähnt, können auch Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Erbrechen und Durchfall, ein stumpfes Fell, Mundgeruch oder sogar Geschwüre im Mund auftreten. Mein Hund hatte zusätzlich noch eine Art Schlappheit und wollte nicht mehr so viel laufen wie sonst. Das war für mich der Punkt, wo ich wusste, dass etwas nicht stimmt.