Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Eure Tipps zu Hundekrankenversicherungen im Vergleich?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eure Tipps zu Hundekrankenversicherungen im Vergleich?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hundekrankenversicherungen im Vergleich gemacht, und könnte diese teilen? Ich überlege, für meinen Hund eine Krankenversicherung abzuschließen, aber das Angebot ist ziemlich groß.

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen oder von welchen soll ich lieber die Finger lassen? Sind die Leistungen sehr unterschiedlich?

Ich hatte mal eine Versicherung bei der DFV, TierkrankenSchutz 100%. War super zufrieden, die haben fast alles übernommen.

Check24 Bewertung war auch top, glaube 1,3 oder so.

Kommentar

Bin bei der HanseMerkur, Premium Plus ohne SB. Voll zufrieden, Erstattung ist gut und die Bewertung ist auch 1,1.

Kann ich echt weiterempfehlen!

Kommentar

Also, ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil mein Hund leider öfter zum Tierarzt muss. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich genau auf die Bedingungen achten muss.

Einige Versicherungen haben beispielsweise eine Wartezeit, bevor bestimmte Leistungen übernommen werden, oder sie schließen bestimmte Rassen oder Vorerkrankungen aus. Die Erstattungsprozentsätze variieren auch stark.

Die DFV bietet zum Beispiel verschiedene Tarife an, die von 60% bis 100% Erstattung reichen. Die Check24 Bewertungen sind ein guter Anhaltspunkt, aber ich würde auch empfehlen, Erfahrungsberichte von anderen Hundebesitzern zu suchen.

Persönlich habe ich mich für die Barmenia entschieden, speziell den Tierkranken Premium Tarif ohne Selbstbeteiligung, da sie eine hohe Erstattung von 92% bieten und die Bewertungen durchweg positiv sind. Aber auch hier ist es wichtig, die Details im Blick zu haben, denn je nach Tarif und Selbstbeteiligung kann die Erstattung und somit auch die monatliche Prämie stark variieren.

Kommentar

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich auf die Bedürfnisse deines Hundes ankommt. Meiner hatte eine komplizierte OP, und ich war froh, dass ich die Versicherung bei Agila abgeschlossen hatte.

Der Tierkrankenschutz Exklusiv hat zwar nur eine Erstattung von 82%, aber sie waren sehr kulant und die Abwicklung war unkompliziert. Allerdings musst du darauf achten, dass die monatlichen Kosten nicht zu niedrig sind, denn dann ist oft die Deckung nicht so umfassend.

Schau dir am besten mal die Bewertungen an und vergleiche die Leistungen genau.

Kommentar

Ich arbeite selbst in der Versicherungsbranche und kann dir sagen, dass du definitiv Vergleiche anstellen solltest. Nicht nur die Erstattungsprozentsätze sind wichtig, sondern auch die jährlichen Höchstgrenzen und ob zum Beispiel Vorsorgeleistungen wie Impfungen oder Wurmkuren abgedeckt sind.

Bei der DFV gibt es beispielsweise unterschiedliche Tarife, die sich auch im Preis deutlich unterscheiden. Die Barmenia ist auch sehr zu empfehlen, vor allem der Premium Plus Tarif, wenn du eine niedrigere Selbstbeteiligung bevorzugst.

Sie haben eine sehr gute Bewertung von 1,1 und bieten eine hohe Erstattung.

Kommentar

Liebe Community, ich möchte euch meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe eine Versicherung bei der Helvetia, den PetCare Komfort Tarif ohne Selbstbeteiligung.

Die Erstattung liegt bei 72%, was ich sehr fair finde. Was mir besonders gefallen hat, ist der umfassende Schutz, der auch viele Vorsorgeleistungen beinhaltet.

Die Abwicklung von Rechnungen war stets unkompliziert und schnell. Zudem hat Helvetia in der Check24 Bewertung eine 1,1, was meiner Meinung nach ein sehr gutes Zeichen ist.

Es ist wichtig, dass man sich die Zeit nimmt, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und auch auf die Feinheiten in den Vertragsbedingungen achtet.

Kommentar

Guten Tag, ich möchte mich auch zu Wort melden, da ich als Versicherungsexperte arbeite. Es ist essenziell, dass man nicht nur auf die Erstattungsquote achtet, sondern auch auf die Versicherungsbedingungen wie Wartezeiten, Ausschlüsse und Höchstgrenzen.

Einige Versicherungen bieten zum Beispiel keine oder nur eine eingeschränkte Deckung bei Erbkrankheiten. Die DFV hat mit ihrem TierkrankenSchutz 100% eine der höchsten Erstattungsquoten und eine sehr gute Bewertung von 1,3 bei Check24.

Die HanseMerkur ist ebenfalls empfehlenswert, vor allem der Premium Plus Tarif ohne Selbstbeteiligung, der eine Erstattung von 85% bietet und ebenfalls mit 1,1 bewertet wurde. Bei der Wahl der richtigen Versicherung sollten Sie auch die langfristigen Kosten und die Stabilität der Prämien im Blick behalten.

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mich auch vor Kurzem mit dem Thema auseinandergesetzt und mich für die Barmenia entschieden. Der Tierkranken Premium Plus Tarif mit 20% Selbstbeteiligung bietet eine gute Balance zwischen Erstattung und Beitragshöhe.

Sie haben eine Erstattung von 80% und eine Check24 Bewertung von 1,1. Was mir wichtig war, ist die Transparenz der Leistungen und dass die Versicherung auch alternative Heilmethoden abdeckt.

Außerdem war mir eine schnelle und unkomplizierte Schadensregulierung wichtig, und da habe ich bis jetzt nur Gutes gehört.

Kommentar

Hi, kurz meine Erfahrung: DFV ist top, hatte nie Probleme und die übernehmen echt viel. HanseMerkur soll auch gut sein, aber hab ich keine persönliche Erfahrung mit.

Wichtig ist, dass du die Bedingungen genau liest, nicht dass du am Ende bei einer Krankheit dastehst und die Versicherung zahlt nicht.

Kommentar

Ich habe mich für die Agila entschieden, speziell für den Tierkrankenschutz Exklusiv. Die haben zwar nur eine Erstattung von 82%, aber ich fand das Angebot insgesamt sehr ausgewogen.

Die monatlichen Kosten sind im Vergleich zu anderen Anbietern recht fair, und sie bieten auch einen guten Schutz bei Operationen. Was ich besonders schätze, ist der inkludierte Reiseschutz, falls man mit dem Hund ins Ausland fährt.

Die Check24 Bewertung von 1,2 spricht auch für sich. Man sollte jedoch beachten, dass es bei Agila eine Altersgrenze für die Aufnahme gibt und bestimmte Rassen ausgeschlossen sind.

Das war für mich kein Problem, aber es ist definitiv ein Punkt, den man im Auge behalten sollte.

Kommentar

Yo, ich hab meinen Hund bei Figo versichert, die haben verschiedene Tarife, je nachdem wie viel du zahlen willst und was du brauchst. Ich hab den 90% Tarif, weil ich finde, dass man da am meisten für sein Geld bekommt.

Die Bewertung ist mit 1,3 auch okay. Was cool ist, die haben auch ne App, wo du direkt deine Rechnungen einreichen kannst.

Aber pass auf, die haben auch ne Wartezeit für manche Sachen, also nicht dass du denkst, du kannst sofort alles machen lassen.

Kommentar

Als jemand, der im Versicherungsbereich tätig ist, rate ich dir, auf die Feinheiten zu achten. Nicht jede Versicherung deckt zum Beispiel genetische Erkrankungen ab.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Gothaer gemacht, insbesondere mit dem Tierkrankenschutz Premium. Die haben eine Erstattung von 73% und eine solide Bewertung von 1,2 bei Check24.

Sie sind vielleicht nicht die günstigsten, aber die Leistungen sind sehr umfangreich und die Abwicklung ist professionell.

Kommentar

Ich bin bei der Helvetia, PetCare Komfort ohne SB, und finde die super. Die haben eine Erstattung von 72% und sind bei Check24 mit 1,1 bewertet.

Was mir gefällt, ist dass sie auch viele Vorsorgeleistungen übernehmen, was bei anderen Versicherungen oft nicht der Fall ist. Die Abwicklung ist auch mega einfach und schnell, das war mir besonders wichtig.

Kommentar

Ich habe keine direkte Erfahrung mit Hundekrankenversicherungen, aber ein guter Freund von mir hat seinen Hund bei der Barmenia versichert und ist sehr zufrieden. Er hat den Tierkranken Premium Tarif ohne Selbstbeteiligung gewählt, weil er eine hohe Erstattung von 92% bietet.

Er sagte mir, dass die monatlichen Kosten zwar etwas höher sind als bei anderen Anbietern, aber die Leistungen und der Service das absolut wert sind. Sein Hund hatte eine schwierige Operation, und die Barmenia hat alles problemlos übernommen.

Er hat auch erwähnt, dass die Check24 Bewertung von 1,1 sehr vertrauenswürdig ist. Mein Rat ist, dass du dir die Zeit nimmst und die verschiedenen Angebote genau vergleichst, insbesondere die Kleingedruckten in den Vertragsbedingungen.

Kommentar

Ich bin bei Agila und finde die ganz okay. Erstattung könnte höher sein, aber der Service ist gut.

Schau dir die Bewertungen an!

Kommentar

Als Versicherungsexperte empfehle ich, auf die Erstattungsquote und die jährlichen Höchstgrenzen zu achten. Die Barmenia ist mit einer Erstattung von 92% und einer Bewertung von 1,1 bei Check24 sehr empfehlenswert.

Kommentar

Check mal die DFV, die haben verschiedene Tarife und sind recht flexibel. War mit denen bisher zufrieden.

Kommentar

Als Versicherungsexperte rate ich dir, besonders auf die Ausschlüsse und die Höhe der Selbstbeteiligung zu achten. Die DFV hat mit ihrem TierkrankenSchutz 100% eine sehr hohe Erstattung und eine ausgezeichnete Bewertung von 1,3.

Allerdings ist es wichtig, dass du dir die Versicherungsbedingungen genau ansiehst und prüfst, ob diese zu deinem Hund und deinen Bedürfnissen passen.

Kommentar

Schau dir unbedingt die Kundenbewertungen an, die sagen viel aus. DFV und Barmenia haben da oft gute Noten.

Kommentar

Als langjähriger Versicherungsexperte möchte ich betonen, dass die Entscheidung für eine Hundekrankenversicherung nicht leichtfertig getroffen werden sollte. Es ist von größter Wichtigkeit, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu prüfen.

Die DFV bietet mit ihrem TierkrankenSchutz 100% eine sehr hohe Erstattungsrate und erhält auf Check24 eine Bewertung von 1,3. Doch nicht nur die Erstattungsrate sollte entscheidend sein, sondern auch die Qualität des Kundenservices und die Schnelligkeit der Schadensregulierung.

Die HanseMerkur ist ebenfalls ein Anbieter, der in Erwägung gezogen werden sollte, insbesondere der Premium Plus Tarif ohne Selbstbeteiligung, der eine Erstattung von 85% bietet und eine hervorragende Bewertung von 1,1 aufweist. Es ist ratsam, auch Erfahrungen anderer Hundebesitzer einzuholen und auf Basis dessen eine informierte Entscheidung zu treffen.

Kommentar

Hatte mal kurz bei Agila geschaut, die haben verschiedene Tarife und waren ganz okay im Preis. Aber DFV scheint besser zu sein.

Kommentar

Ich habe eine Weile recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wirklich darauf ankommt, was man braucht. Die DFV bietet zum Beispiel einen Tarif mit 100% Erstattung, aber der ist natürlich teurer als andere.

Die haben aber auch Tarife mit weniger Erstattung, die günstiger sind. Die HanseMerkur ist auch eine gute Wahl, vor allem wegen ihrer hohen Bewertungen auf Check24.

Aber ich würde dir raten, nicht nur auf den Preis zu achten. Manche günstige Tarife decken nicht alles ab, und wenn dein Hund dann wirklich mal was hat, stehst du da und musst doch alles selbst zahlen.

Also, nimm dir die Zeit und vergleiche die Leistungen genau, nicht nur die Preise.

Kommentar

Ich habe mich sehr gründlich mit dem Thema Hundekrankenversicherungen beschäftigt, da ich zwei Hunde habe und sicherstellen wollte, dass beide gut abgesichert sind. Nach vielen Vergleichen und Gesprächen mit anderen Hundebesitzern habe ich mich für die Barmenia entschieden.

Der Grund dafür war die hohe Erstattungsquote von 92% im Tierkranken Premium Tarif ohne Selbstbeteiligung und die sehr gute Bewertung von 1,1 bei Check24. Ein weiterer wichtiger Punkt war für mich die Transparenz der Versicherungsbedingungen.

Bei der Barmenia fand ich die Bedingungen sehr klar und verständlich, ohne versteckte Ausschlüsse oder Einschränkungen. Die Abwicklung von Ansprüchen war bisher immer reibungslos und schnell, was mir zeigt, dass der Kundenservice sehr gut ist.

Zudem deckt die Barmenia auch alternative Behandlungsmethoden ab, was nicht bei allen Anbietern der Fall ist. Die monatlichen Kosten sind zwar etwas höher als bei manch anderen Versicherungen, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition für den umfassenden Schutz.

Ich würde jedem empfehlen, nicht nur auf den Preis zu schauen, sondern auch auf die Qualität der Leistungen und den Service, den man im Ernstfall erhält.

Kommentar

Bin bei der HanseMerkur, die sind echt klasse. Erstattung und Service sind top, kann ich nur empfehlen!

Kommentar

Als Versicherungsexpertin und Hundebesitzerin habe ich mich natürlich auch privat mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich habe mich für die DFV entschieden, da sie eine breite Palette an Tarifen anbieten und die Flexibilität bieten, die ich benötige.

Der TierkrankenSchutz 100% Tarif ist zwar einer der teureren, aber er bietet eine Erstattung von 92% und hat eine sehr gute Bewertung von 1,3 bei Check24. Das gibt mir das Vertrauen, dass mein Hund im Krankheitsfall gut abgesichert ist.

Zudem bietet die DFV auch Tarife mit geringerer Erstattung an, was für Hundebesitzer mit einem kleineren Budget interessant sein könnte. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass die Versicherung die spezifischen Bedürfnisse deines Hundes abdeckt und dass du dich mit den Bedingungen wohl fühlst.

Es ist auch ratsam, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar mit dem Kundenservice zu sprechen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Kommentar

Hey, ich hab auch schon einiges durch mit meinem Hund und Versicherungen. Bin jetzt bei der DFV und finde die echt gut.

Die haben verschiedene Tarife und du kannst wählen, was am besten zu dir passt. Die Erstattung ist auch hoch, besonders beim TierkrankenSchutz 100%.

Check24 Bewertungen sind auch super, das hat mir bei der Entscheidung geholfen.

Kommentar

Also ich hab meinen Hund bei Figo versichert und bin ganz zufrieden. Die haben verschiedene Tarife, je nachdem was du brauchst und wie viel du ausgeben möchtest.

Ich hab den 90% Tarif genommen und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis echt gut. Die Check24 Bewertung ist auch okay.

Was ich cool finde, ist dass die App ziemlich praktisch ist und du alles schnell erledigen kannst.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                        Lädt...
                                                        X