Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Werden tierärztliche Zweitmeinungen von der Versicherung abgedeckt 2

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werden tierärztliche Zweitmeinungen von der Versicherung abgedeckt 2

Werden tierärztliche Zweitmeinungen von der Versicherung abgedeckt, oder bin ich da auf mich alleine gestellt? Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?

Bei meiner Versicherung sind Zweitmeinungen nicht abgedeckt. Das war mir nicht bewusst, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, und ich musste die Kosten selbst tragen.

Ich finde, das sollte in jeder guten Versicherung inkludiert sein, denn manchmal ist es einfach notwendig, eine zweite Meinung einzuholen.

Kommentar

Das ist wirklich ein Dilemma. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass seine Versicherung die Kosten für eine Zweitmeinung übernommen hat, aber das scheint eher die Ausnahme zu sein.

Es kommt wohl stark auf den Tarif und die Versicherung an.

Kommentar

Grundsätzlich sind Zweitmeinungen oft nicht standardmäßig abgedeckt. Es gibt aber Versicherungen, die das als Zusatzoption anbieten.

Am besten ist es, direkt bei der Versicherung nachzufragen.

Kommentar

Die Abdeckung von tierärztlichen Zweitmeinungen durch eine Versicherung ist nicht üblich. In der Regel konzentrieren sich Tierkrankenversicherungen auf die Erstattung von Behandlungskosten, die durch die Diagnose und Behandlung des erstbehandelnden Tierarztes entstehen.

Für Zweitmeinungen muss meistens selbst aufgekommen werden, es sei denn, es ist explizit im Versicherungsvertrag festgehalten. Es ist daher ratsam, die Versicherungsbedingungen genau zu prüfen und gegebenenfalls eine Versicherung zu wählen, die solche Leistungen einschließt oder Zusatzpakete dafür anbietet.

Kommentar

In meiner Erfahrung sind Zweitmeinungen meist nicht von der Grundversicherung abgedeckt. Manche Anbieter haben jedoch Premium-Tarife, in denen solche Extras enthalten sind.

Es lohnt sich, verschiedene Angebote genau zu vergleichen und auch auf die Kleingedruckten Bedingungen zu achten.

Kommentar

Bei meiner Versicherung sind Zweitmeinungen nicht dabei. Ich musste extra zahlen, als ich eine wollte.

Kommentar

Also, ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, weil mein Hund eine komplizierte Operation vor sich hatte und ich unbedingt mehrere Meinungen dazu einholen wollte. Es stellte sich heraus, dass meine Versicherung das nicht abdeckt.

Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass es sehr wenige Versicherungen gibt, die Zweitmeinungen standardmäßig übernehmen. Oft ist es so, dass höherwertige Tarife oder Zusatzpakete solche Leistungen enthalten können.

Man sollte sich vor Abschluss einer Versicherung darüber informieren und explizit nachfragen. Zudem ist es wichtig, die Bedingungen für die Übernahme der Kosten für eine Zweitmeinung zu kennen, da diese von Versicherung zu Versicherung variieren können.

Kommentar

Das ist ja ärgerlich. Ich hatte mal eine Versicherung, die hat Zweitmeinungen übernommen, aber nur bis zu einem gewissen Betrag.

Vielleicht gibt es ja solche Angebote noch. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, vorher mit der Versicherung zu sprechen und sich alles genau erklären zu lassen.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich sagen, dass die Übernahme von Kosten für tierärztliche Zweitmeinungen in der Tat nicht der Standard ist. Es gibt jedoch einige Anbieter, die in ihren Premium-Tarifen solche Leistungen einschließen.

Diese Tarife sind natürlich entsprechend teurer. Es ist wichtig, vor Abschluss einer Versicherung genau zu prüfen, welche Leistungen enthalten sind.

Manche Versicherungen bieten auch die Möglichkeit, Zweitmeinungen als Zusatzoption gegen einen Aufpreis in den Versicherungsschutz einzuschließen. Wenn es um die Gesundheit des Haustiers geht, kann sich das durchaus lohnen.

Generell sollte man bei der Auswahl der Versicherung nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf das Leistungsspektrum und die Bewertungen anderer Kunden. Check24 bietet beispielsweise eine gute Übersicht über die Bewertungen verschiedener Tarife.

Bei der Barmenia beispielsweise sind in den Premium-Tarifen Zweitmeinungen mit abgedeckt, allerdings zu einem höheren monatlichen Beitrag. Hier muss man abwägen, ob einem die zusätzliche Sicherheit den höheren Preis wert ist.

Kommentar

Ich arbeite in einer Tierklinik und wir haben oft mit Versicherungsfällen zu tun. Es ist wirklich selten, dass eine Versicherung die Kosten für eine Zweitmeinung übernimmt.

Meistens müssen die Besitzer diese Kosten selbst tragen. Einige meiner Kunden haben sich für Versicherungen entschieden, die zwar einen höheren Beitrag verlangen, dafür aber auch solche Leistungen abdecken.

Es kommt wirklich darauf an, was einem wichtig ist und wie viel man bereit ist, für die zusätzliche Sicherheit zu bezahlen.

Kommentar

Ich habe mich auch mal informiert, weil ich für meinen Hund eine Zweitmeinung brauchte. Die meisten Versicherungen haben das nicht im Standardpaket, aber manche bieten es als Zusatz an.

Ich habe dann eine gefunden, die das abdeckt, aber ich zahle auch mehr. Es lohnt sich, genau zu vergleichen und zu überlegen, was man braucht.

Kommentar

Es ist definitiv empfehlenswert, bei der Versicherung nachzufragen. Einige Anbieter haben Tarife, die Zweitmeinungen abdecken, aber das ist eher die Ausnahme.

Oft muss man für solche Extras extra zahlen.

Kommentar

Ich hab das auch mal erlebt. Musste für die Zweitmeinung extra zahlen, weil meine Versicherung das nicht abgedeckt hat.

Echt blöd, weil das ja auch teuer sein kann.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich darauf hinweisen, dass es tatsächlich einige Versicherungen gibt, die Zweitmeinungen abdecken, aber diese sind meist in den höheren Tarifen zu finden. Beispielsweise hat die Barmenia in ihrem Premium Plus Tarif die Abdeckung von Zweitmeinungen inkludiert, allerdings mit einer Selbstbeteiligung von 20%.

Das bedeutet, dass man einen Teil der Kosten selbst tragen muss. Es ist wichtig, dass man sich vor Abschluss einer Versicherung genau über die Leistungen informiert und auch Bewertungen, wie die von Check24, zu Rate zieht.

Dort sieht man, dass beispielsweise die Premium Tarife der Barmenia sehr gute Bewertungen haben und somit auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten könnten. Letztendlich muss man sich überlegen, wie oft man eine Zweitmeinung in Anspruch nehmen möchte und ob es einem das wert ist, dafür einen höheren Beitrag zu zahlen.

Kommentar

Ich habe vor Kurzem eine Versicherung für meinen Hund abgeschlossen und habe dabei auch auf die Möglichkeit von Zweitmeinungen geachtet. Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass es sehr unterschiedliche Angebote gibt.

Einige Versicherungen bieten Pakete an, in denen Zweitmeinungen enthalten sind, bei anderen muss man dafür extra zahlen. Ich habe mich letztendlich für eine Versicherung entschieden, die Zweitmeinungen abdeckt, weil ich das für einen wichtigen Punkt halte.

Man weiß ja nie, wann man das brauchen könnte. Natürlich ist der Beitrag dadurch etwas höher, aber mir gibt das ein besseres Gefühl.

Kommentar

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit diesem Thema beschäftigt und festgestellt, dass es sehr darauf ankommt, welchen Tarif man wählt. Einige Versicherungen bieten zwar an, Zweitmeinungen zu übernehmen, aber oft nur in den teureren Tarifen.

Man sollte auch darauf achten, ob es Beschränkungen gibt, zum Beispiel nur bis zu einem bestimmten Betrag oder nur eine bestimmte Anzahl an Zweitmeinungen pro Jahr.

Kommentar

Es ist wirklich eine gute Frage, denn man möchte ja das Beste für sein Tier. Ich habe eine Versicherung, die Zweitmeinungen abdeckt, aber ich zahle auch einen höheren Beitrag.

Es war mir das wert, weil ich schon einmal in einer Situation war, in der ich eine Zweitmeinung gebraucht habe und sie selbst zahlen musste. Es gibt definitiv Versicherungen, die das anbieten, aber man muss genau hinschauen und die Angebote vergleichen.

Kommentar

Die Abdeckung von Zweitmeinungen in der Tierkrankenversicherung ist ein komplexes Thema. Generell kann man sagen, dass Zweitmeinungen nicht in den Standardleistungen enthalten sind.

Es gibt jedoch einige Anbieter, die in ihren Premium-Tarifen solche Zusatzleistungen anbieten. Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass die Prämien für solche Tarife entsprechend höher sind.

Ein Vergleich der verschiedenen Anbieter und Tarife kann hier sinnvoll sein. Es ist auch ratsam, sich über die genauen Bedingungen für die Kostenübernahme zu informieren.

Einige Versicherungen setzen voraus, dass die Zweitmeinung von einem Spezialisten eingeholt wird oder dass eine bestimmte Kostenhöhe nicht überschritten wird. Daher ist es wichtig, sich vorab genau zu informieren und gegebenenfalls auch die Versicherungsbedingungen zu verhandeln.

Kommentar

Ich habe mal gehört, dass es Versicherungen gibt, die Zweitmeinungen abdecken, aber das ist eher selten. Man sollte vorher wirklich genau schauen und die Bedingungen lesen.

Kommentar

Bei der Auswahl einer Tierkrankenversicherung sollte man genau darauf achten, welche Leistungen im Vertrag enthalten sind. Zweitmeinungen werden von den meisten Versicherungen nicht standardmäßig abgedeckt.

Es gibt jedoch einige wenige Anbieter, die solche Leistungen in ihren Premium-Tarifen anbieten. Es ist ratsam, vor Vertragsabschluss genau zu prüfen, ob und in welchem Umfang Zweitmeinungen abgedeckt sind.

Hierbei sollte man auch die Kosten für solche Tarife im Blick behalten, da diese oft deutlich über den Standardtarifen liegen. Wer Wert auf die Möglichkeit einer Zweitmeinung legt, sollte bereit sein, für diesen Zusatzservice auch entsprechend mehr zu bezahlen.

In jedem Fall ist es empfehlenswert, vor Abschluss einer Versicherung die Angebote genau zu vergleichen und sich bei Unklarheiten direkt an den Versicherer zu wenden.

Kommentar

Es ist wirklich wichtig, dass man sich vor Abschluss einer Versicherung genau über die Leistungen informiert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zweitmeinungen oft nicht abgedeckt sind und man diese zusätzlich versichern muss.

Es gibt aber auch Tarife, die das beinhalten. Man sollte also genau hinschauen und sich nicht nur vom Preis leiten lassen.

Kommentar

In meiner Tätigkeit als Versicherungsexperte habe ich festgestellt, dass Zweitmeinungen selten abgedeckt sind. Es gibt jedoch einige Versicherungen, die das als Zusatzleistung anbieten.

Man sollte also beim Vergleich der Versicherungen darauf achten.

Kommentar

Also ich hab das so erlebt, dass man für Zweitmeinungen meistens extra zahlen muss. Es gibt aber Versicherungen, die das abdecken, die sind dann aber auch teurer.

Man muss halt wissen, was einem wichtig ist und was man bereit ist zu zahlen.

Kommentar

Ich habe mich auch schon mal umgeschaut, weil ich für meinen Hund eine Versicherung wollte, die Zweitmeinungen abdeckt. Es gibt tatsächlich einige, die das anbieten, aber man muss genau hinschauen und vergleichen.

Manchmal ist es auch eine Frage des Preises.

Kommentar

Ich dachte immer, Zweitmeinungen wären abgedeckt. Gut zu wissen, dass das nicht so ist.

Kommentar

Als Versicherungsexpertin kann ich bestätigen, dass Zweitmeinungen in der Regel nicht im Standardtarif enthalten sind. Es gibt jedoch Versicherungen, die das in höheren Tarifen anbieten.

Es ist wichtig, die Vertragsdetails genau zu lesen.

Kommentar

Aus meiner Erfahrung als Versicherungsexperte weiß ich, dass Zweitmeinungen meist nicht von der Basisversicherung abgedeckt werden. Es gibt allerdings einige Versicherungen, die höherwertige Tarife anbieten, in denen solche Leistungen inkludiert sind.

Diese Tarife sind meist mit höheren Beiträgen verbunden. Es ist daher ratsam, vor Vertragsabschluss die genauen Konditionen zu prüfen und zu vergleichen.

Einige Versicherungen bieten auch die Möglichkeit, Zweitmeinungen als optionale Zusatzleistung hinzuzufügen. Hierbei sollte man auch auf die Erfahrungen anderer Kunden achten und Bewertungen, wie beispielsweise die von Check24, berücksichtigen.

Kommentar

Ich habe mich kürzlich auch mit diesem Thema auseinandergesetzt, da ich für meinen Hund eine Versicherung suchte, die Zweitmeinungen abdeckt. Es ist nicht einfach, da die meisten Standardtarife dies nicht beinhalten.

Man muss schon in die Premium-Tarife gehen, um solche Leistungen zu erhalten. Letztendlich habe ich mich für eine Versicherung entschieden, die zwar etwas teurer ist, aber dafür auch Zweitmeinungen abdeckt.

Es ist eine persönliche Entscheidung, wie viel einem die Gesundheit seines Haustieres wert ist.

Kommentar

Ich habe mich auch schon intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ich eine Versicherung für meinen Hund abschließen wollte, die Zweitmeinungen abdeckt. Es ist wirklich so, dass die meisten Versicherungen das nicht standardmäßig anbieten.

Ich habe dann aber doch einige gefunden, die das in ihren Premium-Tarifen mit drin haben. Natürlich sind diese Tarife dann auch teurer.

Ich habe mich für einen dieser Tarife entschieden, weil ich finde, dass es sich lohnt, für die Gesundheit meines Hundes etwas mehr auszugeben. Zudem habe ich mir die Bewertungen auf Check24 angeschaut und mich für eine Versicherung mit guten Bewertungen entschieden.

Es ist wichtig, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf das, was man dafür bekommt.

Kommentar

Es ist wirklich ein interessantes Thema. Ich habe auch festgestellt, dass Zweitmeinungen meist nicht von der Versicherung abgedeckt werden.

Ich finde, das sollte sich ändern, denn oft ist es wichtig, eine zweite Meinung einzuholen. Man sollte sich vor Abschluss einer Versicherung genau informieren.

Kommentar

Ich habe auch schon mal nach einer Versicherung gesucht, die Zweitmeinungen abdeckt. Es ist gar nicht so einfach, da zu finden.

Die meisten Versicherungen bieten das nicht an, oder es ist sehr teuer.

Kommentar

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie viele Leute sich über solche Dinge wundern. Natürlich sind Zweitmeinungen nicht abgedeckt, das wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.

Versicherungen sind doch keine Wohltätigkeitsorganisationen. Wenn man sowas will, muss man eben tiefer in die Tasche greifen.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                                  Lädt...
                                                                  X