Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Welche Hundeerkrankungen könnten solche Symptome hervorrufen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Hundeerkrankungen könnten solche Symptome hervorrufen?

Mein Hund hat neuerdings begonnen, seltsam zu handeln. Er frisst nicht mehr richtig und würde ununterbrochen schlafen, wenn ich es zuließe.

Ich habe Angst, dass es einige dieser Hundeerkrankungen sein könnte, von denen man so viel hört. Hat jemand Erfahrung mit solchen Symptomen?

Kennen Sie sich mit den gängigen Hundeerkrankungen aus und könnten Sie mir vielleicht sagen, ob ich mir Sorgen machen muss?

Das klingt besorgniserregend. Es gibt viele Gründe, warum ein Hund sein Fressverhalten ändert und viel schläft.

Das kann von einer Infektion bis hin zu Organproblemen reichen. Hast du schon seinen Bauch abgetastet, ob er irgendwo Schmerzen zeigt?

Ein Tierarztbesuch ist wahrscheinlich unausweichlich.

Kommentar

Hey, ich bin kein Tierarzt, aber ich hatte mal einen Hund, der ähnliche Symptome zeigte. Es stellte sich heraus, dass er Diabetes hatte.

Andere häufige Krankheiten, die solche Symptome verursachen können, sind unter anderem Schilddrüsenprobleme, Herzkrankheiten oder sogar Depressionen bei Hunden. Beobachte auch, ob er viel trinkt oder uriniert, das könnte ein Hinweis sein.

Ich würde dir wirklich raten, so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen. Je früher du weißt, was los ist, desto besser kannst du deinem Hund helfen.

Kommentar

Erstmal keine Panik, es kann auch was Harmloses sein. Aber klar, sowas kann ein Warnsignal für ernsthafte Sachen sein, wie zum Beispiel Leber- oder Nierenerkrankungen.

Auch Parasiten oder eine Vergiftung könnten dahinterstecken. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Veränderungen in seinem Umfeld vorgenommen, die Stress verursachen könnten?

Hunde sind ja ziemlich sensibel auf sowas. Trotzdem, ich würde das auf jeden Fall von einem Profi checken lassen.

Besser einmal zu viel zum Doc als einmal zu wenig, weißt du?

Kommentar

Es ist wichtig, dass du schnell handelst. Anhaltende Appetitlosigkeit und erhöhtes Schlafbedürfnis können auf ernste Erkrankungen hinweisen.

Insbesondere bei jüngeren Hunden sollte man virale Infektionen wie Parvovirose nicht ausschließen. Auch eine umfassende Blutuntersuchung könnte Klarheit schaffen.

Bitte suche umgehend einen Tierarzt auf.

Kommentar

Ich verstehe deine Sorge, ich habe selbst Hunde und es ist immer beunruhigend, wenn sie sich nicht wie gewohnt verhalten. Ich möchte dich aber beruhigen, dass nicht immer gleich das Schlimmste dahintersteckt.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, wie ein Zahnproblem, das Schmerzen beim Fressen verursacht. Trotzdem solltest du das natürlich ernst nehmen.

Ein Tierarzt kann eine genaue Diagnose stellen und dir helfen, deinem Hund die richtige Behandlung zukommen zu lassen. Falls du keine Hundekrankenversicherung hast, bedenke, dass die Behandlungskosten hoch sein können.

Es ist immer gut, vorsorglich eine zu haben. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und dein Hund bald wieder der Alte ist.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
            Lädt...
            X