Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Ist Mehrfach-Hundehalter-Deckung wirklich günstiger?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist Mehrfach-Hundehalter-Deckung wirklich günstiger?

Gibt es Tipps für eine kosteneffiziente Mehrfach-Hundehalter-Deckung? Ich besitze mehrere Hunde und bin auf der Suche nach einer kosteneffizienten Versicherungslösung, die alle Tiere abdeckt.

Welche Anbieter und Tarife könnt ihr empfehlen? Gibt es vielleicht spezielle Gruppenversicherungen oder Rabatte für Mehrfach-Hundehalter?

Eine Mehrfach-Hundehalter-Deckung ist definitiv eine gute Idee, um Kosten zu sparen. Einige Versicherer bieten Rabatte, wenn man mehrere Tiere versichert.

Es lohnt sich, bei den Anbietern direkt nachzufragen. Barmenia zum Beispiel hat eine Reihe von Tarifen, die in Abhängigkeit von der Anzahl der Hunde und deren Größe variieren.

Es könnte sich auch lohnen, einen Makler zu konsultieren, der auf Tierkrankenversicherungen spezialisiert ist und dir ein maßgeschneidertes Angebot machen kann.

Kommentar

Ich habe auch mehrere Hunde und bin bei der Barmenia versichert. Die haben mir einen Mengenrabatt gegeben, als ich den dritten Hund angemeldet habe.

Vielleicht ist das auch was für dich? Frag doch mal nach, ob die das immer noch anbieten.

Kommentar

Bei der Suche nach einer kosteneffizienten Versicherung für mehrere Hunde solltest du nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf die Leistungen, die im Schadensfall abgedeckt werden. Manche günstigen Tarife decken zum Beispiel keine Erbkrankheiten oder bestimmte Operationen ab.

Ein Tarifvergleich über Online-Portale wie Check24 kann hilfreich sein, um einen Überblick zu bekommen. Dort siehst du auch Bewertungen der einzelnen Tarife.

Achte darauf, dass die Versicherung eine hohe Kostenerstattung bietet und schau, ob es Erfahrungsberichte von anderen Mehrfach-Hundehaltern gibt. Und ganz wichtig: Lies das Kleingedruckte!

Manchmal verstecken sich dort Klauseln, die später zu bösen Überraschungen führen können.

Kommentar

Hallo! Ich arbeite selbst in einer Versicherungsagentur und kann dir sagen, dass es definitiv sinnvoll ist, nach einem Tarif zu suchen, der speziell für Mehrfach-Hundehalter konzipiert ist.

Oft bieten Versicherungen sogenannte Kombi-Tarife an, bei denen du für den zweiten Hund und jeden weiteren einen Rabatt erhältst. Die genaue Höhe des Rabatts variiert je nach Anbieter.

Bei der Barmenia beispielsweise könntest du mit dem Tierkranken Premium Tarif bei mehreren Hunden sparen. Wichtig ist, dass du die Gesundheitshistorie deiner Hunde offenlegst, um den passenden Schutz zu erhalten.

Zudem solltest du darauf achten, dass die Versicherung auch hereditäre Erkrankungen abdeckt, falls das für deine Hunde relevant sein könnte.

Kommentar

Hallo, als Hundezüchterin und Mehrfach-Hundehalterin habe ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Ich empfehle, die Angebote genau zu vergleichen, denn nicht nur der Preis ist entscheidend, sondern auch die Leistungen.

Manche Versicherungen bieten Pauschaltarife für Züchter oder Mehrfach-Hundehalter an, die sich nach der Anzahl der Hunde richten. Einige Versicherer gewähren auch individuelle Rabatte.

Wichtig ist, dass die Deckungssumme ausreichend hoch ist und dass chronische sowie genetische Erkrankungen mitversichert sind. Ich bin bei der Barmenia versichert und sehr zufrieden.

Sie bieten verschiedene Tarife an, die sich nach Größe und Alter des Hundes richten, und haben auch für Mehrfach-Hundehalter gute Konditionen. Zudem ist die Abwicklung im Schadensfall sehr unkompliziert und kundenfreundlich.

Kommentar

Kurze Info: Bei der Barmenia gibt es auch die Möglichkeit, eine Selbstbeteiligung zu wählen, was die monatlichen Beiträge reduziert. Das kann sich bei mehreren Hunden lohnen, wenn du bereit bist, einen Teil der Kosten selbst zu tragen.

Kommentar

Interessanterweise gibt es bei Versicherungen für Mehrfach-Hundehalter oft nicht nur Rabatte auf die Versicherungsprämien, sondern auch verbesserte Konditionen bei der Erstattung von Behandlungskosten. Einige Versicherer bieten Tarife an, bei denen die Erstattungssätze mit der Anzahl der versicherten Hunde steigen.

Dies kann langfristig zu erheblichen Einsparungen führen. Es ist auch ratsam, die Versicherungspolicen jährlich zu überprüfen, da sich die Bedingungen und Preise ändern können und du so immer das beste Angebot für deine Situation sicherstellst.

Kommentar

Ich habe erst kürzlich für meine zwei Hunde eine Versicherung abgeschlossen und dabei festgestellt, dass es große Unterschiede zwischen den Anbietern gibt. Nicht nur der Preis, sondern auch die Leistungen und die Kundenbewertungen sind sehr unterschiedlich.

Ich habe mich für die HanseMerkur entschieden, weil sie bei Check24 sehr gute Bewertungen hatte und der Tarif Tierkrankenversicherung Premium Plus für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot. Sie haben auch eine Option für Mehrfach-Hundehalter, bei der man sparen kann.

Mein Tipp: Nimm dir die Zeit und vergleiche genau, denn jeder Hund ist anders und hat andere Bedürfnisse.

Kommentar

Die Wahl der richtigen Versicherung kann wirklich Kopfzerbrechen bereiten. Ich habe mich für meine drei Hunde für die Agila entschieden.

Deren Tierkrankenschutz Exklusiv bietet eine hohe Kostenerstattung und war im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig. Außerdem war mir wichtig, dass die Versicherung auch alternative Heilmethoden abdeckt, was bei Agila der Fall ist.

Informiere dich am besten direkt bei den Versicherern über mögliche Rabatte für Mehrfach-Hundehalter.

Kommentar

Hallo! Es ist absolut empfehlenswert, eine Versicherung zu wählen, die Erfahrung mit Mehrfach-Hundehaltern hat.

Versicherungen wie die DFV bieten Tarife, die eine hohe Erstattung gewährleisten und gleichzeitig flexible Optionen für Selbstbeteiligungen bieten. Dies kann insbesondere bei mehreren Hunden zu einer erheblichen Kostenersparnis führen.

Achte darauf, dass die Versicherung auch Vorsorgeleistungen wie Impfungen oder Wurmkuren abdeckt, da dies bei Mehrfach-Hundehaltern schnell ins Geld gehen kann. Zudem ist es wichtig, dass die Versicherung eine schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung bietet, da du mit mehreren Hunden wahrscheinlich häufiger darauf angewiesen sein wirst.

Kommentar

Als Hundeliebhaber und Besitzer von vier Vierbeinern habe ich mich auch mit dem Thema Versicherungen auseinandergesetzt. Es ist wirklich nicht einfach, den Überblick zu behalten.

Ich habe mich für die Barmenia entschieden, weil sie mir einen individuellen Rabatt für meine Hunde angeboten haben. Der monatliche Beitrag war abhängig von der Größe und dem Alter meiner Hunde, was ich sehr fair fand.

Sie haben auch eine Option für eine Selbstbeteiligung, was die Kosten senkt, wenn du bereit bist, im Schadensfall etwas mehr zu zahlen. Ich habe festgestellt, dass es sich lohnt, die Versicherungen direkt zu kontaktieren und nach speziellen Angeboten für Mehrfach-Hundehalter zu fragen.

Oft sind die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und können ein Angebot maßschneidern, das zu deiner Situation passt. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, sich Bewertungen anderer Kunden anzusehen und zu schauen, wie die Versicherungen im Schadensfall agieren.

Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, aber ich bin mit der Barmenia sehr zufrieden und fühle mich gut abgesichert.

Kommentar

Ich habe auch mehrere Hunde und bin bei Figo versichert. Die haben verschiedene Tarife, und ich konnte einen wählen, der zu meinen finanziellen Möglichkeiten passt.

Vielleicht schaust du dir die mal an?

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit Gruppenversicherungen für Hundevereine oder ähnliches? Ich habe gehört, dass man da auch als Privatperson beitreten und von den Konditionen profitieren kann.

Kommentar

Eine Gruppenversicherung kann eine Option sein, aber oft sind diese auf Vereine oder professionelle Züchter beschränkt. Ich würde dir empfehlen, auch mal bei kleineren, spezialisierten Versicherern anzufragen.

Die sind manchmal flexibler und können individuelle Angebote für Mehrfach-Hundehalter erstellen. Und denk dran, die Gesundheit deiner Hunde ist das Wichtigste, also spare nicht am falschen Ende!

Kommentar

Gibts da nicht auch Online-Rechner, wo man direkt mehrere Hunde eingeben und den Preis vergleichen kann? Wäre doch am einfachsten.

Kommentar

Ja, Online-Rechner gibt es, aber die sind oft nicht auf Mehrfach-Hundehalter ausgelegt. Mein Tipp: Ruf direkt bei den Versicherern an.

Persönlicher Kontakt kann Wunder wirken und du bekommst oft bessere Angebote, als im Internet angezeigt werden.

Kommentar

Ich habe mich damals auch umgeschaut und festgestellt, dass es große Unterschiede gibt. Nicht nur im Preis, sondern auch im Service und in den Leistungen.

Bei der Barmenia zum Beispiel kannst du wählen, ob du eine Selbstbeteiligung möchtest oder nicht. Das kann die monatlichen Kosten senken.

Außerdem bieten sie einen Rabatt für Mehrfach-Hundehalter. Bei Figo wiederum sind die Beiträge abhängig von der Rasse und Größe des Hundes, was für kleinere Hunde günstiger sein kann.

Es ist auch wichtig, auf die Deckungssumme zu achten. Manche Versicherungen haben eine Obergrenze für die Erstattung von Behandlungskosten pro Jahr.

Wenn du mehrere Hunde hast, kann das schnell erreicht sein. Schau auch, ob die Versicherung eine Wartezeit hat, bevor sie Leistungen erbringt.

Manche Versicherungen haben eine Wartezeit von bis zu drei Monaten. Und schließlich solltest du darauf achten, ob die Versicherung auch Vorsorgeleistungen wie Impfungen oder Wurmkuren übernimmt.

Das kann bei mehreren Hunden eine erhebliche Ersparnis bedeuten.

Kommentar

Habt ihr auch Erfahrungen mit Versicherungen, die spezielle Tarife für Rettungshunde oder Therapiehunde anbieten? Das wäre noch interessant.

Kommentar

Ich habe gelesen, dass einige Versicherungen spezielle Konditionen für Diensthunde anbieten, die als Rettungshunde oder in der Therapie eingesetzt werden. Das könnte auch für Mehrfach-Hundehalter interessant sein, wenn einer der Hunde solche Aufgaben übernimmt.

Kommentar

Es stimmt, dass manche Versicherungen spezielle Tarife für Diensthunde haben. Aber das hilft dir als Privatperson mit mehreren Hunden wahrscheinlich nicht weiter.

Ich würde dir raten, eine Liste mit deinen Prioritäten zu erstellen – was muss die Versicherung unbedingt abdecken, was wäre nett zu haben und was ist nicht so wichtig? Dann kannst du gezielter suchen und die Angebote vergleichen.

Und vergiss nicht, Bewertungen zu lesen und Erfahrungsberichte zu suchen. Das gibt oft einen guten Einblick, wie die Versicherung im Ernstfall wirklich funktioniert.

Kommentar

Also ich bin ja eher der Typ, der alles online macht, aber bei Versicherungen für meine Hunde habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, persönlich mit den Anbietern zu sprechen. Ich habe mit mehreren telefoniert und ihnen meine Situation erklärt.

Bei der Barmenia zum Beispiel konnte ich so einen besseren Deal aushandeln, als es online möglich gewesen wäre. Sie haben mir einen Rabatt für meine drei Hunde gegeben und die Selbstbeteiligung so angepasst, dass es für mich passt.

Die Deckungssumme ist auch hoch genug, um nicht bei der ersten größeren Behandlung schon das Limit zu erreichen. Und sie übernehmen auch Vorsorgeleistungen, was bei drei Hunden echt ins Geld geht.

Ich würde dir also empfehlen, nicht nur online zu vergleichen, sondern auch direkt mit den Versicherungen zu sprechen. Oft sind die bereit, individuelle Angebote zu machen, wenn sie sehen, dass du ernsthaft interessiert bist.

Kommentar

Ich habe einen Freund, der bei der Agila versichert ist und sehr zufrieden ist. Die haben auch Tarife für Mehrfach-Hundehalter.

Vielleicht ist das ja eine Option für dich?

Kommentar

Kann mir jemand sagen, ob es Versicherungen gibt, die auch internationale Deckung anbieten? Ich reise oft mit meinen Hunden und das wäre ein wichtiger Punkt für mich.

Kommentar

Ja, es gibt Versicherungen, die internationalen Schutz bieten. Die DFV zum Beispiel hat einen Tarif, der weltweiten Schutz bietet.

Aber das ist natürlich teurer als eine normale Versicherung.

Kommentar

Ich habe mich auch lange umgesehen und bin letztendlich bei der HanseMerkur gelandet. Die bieten einen sehr guten Schutz und haben auch Tarife für Mehrfach-Hundehalter.

Außerdem war mir wichtig, dass die Versicherung auch im Ausland gilt, da ich oft mit meinen Hunden verreise. Die HanseMerkur bietet weltweiten Schutz, was perfekt für mich ist.

Sie sind zwar nicht die günstigsten, aber ich habe das Gefühl, dass meine Hunde gut abgesichert sind und das ist mir das wert.

Kommentar

Hat jemand von euch schon mal von einer Hundehaftpflicht gehört, die in die Hundekrankenversicherung integriert ist? Oder muss man das immer separat abschließen?

Kommentar

Eine integrierte Hundehaftpflicht in der Hundekrankenversicherung ist eher unüblich, da es sich um zwei verschiedene Versicherungsarten handelt. Die Hundehaftpflicht deckt Schäden ab, die dein Hund bei Dritten verursacht, während die Hundekrankenversicherung für die Gesundheitskosten deines Hundes aufkommt.

Es ist jedoch möglich, beide Versicherungen bei demselben Anbieter abzuschließen und so eventuell einen Kombinationsrabatt zu erhalten. Einige Anbieter wie die Agila bieten Kombi-Tarife an, bei denen du sowohl eine Krankenversicherung als auch eine Haftpflichtversicherung für deinen Hund abschließen kannst.

Es lohnt sich, bei deiner Recherche auch darauf zu achten und nachzufragen, ob es solche Kombi-Angebote gibt. Generell solltest du bei der Auswahl deiner Versicherung darauf achten, dass sie eine umfassende Deckung bietet, die sowohl häufige als auch unerwartete Gesundheitsprobleme abdeckt.

Schließlich können gerade bei Mehrfach-Hundehaltern die Kosten für unvorhergesehene Behandlungen schnell in die Höhe schnellen.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                        Lädt...
                                                        X