Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Schnelle Deckung: Welche Policen ohne Wartezeit?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schnelle Deckung: Welche Policen ohne Wartezeit?

Welche Hundekrankenversicherung hat eine Wartezeit und wie lange ist diese typischerweise? Sind mir als Hundebesitzer bestimmte Anbieter zu empfehlen, die eine kürzere Wartezeit bieten?

Gibt es sonstige Tipps, die ich beim Abschluss beachten sollte?

Hey, also ich kann dir sagen, dass fast alle Hundekrankenversicherungen eine Wartezeit haben. Die ist sozusagen die Zeit, die du warten musst, bevor die Versicherung für Behandlungen aufkommt.

Typisch sind 30 Tage, aber es gibt auch welche mit 90 Tagen. DFV hat zum Beispiel keine Wartezeit, das ist ziemlich cool.

Schau am besten nach Tarifen, die direkt nach Abschluss gelten, wenn dir das wichtig ist.

Kommentar

Hi! Also erstmal, Wartezeiten sind bei Versicherungen üblich, um zu verhindern, dass Leute erst eine Versicherung abschließen, wenn ihr Hund schon krank ist.

Bei der DFV gibt es Tarife ohne Wartezeit, das ist echt ein Pluspunkt. Aber nicht nur die Wartezeit ist wichtig.

Schau dir auch die Erstattungssätze an, also wie viel Prozent der Kosten übernommen werden. Einige Versicherungen haben auch eine jährliche Höchstgrenze für die Erstattung.

Achte auch auf die Selbstbeteiligung, das ist der Teil der Kosten, den du selbst tragen musst. Manche Anbieter haben flexible Selbstbeteiligungen, je nachdem, wie viel du bereit bist, selbst zu zahlen, kann das die Prämie senken.

Und lies dir das Kleingedruckte durch, manchmal sind bestimmte Behandlungen oder Krankheiten ausgeschlossen. Es lohnt sich, die Bedingungen genau zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.

Kommentar

Servus, also ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die Wartezeit wirklich von Anbieter zu Anbieter variiert. Bei vielen sind es 30 Tage, aber es gibt auch welche mit 90 Tagen, wie bei der Gothaer oder Helvetia.

Das kann schon ein Nachteil sein, wenn dein Hund schnell krank wird. Mein Tipp: Achte nicht nur auf die Wartezeit, sondern auch auf die Leistungen, die du bekommst.

Einige Versicherungen decken zum Beispiel auch Vorsorgemaßnahmen wie Impfungen oder Wurmkuren ab, das kann auf lange Sicht Geld sparen. Und check auch, ob die Versicherung eine freie Tierarztwahl erlaubt, das ist nicht bei allen der Fall.

Und noch was: Wenn dein Hund eine Vorerkrankung hat, könnte es schwierig werden, überhaupt eine Versicherung ohne Ausschlüsse zu finden.

Kommentar

Hallo, als Versicherungsexperte rate ich dir, genau auf die Details der Verträge zu achten. Die Wartezeit ist ein wichtiger Faktor, aber auch die Deckungssumme und ob die Versicherung eine jährliche Obergrenze für die Erstattung von Behandlungskosten hat.

Manche Versicherungen bieten auch Rabatte, wenn dein Hund gechipt oder kastriert ist.

Kommentar

Hey, guck mal nach der DFV, die haben keine Wartezeit. Ansonsten haben die meisten so 30 Tage, aber es gibt auch welche mit 90.

Achte darauf, was dir wichtig ist, und vergleiche die Konditionen. Manchmal lohnt sich eine längere Wartezeit für bessere Leistungen.

Kommentar

Kurz gesagt, schau dir die DFV an, die haben keine Wartezeit. Und vergleiche die Preise und Leistungen, nicht nur die Wartezeit.

Kommentar

Moin! Also, ich habe mich letztens auch umgeschaut und festgestellt, dass es ziemlich viele Unterschiede gibt.

Die DFV bietet Tarife ohne Wartezeit an, das ist schon mal top. Aber die HanseMerkur und Barmenia haben zum Beispiel eine Wartezeit von 30 Tagen, was ziemlich standard ist.

Was ich dir noch empfehlen würde: Achte auf die Kundenbewertungen. Check24 hat da zum Beispiel Bewertungen für die verschiedenen Tarife, das kann dir helfen, die Qualität einzuschätzen.

Und noch ein Tipp: Manche Versicherungen bieten einen Online-Abschlussrabatt an, das kann auch ein paar Euro sparen.

Kommentar

Liebe Community, als Versicherungsexpertin möchte ich betonen, dass die Wartezeit nur ein Aspekt von vielen ist. Bei der DFV gibt es keine Wartezeit, das ist ein großer Vorteil.

Aber es ist auch wichtig, auf die Deckung zu achten. Einige Tarife decken nur einen Teil der Kosten ab, andere bis zu 100%.

Es ist auch ratsam, auf die maximale Erstattungsgrenze pro Jahr zu achten. Ein weiterer Tipp: Manche Versicherungen bieten einen lebenslangen Schutz ohne Altersgrenze, das kann langfristig sehr sinnvoll sein.

Überlegt euch gut, was für euren Hund und eure finanzielle Situation am besten ist.

Kommentar

Guten Tag! Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, eine Versicherung zu wählen, die zu eurem Lebensstil passt.

Wenn ihr zum Beispiel viel reist, schaut nach einer Versicherung, die auch im Ausland gilt. Die Wartezeit ist wichtig, aber die Deckung im Notfall ist entscheidend.

Und vergesst nicht, Bewertungen zu lesen und Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu berücksichtigen.

Kommentar

Hi, ich bin kein Experte, aber ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit der DFV gemacht, weil sie keine Wartezeit haben. Er sagt, das war echt hilfreich, als sein Hund plötzlich krank wurde.

Viel Erfolg bei der Suche!

Kommentar

Als Versicherungsexperte rate ich euch, nicht nur auf die Wartezeit zu achten, sondern auch auf die Qualität des Versicherungsschutzes. Die DFV hat zwar keine Wartezeit, aber es ist auch wichtig, dass die Versicherung gute Leistungen bietet.

Schaut euch die Erstattungssätze an und ob es Begrenzungen bei den Behandlungskosten gibt. Manchmal ist eine längere Wartezeit akzeptabel, wenn die Versicherung dafür bessere Leistungen bietet.

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mich vor Kurzem auch mit dem Thema beschäftigt, weil mein Hund leider oft krank ist. Ich habe festgestellt, dass die Wartezeit oft ein Kompromiss ist.

Kürzere Wartezeiten bedeuten nicht immer bessere Versicherungen. Manche Anbieter mit längerer Wartezeit bieten dafür bessere Konditionen oder höhere Erstattungsgrenzen.

Ich habe mich für die HanseMerkur entschieden, weil sie trotz der 30 Tage Wartezeit sehr gute Leistungen bietet und die Bewertungen überzeugend waren. Ein weiterer Punkt ist die Transparenz der Versicherungsbedingungen.

Es ist wirklich wichtig, dass man alle Ausschlüsse und Bedingungen versteht, bevor man einen Vertrag unterschreibt. Und schaut nach, ob es Rabatte gibt, zum Beispiel für mehrere Tiere oder Online-Abschlüsse.

Kommentar

Guten Tag, als Versicherungsexperte möchte ich euch darauf hinweisen, dass eine kürzere Wartezeit nicht das einzige Kriterium sein sollte. Ja, die DFV bietet Tarife ohne Wartezeit, aber es ist auch wichtig, auf die Versicherungssumme und die jährlichen Höchstgrenzen zu achten.

Einige Anbieter haben auch bestimmte Rassen, die sie nicht versichern, oder sie erhöhen die Prämie für ältere Hunde oder Rassen mit genetischen Gesundheitsrisiken. Schaut euch auch die Kundenbewertungen an, zum Beispiel auf Check24, und vergleicht die Bewertungen der verschiedenen Tarife.

Achtet auch darauf, ob die Versicherung alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie oder Akupunktur abdeckt, falls das für euch relevant ist. Und ganz wichtig: Schaut, ob die Versicherung eine jährliche Preissteigerung vorsieht, das kann langfristig teuer werden.

Kommentar

Hey, ich habe keine Ahnung von Versicherungen, aber mein Onkel hat mir erzählt, dass er mit der HanseMerkur zufrieden ist. Sie haben zwar eine Wartezeit von 30 Tagen, aber er meinte, die Leistungen sind gut und der Kundenservice ist hilfreich.

Kommentar

Als Versicherungsexpertin möchte ich euch raten, auch auf die Erstattungssätze zu achten. Einige Versicherungen erstatten nur einen Teil der Kosten, andere bis zu 100%.

Außerdem ist es wichtig, ob die Versicherung eine jährliche Obergrenze für die Erstattung von Behandlungskosten hat. Und prüft, ob die Versicherung eine freie Tierarztwahl erlaubt oder ob ihr an bestimmte Tierärzte gebunden seid.

Kommentar

Schaut euch die DFV an, die haben keine Wartezeit. Und vergleicht die Erstattungssätze, das ist auch wichtig.

Kommentar

Ich als Versicherungsexperte sage euch, dass die Wartezeit wichtig ist, aber die Qualität des Schutzes noch wichtiger. DFV hat keine Wartezeit, aber prüft auch die Erstattungssätze und Begrenzungen bei den Behandlungskosten.

Manchmal ist eine längere Wartezeit akzeptabel, wenn die Versicherung dafür bessere Leistungen bietet.

Kommentar

Als Versicherungsexperte empfehle ich, nicht nur auf die Wartezeit zu achten, sondern auch auf die Qualität des Versicherungsschutzes. Die DFV hat zwar keine Wartezeit, aber es ist auch wichtig, dass die Versicherung gute Leistungen bietet.

Schaut euch die Erstattungssätze an und ob es Begrenzungen bei den Behandlungskosten gibt.

Kommentar

Hey Leute, ich hab mich auch mal umgehört und viele sagen, dass die Wartezeit bei den meisten Versicherungen so 30 Tage beträgt. Einige haben auch 90 Tage, was echt lange ist.

Ich hab aber auch gehört, dass es bei manchen Versicherungen Ausnahmen gibt, zum Beispiel wenn es ein Notfall ist oder so. Was ich dir noch sagen kann: Achte darauf, ob die Versicherung auch Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen abdeckt.

Das kann echt ins Geld gehen und ist super, wenn das mitversichert ist. Und noch ein Tipp: Manche Versicherungen haben so eine Art Treuebonus, wenn du lange dabei bist und nicht viel beanspruchst, dann kann das die Prämie senken.

Also, nicht nur auf die Wartezeit gucken, sondern das Gesamtpaket betrachten.

Kommentar

Liebe Community, als Versicherungsexperte möchte ich euch darauf hinweisen, dass die Wartezeit nur ein Aspekt von vielen ist. Bei der DFV gibt es keine Wartezeit, das ist ein großer Vorteil.

Aber es ist auch wichtig, auf die Deckung zu achten. Einige Tarife decken nur einen Teil der Kosten ab, andere bis zu 100%.

Es ist auch ratsam, auf die maximale Erstattungsgrenze pro Jahr zu achten. Ein weiterer Tipp: Manche Versicherungen bieten einen lebenslangen Schutz ohne Altersgrenze, das kann langfristig sehr sinnvoll sein.

Überlegt euch gut, was für euren Hund und eure finanzielle Situation am besten ist.

Kommentar

Hallo an alle, ich habe mir auch einige Versicherungen angeschaut und es ist wirklich ein Dschungel da draußen. Was ich euch sagen kann: Die Wartezeit variiert stark, einige haben gar keine, andere bis zu 90 Tage.

Was ich aber auch gelernt habe, ist, dass man nicht nur auf die Wartezeit achten sollte. Es gibt so viele andere Faktoren, die wichtig sind.

Zum Beispiel die Frage, ob die Versicherung genetische Erkrankungen abdeckt oder ob sie eine Altersgrenze für den Versicherungsschutz hat. Auch die Frage, ob alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie oder Akupunktur abgedeckt sind, kann für einige von euch wichtig sein.

Und natürlich der Kundenservice, der ist super wichtig, wenn es mal schnell gehen muss. Mein Tipp: Nehmt euch die Zeit und vergleicht die Angebote gründlich.

Und fragt im Zweifel einen unabhängigen Versicherungsmakler, der kann euch bestimmt weiterhelfen.

Kommentar

Ich bin kein Experte, aber ich habe gute Erfahrungen mit der DFV gemacht. Keine Wartezeit und die Abwicklung war unkompliziert.

Schaut euch die an!

Kommentar

Hi Leute, ich habe mich auch umgesehen und bin bei der DFV gelandet, weil sie keine Wartezeit haben. Das war mir wichtig, weil mein Hund noch jung ist und ich nicht riskieren wollte, dass in der Wartezeit was passiert.

Aber ich habe auch gesehen, dass es Versicherungen gibt, die zwar eine Wartezeit haben, dafür aber bessere Konditionen bieten, wie höhere Erstattungsgrenzen oder bessere Deckung bei bestimmten Behandlungen. Manche decken sogar alternative Behandlungsmethoden ab, was ich super finde.

Mein Tipp ist also, sich nicht blind auf die Wartezeit zu fixieren, sondern das Gesamtpaket zu betrachten. Und achtet darauf, was in den Bewertungen steht, zum Beispiel bei Check24, da kann man viel über die Zufriedenheit der Kunden erfahren.

Kommentar

Als Versicherungsexpertin kann ich euch sagen, dass die Wartezeit ein wichtiger Faktor ist, aber ihr solltet auch andere Aspekte berücksichtigen. Zum Beispiel die Frage, ob die Versicherung genetische Erkrankungen abdeckt oder ob sie eine Altersgrenze für den Versicherungsschutz hat.

Einige Versicherungen decken auch alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie oder Akupunktur ab, was für manche Hundebesitzer sehr wichtig sein kann. Es ist auch wichtig, auf die Kundenbewertungen zu achten, zum Beispiel auf Plattformen wie Check24, um einen Eindruck von der Zufriedenheit anderer Kunden zu bekommen.

Und natürlich ist der Kundenservice ein entscheidender Faktor, vor allem wenn es um schnelle Hilfe im Notfall geht. Mein Tipp: Nehmt euch die Zeit und vergleicht die Angebote gründlich.

Und wenn ihr euch unsicher seid, fragt einen unabhängigen Versicherungsmakler um Rat.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich euch raten, die Angebote sorgfältig zu vergleichen. Die Wartezeit ist nur ein Aspekt, den ihr berücksichtigen solltet.

Es gibt viele andere wichtige Faktoren, wie zum Beispiel die Frage, ob die Versicherung genetische Erkrankungen abdeckt oder ob sie eine Altersgrenze für den Versicherungsschutz hat. Einige Versicherungen bieten auch Deckung für alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie oder Akupunktur an, was für manche Hundebesitzer sehr wichtig sein kann.

Achtet auch auf die Kundenbewertungen auf Plattformen wie Check24, um einen Eindruck von der Zufriedenheit anderer Kunden zu bekommen. Der Kundenservice ist ebenfalls ein entscheidender Faktor, vor allem wenn es um schnelle Hilfe im Notfall geht.

Mein Tipp: Nehmt euch die Zeit und vergleicht die Angebote gründlich. Und wenn ihr euch unsicher seid, fragt einen unabhängigen Versicherungsmakler um Rat.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                    Lädt...
                                                    X