Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hundekrankenversicherungen im Vergleich - eure Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hundekrankenversicherungen im Vergleich - eure Erfahrungen?

Gibt es vernünftige Hundekrankenversicherungen im Vergleich, die ihr empfehlen könnt? Welche Hundekrankenversicherung bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Na ja, vernünftig ist ja immer Auslegungssache, oder? Jede Hundekrankenversicherung bietet spezifische Konditionen und Leistungen, die für den einen passen, für den anderen aber nicht so ideal sein könnten.

Wenn wir uns aber mal am Markt rumtasten, würde ich vielleicht die Barmenia und DFV nennen. Die Barmenia ist mit ihrer Tierkranken Premium Versicherung und die DFV mit ihrer TierkrankenSchutz 100% ziemlich deutlich und bietet im Leistungsumfang fast alles was man sich wünschen kann.

Natürlich hat auch jeder von ihnen gewisse Einschränkungen, wie Selbstbeteiligungen und Ausschlüsse bestimmter Leistungen. Aber hey, nichts ist perfekt, oder?

Also, schlussendlich muss man nach den individuellen Bedürfnissen seines Hundes und des Besitzers suchen.

Kommentar

Ach ja und bevor ich es vergesse, es gibt noch was Wichtiges. Denken Sie daran, dass das Alter und die Rasse Ihres Hundes die Kosten erheblich beeinflussen können.

Versicherungstarife können je nach den gesundheitlichen Merkmalen und der Lebenserwartung Ihres vierbeinigen Freundes variieren. Ein Labrador wird zum Beispiel wegen seiner hohen Anfälligkeit für bestimmte gesundheitliche Probleme möglicherweise höhere Prämien haben.

Aber das ist wohl nichts Neues, oder?

Kommentar

Ich stimme Lena44 vollkommen zu. Es hängt wirklich von deinen spezifischen Bedürfnissen und denen deines Hundes ab.

Ein Punkt, den ich noch hinzufügen möchte, ist, dass du sicherstellen solltest, dass die Versicherung nicht nur die veterinärmedizinischen Kosten, sondern auch spezielle Behandlungen, Medikamente und Laboraufenthalte usw. abdeckt.

Einige Versicherungen bieten auch Bonusleistungen an, wie z.B. eine Übernahme der Kosten für Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen.

Es lohnt sich also wirklich, die einzelnen Angebote sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

Kommentar

In der Tat gibt es eine Reihe an Hundekrankenversicherungen, die je nach Bedarf unterschiedlich geeignet sind. Die Barmenia bietet zum Beispiel mit ihrem Tarif Tierkranken Premium eine stabile Rundum-Absicherung für deinen Vierbeiner.

Dabei erstattet sie bis zu 100% der Tierarztrechnungen inklusive Impfungen, Vorsorge, Physiotherapie und Welpenschutz. Der monatliche Beitrag ist abhängig von der Größe und dem Alter des Hundes.

Als weitere Möglichkeit wäre der Tarif Tierkrankenversicherung 90% von Figo zu nennen. Dieser Tarif erstattet bis zu 90% der Tierarztrechnungen und beinhaltet sogar eine Auslandsreisekrankenversicherung.

Allerdings sind die Prämien etwas höher.

Kommentar

Genau, die Barmenia und Figo bieten tatsächlich empfehlenswerte Produkte an. Aber auch andere Anbieter wie DFV oder HanseMerkur haben attraktive Angebote im Portfolio.

Die HanseMerkur teilt ihr Angebot in Premium und Premium Plus auf. Beide Tarife bieten eine umfassende Abdeckung aller Kosten bei Krankheiten und Unfällen, wobei Premium Plus zusätzlich auch Osteopathie und Physiotherapie beinhaltet.

Bei DFV ist der Tarif TierkrankenSchutz zu empfehlen, bei dem die Kunden die Wahl zwischen Kostenerstattungen von 60%, 80% oder 100% haben. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass die Versicherungsprämien je nach Alter, Größe und Rasse des Hundes variieren können.

Kommentar

Figo und Barmenia haben gewiss ausgezeichnete Optionen, wie meine Vorredner bereits erläutert haben. Doch ist es ebenso angebracht, den Anbieter Agila ins Auge zu fassen.

Sie bieten den Tierkrankenschutz Exklusiv an, der eine umfangreiche Absicherung bietet. Von der Kastration, über Impfungen bis hin zu chirurgischen Eingriffen wird eine Vielzahl von Leistungen zurückerstattet.

Im Falle einer Krankheit sind die Untersuchungs-, Behandlungs- und Medikamentenkosten abgedeckt. Es besteht zwar eine Wartezeit von drei Monaten nach Vertragsabschluss, anders als bei vielen Verträgen gibt es aber keine Begrenzung der Veterinärkosten, die erstattet werden.

Kommentar

In den bereits erwähnten Optionen von Barmenia und Figo sind zweifelsohne einige der besten Hundeversicherungen auf dem Markt vertreten, doch auch die GHV sollte dabei nicht übersehen werden. Der OP-KV Premium-Tarif der GHV ist herausragend, da er eine sehr umfangreiche Deckung bietet, welche sogar Zahnersatz, Akupunktur und prophylaktische Maßnahmen abdeckt.

Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Krankenversicherungen, daher ist es wichtig, die Konditionen zu lesen und die Tarife sorgfältig miteinander zu vergleichen, damit du eine informierte Wahl treffen kannst.

Kommentar

Ich habe vergangenes Jahr für meinen Labrador eine Versicherung abgeschlossen und habe mich für den Tarif Tierkrankenversicherung Premium von HanseMerkur entschieden. Der Tarif umfasst eine Reihe von Leistungen, wie zum Beispiel Kastration, Impfungen und die Behandlung von Krankheiten.

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses betrug der monatliche Beitrag für meinen Hund rund 98 Euro. Er ist jetzt 4 Jahre alt und der Beitrag beträgt 105 Euro.

Trotz der monatlichen Kosten denke ich, dass es im Bedarfsfall eine große finanzielle Erleichterung ist und würde daher auf jeden Fall eine Hundekrankenversicherung empfehlen.

Kommentar

Natürlich gibt es einige bemerkenswerte Hundekrankenversicherungen auf dem Markt. Aber letztendlich hängt die richtige Wahl von den spezifischen Anforderungen deines Hundes und deinem Budget ab.

Einige Versicherungen wie die Barmenia bieten beispielsweise verschiedene Pakete an - vom Tierkranken Basis bis zum Tierkranken Premium Plus. Diese variieren im Preis und in dem, was sie abdecken.

Andere Anbieter haben auch ähnliche Optionen. In jedem Fall solltest du die Bedingungen jeder Versicherung gründlich lesen und schauen, welche am besten zu dir und deinem Hündchen passt.

Kommentar

Die Hundekrankenversicherung ist ein ziemlich spezifischer Markt. Die Angebote variieren stark, je nachdem, was du für dein Haustier möchtest und welche Behandlungen du abdecken möchtest.

Einige Versicherungen beinhalten nur die grundlegendsten Behandlungen, während andere sogar fortgeschrittene Operationen und Therapien abdecken. Einer der führenden Anbieter ist die HanseMerkur mit ihrem Produkt Tierkrankenversicherung Premium Plus, welche laut Check24 eine Bewertung von 1,1 hat.

Andere Anbieter wie Figo und Agila bieten aber auch gute Produkte an, wobei die Versicherung von Agila im Tierkrankenschutz Exklusiv eine starke Leistung zeigt.

Kommentar

Es gibt viele verschiedene Hundekrankenversicherungen auf dem Markt und die Qualität variiert stark. Beim Vergleich der verschiedenen Versicherungen sollte man besonders auf das Leistungsniveau und den monatlichen Beitrag achten.

Eine sehr gute Versicherung ist zum Beispiel die Tierkranken Premium von Barmenia. Diese Versicherung hat ein sehr hohes Leistungsniveau und verdient damit die Stiftung Wartentest-Bewertung sehr hoch.

Ein weiteres gutes Angebot ist die TierkrankenSchutz 100% der DFV. Diese Versicherung hat ein hohes Leistungsniveau und ist durch Check24 mit der Bewertung 1,3 ausgezeichnet worden.

Beim Preis-Leistungs-Verhältnis schneidet die Tierkrankenversicherung 70% von Figo sehr gut ab. Der monatliche Beitrag für einen 1-jährigen Mischling (Größe 0-44cm) beträgt hier lediglich 35€.

Kommentar

Also, ich kann dir sagen, dass es auf deinen genauen Bedarf ankommt. Wenn du deinem Hund zum Beispiel den besten Schutz bieten willst, unabhängig vom Preis, ist die Tierkranken Premium von Barmenia oder die TierkrankenSchutz 100% der DFV zu empfehlen.

Die haben beide ein hohes Leistungsniveau und sind von der Stiftung Wartentest mit sehr hoch beziehungsweise hoch bewertet worden. Aber pass auf, die sind nicht gerade günstig.

Kommentar

Mir ist auch noch der Tierkranken Premium von Barmenia in Erinnerung. Mein Nachbar hat seinem Hund diese Versicherung abgeschlossen und ist sehr zufrieden damit.

Sie bietet ein hohes Leistungsniveau und ist vom Stiftung Wartentest mit “sehr hoch” bewertet worden. Sie ist jedoch etwas teurer als andere Versicherungen.

Wenn du jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben möchtest, kann ich dir die Tierkrankenversicherung 70% von Figo empfehlen. Sie ist deutlich günstiger und wurde von Check24 mit der Bewertung 1,6 bewertet.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                            Lädt...
                            X