Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hund hat Fieber und frisst nicht: Was kann ich tun?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hund hat Fieber und frisst nicht: Was kann ich tun?

Mein Hund hat Fieber und frisst nicht - was kann ich tun? Er zeigt auch andere Symptome wie Lethargie und hat kein Interesse an seinen Lieblingsspielsachen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich meinem Hund helfen kann? Welche Hausmittel könnten in der Zwischenzeit nützlich sein, bis ich einen Tierarzt aufsuchen kann?

Hey, das klingt gar nicht gut. Wenn dein Hund Fieber hat und auch noch andere Symptome zeigt, würde ich an deiner Stelle nicht zu lange warten und schnellstmöglich zum Tierarzt gehen.

Hausmittel sind zwar nett gemeint, aber bei Fieber und Appetitlosigkeit könnte was Ernstes dahinterstecken. In der Zwischenzeit kannst du versuchen, ihm etwas Hühnerbrühe anzubieten, das ist mild und leicht verdaulich.

Und natürlich viel Ruhe und wenig Stress für den Vierbeiner. Aber echt, mach lieber schnell einen Termin beim Tierarzt.

Kommentar

Klingt nach einem Tierarztbesuch. Bis dahin könntest du ihm kühle, feuchte Tücher auflegen, um das Fieber etwas zu senken.

Kommentar

Also, ich hatte mal eine ähnliche Situation mit meinem Hund. Es stellte sich heraus, dass er eine Infektion hatte, die ohne Antibiotika nicht besser geworden wäre.

Ich würde dir auch raten, direkt zum Tierarzt zu gehen. Hausmittel können unterstützend wirken, aber sie ersetzen keine medizinische Behandlung.

Versuch mal, ob er wenigstens ein bisschen gekochtes Huhn mit Reis frisst, das ist schonend für den Magen.

Kommentar

Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass es Ihrem Hund nicht gut geht. Fieber und Appetitlosigkeit können auf eine Vielzahl von Ursachen hinweisen, von einer einfachen Magenverstimmung bis hin zu ernsteren Erkrankungen.

Es ist wichtig, dass Sie einen Tierarzt aufsuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten. In der Zwischenzeit ist es entscheidend, dass Ihr Hund hydratisiert bleibt.

Kleine Mengen an Wasser oder eine ungesalzene Hühnerbrühe können helfen, den Flüssigkeitshaushalt aufrechtzuerhalten. Wenn Ihr Hund auch lethargisch ist und kein Interesse an Spielzeug zeigt, ist dies ein Zeichen dafür, dass er sich wirklich nicht wohl fühlt und Ruhe benötigt.

Bitte beachten Sie, dass Hausmittel zwar unterstützend wirken können, aber sie sollten nicht als Ersatz für eine professionelle tierärztliche Versorgung angesehen werden. Überwachen Sie die Symptome genau und zögern Sie nicht, bei Verschlechterung sofort einen Tierarzt zu kontaktieren.

Kommentar

Hey, das hört sich echt nicht gut an, man. Fieber und kein Bock auf Fressen ist bei Hunden immer ein Alarmzeichen.

Ich würd da nicht lange fackeln und direkt zum Tierdoc düsen. Bis dahin, versuchs mal mit Eiswürfeln, damit er wenigstens ein bisschen Flüssigkeit aufnimmt.

Und halt ihn cool, also nicht zu warm einpacken oder so. Aber echt, mit Hausmitteln ist da nicht viel gerissen, vor allem wenn er schon schlapp ist und nix spielen will.

Also, ab zum Tierarzt mit dem Kleinen!

Kommentar

Hallo, ich verstehe deine Sorge um deinen Hund. Wenn dein Hund Fieber hat und nicht frisst, ist das definitiv ein Grund zur Besorgnis.

Es könnte eine Infektion oder eine andere ernsthafte Erkrankung dahinterstecken. Ich würde dir dringend empfehlen, so bald wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen.

In der Zwischenzeit ist es wichtig, dass dein Hund nicht dehydriert. Biete ihm regelmäßig Wasser an und versuche, ihn zum Trinken zu animieren, vielleicht mit etwas Hühnerbrühe ohne Salz.

Du kannst auch versuchen, ihm kleine Mengen an leicht verdaulichem Futter wie Hühnchen oder Pute zu geben. Vermeide Stress für deinen Hund und sorge für eine ruhige Umgebung.

Bitte beachte, dass diese Maßnahmen nur vorübergehend helfen und eine tierärztliche Untersuchung unerlässlich ist. Pass gut auf deinen Vierbeiner auf und handle schnell.

Kommentar

Es ist immer beunruhigend, wenn ein Haustier krank ist. Fieber ist ein deutliches Zeichen dafür, dass der Körper deines Hundes gegen etwas ankämpft.

Während du darauf wartest, zum Tierarzt zu gehen, könntest du ihm eine kühlende Umgebung bieten und sicherstellen, dass er Zugang zu frischem Wasser hat. Feuchte, kühle Tücher können helfen, die Temperatur ein wenig zu regulieren.

Versuche, ihm kleine, häufige Mahlzeiten anzubieten, die leicht verdaulich sind, wie gekochtes Huhn oder Reis. Auch wenn es verlockend ist, auf Hausmittel zurückzugreifen, ersetzen diese keine professionelle tierärztliche Behandlung.

Es ist wichtig, dass du schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchst, um herauszufinden, was deinem Hund fehlt und um eine angemessene Behandlung zu beginnen. Ich wünsche deinem Hund eine schnelle Genesung.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich darauf hinweisen, dass solche Symptome bei einem Hund nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten. Eine Hundekrankenversicherung kann in solchen Fällen eine große Hilfe sein, da sie die Kosten für die tierärztliche Behandlung übernimmt.

Solltest du noch keine Versicherung für deinen Hund abgeschlossen haben, empfehle ich dir, dies in Betracht zu ziehen, sobald dein Hund wieder gesund ist. In der Zwischenzeit solltest du ihn zum Trinken ermutigen und ihm Ruhe gönnen.

Ein feuchtes Tuch kann helfen, das Fieber zu senken, aber bitte verzögere den Tierarztbesuch nicht. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung sind entscheidend für die Gesundheit deines Hundes.

Kommentar

In solchen Fällen ist es wichtig, die Gesundheit deines Hundes nicht aufs Spiel zu setzen. Wenn du eine Hundekrankenversicherung hast, überprüfe die Bedingungen und stelle sicher, dass du die notwendige tierärztliche Versorgung in Anspruch nimmst.

Solltest du noch keine Versicherung haben, könnte dies ein guter Zeitpunkt sein, um eine abzuschließen, da sie zukünftige medizinische Kosten abdecken kann. Was Hausmittel betrifft, so ist es wichtig, dass dein Hund hydriert bleibt.

Biete ihm regelmäßig Wasser oder eine natriumarme Hühnerbrühe an. Kühlende Umschläge können ebenfalls helfen, das Fieber zu senken.

Aber denke daran, dass diese Maßnahmen nur vorübergehend sind und ein Tierarztbesuch unerlässlich ist.

Kommentar

Hört sich echt mies an. Vielleicht kannst du ihm Eiswürfel zum Lecken geben, damit er nicht austrocknet.

Aber echt, geh zum Tierarzt, das klingt nach was, was man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Kommentar

Probiers mit kühlen Lappen und viel Ruhe. Aber Tierarzt ist Pflicht bei Fieber, nicht zu lange warten!

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                        Lädt...
                        X