Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Gibt es eine Hundekrankenversicherung ohne Wartezeit? 2

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es eine Hundekrankenversicherung ohne Wartezeit? 2

Ich habe einen Golden Retriever, der mittlerweile 7 Jahre alt ist. Bisher hatten wir großes Glück und er war nie ernsthaft krank - lediglich die üblichen Wehwehchen.

Nun hat mir aber ein Freund geraten, eine Hundekrankenversicherung ohne Wartezeit abzuschließen, da im höheren Alter doch mal schnell was passieren kann. Was ist eure Meinung dazu und könnt ihr mir eventuell eine Versicherung empfehlen, bei der ich sofort vollen Schutz ohne Wartezeit bekomme?

Dein Freund gibt einen guten Rat. Denn auch, wenn dein Hund bisher gesund war, kann sich das im Alter schnell ändern.

Die Tierarztkosten können bei ernsthaften Erkrankungen schnell ins Vierstellige gehen. Es gibt viele Versicherungsunternehmen, die Produktpakete ohne Wartezeit anbieten, wie zum Beispiel die DFV (Deutsche Familienversicherung) mit ihren Produkten: TierkrankenSchutz 100%, TierkrankenSchutz 80% und TierkrankenSchutz 60%.

Diese Produkte haben laut Check24 auch sehr gute Bewertungen 1,3; 1,5 und 1,6. Ein anderer Anbieter, den ich empfehlen kann, ist die HanseMerkur.

Sie bietet die Produkte: Tierkrankenversicherung Premium und Tierkrankenversicherung Premium Plus, beide mit 30 Tagen Wartezeit, aber sehr guten Bewertungen 1,2 und 1,1. Selbstverständlich gibt es auch noch andere Anbieter und Produkte.

Es kommt immer auf deine individuellen Bedürfnisse an und wieviel du bereit bist, monatlich für die Versicherung auszugeben.

Kommentar

Tatsächlich ist es eine kluge Entscheidung, über eine Hundekrankenversicherung nachzudenken, besonders für deinen Golden Retriever, der nun in ein Alter kommt, in dem Gesundheitsprobleme wahrscheinlicher werden. Es ist unbestreitbar, dass Tierarztkosten sehr hoch werden können, besonders bei älteren Tieren, die möglicherweise spezialisierte Behandlungen benötigen.

Allerdings solltest du beachten, dass nicht alle Versicherungen gleich sind. Einige haben lange Wartezeiten oder decken bestimmte Arten von Behandlungen nicht ab.

Daher ist es ratsam, sorgfältig zu recherchieren und die Bedingungen jeder Versicherung zu prüfen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Kommentar

In der Tat, im Alter ist das Risiko für Krankheiten bei Hunden erhöht und die Kosten für Tierarztbesuche können schnell steigen. Daher kann eine Hundekrankenversicherung eine finanzielle Absicherung bieten und dazu beitragen, dass dein Hund die beste medizinische Versorgung erhält.

Aber wie bei jeder Versicherung, hängt die Entscheidung, ob man sie braucht oder nicht, von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem Gesundheitszustand deines Hundes, seiner Rasse, seinem Alter und dem individuellen Risiko.

Bezüglich der Versicherung ohne Wartezeit, das klingt sehr attraktiv, da dadurch dein Hund sofort ab dem Abschluss des Vertrages geschützt ist. Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass Versicherungen ohne Wartezeit oft höhere Prämien haben oder bestimmte Bedingungen erfüllen müssen.

Daher empfehle ich dir, die Bedingungen und Konditionen gründlich zu überprüfen und verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Kommentar

Dein Freund hat absolut recht. Eine Hundekrankenversicherung kann viel Stress und Unkosten ersparen, gerade wenn es darum geht, die besten medizinischen Eingriffe und Behandlungen für deinen geliebten Vierbeiner zu gewährleisten.

Selten sind diese günstig und eine Versicherung kann dabei helfen, hohe Kosten im Notfall zu decken. Bezüglich einer Versicherung ohne Wartezeit, diese Modelle sind in der Tat sehr attraktiv, da sie dir sofortigen Schutz für deinen Hund bieten.

Allerdings wie schon erwähnt, sind diese Modelle oft mit höheren Kosten verbunden. Es ist also ein Abwägen zwischen der Sicherheit, sofortigen Schutz zu haben und den potenziell höheren Kosten.

Ich würde dir raten, verschiedene Angebote gründlich zu prüfen und dabei auch das Kleingedruckte nicht zu vergessen. Ein guter Anhaltspunkt könnte dabei die Check24 Bewertungen von verschiedenen Versicherungsangeboten sein.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
          Lädt...
          X