Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Welche Versicherung deckt Hunde-Zahnbehandlungen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Versicherung deckt Hunde-Zahnbehandlungen?

Kennt jemand eine Hundekrankenversicherung, die auch Erstattung für Zahnbehandlungen bietet? Mein Hund benötigt möglicherweise demnächst eine Zahnbehandlung und ich möchte sicherstellen, dass die Kosten abgedeckt sind.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Anbietern, die solche Leistungen einschließen?

Oh je, das klingt nach einer stressigen Situation. Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Hundekrankenversicherungen, aber eine Freundin von mir musste sich auch mal um sowas kümmern.

Sie hat dann eine Versicherung bei der DFV abgeschlossen, das war glaube ich der TierkrankenSchutz 100%. Die decken wohl auch Zahnbehandlungen ab, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch für Zahnsteinentfernung gilt oder nur für schmerzstillende Behandlungen.

Auf jeden Fall hat sie erzählt, dass sie zufrieden war und die Abwicklung recht unkompliziert lief. Vielleicht schaust du dir das mal an und vergleichst die Konditionen mit anderen Anbietern.

Ich hoffe, dein Hund wird schnell wieder gesund!

Kommentar

Moin! Also, ich bin ja Versicherungsexperte und kann dir sagen, dass Zahnbehandlungen oft ein heikles Thema sind.

Viele Versicherungen decken das nur teilweise ab. Die DFV hat da verschiedene Tarife, die TierkrankenSchutz 100% Variante ist da ziemlich umfassend.

Aber lies dir das Kleingedruckte gut durch, nicht dass du am Ende auf Kosten sitzen bleibst.

Kommentar

Hey, schau mal, ich arbeite in der Versicherungsbranche und kann dir sagen, dass du definitiv auf die Details achten solltest. Zahnbehandlungen sind oft nur in den höheren Tarifen mit drin.