Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Wo finde ich eine gute, günstige Hundeversicherung?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo finde ich eine gute, günstige Hundeversicherung?

Könnt ihr mir eine gute, günstige Hundeversicherung empfehlen, die auch wirklich alle Kosten abdeckt? Ich suche eine Versicherung die wirklich gut ist und nicht nur günstig.

Gibt es hier Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern?.

Genauso, wie du es dir vorstellst, gibt es viele Faktoren, die du bei der Wahl einer Hundeversicherung berücksichtigen solltest. Aber die gute Nachricht ist, es gibt einige Anbieter, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Du kannst z.B. DFV ins Betracht ziehen.

Mithilfe des EisbaumWerts, kannst du herausfinden, welche Versicherung die meisten Behandlungskosten übernimmt. Der EisbaumWert des DFV für die Tierkrankenversicherungen 100% beträgt hier 92 %.

Das bedeutet, dass 92% der Behandlungskosten über einen Zeitraum von 5 Jahren übernommen werden. Viele Leistungsbegrenzungen sind dadurch nicht mehr versteckt.

Kommentar

Auch die Barmenia bietet mehrere Versicherungsoptionen an. Die Tierkranken Premium Versicherung bietet einen EisbaumWert von 92 %.

Aber es gibt auch billigere Optionen, wie die Tierkranken Basis, die einen EisbaumWert von 47 % hat und der monatliche Beitrag ist ziemlich niedrig, besonders für kleinere Rassen. Bei einem Mischling mit einer Schulterhöhe von 0-44 cm und einem Alter von 1 Jahr, beträgt der monatliche Beitrag 43 €.

Bei einem Mischling ab 45 cm Schulterhöhe und einem Alter von 1 Jahr, liegt der monatliche Beitrag bei 49 €.

Kommentar

Zuerst einmal ist es wichtig, dass du dir über die Unterschiede zwischen einer Hundehaftpflichtversicherung und einer Hundekrankenversicherung im Klaren bist. Während die Haftpflicht für Schäden aufkommt, die dein Hund verursachen könnte, ist die Krankenversicherung dazu da, die Behandlungskosten für deinen Hund im Krankheitsfall zu übernehmen.

In puncto Versicherungsanbieter kann ich dir die DFV (Deutsche Familienversicherung) oder die Barmenia empfehlen, wenn es um eine Hundekrankenversicherung geht. Die haben beide im Test sehr gut abgeschnitten. Und es gibt noch weitere gute Anbieter: Die HanseMerkur und die Agila kommen da in den Sinn. Die Angebotspalette ist breit, du wirst also sicher etwas Passendes für dich und deinen Hund finden.

Kommentar

Was die Wahl der passenden Hundeversicherung anbelangt, kann es durchaus ratsam sein, die Inklusivleistungen der verschiedenen Versicherungen genau zu vergleichen und zu überlegen, welche Leistungen für dein Tier besonders wichtig sind. Einige Versicherungen übernehmen zum Beispiel auch die Kosten für Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen oder Parasitenbehandlungen.

Bei der DFV (Deutsche Familienversicherung) ist zum Beispiel ein 100 %iger Schutz gegeben, wobei ein Selbstbehalt eingeschlossen ist. Beachte aber bitte, dass die Beiträge bei höherem Leistungsumfang auch entsprechend höher ausfallen.

Kommentar

Ich empfehle dir die DFV mit ihrem Produkt TierkrankenSchutz 100%. Diese Versicherung hat einen sehr hohen EisbaumWert von 92%, was bedeutet, dass sie im Schnitt 92% der Behandlungskosten in einem Bewertungsverfahren bei verschiedenen Krankheiten über einen Zeitraum von 5 Jahren übernimmt.

Bei dem hohen Wert kannst du davon ausgehen, dass kaum versteckte Leistungsbeschränkungen existieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Kommentar

Hallo peter56, das ist eine gute Frage und ich verstehe deine Sorgen. Meine Freundin hat vor Kurzem eine Versicherung für ihren Hund abgeschlossen und sie hat sich für die HanseMerkur entschieden.

Sie hat die Tierkrankenversicherung Premium genommen und ist wirklich zufrieden damit. Sie meinte, dass die Versicherung zwar nicht die günstigste auf dem Markt ist, aber sie deckt tatsächlich alle Kosten ab und bietet sehr guten Service.

Vielleicht lohnt es sich für dich, auch einen Blick darauf zu werfen.

Kommentar

Beim Abschluss einer Hundeversicherung musst du auf ein paar Dinge achten. Erstens: Achte darauf, dass eine Versicherung tatsächlich alle Kosten abdeckt, also sowohl für Krankheits- als auch für Unfallkosten aufkommt.

Zweitens: Überprüfe, ob die Versicherung alle Rassen versichert oder ob es Ausschlüsse gibt. Drittens: Achte auf die Höhe der Selbstbeteiligung und ob es Höchstlimits für einzelne Behandlungen gibt.

Viertens: Schau dir an, welche Vorsorgeleistungen wie Impfungen, Wurmkuren, Floh- und Zeckenprophylaxe und ähnliches die Versicherung übernimmt. Da kann es große Unterschiede zwischen den Anbietern geben.

Kommentar

Ich habe mein Hund bei Barmenia versichert und bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Kosten für die Behandlung wurden immer schnell und ohne Probleme erstattet.

Natürlich kommt es immer auf den individuellen Fall an, welcher Tarif am besten passt, aber ich bin mit dem Premium Tarif sehr zufrieden.

Kommentar

Man sollte beim Abschluss einer Hundeversicherung immer darauf achten, dass nicht nur die Kosten für die Behandlung, sondern auch für eventuelle Medikamente und Nachsorge abgedeckt sind. Manche Versicherungen übernehmen auch die Kosten für Physiotherapie oder alternative Behandlungsmethoden, das kann auch ein entscheidendes Kriterium sein.

Kommentar

Generell sollte man bedenken, dass die günstigste Versicherung nicht immer die beste ist. Auch wenn es verlockend ist, auf den Preis zu schauen, ist es wichtiger, sich die Leistungen und Bedingungen genau anzuschauen.

Denn wenn etwas passiert, will man nicht in der Situation sein, dass die Versicherung nicht zahlt, weil man einen wichtigen Aspekt übersehen hat.

Kommentar

Es sind mehrere Dinge zu beachten. Eines der wichtigsten Kriterien ist die Deckungssumme, welche mindestens 1 Million Euro betragen sollte.

Des Weiteren sollte auf die Geltung im Ausland geachtet werden. Versicherer wie die Ergo oder die Allianz bieten hier weltweiten Schutz.

Ein jährlicher Gesundheits-Check ist dagegen bei den meisten Anbietern inklusive, kann aber auch als Zusatzleistung hinzugebucht werden.

Kommentar

Bei der Wahl einer Hundeversicherung ist es wichtig zu beachten, dass es spezielle Anbieter für Tiere gibt, die oft sehr gute Konditionen anbieten. Man sollte sich aber immer die Bedingungen der einzelnen Anbieter genau anschauen und vergleichen.

Außerdem sollte man auf eine möglichst schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Schadensfällen achten.

Kommentar

Es ist immer gut zu schauen, welche Erfahrungen andere Hundebesitzer mit den verschiedenen Anbietern gemacht haben. Eine Versicherung, die auf den ersten Blick günstig erscheint, kann auf Dauer durch versteckte Kosten und wenig Leistung teurer kommen als eine Versicherung, die vielleicht etwas teurer ist, dafür aber viel bietet.

Kommentar

Einige meiner Bekannten haben sehr gute Erfahrungen mit der Agila gemacht, sie sind vor allem von dem Service und der schnellen und unkomplizierten Abwicklung begeistert. Selbst nach komplizierteren Operationen übernahm die Agila die Kosten komplett.

Die Tarife sind zudem je nach Alter und Rasse des Hundes gestaffelt, sodass man ein passendes Angebot für seinen Vierbeiner findet.

Kommentar

Was du beim Abschluss einer Hundeversicherung beachten solltest, ist, dass sie nicht nur Schäden abdeckt, die dein Hund verursacht, sondern auch Schäden, die dein Hund erleidet. Achte also auf eine ausreichende Deckungssumme und darauf, dass sie auch im Ausland gilt.

Ebenso wichtig ist, dass auch die Heilbehandlung nach einem Unfall mit abgedeckt ist.

Kommentar

Es gibt eine Menge Versicherungsanbieter mit unterschiedlichen Tarifen und Leistungen. Je nachdem, was du für deinen Hund brauchst, kann die richtige Versicherung sehr unterschiedlich ausfallen.

Eine pauschale Empfehlung ist daher nicht möglich. Wichtig ist, die Bedingungen genau zu lesen und im Zweifel auch nachzufragen.

Kommentar

Ein wichtiger Punkt, der bei der Suche nach einer Versicherung beachtet werden sollte, ist das Alter und die Gesundheit deines Hundes. Welpen und junge Hunde sind in der Regel einfacher und günstiger zu versichern als alte und kranke Hunde.

Daher solltest du rechtzeitig, wenn möglich schon als Welpe, eine Versicherung abschließen.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                    Lädt...
                                    X