Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Hat die Gothaer Hundekranken-Versicherung versteckte Kosten?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat die Gothaer Hundekranken-Versicherung versteckte Kosten?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Hundekrankenversicherung Gothaer gemacht? Ich überlege, für meinen Hund eine Krankenversicherung abzuschließen und Gothaer ist einer der Anbieter, die ich in Betracht ziehe.

Würdet ihr die Gothaer Hundekrankenversicherung empfehlen? Gibt es bestimmte Vor- oder Nachteile, die ich beachten sollte?

Ich freue mich über jegliches Feedback.

Hey, hab die Gothaer Versicherung für meinen Hund. Bisher keine Probleme, schnelle Erstattung und der Support ist auch in Ordnung.

Check aber die Bedingungen, manche Sachen sind nicht abgedeckt.

Kommentar

Also, ich habe mich vor Kurzem auch mit dem Thema auseinandergesetzt, weil mein Hund leider öfter zum Tierarzt muss. Was ich bei der Gothaer gut finde, ist die freie Tierarztwahl und dass es keine Begrenzung bei der Anzahl der Operationen gibt.

Allerdings ist die Erstattung bei alternativen Behandlungsmethoden wie Physiotherapie oder Homöopathie eher schlecht. Ich habe mich letztendlich für einen anderen Anbieter entschieden, weil mein Hund eine Vorerkrankung hat und die Gothaer dafür nicht aufkommt.

Schau also genau, ob dein Hund Vorerkrankungen hat und ob diese mitversichert wären.

Kommentar

Guten Tag, als Versicherungsexperte möchte ich einige Punkte zur Gothaer Hundekrankenversicherung hervorheben. Zunächst ist positiv zu bemerken, dass die Gothaer eine der wenigen Versicherungen ist, die keine anfänglichen Erstattungsbegrenzungen hat.

Das bedeutet, dass vom ersten Tag an der volle Versicherungsschutz besteht. Ebenfalls vorteilhaft ist die hohe Erstattungsgrenze von bis zu 2500 Euro pro Jahr für Behandlungen und Operationen.

Was allerdings bedacht werden sollte, ist, dass bestimmte rassespezifische Erkrankungen sowie die Behandlung von Ellenbogen- und Hüftdysplasie nicht erstattet werden. Auch alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie werden nicht übernommen, was für einige Hundebesitzer ein Ausschlusskriterium sein könnte.

Letztlich hängt die Entscheidung stark von den individuellen Bedürfnissen Ihres Hundes und Ihren persönlichen Präferenzen ab.

Kommentar

Hi, ich kann dir nur raten, genau zu vergleichen. Ich hatte mal kurz die Gothaer für meinen Hund, aber dann gemerkt, dass sie für meinen Bedarf nicht das Beste bot.

Zum Beispiel die Begrenzung bei Zahnbehandlungen und keine Erstattung für alternative Heilmethoden waren für mich ein Problem. Ich habe mich dann für eine andere Versicherung entschieden, die zwar etwas teurer war, aber dafür mehr Leistungen abgedeckt hat.

Vor allem, wenn dein Hund schon älter ist oder spezielle Bedürfnisse hat, würde ich genau hinschauen und vielleicht auch einen höheren Tarif in Betracht ziehen.

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mich intensiv mit dem Thema Hundekrankenversicherung beschäftigt und möchte meine Erfahrungen teilen. Die Gothaer bietet grundsätzlich einen soliden Schutz, insbesondere im Basis-Tarif.

Was mir gefällt, ist die schnelle Erstattung und die unkomplizierte Abwicklung im Schadensfall. Was jedoch zu beachten ist: Die Gothaer erstattet nur bis zum 2-fachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte.

Wenn dein Tierarzt also höhere Sätze berechnet, musst du die Differenz selbst tragen. Ein weiterer Punkt ist, dass Vorsorgebehandlungen wie Impfungen oder Wurmkuren nur bis zu einem gewissen Betrag übernommen werden.

Für mich war auch entscheidend, dass keine Leistungen für rassespezifische Erkrankungen oder angeborene Fehlentwicklungen übernommen werden. Das kann je nach Rasse deines Hundes relevant sein.

Ich habe mich letztendlich für einen Premium-Tarif entschieden, der zwar teurer ist, aber für meine Bedürfnisse die bessere Abdeckung bietet. Es kommt also wirklich darauf an, was du brauchst und wie viel du bereit bist zu zahlen.

Kommentar

Liebe Community, ich arbeite in der Versicherungsbranche und habe daher einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote. Die Gothaer ist definitiv eine Überlegung wert, besonders wenn man auf der Suche nach einer kostengünstigen Basisabsicherung ist.

Was mir an der Gothaer gefällt, ist die Tatsache, dass sie eine hohe Erstattungsgrenze hat und auch die Unterbringung in einer Tierklinik nach einer OP übernimmt. Allerdings sollte man bedenken, dass es bei der Gothaer eine Wartezeit von drei Monaten gibt, was bedeutet, dass in dieser Zeit keine Erstattung für Krankheiten erfolgt.

Dies kann insbesondere bei jungen Hunden, die zu Unfällen neigen, ein Nachteil sein. Zudem ist die Erstattung für Vorsorgebehandlungen begrenzt und alternative Behandlungsmethoden werden kaum abgedeckt.

Ich empfehle immer, mehrere Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen, um die beste Option für das eigene Haustier zu finden.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich sagen, dass die Gothaer Hundekrankenversicherung eine solide Wahl ist. Besonders der Tierkrankenschutz Premium ist mit einer Check24 Bewertung von 1,2 sehr gut bewertet.

Allerdings gibt es Einschränkungen bei alternativen Behandlungen und Zahnbehandlungen.

Kommentar

Ich habe die Gothaer Versicherung für meinen Hund und bin zufrieden. Was mich überzeugt hat, war die freie Tierarztwahl und dass die Erstattungsgrenze relativ hoch ist.

Allerdings sind die Beiträge nicht gerade niedrig.

Kommentar

Als jemand, der sich beruflich mit Versicherungen beschäftigt, möchte ich euch einen tieferen Einblick in die Gothaer Hundekrankenversicherung geben. Die Gothaer bietet verschiedene Tarife an, die je nach Bedarf und Budget des Hundehalters gewählt werden können.

Der Basis-Tarif ist für Hundebesitzer geeignet, die eine Grundabsicherung suchen und dabei Wert auf eine hohe Erstattungsgrenze legen. Der Premium-Tarif bietet zusätzliche Leistungen und eine höhere Erstattungsquote, was sich in der sehr guten Bewertung auf Check24 widerspiegelt.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Gothaer keine direkte Abrechnung mit dem Tierarzt anbietet, was bedeutet, dass die Kosten zunächst vom Hundehalter vorgestreckt werden müssen. Zudem sind alternative Behandlungsmethoden nur begrenzt abgedeckt.

Für Hundebesitzer, deren Tiere bereits Vorerkrankungen haben oder die Wert auf alternative Behandlungsmethoden legen, könnte ein anderer Anbieter besser geeignet sein. In jedem Fall empfehle ich, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und auch die Erfahrungen anderer Hundebesitzer zu berücksichtigen.

Kommentar

Ich habe mich ausführlich mit der Gothaer Hundekrankenversicherung beschäftigt, da ich für meinen Hund eine umfassende Absicherung wollte. Was mir aufgefallen ist, ist die klare Strukturierung der Tarife.

Der Basis-Tarif bietet eine solide Grundabsicherung, während der Premium-Tarif eine höhere Erstattungsquote und zusätzliche Leistungen bietet. Ein Vorteil der Gothaer ist die hohe Erstattungsgrenze von bis zu 2500 Euro pro Jahr.

Was jedoch berücksichtigt werden sollte, ist, dass die Gothaer keine Erstattung für rassespezifische Erkrankungen oder angeborene Fehlentwicklungen bietet. Das kann für bestimmte Hunderassen ein entscheidender Nachteil sein.

Zudem sind die Erstattungen für alternative Behandlungsmethoden sehr begrenzt. Wer also Wert auf solche Behandlungen legt, sollte sich nach einem Tarif umsehen, der diese besser abdeckt.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Gothaer eine gute Option sein kann, aber es wichtig ist, die individuellen Bedürfnisse des Hundes zu berücksichtigen.

Kommentar

Hey, ich habe auch die Gothaer Versicherung für meinen Hund. Was ich gut finde, ist, dass sie keine Begrenzung bei der Anzahl der Operationen haben und auch die Unterbringung in der Tierklinik nach einer OP übernehmen.

Was mich aber stört, ist, dass sie keine direkte Abrechnung mit dem Tierarzt anbieten.

Kommentar

Ich bin bei der Gothaer und bisher zufrieden. Die Abwicklung ist einfach und bisher wurden alle Rechnungen übernommen.

Kommentar

Ich möchte meine Erfahrung mit der Gothaer Hundekrankenversicherung teilen. Ich habe mich für den Premium-Tarif entschieden, da dieser eine höhere Erstattungsquote und bessere Leistungen bietet.

Was mir besonders gefällt, ist die schnelle Erstattung der Kosten und der unkomplizierte Service. Allerdings sollte man beachten, dass die Gothaer eine Wartezeit von drei Monaten hat, was bedeutet, dass in dieser Zeit keine Erstattung für Krankheiten erfolgt.

Dies kann insbesondere bei jungen Hunden, die zu Unfällen neigen, ein Nachteil sein. Ein weiterer Punkt ist, dass die Gothaer keine Leistungen für rassespezifische Erkrankungen oder angeborene Fehlentwicklungen bietet.

Das kann für bestimmte Hunderassen ein entscheidender Nachteil sein. Zudem sind die Erstattungen für alternative Behandlungsmethoden sehr begrenzt.

Wer also Wert auf solche Behandlungen legt, sollte sich nach einem Tarif umsehen, der diese besser abdeckt. Abschließend lässt sich sagen, dass die Gothaer eine gute Option sein kann, aber es wichtig ist, die individuellen Bedürfnisse des Hundes zu berücksichtigen.

Kommentar

Hab die Gothaer für meinen Hund, bisher alles gut. Musste noch nicht viel in Anspruch nehmen, aber die Abwicklung war einfach.

Kommentar

Hab mich auch umgeschaut und bin bei der Gothaer gelandet. Die haben mir das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geboten.

Man muss zwar erstmal in Vorkasse treten, aber die Erstattung kam immer zügig.

Kommentar

Ich habe vor einiger Zeit auch überlegt, meinen Hund bei der Gothaer zu versichern. Was mich letztendlich abgeschreckt hat, war die Tatsache, dass sie keine Erstattung für rassespezifische Erkrankungen bieten.

Mein Hund gehört zu einer Rasse, die dafür anfällig ist, also habe ich mich dagegen entschieden.

Kommentar

Ich rate dazu, die Gothaer Versicherung genau zu prüfen. Die Erstattungsgrenze ist hoch, aber es gibt Einschränkungen bei Zahnbehandlungen und keine Erstattung für alternative Heilmethoden.

Kommentar

Also ich bin bei der Gothaer und muss sagen, ich bin mega zufrieden. Mein Hund hatte letztes Jahr eine größere Operation und die Gothaer hat alles ohne Probleme übernommen.

Klar, man muss die Rechnungen erstmal vorstrecken, aber ich hab mein Geld immer innerhalb von zwei Wochen zurückbekommen. Was man aber wissen muss: Die zahlen nicht für alles.

Meine Freundin hat auch die Gothaer und bei ihr haben sie die Behandlung für eine rassespezifische Krankheit nicht übernommen. Also schau dir das Kleingedruckte genau an und überleg dir, was für deinen Hund wichtig ist.

Und vergleich die Preise! Bei manchen Rassen kann es echt teuer werden.

Kommentar

Ich habe keine direkte Erfahrung mit der Gothaer, aber eine Freundin von mir hat ihren Hund dort versichert. Sie war anfangs sehr zufrieden, vor allem wegen der hohen Erstattungsgrenze und der schnellen Abwicklung.

Aber dann hatte ihr Hund eine spezielle Zahnbehandlung gebraucht, die nicht komplett übernommen wurde. Außerdem hat sie erzählt, dass die Gothaer nicht für Physiotherapie aufkommt, was für ihren Hund nach einer OP wichtig gewesen wäre.

Sie hat jetzt gewechselt und ist bei einer Versicherung, die mehr für alternative Behandlungen zahlt. Mein Rat ist also, wirklich genau zu überlegen, was du brauchst und was im Tarif enthalten ist.

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

Kommentar

Ich habe meinen Hund auch bei der Gothaer versichert und bin bisher zufrieden. Die Abwicklung ist wirklich unkompliziert und die Erstattung erfolgt schnell.

Was mir nicht so gefällt, ist, dass die Gothaer eine Wartezeit von drei Monaten hat und in dieser Zeit keine Erstattung für Krankheiten erfolgt. Das kann insbesondere bei jungen Hunden, die zu Unfällen neigen, ein Nachteil sein.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Gothaer keine Leistungen für rassespezifische Erkrankungen oder angeborene Fehlentwicklungen bietet. Das kann für bestimmte Hunderassen ein entscheidender Nachteil sein.

Zudem sind die Erstattungen für alternative Behandlungsmethoden sehr begrenzt. Wer also Wert auf solche Behandlungen legt, sollte sich nach einem Tarif umsehen, der diese besser abdeckt.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Gothaer eine gute Option sein kann, aber es wichtig ist, die individuellen Bedürfnisse des Hundes zu berücksichtigen.

Kommentar

Ich habe mich für die Gothaer entschieden, weil sie im Vergleich zu anderen Anbietern eine sehr hohe Erstattungsgrenze bietet. Allerdings habe ich festgestellt, dass sie bei der Erstattung von alternativen Behandlungsmethoden sehr begrenzt sind.

Das war für mich kein Problem, da mein Hund bisher keine solchen Behandlungen benötigt hat, aber es ist definitiv etwas, das man bedenken sollte. Ein weiterer Punkt ist, dass die Gothaer eine Wartezeit von drei Monaten hat, was bedeutet, dass in dieser Zeit keine Erstattung für Krankheiten erfolgt.

Dies kann insbesondere bei jungen Hunden, die zu Unfällen neigen, ein Nachteil sein. Insgesamt bin ich aber zufrieden und würde die Gothaer weiterempfehlen, solange man sich der Einschränkungen bewusst ist.

Kommentar

Meine Erfahrung mit der Gothaer ist bisher ganz gut. Mein Hund hatte letztes Jahr eine OP und die Kosten wurden problemlos übernommen.

Man muss zwar in Vorkasse gehen, aber das Geld war schnell wieder da.

Kommentar

Ich habe mich auch für die Gothaer entschieden, weil sie eine der wenigen Versicherungen ist, die keine anfänglichen Erstattungsbegrenzungen hat. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                Lädt...
                                                X