Ihr Hund verdient Premiumschutz

Entdecken Sie ihre beste Versicherung.

Tierversicherung vergleichen

Ist die Hundekrankenversicherung Agila ihr Geld wert?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die Hundekrankenversicherung Agila ihr Geld wert?

Hat jemand Erfahrungen mit der Hundekrankenversicherung Agila und kann einschätzen, ob sie ihr Geld wert ist? Ich überlege, eine solche Versicherung für meinen Hund abzuschließen, möchte aber zuvor Meinungen einholen.

Ist die Deckung, die die Agila anbietet, umfassend, und wie sieht es mit dem Kundenservice und der Abwicklung von Ansprüchen aus?

Also, ich arbeite zwar in der Versicherungsbranche, aber ich kann dir sagen, dass die Agila im Allgemeinen einen guten Ruf genießt. Die Deckung ist ziemlich umfassend und schließt auch Dinge wie Operationen, Diagnostik und sogar alternative Behandlungsmethoden ein.

Wichtig ist, dass du dir die Vertragsbedingungen genau anschaust, insbesondere was die Wartezeiten und die Erstattungshöhen angeht. Beim Kundenservice kommt es oft auf den Einzelfall an, aber ich habe gehört, dass die Agila da recht zuverlässig und kundenfreundlich sein soll.

Kommentar

Kann mir jemand sagen, ob es bei der Agila eine Altersgrenze für den Abschluss einer Versicherung gibt? Ich habe einen älteren Hund und frage mich, ob es sich noch lohnt.

Bei vielen Versicherern ist es ja so, dass sie ältere Tiere nicht mehr neu versichern.

Kommentar

Gute Frage, HansSchmidt. Agila hat keine feste Altersgrenze für den Abschluss einer Versicherung.

Allerdings steigt der Beitrag mit dem Alter des Hundes, und es gibt bestimmte Einschränkungen bei der Erstattung, zum Beispiel bei Operationen, wo ab dem 5. Geburtstag des Tieres nur noch 80 % erstattet werden.

Das solltest du bei deiner Entscheidung berücksichtigen.

Kommentar

Ich hatte mal eine Versicherung bei Agila für meinen Hund und war ziemlich zufrieden. Die Abwicklung von Ansprüchen war unkompliziert und der Kundenservice war immer freundlich.

Was ich besonders gut fand, war die schnelle Erstattung. Man muss natürlich die monatlichen Kosten gegen den Nutzen abwägen, aber im Falle einer teuren Behandlung war ich froh, die Versicherung gehabt zu haben.

Kommentar

Als Versicherungsexperte kann ich sagen, dass die Agila Tierkrankenschutz Exklusiv zu den umfassenderen Angeboten auf dem Markt gehört. Die durchschnittliche Erstattung liegt bei 82 %, was im Vergleich zu anderen Anbietern sehr hoch ist.

Die Deckung beinhaltet unter anderem auch alternative Behandlungsmethoden wie Physiotherapie, Homöopathie und Akupunktur, sofern diese durch einen Tierarzt durchgeführt werden. Besonders hervorzuheben ist die unbegrenzte Erstattung bei Operationen, was nicht bei allen Versicherern der Fall ist.

Der monatliche Beitrag beginnt ab 79,90 €, was je nach Alter und Rasse des Hundes variieren kann. Zudem ist eine direkte Abrechnung mit dem Tierarzt möglich, was den administrativen Aufwand für den Versicherten erheblich reduziert.

Kommentar

Ich bin da etwas skeptisch. Man muss wirklich alle Bedingungen genau lesen.

Ich habe gehört, dass es bei Agila eine Wartezeit von einem Monat gibt, außer bei Unfällen. Außerdem gibt es eine Erstattungsgrenze von 1.100 € pro Jahr für Behandlungen, was schnell erreicht sein kann, wenn der Hund ernsthaft krank wird.

Ich würde empfehlen, auch andere Versicherungen zu vergleichen, bevor man sich entscheidet.

Kommentar

Ich rate immer dazu, auch das Kleingedruckte zu beachten. Bei Agila ist zum Beispiel die Erstattung für Behandlungen auf 1.100 € pro Jahr begrenzt, aber für Operationen gibt es keine Grenze.

Das ist gut, aber man sollte auch bedenken, dass die Beiträge mit dem Alter des Hundes steigen. Wenn du einen jungen Hund hast, kann sich das lohnen, aber bei älteren Hunden musst du genau rechnen.

Kommentar

In der Tat ist die Hundekrankenversicherung ein komplexes Thema. Ich habe mir die Mühe gemacht, die verschiedenen Angebote zu vergleichen, und dabei festgestellt, dass Agila im Bereich der Hundekrankenversicherungen durchaus konkurrenzfähig ist.

Die Deckung ist umfangreich und schließt viele Leistungen ein, die bei anderen Anbietern nicht selbstverständlich sind, wie zum Beispiel die Erstattung für alternative Behandlungsmethoden. Der Kundenservice hat in verschiedenen Bewertungsportalen gute Noten erhalten, was ein Indiz für eine zufriedenstellende Kundenbetreuung sein könnte.

Was die Abwicklung von Ansprüchen betrifft, so scheint Agila nach Kundenerfahrungen relativ unkompliziert und schnell zu sein. Allerdings sollte man beachten, dass die Höhe der Erstattung bei älteren Tieren abnimmt und der Beitrag steigt.

Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit der Kündigungsfrist bei Agila? Ist das kompliziert oder geht das recht einfach?

Kommentar

Die Kündigungsfrist bei Agila ist ganz normal, ein Monat vor Ablauf der Mindestlaufzeit oder des Versicherungsjahres. Ging bei mir problemlos.

Kommentar

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Agila in Sachen Kundenservice wirklich vorbildlich ist. Die Mitarbeiter sind kompetent und sehr hilfsbereit.

Wenn es um die Abwicklung von Ansprüchen geht, sind sie zügig und transparent. Das gibt einem als Hundebesitzer ein gutes Gefühl.

Natürlich ist es wichtig, dass man sich vorher genau über die Leistungen informiert und abwägt, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis für die eigene Situation passt.

Kommentar

Ich habe Agila für meinen Hund und bin sehr zufrieden. Der Kundenservice ist top und die Erstattung lief immer reibungslos.

Man sollte nur aufpassen, dass man alle Vorsorgeuntersuchungen macht, sonst kann es Probleme bei der Erstattung geben.

Kommentar

Also ich finds voll okay mit Agila. Mein Hund hatte mal ne teure OP und ich musste nicht mal in Vorkasse gehen, weil die direkt mit der Tierklinik abgerechnet haben.

Das war mega erleichternd. Klar, man zahlt jeden Monat seinen Beitrag, aber wenn dann mal was ist, bist du echt froh drum.

Und mein Hund ist wie mein Kind, da will ich nicht am falschen Ende sparen.

Kommentar

Kann man bei Agila auch Leistungen wie Zahnbehandlungen oder Physiotherapie bekommen?

Kommentar

Ja, exploration_king, Agila deckt auch Zahnbehandlungen und Physiotherapie ab, sofern diese von einem Tierarzt oder einem Physiotherapeuten durchgeführt werden. Das ist tatsächlich ein Vorteil gegenüber einigen anderen Versicherungen, die solche Leistungen oft ausschließen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass eine Hundekrankenversicherung wie ein Sicherheitsnetz funktioniert. Man hofft, es nie nutzen zu müssen, aber wenn doch, kann es finanziell sehr entlastend sein.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und festgestellt, dass die Agila Tierkrankenschutz Exklusiv eine der umfangreichsten Deckungen bietet. Neben den bereits erwähnten Leistungen sind auch Dinge wie die Erstattung für Medikamente und Arzneimittel, sowie für die Unterbringung in einer Tierklinik nach einer Operation abgedeckt.

Der monatliche Beitrag mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber die Leistungen, die man dafür erhält, sind beachtlich.

Kommentar

Ich hatte mal ein Problem mit der Erstattung bei Agila, weil ich die Rechnung zu spät eingereicht habe. Da muss man echt aufpassen, die haben da so ihre Fristen.

Aber ansonsten war ich zufrieden. Die Deckung ist gut und sie übernehmen auch viele Kosten, die andere Versicherungen nicht tragen.

Nur bei den Vorsorgeleistungen muss man genau hinschauen, was abgedeckt ist und was nicht.

Kommentar

Ich möchte noch ergänzen, dass Agila auch für rassespezifische Erkrankungen leistet, was nicht selbstverständlich ist. Viele Versicherungen schließen das aus.

Außerdem ist die Erstattung für Operationen unbegrenzt, was bei schweren Erkrankungen oder Unfällen ein großer Vorteil sein kann. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Versicherung keine Erstattung für angeborene Fehlentwicklungen bietet.

Kommentar

Wenn du mich fragst, ist eine Hundekrankenversicherung eine Investition in die Gesundheit deines Vierbeiners. Ich habe mich für Agila entschieden, weil sie ein sehr hohes Leistungsniveau haben.

Die Kosten für eine Operation können immens sein, und in so einem Fall ist es beruhigend zu wissen, dass man finanziell abgesichert ist. Außerdem finde ich es super, dass sie auch für alternative Behandlungsmethoden aufkommen, das zeigt, dass sie mit der Zeit gehen und das Wohl der Tiere im Blick haben.

Kommentar

Kann nur bestätigen, dass Agila sehr kulant bei der Erstattung ist. Wichtig ist, dass man alle Unterlagen zeitnah einreicht und sich an die Fristen hält.

Dann läuft alles glatt.

Kommentar

Man sollte auch die Check24 Bewertungen im Blick haben. Agila hat da ziemlich gute Bewertungen, besonders für den Tierkrankenschutz Exklusiv.

Das spricht für sich.

Kommentar

Ich arbeite selbst in der Versicherungsbranche und kann sagen, dass Agila definitiv zu den besseren Anbietern gehört. Die Deckung ist umfangreich und der Kundenservice ist kompetent.

Was oft unterschätzt wird, ist der weltweite Versicherungsschutz, den Agila bietet. Das ist besonders für Leute interessant, die viel reisen.

Die Erstattungsgrenzen sind fair und die direkte Abrechnung mit dem Tierarzt ist ein echter Pluspunkt.

Kommentar

Ich bin kein Experte, aber eine Freundin von mir hat Agila für ihren Hund und ist sehr zufrieden. Sie hatte eine Not-OP und Agila hat alles übernommen, ohne Probleme.

Sie sagt, dass der Kundenservice immer erreichbar und hilfsbereit war. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie viel Wert man auf die Gesundheit seines Tieres legt und ob man im Ernstfall die Kosten selbst tragen kann oder will.

Eine Versicherung gibt einem da schon eine gewisse Sicherheit.

Kommentar

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Erstattung von Vorsorgebehandlungen bei Agila? Ich überlege, ob es sich lohnt, für Impfungen und regelmäßige Checks eine Versicherung abzuschließen.

Kommentar

Ich hab die Agila Versicherung für meinen Hund und die Vorsorgebehandlungen sind mit drin, aber man muss auf die Summenbegrenzungen achten. Für mich lohnt es sich, weil ich nicht jedes Mal beim Tierarztbesuch überlegen muss, ob ich mir das leisten kann.

Und gerade wenn man einen jungen Hund hat, kommen da ja doch einige Kosten auf einen zu.

Kommentar

Wichtig ist auch, dass Agila keine anfänglichen Erstattungsbegrenzungen hat. Das bedeutet, dass man direkt vom vollen Schutz profitiert und nicht erst warten muss.

Kommentar

Als Versicherungsexperte möchte ich darauf hinweisen, dass Agila auch eine sehr gute Erstattung für Zahnbehandlungen bietet, was bei anderen Versicherungen oft ein kritischer Punkt ist. Außerdem ist die Erstattung für Operationen unbegrenzt, was bei schweren Eingriffen enorm wichtig sein kann.

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate, was recht standard ist, und die Kündigungsfrist ist mit einem Monat auch im normalen Bereich.

Kommentar

Ich habe gute Erfahrungen mit Agila gemacht. Die Abwicklung war immer schnell und unkompliziert.

Man sollte nur darauf achten, dass man alle Termine und Fristen einhält.

Kommentar

Als Versicherungsexperte mit Fokus auf günstige Verträge finde ich, dass Agila ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die Deckung ist umfangreich und die Erstattungshöhen sind im Vergleich zu anderen Anbietern sehr gut.

Besonders die unbegrenzte Erstattung bei Operationen ist hervorzuheben. Man sollte jedoch immer vergleichen und prüfen, ob die Versicherung zu den eigenen Bedürfnissen und denen des Hundes passt.

Kommentar

Aus fachlicher Sicht ist zu sagen, dass Agila eine gute Wahl für eine Hundekrankenversicherung ist. Die Leistungen sind umfangreich und decken auch alternative Behandlungsmethoden ab.

Die Erstattungssätze sind fair und die Kündigungsfristen entsprechen dem Standard. Als Hundebesitzer sollte man jedoch immer die individuellen Bedürfnisse des eigenen Tieres berücksichtigen und das Kleingedruckte genau lesen.

Kommentar

Unsere Empfehlung

Hundekrankenversicherung

zur DFV
                                                            Lädt...
                                                            X