Ergo Direkt: Bester Direktversicherer im Zahnbereich

frau_breit
Die Zahnzusatzversicherung der Ergo Direkt wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Test auf den zweiten Rang platziert.

Kostenlos und unverbindlich Vergleich für die Zahnzusatzversicherung >>

Die gesetzlichen Krankenkassen bieten im dentalen Bereich heute nur noch sehr rudimentäre Leistungen, die allenfalls auf die medizinische Notwendigkeit abstellen. Versicherte, die einen hochwertigen Zahnersatz wünschen oder die kieferorthopädische Leistungen benötigen, müssen sich auf hohe Zuzahlungen einstellen und einen gravierenden Anteil aus eigener Tasche bezahlen. Eine Zahnzusatzversicherung hilft, diese Kosten zu minimieren und bessere Leistungen in Anspruch zu nehmen. Deshalb entdecken immer mehr Versicherer die private Zahnzusatzversicherung für sich und nehmen entsprechende Tarife in ihr Portfolio auf. Für die Kunden stellt sich allerdings die Frage, welcher Versicherer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, denn selbstverständlich soll der zusätzliche Versicherungsschutz bezahlbar bleiben.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat nun die besten Direktversicherer des Landes gekürt. Auf einen hervorragenden zweiten Rang kam dabei die Ergo Direkt, die ein interessantes Portfolio für die private Zusatzkrankenversicherung im Zahnbereich bietet. Analysiert wurden der Service am Telefon und per E-Mail sowie der Internetauftritt. Hier gehörte die Gesellschaft in allen drei Bereichen zu den drei besten Versicherungen. Sehr positiv fiel der Internetauftritt auf, er erwies sich als informativ und aussagekräftig. Spezielle Funktionen wie ein Kundenbereich und ein Online-Kontaktformular sowie ein Live-Chat erleichtern die Bedienung, damit auch weniger geübte Internetnutzer alle gewünschten Informationen schnell finden. Außerdem überzeugte der Versicherer durch kompetente Antworten, er konnte sich dadurch sehr positiv von der Konkurrenz abheben.

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.